Recommended Posts

Rapid Wien

Ich will den artikel jetzt nicht posten

aber im sportnet artikel steht, dass man in rund 2 tagen sagen kann wie es dann genau mit dem helge weitergeht.

Er hat anklingen lassen bei den rapid verantwortlichen, dass man sich evt. nach einem ersatzmann umsehen sollte

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Gestern abend ist hier der 1.Beitrag erschienen dass der Lukse nicht bei Leoben bleibt.

Die Verletzung vom Payer ist ja soweit ich weis schon Montag aufgetreten.(Nachdem bei Helge Payer während des Montag-Trainings Schmerzen in Rücken und Bauch aufgetreten waren..)

Reagieren unsere Leute so schnell?

Eher Zufall oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

Gestern abend ist hier der 1.Beitrag erschienen dass der Lukse nicht bei Leoben bleibt.

Die Verletzung vom Payer ist ja soweit ich weis schon Montag aufgetreten.(Nachdem bei Helge Payer während des Montag-Trainings Schmerzen in Rücken und Bauch aufgetreten waren..)

Eher Zufall oder?

im nachhinein erscheint mir die lukse-rückholaktion schon als direkte reaktion auf die payer-verletzung/-erkrankung.

wäre wohl auch sinnvoller als sich für eine kurze (?) zeit einen zusätzlichen fertigen "einser" zu holen. der zudem wohl auch noch ein legionär sein würde (oder gibt es österreicher, die in frage kommen würden?), womit man sich einen neuen ausländischen stürmer oder bazina wiederum "aufzeichnen" könnte.

es bleibt nur zu hoffen, daß payer bald wieder gesund ist - sowohl für den spieler aber auch für RAPID.

bearbeitet von Thor

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

so scheisse die situation auch ist, so froh muss man sein, dass das entdeckt wurde, da es sonst ganz tragisch enden hätte können. fakt ist aber, dass payer lange zeit ausfallen wird und er meiner ansicht nach froh sein muss, wenn er überhaupt wieder leistungssport betreiben kann, denn so sicher ist das wenn ich die krankheit richtig interpretiere nicht. auf diesem wege wie gesagt gute besserung!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler

Ich will den artikel jetzt nicht posten

aber im sportnet artikel steht, dass man in rund 2 tagen sagen kann wie es dann genau mit dem helge weitergeht.

Er hat anklingen lassen bei den rapid verantwortlichen, dass man sich evt. nach einem ersatzmann umsehen sollte

das steht auch schon bei laola1.at das werden sehr lange 2 tage

Eher Zufall oder?

dem club wird sicher schneller bescheid gesagt als dem rest der welt um zu handeln

wer beunruhigt schon gern fan´s wenn no net alles so sicher ist

bearbeitet von zackbum

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erst einmal alles gute für Helge!

Laut Kurier braucht er wahrscheinlich eine längerfristige Theraphie die bis zu einem Jahr dauern kann.

Was immer das auch heißen mag. :(

Rapid wird sich auf jeden Fall um einen Torhüter umschauen müssen.

Ursache unklar

Eine falsche Diagnose hätte für Payer fatale Folgen haben können.Nachdem bei Helge Payer während des Montag-Trainings Schmerzen in Rücken und Bauch aufgetreten waren, wurde er von Teamarzt Ernst Schopp in der Kabine erstuntersucht. Dieser überwies ihn zu exakten Abklärung sofort in das UKH Graz weiter.

Teamarzt: "Klare Diagnose"

Nach einer Ultraschalluntersuchung am Montagabend und einer anschließenden Computertomographie wurden am Dienstagvormittag im Krankenhaus der Barmherzigen Brüder eine Magnetresonanztomographie und weitere Laboruntersuchungen vorgenommen.

"Die Kombination dieser Untersuchungen ergab eine klare Diagnose: einen Teilverschluss von einzelnen Venen im Bauch. Damit war klar, dass eine sofort zu beginnende Therapie für Helge erforderlich ist, und weitere sportliche Belastungen für die nächsten Zeit nicht möglich sind", so der ÖFB-Doktor.

Schwierige Diagnose

"So etwas passiert einmal in 1.000 Jahren", betonte der Wiener. Das Problem war laut Schopp, dass diese Art der Erkrankung besonders schwierig zu diagnostizieren ist, deshalb sei er froh, dass ihm das gemeinsam mit anderen Ärzten gelungen ist.

Eine falsche Diagnose hätte für Payer fatale Folgen haben können. "Verschließt sich so etwas weiter, wäre es sogar lebensbedrohend", meinte Schopp, der sich über die Ursachen nicht im Klaren ist.

"Ich kann weder sagen, woher es gekommen ist noch, wie lange er pausieren muss. Es gibt keine klare Definition, was die Ursache ist. Das kann ein Trauma sein, aber auch ein Ball, der ihn da getroffen hat." Ein langdienender Radiologe hätte ihm sogar versichert, "dass er so etwas in seiner gesamten Laufbahn erst zweimal gesehen hat", sagte Schopp.

"Im Augenblick keine Lebensgefahr"

Rapids Teamarzt Benno Zifko beschrieb die Krankheit Payers zum besseren Verständnis als "Blutgerinnsel im Darmbereich und in der Leber". Auch der Arzt der Grün-Weißen hob hervor, dass "zum Glück rasch reagiert wurde", und ein solcher Fall schlecht ausgehen könne.

"Im Augenblick besteht aber keine Lebensgefahr", so Zifko, der berichtete, dass Payer derzeit stark blutverdünnende Medikamente einnehmen muss.

Längere Pause möglich

Was die Erkrankung für die sportliche Zukunft Payers heißt, könne man laut Zifko erst in rund zwei Tagen sagen. Aber Zifko ließ gegenüber dem Trainerteam der Rapidler anklingen, dass man sich eventuell nach einem Ersatzmann für Payer für die kommende Saison umschauen müsse. Derartige Angaben seien aber derzeit nur Vermutungen.

Schopp nahm mit der medizinischen Abteilung von Payers Verein Rapid Kontakt auf. Gemeinsam wurde beschlossen, die Therapie im Wiener Wilhelminenspital auf der Gefäßchirurgischen Abteilung unter der Leitung von Georg Hagmüller fortzusetzen.

http://sport.orf.at/euro2008/080527-163/index.html

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The King

Wenn es wirklich ernst ist, kann ich mir sogar vorstellen, dass sich Helge aus dem Profisport zurückziehen muss. Wie Burschi schon sagte, ist mit solchen Krankheiten alles andere als zu spaßen.

Alles Gute an Helge, hoffentlich wird wieder gesund. Von einer Rückkehr gar nicht erst zu sprechen, das ist zweitrangig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

Alles Gute an Helge, hoffentlich wird wieder gesund. Von einer Rückkehr gar nicht erst zu sprechen, das ist zweitrangig.

ich zitiere diesen satz noch einmal, sollte diese ansicht, die ich absolut teile, in meinem oben stehenden post nicht "durchgesickert" sein...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

sehr sehr traurig. alles gute lieber helge.

da mag ich gar keine prognose wissen wann und ob wir ihm wieder im rapiddress sehen werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

27.05.2008, 18:56 Uhr

Kopf hoch, Helge!

Unser Tormann muss für die Europameisterschaft passen - nach Schmerzen wurde er heute ins Spital nach Wien überstellt, wo ein Teilverschluss der Venen im Bauch festgestellt wurde. Für Helge ist somit eine Teilnahme bei der EM unmöglich, sportliche Aktivitäten sind in der nächsten Zeit ebenfalls ausgeschlossen.

Aktuell: Jetzt machte Klubarzt Dr. Benno Zifko die erste offizielle Diagnose: Es handelt sich um Blutgerinnsel (Thrombose) in Darm und Leber, denen nun mittels einer blutverdünnenden Behandlung entgegen gewirkt wird.

Frühestens in den nächsten 2-3 Tagen wird man eine Prognose erstellen können, wann Helge wieder ins Training einsteigen kann.

skrapid.at wünscht Helge Payer eine gute und baldige Besserung und verweist auf seine persönliche Homepage, www.helgepayer.com, wo er über den heutigen Schock der Diagnose redet.

Für uns kann es nur heißen: Kopf hoch, Helge!

http://www.skrapid.at/9609+M53e01b26aed.html

http://www.helgepayer.com/index.php?site=news&news=347

bearbeitet von Lucarelli99

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag