Recommended Posts

Fussballliebhaber
alexbender schrieb vor 47 Minuten:

Fix nicht öffentlich ;) 

das ist auch gut so, einige andere und auch ich könnten über all die Jahre wahrscheinlich noch so einiges erzählen, aber das hat hier definitiv nix verloren. Wichtig ist, es braucht Professionalisierung, aber ich habe das subjektive Gefühl, jedesmal wenn dahin gehend jemand etwas ernsthaft versucht und dringlichst erforderliche Maßnahmen umsetzen will, ist er über kurz oder lang danach Geschichte. Ich habe subjektiv unterstrichen, kann ja sein, dass ich mich über all die Jahre durchaus auch irre, große Zweifel bleiben aber dennoch bestehen.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach
3 hours ago, wienerfußballfan said:

Aus meiner Sicht gibt's halt ganzen Verein auf vielen Positionen einige Personen die seit mehreren Jahren bzw. Jahrzehnten dabei sind und die halt vor allem darauf aus sind, ihren Posten zu halten auch wenn's schief läuft bzw Teilbereiche einfach nicht passen

Ich habe eher den gegenteiligen Eindruck. Nämlich das Katzer sehr viele alteingesessene im sportlichen Bereich ersetzt hat und Steinbichler oder auch Schuldes zur Minderheit jener gehören, die schon seit mehr als 5 Jahren dabei sind. Also Scouting wurde fast komplett ersetzt, Fitness wurde bis auf Steinbichler komplett ersetzt, Kaderplaner Gartler kam neu dazu, Analysten wurden ersetzt, diverse Nachwuchstrainer wurden ersetzt und das Profi-Trainerteam sowieso, mit Ausnahme von Macho. Also Schuldes, Macho und Steinbichler sind die bekanntesten Konstanten. Das Medizin-Team kann man vielleicht noch erwähnen - da wurde auch wenig getauscht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
derfalke35 schrieb vor 8 Minuten:

das ist auch gut so, einige andere und auch ich könnten über all die Jahre wahrscheinlich noch so einiges erzählen, aber das hat hier definitiv nix verloren. Wichtig ist, es braucht Professionalisierung, aber ich habe das subjektive Gefühl, jedesmal wenn dahin gehend jemand etwas ernsthaft versucht und dringlichst erforderliche Maßnahmen umsetzen will, ist er über kurz oder lang danach Geschichte. Ich habe subjektiv unterstrichen, kann ja sein, dass ich mich über all die Jahre durchaus auch irre, große Zweifel bleiben aber dennoch bestehen.

Gerne PM

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Die aufgabe ist weniger - wer hinterfragt sich selbst (da konnen wir die Antwort ja schon, keiner bei rapid) sondern wer hinterfragt genau solche Personen und den Output ihrer Verantwortung- weil hier wohl auch seit langem die selbe Antwort gilt - keiner…

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

baeckerbua schrieb vor 4 Minuten:

kann man irgendwas zu Marcelin sagen? 

Ich muss ehrlich sagen, dass mir der gestern erst wieder ins Gedächtnis gerufen wurde als  @Hobbykicker gefragt hat was mit ihm passiert in meiner IV Listung :facepalm:

Stand eh auf der Website. Wird noch etwas dauern. Soll aber im Laufe der Vorbereitung ins Mannschaftstraining einsteigen.

mrneub schrieb vor 10 Minuten:

Weiß jemand wie fit mbyui ist?

Lt. Seinem instagram ist er gerade in japan zur behandlung!

Laut Rapid alles nach Plan und zu Beginn der Vorbereitung wird er Teile des Mannschaftstrainings mitmachen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schwemmlandla3 schrieb vor 6 Minuten:

Stand eh auf der Website. Wird noch etwas dauern. Soll aber im Laufe der Vorbereitung ins Mannschaftstraining einsteigen.

Danke! Ich muss gestehen ich bin kein Konsument der Homepage. Seit meinem Twitter-aus bin ich in solchen Dingen tatsächlich aufs asb angewiesen. 

bearbeitet von baeckerbua

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

baeckerbua schrieb vor 24 Minuten:

Danke! Ich muss gestehen ich bin kein Konsument der Homepage. Seit meinem Twitter-aus bin ich in solchen Dingen tatsächlich aufs asb angewiesen. 

Wurde auch hier diskutiert. :D Aber alles gut. 

Halte viel von dem und aus meiner Sicht wäre er sogar unser bester IV. Hoffentlich wird er schnell fit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub

Auf die Gefahr hin, dass ich jetzt mit dem Finger auf jemanden zeige der auch nur Teil von einer größeren Struktur ist. Aber wie kann Steinbichler seit so langer Zeit in dieser Position sein, wenn es schon lange offensichtlich immer wieder Auffälligkeiten bei Verletzungen gibt? Wenn ich mich richtig erinnere, war es doch so, dass Steinbichler durch Beretzki ersetzt wurde nach der seuchensaison 2016/17. Und dann hat ma ihn einfach wieder zurückgeholt in genau diese Position?!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
TheReaper schrieb vor 2 Minuten:

Auf die Gefahr hin, dass ich jetzt mit dem Finger auf jemanden zeige der auch nur Teil von einer größeren Struktur ist. Aber wie kann Steinbichler seit so langer Zeit in dieser Position sein, wenn es schon lange offensichtlich immer wieder Auffälligkeiten bei Verletzungen gibt? Wenn ich mich richtig erinnere, war es doch so, dass Steinbichler durch Beretzki ersetzt wurde nach der seuchensaison 2016/17. Und dann hat ma ihn einfach wieder zurückgeholt in genau diese Position?!

ohne genauen einblick zu haben, is es unmöglich die arbeit zu beurteilen 

gibt ja bei den letzten trainern durchaus die gerüchte, dass da nicht immer auf die med abteilung gehört worden is, Spieler lieber früher als später wieder eingesetzt worden sind

genauso kanns aber natürlich auch einfach schlechte arbeit von ihm sein - tatsächlich wissen werden das nur leute, die täglich im werkl mitarbeiten, bewertung von der arbeit is ohne alle fakten zu kennen mmn unmöglich 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Dannyo schrieb vor 22 Stunden:

Die neun Ausfälle vom Ried Match sind in der Statistik ja gar nicht drin... hättest nochmal verschlimmert, die Statistik.

Head of Performance ist Steinbichler. Eigentlich liegt die Verantwortung bei ihm.

Aber jo, scheinbar sieht das nicht jeder so, immerhin ist er ja vom Konditrainer zum "Head" befördert worden. 

Classic Rapid.

Man kann das Glas immer halbvoll oder halbleer sehen, aber selbst wenn die Fakten natürlich nicht lügen, muss man sie jedenfalls differenziert betrachen.

Die meisten unserer Langzeitverletzten sind Spieler, die erst seit kurzem zu unserer Mannschaft gekommen sind. Mbuyi, Ndzie, Marcelin, Nuno usw. Offensichtlich gibts also ein Problem damit, fitte Spieler zu holen oder sie an die notwendigen körperlichen Voraussetzungen zu gewöhnen. 

Umgekehrt ist es gelungen einige "Problemspieler" die lange mit Verletzungen gekämpft haben so fit zu bekommen, dass sie im Frühjahr zu Leistungsträgern wurdem (ich denke da u.a. an Wurmbrand aber auch Schöller).

Also ich geb dir recht, dass wir hier definitiv noch besser werden müssen. Aber in meinen Augen ist das Problem erkannt und ich hoffe stark, dass man die richtigen Schlüsse zieht und neben weiterer Professionalisierung der med Abteilung auch noch größeren Wert als bisher drauf legt, dass Spieler die gesamte Vorbereitung mit der Mannschaft machen. Last minute Transfers haben in meinen Augen noch höheres RIsiko, dass sie körperliche Defizite /Risiken mitbringen!

bearbeitet von Woody

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schefoasch
Woody schrieb vor 2 Stunden:

Man kann das Glas immer halbvoll oder halbleer sehen, aber selbst wenn die Fakten natürlich nicht lügen, muss man sie jedenfalls differenziert betrachen.

Die meisten unserer Langzeitverletzten sind Spieler, die erst seit kurzem zu unserer Mannschaft gekommen sind. Mbuyi, Ndzie, Marcelin, Nuno usw. Offensichtlich gibts also ein Problem damit, fitte Spieler zu holen oder sie an die notwendigen körperlichen Voraussetzungen zu gewöhnen. 

Umgekehrt ist es gelungen einige "Problemspieler" die lange mit Verletzungen gekämpft haben so fit zu bekommen, dass sie im Frühjahr zu Leistungsträgern wurdem (ich denke da u.a. an Wurmbrand aber auch Schöller).

Also ich geb dir recht, dass wir hier definitiv noch besser werden müssen. Aber in meinen Augen ist das Problem erkannt und ich hoffe stark, dass man die richtigen Schlüsse zieht und neben weiterer Professionalisierung der med Abteilung auch noch größeren Wert als bisher drauf legt, dass Spieler die gesamte Vorbereitung mit der Mannschaft machen. Last minute Transfers haben in meinen Augen noch höheres RIsiko, dass sie körperliche Defizite /Risiken mitbringen!

Jo, somit sind wir da eh auf einer Welle. Aber gerade bei Ndzie, Nunoo und Mbuyi hat man's ja offenbar nicht geschafft. Und da waren 2 von 3 eigentlich schon wirklich zentrale Personalien. Also das ist mMn schon dann schon "genug"... immerhin kannst denjenigen, die dafür sorgen sollten, dass genau diese Probleme nicht auftreten auch ein "you had ONE job" mitgeben. Und der wird offenbar nicht ausreichend gut gemacht...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag