SK Rapid Wien - FK Austria Wien


Recommended Posts

... on the warpath
frag mich nur warum ihr unsere abwehr so schwach einschätzt?

trotzdem, glaub ich nicht das wir das derby gewinnen...

spielen wir gut = niederlage oder remie

spielen wir taktisch nicht schlecht = niederlage oder remie

spielen wir scheiss = niederlage

maybe ist ja ein unentschieden drinnen :D

Wir schätzen nicht eure Abwehr schwach ein, wir schätzen unsere schwach ein :D

btw :support:Forza Remie! :v:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baba und foi net

wird wohl ein xerl im besten fall für uns werden..

unsere kicker werden wie immer vor ehrfurcht erstarren, denke es liegt an dieser komischen farbe, die verblendet unsere kicker...

die austria ist um einiges stärker einzuschätzen, am vtk schein es ruhig zu sein, aber mit einer derbyniederlage könnte die schlangegrube wieder auferweckt werden...

auf ein leiwandes spiel und gegenseitige sympathien zeigen..

austria wien, die ganze hauptstadt weiss, ganz europa weiss, ...

gwg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
frag mich nur warum ihr unsere abwehr so schwach einschätzt?

Tun wir das?

Die Abwehr ist zentral gut besetzt, aussen unsicher. Aber aus der Abwehr heraus war das gegen Red Bull grottigst, Das komplette Mittelfeld hat da die ersten 45 Minuten generalversagt. Keine Zweikämpfe gewonnen, Abspielfehler zum Säue füttern. Und nachdem das anscheinend gegen Teams, die selber offensiv spielen, nicht wirklich selten bei Euch der Fall ist (das Bild zeigt sich doch auch seit Jahren in fast jedem Derby), sehe ich keinen Grund für Pessimismus beim Derby. Zumindest nicht aufgrund Rapids Stärke, sondern eben nur aus der von mir beschriebenen Gesetzmässigkeit :)

bearbeitet von Battman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baba und foi net

aber ich werde das wettbüro aufsuchen:

wer schiesst das erste tor

[x] ruschfeld

ein sicherer tip...

vielleicht hat er wieder liebeskummer (bitte nicht allzu ernst nehmen)

gwg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Hilfe für den ASB-Alltag
frag mich nur warum ihr unsere abwehr so schwach einschätzt?

Tun wir das?

Die Abwehr ist zentral gut besetzt, aussen unsicher. Aber aus der Abwehr heraus war das gegen Red Bull grottigst, Das komplette Mittelfeld hat da die ersten 45 Minuten generalversagt. Keine Zweikämpfe gewonnen, Abspielfehler zum Säue füttern. Und nachdem das anscheinend gegen Teams, die selber offensiv spielen, nicht wirklich selten bei Euch der Fall ist (das Bild zeigt sich doch auch seit Jahren in fast jedem Derby), sehe ich keinen Grund für Pessimismus beim Derby. Zumindest nicht aufgrund Rapids Stärke, sondern eben nur aus der von mir beschriebenen Gesetzmässigkeit :)

zitat multispeed:

und vor der aktuellen Verteidigung fürcht ich mich nicht gerade.

bei bejbl sitzt jeder pass, valachovic geht auch nie ein risiko ein... vielleicht war red bull in der 1. hz überlegen, aber wenn es gebrennt hat, waren die hinten immer da... gefährlich war ein weitschuss und ein freistoss der bullen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

* 1911 - 2021 * die Austria ist tot - lang lebe die Austria *
gefährlich war ein weitschuss und ein freistoss der bullen...

und bei uns ist ein Weitschuss und ein Freistoss ein Tor :v:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

bei bejbl sitzt jeder pass, valachovic geht auch nie ein risiko ein... vielleicht war red bull in der 1. hz überlegen, aber wenn es gebrennt hat, waren die hinten immer da... gefährlich war ein weitschuss und ein freistoss der bullen...

dann passt eh alles,warum machst dir dann vor uns ins hemad mit deiner unentschieden und niederlagen theorie :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
bei bejbl sitzt jeder pass, valachovic geht auch nie ein risiko ein... vielleicht war red bull in der 1. hz überlegen, aber wenn es gebrennt hat, waren die hinten immer da... gefährlich war ein weitschuss und ein freistoss der bullen...

es geht mir weniger darum, dass Red Bull in HZ 1 überlegen war. Des kann ja vorkommen. Mich hat eher überrascht, wie unglaublich hilflos Rapid in der Vorwärtsbewegung agiert hat. Das hat an das erste Frühjahrsderby erinnert. Da kam kein Pass an. Fehlpässe, die normal für 3 Spiele reichen. Der Aka (wie ich den Namen liebe :) mein 2 1/2 jähriger sagt "Aka" wenn er gacken muss :D ) war ein armes Schwein, weil er komplett abgenabelt vom Spielgeschehen war. Ganz egal ob Hofmann, Ivanschitz, Hlinka oder Martinez: Sie schienen sich ihrem Schicksal zu ergeben, gewannen sie doch auch kaum einen Zweikampf. Auf kurz oder lang hätte es wohl im Rapid-Tor geklingelt.

Doch dann sprach Hicke zu Messner... und es wurde Rot... :nein:

bearbeitet von Battman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King
es geht mir weniger darum, dass Red Bull in HZ 1 überlegen war. Des kann ja vorkommen. Mich hat eher überrascht, wie unglaublich hilflos Rapid in der Vorwärtsbewegung agiert hat. Das hat an das erste Frühjahrsderby erinnert. Da kam kein Pass an. Fehlpässe, die normal für 3 Spiele reichen. Der Aka (wie ich den Namen liebe :) mein 2 1/2 jähriger sagt "Aka" wenn er gacken muss :D ) war ein armes Schwein, weil er komplett abgenabelt vom Spielgeschehen war. Ganz egal ob Hofmann, Ivanschitz, Hlinka oder Martinez: Sie schienen sich ihrem Schicksal zu ergeben, gewannen sie doch auch kaum einen Zweikampf. Auf kurz oder lang hätte es wohl im Rapid-Tor geklingelt.

Doch dann sprach Hicke zu Messner... und es wurde Rot... :nein:

Leider hast du nicht die Möglichkeit, das Foul von Schopp an Hlinka nochmal zu sehen (mit vier Meter Anlauf in den Mann gegrätscht, klare rote Karte)

Betrachte die Rote als reine Kompensationsentscheidung, auch wenn sie nicht korrekt war.

Wir standen gegen Salzburg lange unter Druck, das ist ebenfalls korrekt. Allerdings ist das IMHO auf einen taktischen Fehler unseres Trainers zurückzuführen: Niedarfst du nur mit einer Spitze auflaufen, wenn die drei offensiven Mittelfeldspieler nicht in Topform sind (und Martinez ist derzeit leider wieder in seine Badkicker-Zeit zurückgefallen) - vorne brauchst du einfach einen zweiten Mann, der als eine Art Prellbock agiert.

Mal schauen, wird wie gesagt hochinteressant, so behäbig im Spielaufbau wie in Salzburg erste Halbzeit werden wir unter Garantie nicht sein, schon alleine deshalb, weil wir zu Hause spielen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

BESSERWISSER

Ivanschitz ist immer nur dann stark, wenn Hofmann schwach ist und umgekehrt...wird für´s Nationalteam interessant...

wow , da haben wir ja einen experten" in die händeklatsch", magst nicht leicht gleich teamchef werden

zum thema: rapid - austria 2:0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger
frag mich nur warum ihr unsere abwehr so schwach einschätzt?

trotzdem, glaub ich nicht das wir das derby gewinnen...

spielen wir gut = niederlage oder remie

spielen wir taktisch nicht schlecht = niederlage oder remie

spielen wir scheiss = niederlage

maybe ist ja ein unentschieden drinnen :D

kann ich dir schon sagen wer da sieger beim derby ist austria wien tut leid das is tatsache :aaarrrggghhh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.