Salzburger Fans verbreiten Angst und Schrecken


Recommended Posts

Postinho
Um Himmels willen! Ausnahmezustand in Salzburg! Der Mob zieht brandschatzend durch die Stadt! Die Redbullarena steht in Flammen! Energydrinkkonsumenten, die um ihr Leben fürchten! :sleepy:

zu schön um wahr zu sein. :schluchz:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

no one expects the spanish inquisition!

Tja, damit wäre das Thema "violett" wohl endgültig vom Tisch. RB hat jetzt endgültig den Grund, sich nicht mehr an einen Tisch mit den Fans zu setzen. Nach diversen Krawallen (Spielunterbrechung etc.) wird man auf stur schalten. Sprich; Im Zweifelsfall die betreffenden Leute aus dem Stadion verfrachten...

Und mMn. sogar nicht ganz unbegründet. Fanproteste können auch anders über die Bühne gehen, wie z.B. bei Sturm; "Support Stopp". Und tatsächlich konnte offensichtlich ein Kompromiss gefunden werden.

Aber wenn ein paar Leute meinen, sie können sich aufführen, weil ihnen die Vereinsführung nicht passt, spielen sie damit alle Trümpfe an Red Bull. Das heißt, auch friedliche Proteste werden absolut nichts mehr bringen; Violett is wohl gestorben in Salzburg... oben erwähnte Leute haben es verbockt, so wie ich das seh.

bearbeitet von Inquisitor

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King

Die Passage in der SN, wo ein Konsument von Red Bull zitiert wird, ist einfach nur -> :laugh::laugh::laugh:

So eine unglaublich naive Darstellung bürgerkriegsartiger Zustände ist wirklich ein Wahnsinn, und ich denke, dass die meisten User hier schon selbst genügend Auswärtsspiele miterlebt haben, wo er mehr als nur "lustig" zuging. Aber sowas liest man ja immer wieder (v.a. nach Rapid-Spielen...), und wenn man selbst anwesend war und weiß, was wirklich abgelaufen ist, kann man darüber eh nur mehr lachen.

Österreichische Medienlandschaft - NEIN DANKE!! :nein:

Aber wenn ein paar Leute meinen, sie können sich aufführen, weil ihnen die Vereinsführung nicht passt, spielen sie damit alle Trümpfe an Red Bull. Das heißt, auch friedliche Proteste werden absolut nichts mehr bringen; Violett is wohl gestorben in Salzburg... oben erwähnte Leute haben es verbockt, so wie ich das seh.

Falsch! Die Anliegen waren schon vorher tot! Es wurde ja offensichtlich oft genug versucht, mit Wiebach zu kommunizieren, aber dieser Werksverein ließ sich auf Nichts ein!

bearbeitet von Starostyak

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

KRISCH RAUS!
Aber wenn ein paar Leute meinen, sie können sich aufführen, weil ihnen die Vereinsführung nicht passt, spielen sie damit alle Trümpfe an Red Bull. Das heißt, auch friedliche Proteste werden absolut nichts mehr bringen; Violett is wohl gestorben in Salzburg... oben erwähnte Leute haben es verbockt, so wie ich das seh.

Violett war von Anfang an gestorben, das jetzt den Salzburg Fans in die Schuhe zu schieben ist ja lächerlich :nein:

Bist du echt so naiv und glaubst, dass Red Bull in der Sache einen Schritt auf die Fans zugegangen wäre? :zzz:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Für immer und dich!

und nun glaubt nicht alles was in der Zeitung steht. Wie schon oben wer erwähn hat: wahrscheinlich zum ersten Mal auswärts dabei... "Rauchbomben" klingt auch schlimmer als "bengalische Lichter".

Eben, NICHT ALLES glauben, was so in einigen/allen Zeitungen steht.

Schliesslich haben WIR doch damals auch ALLE in den gängigsten Tageszeitungen gelesen, dass Saddam Hussein Massenvernichtungswaffen gehortet hat.

DAS war auch NICHT die WAHRHEIT.

Was sagt uns das ? :ratlos:

Genau, NUR PROPAGANDA !!! :aaarrrggghhh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

no one expects the spanish inquisition!
Violett war von Anfang an gestorben, das jetzt den Salzburg Fans in die Schuhe zu schieben ist ja lächerlich :nein:

Bist du echt so naiv und glaubst, dass Red Bull in der Sache einen Schritt auf die Fans zugegangen wäre? :zzz:

Unter Umständen? Keine Ahnung;

Aber es is meiner Ansicht nach viel naiver, was zu fordern, worauf man kein Recht hat. Und wenn man sowieso nur auf den guten Willen desjenigen angewiesen ist, von dem man was will, sollte man eben einen gewissen Ton wahren.

Leute mit Bier beschütten is er nicht, wobei ich das nicht allzu verwerflich find (damit muss man wirklich rechnen am Kickplatz). Danach kommt die Spielunterbrechung, die zumindest schon eine Stange Geld kostet (aber eben nicht von den Verursachern bezahlt wird). Und zu allerletzt wird draufgehaut (den Artikel in den SN kommentier ich jetzt nicht. An und für sich sind die SN ausgesprochen seriös, aber die "Angst um Leib und Leben" Gschicht, scheint mir übertrieben. Aber ein Bissl was wird schon gewesen sein).

Demokratie is was Feines, Mitbestimmung eben. nur is ein Fußballklub eben keine Demokratie. Und auch wenn der Verein letztenendes von den Fans lebt, so haben sie doch nur dann ein Mitspracherecht, wenn ihnen ein solches eingeräumt wird. Aber zu glauben, es (u.U. mit Gewaltaktionen) fordern zu können, is nicht realistisch.

Das meinte ich. Nebenbei; Auch mir wird schlecht, wenn ich mir den Komerz anschau, der in Ö. Einzug hält; Nicht zuletzt wegen der Vereinsfarben. Aber deswegen hau ich niemandem vor die Glocke!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar

Was hier so einige schreiben ?

Als Protest: Kein support... Die Leute die soetwas schreiben kennen die Situation glaub ich net so genau. RB scheißt auf uns. Die ziehen alles durch was geplant war, da wird drüber gefahren.

Denk ihr wirklich die sagen "Ohh, die supporten nicht, da müss ma halt wieder in violett spielen".

Unsere Situation ist nicht mit Sturm vergleichbar.

Violett hat oft das Gespräch mit der Vereinsführung gesucht. Endstation Wiebach. Der Verein wollte nicht mit uns sprechen! Aber so schnell wird nicht aufgegeben, man hats lang genug versucht ohne dass auch nur irgendwas passiert is. Ohne Erfolg. Also so weitermachen => es wird sich nichts ändern.

Wie ich schon oben geschrieben hab is der Artikel total übertrieben. Bier rüber geflogen... Die Bier sind in beide Richtungen geflogen. Aber eigentlich auch egal, hab auch schon einige Bier drauf bekommen, war nicht froh darüber, aber was solls? Das ein Fußballstadion und keine Schachpartie...

Violette wurden gegen Matterburg genauso beschimpft, blöd angemacht und Bier sind auch schon öfters von oben auf Violett geworfen worden. Das wird nicht erwähn, braucht es eigentlich auch nicht, aber dann so an Bürgerkrieg-Artikel schreiben :nein:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beautiful & Dangerous
Ja und bei Salzburg - Rapid besteht der Auswärtssektor aus 70% Salzburgern und 30% Rapidlern ...

Jetzt werden wir auch noch da reingesteckt :/

Gehts dir noch gut?

RED BULL RAUS

Ein Auswärtssektor ist für Auswärtsfan da, und Red Bull trägt die komplette Konsequenz für das was passieren wird!

Zum Artikel: Propaganda pur!

Revolution, the only solution...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Est

Einige glauben nur das, was sie glauben wollen.

Und selbst wenn Zeugen die Rabauken bestätigen können, wird das immer noch von einigen geleugnet.

Erwin Ringel lässt grüßen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler
Die Passage in der SN, wo ein Konsument von Red Bull zitiert wird, ist einfach nur -> :laugh::laugh::laugh:

So eine unglaublich naive Darstellung bürgerkriegsartiger Zustände ist wirklich ein Wahnsinn, und ich denke, dass die meisten User hier schon selbst genügend Auswärtsspiele miterlebt haben, wo er mehr als nur "lustig" zuging. Aber sowas liest man ja immer wieder (v.a. nach Rapid-Spielen...), und wenn man selbst anwesend war und weiß, was wirklich abgelaufen ist, kann man darüber eh nur mehr lachen.

Österreichische Medienlandschaft - NEIN DANKE!! :nein:

Falsch! Die Anliegen waren schon vorher tot! Es wurde ja offensichtlich oft genug versucht, mit Wiebach zu kommunizieren, aber dieser Werksverein ließ sich auf Nichts ein!

Ach bei Salzburg is alles falsch und bei Rapid natürlich alles wahr :yes: <- :laugh::laugh: bleib realistisch junge

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I'll be back!
Fliegende Becher sind nun wirklich nichts Neues.

Die Leute sind mow. selbst schuld.

1.) Ein Mann stellt sich mit seinem etwa 6jährigen Sohn mit Red Bull Schal und Red Bull dress zwei Meter neben den Vorsänger und wundert sich dann wenn er blöd angemacht wird.

2.) Ein Red Bull Dress bei einem Auswärtsspiel anziehen und sich in den Gästesektor zu setzen ist auch nur dumm.

3.) Ein violetter Fan (nicht mehr der Jüngste) wurde von einem Red Buller absichtlich die Stiegen runtergestoßen und musste anschließend ins Spital gebracht werden. sowas sollte in der zeitung stehen !

4.) Rauferein nach dem Spiel ??? zumindest nicht beim Stadion. Und verletzte Polizisten gibt es sicher nicht. Einer bekam ein Bier ab, aber "Verletzung" - dann bin ich jedes Spiel verletzt...

und nun glaubt nicht alles was in der Zeitung steht. Wie schon oben wer erwähn hat: wahrscheinlich zum ersten Mal auswärts dabei... "Rauchbomben" klingt auch schlimmer als "bengalische Lichter".

Also schön langsam verspielt diese violett-weiss Initiative der Fans bei mir auch ihre Sympathien. Ist erschreckend wie du das zu verharmlosen und zu rechtfertigen versuchst.

Warum sollten die Red Bull Fans kein REcht haben ein REd Bull-Trikot anzuziehen und auf Auswärtsspielen zu fahren???

Muss nun ein VAter mit seinem 6-jährigen Sohn, wie du es schön beschreibst, aufpassen wo er sich hinstellt bei einem Fußballspiel, weil die beiden sonst angepöbelt und attackiert werden??

Ist ja wirklich erschütternd. Und dann wird auch noch jeder Zeitungsartikel, der etwas gegen diese Zustände schreibt, als Red Bull Propaganda abgetan und abqualifiziert.

Und nochmals: Ich bin auch gegen die Art & Weise wie Red Bull sein Ding in Salzburg durchzieht.

ich bin zwar kein salzburg-fan aber ich seh das genauso wie phipp!

ich kann mir durchaus vorstellen, dass ein austria-salzburg fan sich sehr verarscht fühlt, wenn er vertreter, des aus violett-weisser sicht, grössten rivalen direkt in seinem fanblock sieht!

dass muss in etwa so rüberkommen als ob sich austrianer im hanappi-stadion auf die westtribüne verirrt hätten, was platztechnisch da ausverkaufte westtribüne zum glück eh nicht geht. im horrstadion dagegen wäre so etwas, zumindest theoretisch, möglich.

einem wahren fan würden da in der tat das g'impfte raufkommen und ein relativ harmloses aber bestimmtes "schleichts eich, owa schnö" wäre für mich durchaus verständlich. so eine reaktion wäre wohl noch das mindeste von den jeweiligen fans. natürlich gibt es dann immer welche die es nicht nur bei worten belassen, dafür braucht man aber dann immer 2 gruppen.

ich war net erst 1x mal zeuge, davon dass sich rapidler und austrianer in aller öffentlichkeit an den hals gesprungen sind, und das ganze war übrigens nie im stadion oder im direkten umfeld des stadions (immer in den öffis/cafes/öffentliche plätze vor und nach rapid-/austriaspielen). die mannschaftsnamen sind übrigens beliebig austauschbar, es würd mich auch nicht wundern wenn das gleiche für gak/sturm oder tirol/salzburg gilt oder gegolten hat.

ps.: selber hab ich mich nie an solchen reibereien beteiligt, ein bissl angst hatte ich bei den besagten vorfällen allerdings schon auch (unschuldig in eine rauferei/auseinandersetzung reingezogen zu werden).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
Aber es is meiner Ansicht nach viel naiver, was zu fordern, worauf man kein Recht hat.

uninteressant. "nur" weil red bull den verein gekauft hat, haben sie das recht eine jahrelange tradition zu zerstören?

für mich kann man das nicht begründen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

ich kann mir durchaus vorstellen, dass ein austria-salzburg fan sich sehr verarscht fühlt, wenn er vertreter, des aus violett-weisser sicht, grössten rivalen direkt in seinem fanblock sieht!

dass muss in etwa so rüberkommen als ob sich austrianer im hanappi-stadion auf die westtribüne verirrt hätten, was platztechnisch da ausverkaufte westtribüne zum glück eh nicht geht. im horrstadion dagegen wäre so etwas, zumindest theoretisch, möglich.

einem wahren fan würden da in der tat das g'impfte raufkommen und ein relativ harmloses aber bestimmtes "schleichts eich, owa schnö" wäre für mich durchaus verständlich. so eine reaktion wäre wohl noch das mindeste von den jeweiligen fans. natürlich gibt es dann immer welche die es nicht nur bei worten belassen, dafür braucht man aber dann immer 2 gruppen.

ich war net erst 1x mal zeuge, davon dass sich rapidler und austrianer in aller öffentlichkeit an den hals gesprungen sind, und das ganze war übrigens nie im stadion oder im direkten umfeld des stadions (immer in den öffis/cafes/öffentliche plätze vor und nach rapid-/austriaspielen). die mannschaftsnamen sind übrigens beliebig austauschbar, es würd mich auch nicht wundern wenn das gleiche für gak/sturm oder tirol/salzburg gilt oder gegolten hat.

ps.: selber hab ich mich nie an solchen reibereien beteiligt, ein bissl angst hatte ich bei den besagten vorfällen allerdings schon auch (unschuldig in eine rauferei/auseinandersetzung reingezogen zu werden).

Alles schön und gut, aber du redest am Thema vorbei.

Es war der Auswärtssektor für die Red Bull-Fans. Sie haben Red Bull Salzburg auswärts zugesehen, hätten sie zu den Ried-Fans gehen sollen? Es ist nun mal Fakt, ob es gut ist oder nicht, dass der Verein jetzt Red Bull Salzburg heißt. Und diese Fans haben genauso ein Recht ihren Verein zu unterstützen, und auch zu Auswärtsspielen zu fahren.

Und wie willst du mir erklären, dass es eigentlich verständlich ist, dass sie deswegen eines auf die Mütze bekommen und angepöbelt werden? So etwas ist nicht zu entschuldigen.

Vor allem mit so "dummen" Argumenten wie: Der Mann stellt sich mit seinem 6-jährigen Sohn neben uns violetten, ist doch klar dass er angepöbelt wird. Muss ja so sein...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ENANDERSKALIBER!
Unglaublich wie man übertreiben kann.

glaub mir das gehört in der schweiz zur tagesordnung...

(bestes beispiel ist die aktuelle rekordbusse von 33'000 € gegen den fc basel wegen dem spiel in zürich und die presseberichte nach dem spiel).

das üble an der sache ist ja dass der grösste teil der bevölkerung durch solche propaganda texte auch noch gewonnen werden...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast schwejk

von den schlägereien hab ich zwar im stadion nichts mitbekommen, allerdings mußte die rieder feuerwehr nach dem spiel ausrücken weil das klo im gästesektor in brand gesteckt worden war....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.