MarkoBB8 ASB-Gott Geschrieben 22. April 2022 Glaukom2 schrieb vor 1 Stunde: Seinerzeit gab es den Mohamed Kalifa der Spieler innerhalb kürzester Zeit, selbst bei sehr schweren bzw. hartnäckigen Verletzungen, relativ schnell wieder einsatzfähig gemacht hat Ich würde mir so einen Wunderheiler auch beim Verein wünschen (mir ist bewusst dass es so einen beim Verein NIE geben wird). Unsere Verletztenliste ist jedes Jahr elendig lang. Mich würde interessieren inwiefern man im Verein die Verletzungen hinterfragt bzw. Ursachenforschung betreibt welche Noxen dafür ausschlaggebend gewesen sein könnten. Bei den Rehabilitationsprozessen hoffe ich, dass auf neuestem medizinischen Stand gearbeitet wird bzw. die Voraussetzungen auch dafür gegeben sind. Wenn nicht gäbe es hier Handlungsbedarf. Ich bin nur verwundert darüber, dass z.B. Liverpool, Manchester City ... im Vergleich zu Rapid keine oder nur sehr wenige Verletzte zu beklagen haben. Deren Belastungen sind sicher nicht geringer als die unserer Spieler. Wo ist der Hund begraben? Was machen diese Vereine anders? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 22. April 2022 havara schrieb vor 1 Stunde: ist das dein ernst? liverpool? LIVERPOOL?! hast du die letzten zwei jahre verfolgt?! Ich hätte mir eine vernünftige Antwort und keinen Lacher erwartet. Ich hätte auch Bodö/Glimt, Santa Clara oder Niort anführen können. Habe ich aber bewußt vermieden. Verletzte Spieler sind ein Resourcenausfall der die Mannschaft schwächt und Geld kostet, des weiteren wäre ein Leistungsabfall möglich. Vielleicht kennst du präventive Maßnahmen die notwendig wären um z.B. Muskelverletzungen vorzubeugen oder auch Rehabilitätsmaßnahmen die zur schnelleren Genesung beitragen könnten. Oder sind vielleicht die derzeitigen Trainingsmethoden nicht mehr die aktuellsten (Thema Belastungssteuerung)? Das Argument wie von @Burschi genannt, dass Spieler von Liverpool etc. in einem besseren körperlichen Zustand sind, ist zwar richtig, aber für mich nicht nachvollziehbar. Da ist meiner Meinung nach doch sehr viel vom Spieler dahingehend abhängig (Beispiel Demir bei Barcelona). 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schwemmlandla3 V.I.P. Geschrieben 22. April 2022 Glaukom2 schrieb vor 2 Minuten: Ich hätte mir eine vernünftige Antwort und keinen Lacher erwartet. Ich hätte auch Bodö/Glimt, Santa Clara oder Niort anführen können. Habe ich aber bewußt vermieden. Verletzte Spieler sind ein Resourcenausfall der die Mannschaft schwächt und Geld kostet, des weiteren wäre ein Leistungsabfall möglich. Vielleicht kennst du präventive Maßnahmen die notwendig wären um z.B. Muskelverletzungen vorzubeugen oder auch Rehabilitätsmaßnahmen die zur schnelleren Genesung beitragen könnten. Oder sind vielleicht die derzeitigen Trainingsmethoden nicht mehr die aktuellsten (Thema Belastungssteuerung)? Das Argument wie von @Burschi genannt, dass Spieler von Liverpool etc. in einem besseren körperlichen Zustand sind, ist zwar richtig, aber für mich nicht nachvollziehbar. Da ist meiner Meinung nach doch sehr viel vom Spieler dahingehend abhängig (Beispiel Demir bei Barcelona). Da steckt viel mehr dahinter als "vom Spieler abhängig". Und das Liverpool Beispiel war insofern schlecht weil die nahezu grenzenlose Möglichkeiten haben und trotzdem so dermaßen viele Verletzungen in den letzten Jahren 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
havara Knows how to post... Geschrieben 22. April 2022 (bearbeitet) Glaukom2 schrieb vor 5 Minuten: Ich hätte mir eine vernünftige Antwort und keinen Lacher erwartet. Ich hätte auch Bodö/Glimt, Santa Clara oder Niort anführen können. Habe ich aber bewußt vermieden. Verletzte Spieler sind ein Resourcenausfall der die Mannschaft schwächt und Geld kostet, des weiteren wäre ein Leistungsabfall möglich. Vielleicht kennst du präventive Maßnahmen die notwendig wären um z.B. Muskelverletzungen vorzubeugen oder auch Rehabilitätsmaßnahmen die zur schnelleren Genesung beitragen könnten. Oder sind vielleicht die derzeitigen Trainingsmethoden nicht mehr die aktuellsten (Thema Belastungssteuerung)? Das Argument wie von @Burschi genannt, dass Spieler von Liverpool etc. in einem besseren körperlichen Zustand sind, ist zwar richtig, aber für mich nicht nachvollziehbar. Da ist meiner Meinung nach doch sehr viel vom Spieler dahingehend abhängig (Beispiel Demir bei Barcelona). bitte schau dir einfach die verletzungshistorie des LFC die letzten zwei jahre an, da wird dir schlecht! und das mit "allen" möglichkeiten. spoiler: es war das reinste lazarett, bei einem der großten vereine des planeten. und keiner hatte eine erklärung... bearbeitet 22. April 2022 von havara 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derHammer Postinho Geschrieben 23. April 2022 Das Beispiel mit Liverpool mag ja nicht das Beste gewesen sein, trotzdem sollte/muss man mal unsere Verletzungshistorie hinterfragen. Trainingstechnisch glaube ich jetzt mal nicht das Ferdl ein Quälix ist. Zusätzlich rotiert er auch mehr als es sein Vorgänger gemacht hat. Das senkt sich schon mal das Verletzungsrisiko… Aber wie sieht es bei den restlichen Bereichen aus? Physio, zusätzliche Krafttrainingseinheiten usw. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AC58 auf allen Positionen einsetzbar Geschrieben 23. April 2022 (bearbeitet) RomanHammer schrieb vor 14 Minuten: Das Beispiel mit Liverpool mag ja nicht das Beste gewesen sein, trotzdem sollte/muss man mal unsere Verletzungshistorie hinterfragen. Trainingstechnisch glaube ich jetzt mal nicht das Ferdl ein Quälix ist. Zusätzlich rotiert er auch mehr als es sein Vorgänger gemacht hat. Das senkt sich schon mal das Verletzungsrisiko… Aber wie sieht es bei den restlichen Bereichen aus? Physio, zusätzliche Krafttrainingseinheiten usw. Der Hauptunterschied liegt im Personaleinsatz. Je mehr Personal zur Verfügung steht, desto individueller kann gearbeitet werden, desto mehr und häufiger können Werte genommen und angepasst/behandelt werden. Dieser (finanzielle) Unterschied könnte zu einem Teil durch mehr persönliches Engagement der Spieler aufgefangen werden. Qualitativ wäre unser Betreuungsteam sicher nicht schlecht obwohl es naturgemäß auch da Unterschiede geben muss. Da es im Verein dafür Limits gibt wäre eben eine Zusammenarbeit mit anderen Institutionen wichtig, so wie Androsch es angedacht hat. bearbeitet 23. April 2022 von AC58 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Plasocro Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 23. April 2022 problematisch ist hierzu sicher auch das ligaformat, weil es in der meisterschaft keine erholungsphase gibt und es jederzeit um alles geht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PingPong Beruf: ASB-Poster Geschrieben 23. April 2022 Plasocro schrieb vor 6 Minuten: problematisch ist hierzu sicher auch das ligaformat, weil es in der meisterschaft keine erholungsphase gibt und es jederzeit um alles geht. Wir sprechen hier immer noch von Leistungssport oder!? 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Plasocro Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 23. April 2022 PingPong schrieb vor 1 Minute: Wir sprechen hier immer noch von Leistungssport oder!? drei IVs verletzt, der vierte kann nicht langsam herangeführt werden..... denker! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chaostheorie Im ASB-Olymp Geschrieben 23. April 2022 Plasocro schrieb vor 17 Minuten: problematisch ist hierzu sicher auch das ligaformat, weil es in der meisterschaft keine erholungsphase gibt und es jederzeit um alles geht. Ohne dem neuen Format würden wir tabellarisch im Niemandsland tümpeln und könnten nur überlegen, um welche Summe wir Grüll zum wirtschaftlichen Überleben verkaufen müssen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Plasocro Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 23. April 2022 Chaostheorie schrieb vor 2 Stunden: Ohne dem neuen Format würden wir tabellarisch im Niemandsland tümpeln und könnten nur überlegen, um welche Summe wir Grüll zum wirtschaftlichen Überleben verkaufen müssen. Es ging um Verletzungen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chaostheorie Im ASB-Olymp Geschrieben 23. April 2022 Plasocro schrieb vor 11 Minuten: Es ging um Verletzungen. Ok..hab ich dann missinterpretiert. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 23. April 2022 havara schrieb vor 15 Stunden: bitte schau dir einfach die verletzungshistorie des LFC die letzten zwei jahre an, da wird dir schlecht! und das mit "allen" möglichkeiten. spoiler: es war das reinste lazarett, bei einem der großten vereine des planeten. und keiner hatte eine erklärung... Warum nicht gleich so. Danke für deinen hilfreichen Post. @AC58hat es eigentlich auf den Punkt gebracht worauf ich eigentlich hinaus wollte. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ImmerWiederRapidWien ASB-Legende Geschrieben 23. April 2022 Kerschbaum wird laut Sky die Saison eher nicht mehr für die Admira spielen wegen einer Sehnenverletzung. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jonny Weissmüller Postinho Geschrieben 23. April 2022 ImmerWiederRapidWien schrieb vor 1 Stunde: Kerschbaum wird laut Sky die Saison eher nicht mehr für die Admira spielen wegen einer Sehnenverletzung. Und es geht los mit dem Fluch 😅 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts