Salzburger Fans verbreiten Angst und Schrecken


Recommended Posts

Surft nur im ASB
1.) Ein Mann stellt sich mit seinem etwa 6jährigen Sohn mit Red Bull Schal und Red Bull dress zwei Meter neben den Vorsänger und wundert sich dann wenn er blöd angemacht wird.

2.) Ein Red Bull Dress bei einem Auswärtsspiel anziehen und sich in den Gästesektor zu setzen ist auch nur dumm.

3.) Ein violetter Fan (nicht mehr der Jüngste) wurde von einem Red Buller absichtlich die Stiegen runtergestoßen und musste anschließend ins Spital gebracht werden. sowas sollte in der zeitung stehen !

Mann kann natürlich solche Auswärtsspiele blendend dazu benutzen um die "Violetten" zu provozieren. Ein Schelm wer Böses dabei denkt, aber solche Aktionen wären doch dann perfekt dafür geeignet um endlich einen Grund zu haben Stadionverbote auszusprechen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

für immer violett - VIENNOLA
irgendetwas dürfte vorgefallen sein - meine quelle weiss allerdings nicht, wer daran beteiligt war.

Meiner Quelle nach ist etwas vorgefallen, aber wie schon geschriebe: nicht beim Stadion

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Besser als Randale anzurichten wäre wohl gewesen den Riedern beim Stand von 2:0, 3:0 zu besingen. Das hätte wohl mehr Eindruck hinterlassen!

mfg Sjeg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

für immer violett - VIENNOLA
Besser als Randale anzurichten wäre wohl gewesen den Riedern beim Stand von 2:0, 3:0 zu besingen. Das hätte wohl mehr Eindruck hinterlassen!

mfg Sjeg

sehr sinnvoller kommentar, vor allem wenn man sich den rest vom thread durchliest.

es wurde 120 minuten gesungen für violett, mit den riedern gefeiert und nach spielschluss wurde mit der rieder mannschaft die welle gemacht. weiters wurde während dem spiel sogar die welle für das gesamte stadion in unserem sektor angestimmt. "ausschreitungen" gab es zwar auch, aber mehr als beschimpfungen und bierbecherfliegen (und das von beiden seiten aus) gab es nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker
Fliegende Becher sind nun wirklich nichts Neues.

Die Leute sind mow. selbst schuld.

1.) Ein Mann stellt sich mit seinem etwa 6jährigen Sohn mit Red Bull Schal und Red Bull dress zwei Meter neben den Vorsänger und wundert sich dann wenn er blöd angemacht wird.

2.) Ein Red Bull Dress bei einem Auswärtsspiel anziehen und sich in den Gästesektor zu setzen ist auch nur dumm.

3.) Ein violetter Fan (nicht mehr der Jüngste) wurde von einem Red Buller absichtlich die Stiegen runtergestoßen und musste anschließend ins Spital gebracht werden. sowas sollte in der zeitung stehen !

4.) Rauferein nach dem Spiel ??? zumindest nicht beim Stadion. Und verletzte Polizisten gibt es sicher nicht. Einer bekam ein Bier ab, aber "Verletzung" - dann bin ich jedes Spiel verletzt...

und nun glaubt nicht alles was in der Zeitung steht. Wie schon oben wer erwähn hat: wahrscheinlich zum ersten Mal auswärts dabei... "Rauchbomben" klingt auch schlimmer als "bengalische Lichter".

Also schön langsam verspielt diese violett-weiss Initiative der Fans bei mir auch ihre Sympathien. Ist erschreckend wie du das zu verharmlosen und zu rechtfertigen versuchst.

Warum sollten die Red Bull Fans kein REcht haben ein REd Bull-Trikot anzuziehen und auf Auswärtsspielen zu fahren???

Muss nun ein VAter mit seinem 6-jährigen Sohn, wie du es schön beschreibst, aufpassen wo er sich hinstellt bei einem Fußballspiel, weil die beiden sonst angepöbelt und attackiert werden??

Ist ja wirklich erschütternd. Und dann wird auch noch jeder Zeitungsartikel, der etwas gegen diese Zustände schreibt, als Red Bull Propaganda abgetan und abqualifiziert.

Und nochmals: Ich bin auch gegen die Art & Weise wie Red Bull sein Ding in Salzburg durchzieht.

bearbeitet von Futbol

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich beteilige mich da an keiner hetzkampagne etc ... war auch vor ort bzw im sektor und bin eigentlich kein kind von traurigkeit aber man muss schon deutlich sagen, dass da einige deutlich über die stränge geschlagen haben!!! für violett zu supporten bzw zu singen is eine sache (und zwar eine sehr gute) ... aber 50 jährigen leuten in red bull leiberl oder sogar neutral gekleideten so dermaßen respektlos gegenüber zu treten ist eine andere!!! natürlich ist´s nicht unbedingt klug mit diesen hässlichen trikots den sektor zu betreten aber das verhalten mancher gegenüber diesen personen war sowas von unter aller ..., so eine vorgangsweise ist um nichts besser als die von red bull ... ich möchte das ganze auch auf keinen fall verallgemeinern und sagen, jeder violette hat sich daneben benommen oder einige red bull fans sind total schuldlos zum handkuss gekommen ... aber da ist schon einiges daneben gelaufen am sonntag und ich denke, dass sowas die initiative bzw das ansehen der violett-weißen fans doch deutlich zurückwirft bzw zurückwerfen wird

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Nihilist
1.) Ein Mann stellt sich mit seinem etwa 6jährigen Sohn mit Red Bull Schal und Red Bull dress zwei Meter neben den Vorsänger und wundert sich dann wenn er blöd angemacht wird.

es ist doch auch verwunderlich, wenn ein vater mit 6jährigem kind nur wegen seiner anwesenheit angepöbelt wird - absolut nicht entschuldbar.

2.) Ein Red Bull Dress bei einem Auswärtsspiel anziehen und sich in den Gästesektor zu setzen ist auch nur dumm.

bei einem auswärtsspiel von red bull in einem trikot von redbull im gästesektor von red bull zu stehen ist dumm?

3.) Ein violetter Fan (nicht mehr der Jüngste) wurde von einem Red Buller absichtlich die Stiegen runtergestoßen und musste anschließend ins Spital gebracht werden. sowas sollte in der zeitung stehen !

ja, sollte es, weil es genau so dumm ist. aber es rechtfertigt das andere nicht.

4.) Rauferein nach dem Spiel ??? zumindest nicht beim Stadion. Und verletzte Polizisten gibt es sicher nicht. Einer bekam ein Bier ab, aber "Verletzung" - dann bin ich jedes Spiel verletzt...

kann ich nicht beurteilen - musste einen ziemlichen umweg gehen, um zu meinem auto zu gehen, weil der gästesektor weitläufig abgeriegelt war.

und nun glaubt nicht alles was in der Zeitung steht. Wie schon oben wer erwähn hat: wahrscheinlich zum ersten Mal auswärts dabei... "Rauchbomben" klingt auch schlimmer als "bengalische Lichter".

bengalen sind auch wesentlich gefährlicher als rauchbomben (bei zb hautkontakt) und haben auf dem spielfeld null verloren.

und bitte - es muss ja nicht einmal sein, dass becher fliegen... wir sind doch alle menschen, die alle mit ein bisschen intelligenz gesegnet sind. spucken, becher auf andere werfen, kinder in falschen trikots beschimpfen, kein respekt vor dem anderen... da braucht sich keiner über das image von fußballfans mehr wundern.

bearbeitet von elend

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

für immer violett - VIENNOLA
Also schön langsam verspielt diese violett-weiss Initiative der Fans bei mir auch ihre Sympathien. Ist erschreckend wie du das zu verharmlosen und zu rechtfertigen versuchst.

Warum sollten die Red Bull Fans kein REcht haben ein REd Bull-Trikot anzuziehen und auf Auswärtsspielen zu fahren???

Muss nun ein VAter mit seinem 6-jährigen Sohn, wie du es schön beschreibst, aufpassen wo er sich hinstellt bei einem Fußballspiel, weil die beiden sonst angepöbelt und attackiert werden??

Ist ja wirklich erschütternd. Und dann wird auch noch jeder Zeitungsartikel, der etwas gegen diese Zustände schreibt, als Red Bull Propaganda abgetan und abqualifiziert.

Und nochmals: Ich bin auch gegen die Art & Weise wie Red Bull sein Ding in Salzburg durchzieht.

Zum Einen haben meine Aussagen nichts mit der Initiative zu tun, muss festgehalten werden.

Zum Anderen möchte ich die Sache aus diesem Grund verharmlosen, weil es wie oben beschrieben nicht passiert ist. Die SN übertreibt extrem dabei.

Zur Dressengschicht ist zu sagen, dass natürlich ein Red Buller ebenfalls das Recht hat ins Stadion zu gehen, nur wird er wie eben in ried nicht mit offenen armen empfangen. Wenn sie dann aber auch noch provozieren ("Ultras raus") hat er natürlich keine Freunde.

Und wo man sich mit Red Bull Artikeln hinstellt sehe ich schon als entscheidend, wie gesagt in den Kern der violetten Anhängerschaft stellt man sich damit einfach nicht. Ich verurteile auch Schwangere die am Donauinselfest in die dichteste Menschenmasse gehen und sich dann aufregen "sehn sie nicht, dass ich schwanger bin" ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

für immer violett - VIENNOLA

und nochmal: möchte die ganzen aktionen auf keinen fall gutheißen, möchte nur darauf hinweisen, dass jeder seinen teil dazu beiträgt, dass es soweit kommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
Warum sollten die Red Bull Fans kein REcht haben ein REd Bull-Trikot anzuziehen und auf Auswärtsspielen zu fahren???

Muss nun ein VAter mit seinem 6-jährigen Sohn, wie du es schön beschreibst, aufpassen wo er sich hinstellt bei einem Fußballspiel, weil die beiden sonst angepöbelt und attackiert werden??

Die Meinungen in Salzburg gehen stark auseinander, und zwar großteils in zwei Gruppen, den (dafür gibts bereits so viele Namen, Ewiggestrige, Erzviolette, Traditonalisten, etc..) Violetten und denen, die sich dem "neuen" Verein hingeben.

Alles in allem also Anhänger von mehr oder weniger zwei verschiedenen Vereinen. Daher ist der Vergleich angebracht, als wenn sich einer mit Austria Wien Trikot auf die West ins Hanappi, ein Blau-Weißer Linzer mit Dress in den LASK Sektor, oder einer mit Sturm-Dress in den GAK Sektor stellen würd. Was da passiert, brauch ich wohl ned sagen?

Meine Anfänge hab ich auch mit Salzburg-Fanartiklen auf der Nord und Süd im Hanappi gemacht, und immer lustig wars auch nicht. Aber meinst du, damals hätte das irgendwem interessiert??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Zur Dressengschicht ist zu sagen, dass natürlich ein Red Buller ebenfalls das Recht hat ins Stadion zu gehen, nur wird er wie eben in ried nicht mit offenen armen empfangen. Wenn sie dann aber auch noch provozieren ("Ultras raus") hat er natürlich keine Freunde.

Was erwartest du dir?

Dass sich die Red Bull Fans einfach mir nix dir nix beschimpfen lassen? Ist nur eine Frage der Zeit bis es endgültig gröber scheppert.

Ein Hoch auf den Fussball. :kotz:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

für immer violett - VIENNOLA
Was erwartest du dir?

Dass sich die Red Bull Fans einfach mir nix dir nix beschimpfen lassen? Ist nur eine Frage der Zeit bis es endgültig gröber scheppert.

Was erwartest Du Dir ?

