SK Rapid Wien - FK Austria Wien


Recommended Posts

Postaholic

Ich schließe mich dem allgemeinen Pessimismus an...habe auch ein schlechtes Gefühl für das Derby...hatte ich aber auch in der Vergangenheit immer, und dann waren die Grünen eher machtlos...

Der Druck liegt aber auf jeden Fall eher bei Rapid...bei einer Niederlage wären wir zumindest punktegleich...bei einer grünen Niederlage finden sich die Hütteldorfer sechs Punkte hinter uns in der Tabelle wieder...

Hoffentlich halten meine Nerven einen feuerspeienden, schiedsrichterbeeinflussenden Hicke während des Spiels aus...

Trotz den 4 Siegen ist die Austria nach wie vor keine homogene Einheit...die Grünen haben sich bis jetzt aber auch noch nicht wirklich mit Ruhm bekleckert...also Angst brauchen wir sicher keine haben...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar

wird eine interessante partie

mit radomski haben wir jemanden der hofmann komplett abmontiert obwohl momentan ivanschitz stärker is

auf die verteidigung bin ich gespannt weil irgendwie harmonieren papac und tokic noch nicht so richtig, ich würd fast hill als IV bringen und papac nach links beordern

im sturm is auf jeden fall [x] ruschfeld gesetzt weil wir gegen rapid spielen und dahinter ceh

würde dann so ausschauen

safar

dospel - tokic - hill - papac

sionko - radomski - blanchard - mila

ceh

[x] ruschfeld

aja mein tipp is ein hart umkämpftes 0:1 dank [x] ruschfeld

bearbeitet von ktf763

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
wird eine interessante partie

mit radomski haben wir jemanden der hofmann komplett abmontiert obwohl momentan ivanschitz stärker is

auf die verteidigung bin ich gespannt weil irgendwie harmonieren papac und tokic noch nicht so richtig, ich würd fast hill als IV bringen und papac nach links beordern

Ivanschitz ist immer nur dann stark, wenn Hofmann schwach ist und umgekehrt...wird für´s Nationalteam interessant...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

legende

Ich finde die Aufstellung von Fex eigentlich in Ordnung. 4-4-2 bzw. 4-4-1-1 muss auf alle Fälle sein. Und die Stürmerfrage ist auch ganz eindeutig geklärt: Rushfeldt :D

Warum hier einige so pessimistisch sind, frag ich mich. :???: Warum sollte gerade beim 18. Derby die Serie reißen? Die wird sicher bei einem Jubiläum reißen - ich persönlich glaube beim 25. :D

Mein Tipp bleibt das 1:1 nur ein anderer Torschütze muss sich noch finden.

bearbeitet von Relii

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... on the warpath

Ivanschitz ist immer nur dann stark, wenn Hofmann schwach ist und umgekehrt...wird für´s Nationalteam interessant...

Müsste dann ja heißen, dass AIFG im Nationalteam bisher eine starke Leistung nach der anderen abgeliefert hat :wos?:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Ivanschitz ist immer nur dann stark, wenn Hofmann schwach ist und umgekehrt...wird für´s Nationalteam interessant...

Müsste dann ja heißen, dass AIFG im Nationalteam bisher eine starke Leistung nach der anderen abgeliefert hat :wos?:

AIFG ???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Ivanschitz ist immer nur dann stark, wenn Hofmann schwach ist und umgekehrt...wird für´s Nationalteam interessant...

Müsste dann ja heißen, dass AIFG im Nationalteam bisher eine starke Leistung nach der anderen abgeliefert hat :wos?:

AIFG ???

andi ivanschitz fussballgott

bearbeitet von ewoK

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler

Mein Tipp

SC NÖ : Austria Wien 1:9

In der 34.Minute nach dem 0:6 hat Safar Mitleid mit den Vorstädtern,bricht dem Achselschweiss mit dem Ellbogen die Nase,um ihnen die Möglichkeit auf einen Elfer zu geben.Den fragwürdigen Elfmeter verwandelt die neue Rettung für den österreichischen Fussball.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler

:o

der restalk realist meint ein normales 8:0, 4mal rush alle mit ferse in einem fallrückzieher ,1mal mila wie jay jay okocha bei frankfurt,ein lasnik schuss der als flanke getarnt absichtlich! reingeht,1mal ein radomski gewaltschuss der da helga den finger umknackst, und am schluss haut ceh den ball bei nem freistoss genaus sooo perfekt auf die latte das er genau auf seinen fuss zurückspringt damit er ihn wolle ins kreuz zurück abziehn kann

wenn nicht

sicheres geldverdienen mit nem klassischen 1:1 tipp :=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
Auswärtssieg!