Das wir uns einfach mir nix dir nix den Verein wegnehmen lassen ?

Wir kämpfen bis zuletzt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent
Fliegende Becher sind nun wirklich nichts Neues.

Die Leute sind mow. selbst schuld.

1.) Ein Mann stellt sich mit seinem etwa 6jährigen Sohn mit Red Bull Schal und Red Bull dress zwei Meter neben den Vorsänger und wundert sich dann wenn er blöd angemacht wird.

2.) Ein Red Bull Dress bei einem Auswärtsspiel anziehen und sich in den Gästesektor zu setzen ist auch nur dumm.

3.) Ein violetter Fan (nicht mehr der Jüngste) wurde von einem Red Buller absichtlich die Stiegen runtergestoßen und musste anschließend ins Spital gebracht werden. sowas sollte in der zeitung stehen !

4.) Rauferein nach dem Spiel ??? zumindest nicht beim Stadion. Und verletzte Polizisten gibt es sicher nicht. Einer bekam ein Bier ab, aber "Verletzung" - dann bin ich jedes Spiel verletzt...

und nun glaubt nicht alles was in der Zeitung steht. Wie schon oben wer erwähn hat: wahrscheinlich zum ersten Mal auswärts dabei... "Rauchbomben" klingt auch schlimmer als "bengalische Lichter".

Also schön langsam verspielt diese violett-weiss Initiative der Fans bei mir auch ihre Sympathien. Ist erschreckend wie du das zu verharmlosen und zu rechtfertigen versuchst.

Warum sollten die Red Bull Fans kein REcht haben ein REd Bull-Trikot anzuziehen und auf Auswärtsspielen zu fahren???

Muss nun ein VAter mit seinem 6-jährigen Sohn, wie du es schön beschreibst, aufpassen wo er sich hinstellt bei einem Fußballspiel, weil die beiden sonst angepöbelt und attackiert werden??

Ist ja wirklich erschütternd. Und dann wird auch noch jeder Zeitungsartikel, der etwas gegen diese Zustände schreibt, als Red Bull Propaganda abgetan und abqualifiziert.

Und nochmals: Ich bin auch gegen die Art & Weise wie Red Bull sein Ding in Salzburg durchzieht.

100%e zustimmung

da lassen wohl einige menschen unter dem deckmantel der "guten sache" einfach ihre aggressionen an unschuldigen aus

mmn sollten sich die violetten sbg fans sowieso nicht mehr im auswärtssektor aufhalten wenn sie das heimteam unterstützen (ist irgendwie logisch?)

..und jetzt nicht angepisst fühlen weil dass die redbull übernahme jegliche austria sbg tradition gekillt hat und das eine traurige sache ist, darüber sind wir uns eh alle einig

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austr(al)ia!
oder einige red bull fans sind total schuldlos zum handkuss gekommen ...

Das ist ein Widerspruch in sich! Wer so ein rückratloses "Etwas" ist, dass er ein Fussballstadion betritt als Fan eines Sponsors (sic!- der aktuelle Blumenau Artikel ist diesbezüglich zu empfehlen!) dürfte in keinem Stadion der Welt geduldet werden! Sojemand ist schon durch seine Anwesehenheit eine Provokation für jeden der weiß was Fussball Fan zu sein bedeutet!

Es gibt genug "zu Allem ja und Amen Sager", kämpft weiter mit allen gebotenen Mitteln! Ich hoffe nach wie vor, dass Red Bull nirgendwo mehr auftreten kann, ohne eine Welle der Solidarität gegen sich zu verspüren!

(und ich hoffe inständig die Ordner versuchen allenfalls Red Bull kritische Transparente der Grünen am Samstag zu entfernen :D )

Was mich seit jeher von den Grünen (und insbesondere auch den Salzburgern) trennt ist sportliche Rivalität, was mich von Red Bull trennt ist Feindschaft. Lasst uns alle zusammen den Fussball wie wir ihn kennen und lieben retten!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.