Warum die Grünen wieder starkgeredet werden ist mir ein Rätsel.

We are the Austria,

mighty, mighty Austria!

Da hast du allerdings Recht. Gestern waren sie unglaublich schlecht, zumindest bis zur 2. HZ. Und nachdem die erste Chance im SPiel drin war ging es gegen 10 Salzburger ziemlich leicht. Aber das war eine extrem unansehnliche Fehlpassorgie in Grün-Weiss, vor der sich keiner fürchten muss. Aber irgendwann einmal muss eben a Serie reissen. Und da würde das Derby von der Logik her jetzt sehr gut passen, nachdem wir Spiele, die wir jahrelang verloren heuer plötzlich gewonnen haben.

Aber wenn man unsere Leistungen, trotz 4 Siegen, so kritisch beurteilt, dann muss man es bei den Grünen auch machen. Und dann sehe ich zwei Mannschaften, die defnitiv noch Probleme haben (und trotzdem schon vorne sind).

Auf jeden Fall mal ein gutes Gefühl, dass der Druck bei den Grünen liegt. Denn diesmal sind wir drei Punkte vorne. Das war vorallem letztes Jahr definitiv nicht der Fall. Eine Niederlage wäre kein Beinbruch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Hilfe für den ASB-Alltag

frag mich nur warum ihr unsere abwehr so schwach einschätzt?

trotzdem, glaub ich nicht das wir das derby gewinnen...

spielen wir gut = niederlage oder remie

spielen wir taktisch nicht schlecht = niederlage oder remie

spielen wir scheiss = niederlage

maybe ist ja ein unentschieden drinnen :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King

Wird ein knappes Spiel werden. Kann euch eher schlecht beurteilen und nur danach gehen, was ich in Zusammenfassungen gesehen bzw. hier gelesen habe.

Wir haben derzeit eine sehr gut funktionierende Viererkette, die für euch sicherlich schwierig zu knacken sein wird. Leider ist Martinez komplett außer Form, uns fehlen leider die Alternativen, um zu variieren (v.a. Kulovits und Markus Hiden, dann könnte Korsos zurückrücken...). Unsere Schwachstelle könnte Dober sein (rechts hinten), wobei ich bezweifle, dass er nach der gestrigen Leistung gegen die Austria auflaufen wird.

Die erste Halbzeit gegen Salzburg waren wir offensiv nicht vorhanden, defensiv aber hervorragend organisiert. Salzburg hatte zwei große Chancen aus dem Spiel heraus, nach dem Ausschluss kam gar nichts mehr. Gegen euch wird Hickersberger sicherlich mit zwei Stürmern auflaufen, und die sind alle drei gut drauf. Das war das Hauptproblem gestern, mit einer Spitze kannst du nur spielen, wenn alle drei offensiven Spieler dahinter gut in Form sind, was momentan nicht der Fall ist. Als dann zwei Spitzen drinnen waren, gab es vorne auch Jemand, der mal einen Ball halten konnte.

Lange Rede, kurzer Sinn: Ihr habt derzeit sicher einen Lauf, aber wir sind alles Andere als schlecht drauf und haben unseren Zenit ähnlich wie ihr sicherlich noch nicht erreicht. Könnte ein hochinteressantes Derby (mit vielen Torszenen) werden, tippe auf ein 1:1 oder 2:2.

Freu mich auf die Stimmung! :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... on the warpath
Auswärtssieg!

Warum die Grünen wieder starkgeredet werden ist mir ein Rätsel.

We are the Austria,

mighty, mighty Austria!

Tief stapeln - hoch gewinnen ;):evil:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.