Austria Bundesliga-Rekordmeister


Der Pate

Recommended Posts

Wir sind M&N. Gibt es sonst noch Fragen?
Ein Wahnsinn, dass so ein unnötiger Thread nicht schon längst geschlossen wurde. Eine Weltsensation, Wahnsinn, Premiere hat was aufgedeckt, was die Welt noch nicht wusste!

Dabei macht sowas normalerweise doch nur die Krone, die BILD und die Sun...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mozart would have enjoyed this
Und sonst hast du nichts dazu zu sagen, dass nicht einmal die austria selbst deine kuriose These unterstützt?

Und das, also die offizielle Meinung des FK Austria, macht es jetzt richtig oder falsch?

Man tritt hier scheinbar in ein Wespennest. Aragorn's Aussage ("kuriose These"? 8P ) ist eine pure Feststellung - nämlich daß die Austria bei gesamtösterreichisch ausgetragenen Meisterschaften Rekordgewinner ist.

Dafür, daß das so wurscht ist und daß das eh keinen interessiert, scheint das sehr viele Grüne aufzuregen.

Für die Erklärungen beider Lager gibt es genügend Argumente; die Rapidler mögen das Beispiel anderer Länder bemühen, wo ebenfalls Stadtmeistertitel der damals führenden Metropole gelten, die Austrianer obiges Argument anführen - gegen beides läßt sich schwer argumentieren.

Und gegen die Tatsache, daß die Austria die meisten gesamtösterreichischen Meisterschaften gewonnen hat, läßt sich tatsächlich wenig sagen außer "wen interessiert das", denn wahr ist es allemal. :finger:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

wem interessierts wer die meisten titel seit einführung der bundesliga hat? fakt ist, dass rapid seit der einfürhung der 10er liga die meisten herbstmeistertitel errungen hat. bin mir aber nicht sicher, ob wir auch rekord-winterkönig sind... egal, heuer kommt das dribble: herbstmeister, winterkönig und meister ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Austria ist Bundesliga-Rekordmeister, Rapid ist österreichischer Rekordmeister. Soll sich der eine Klub Bundesliga-Rekordmeister nennen, der andere Klub österreichischer Rekordmeister.

Schlussendlich sind Austria und Rapid die mit Abstand erfolgreichsten Vereine Österreichs, die Aushängeschilder des österreichischen Fussballs und ich denke wenn man die letzten 100 Jahre revue passieren lässt halten sich die erfolge von rapid und austria sicher die waage, beide haben ca. gleich viele titel gewonnen, beide hatten gleich viele gute spieler. viele unvergessene legenden, große mannschaft und unvergessliche spiele pflastern den weg dieser beider mannschaften.

Genauso ist klar das, bei aller rivalität, rapid ohne austria und austria ohne rapid einfach nicht das gleiche wäre!

PS: Wo diesen thread ja sicher viele grüne lesen, stimmen wir mal alle gemeinsam an: "hey hey wicky, hey wicky hey......" :finger: üben fürs nächste derby :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler

also früher hat es keine österreichische liga gegeben, bei der alle bundesländer teilnehmen durften! deshalb verstehe ich auch nicht warum sich rapid, österreichischer rekordmeister nennt! denn österreich umfasst ja meiner meinung nach 9 Bundesländer!

die austria ist daher ÖSTERREICHISCHER rekordmeister! denn die austria hat mehr titel seit einführung der österreichischen gesamt-liga errungen wie rapid!

wenn man es nach der grün-weißen formel rechnen würde, könnte sich auch irgendso ein bauernklub aus den burgenland österreichischer rekordmeister nennen!

hab ich da richtig recherchiert??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich frage mich nur, was die Medien mal schreiben, wenn die Austria 32 Meistertitel am Konto hat...Rapid hat die schönsten Trikots ???

Dann zählens den deutschen Titel, auf den sie alle so stolz sind, einfach für 10.

Ein Titel in Deutschland sollte ja in der Statistik doch mehr bedeuten, besonders auf die Art und Weise wie er errungen wurde, nö ? 8P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

let 'em come
Ich frage mich nur, was die Medien mal schreiben, wenn die Austria 32 Meistertitel am Konto hat...Rapid hat die schönsten Trikots ???

Wer weiß ob es dann überhaupt noch Medien gibt....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler
Dann zählens den deutschen Titel, auf den sie alle so stolz sind, einfach für 10.

Ein Titel in Deutschland sollte ja in der Statistik doch mehr bedeuten, besonders auf die Art und Weise wie er errungen wurde, nö ?  8P

Meisterschaft 1943/44

Tabelle

1. Vienna 16 13 1 2 76 : 27 27

2. FAC 16 9 4 3 43 : 33 22

3. WAC 16 7 2 7 35 : 37 16

4. FC Wien 16 6 4 6 30 : 34 16

5. Austria 16 8 0 8 35 : 41 16

6. LSV Markersdorf 16 6 3 7 43 : 45 15

7. Rapid 16 5 3 8 37 : 42 13

8. Wacker 16 4 2 10 30 : 51 10

9. Sportclub 16 4 1 11 26 : 45 9

Ursprünglich nahm auch Amateure Steyr an der Meisterschaft teil, schied allerdings im Verlauf der Saison aus. Die bis dahin absolvierten Spiele unter Mitwirkung von Steyr wurden annulliert.

PS.: 31 :p *g*

bearbeitet von Alex_G

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Ihr seid der singende, tanzende Abschaum dieser Welt"
Meisterschaft 1943/44

Von 1938/39 bis 1944/45 kann es gar keinen österreichischen Meister gegeben haben. Egal in welcher Sportart. Das sollte Dir aber klar sein. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler
Von 1938/39 bis 1944/45 kann es gar keinen österreichischen Meister gegeben haben. Egal in welcher Sportart. Das sollte Dir aber klar sein. ;)

Es doch eine Österreichische Meisterschaft gegeben!

Die Deutsche doch Meisterschaft hat so funktioniert:

Es gab verschiede Gauligen, die Meister dieser Gauligen spielten um die Deutsche Meisterschaft mit! Von der Gauliga Ostmark (Österreich) hat es neben der Rapid (Meister von 1941) noch die Admira (1939) und die Vienna (1942) ins Finale geschaft.

http://www.f-archiv.de/ kann dir dabei helfen ;)

Der "Rekordmeister" von der Gauliga Ostmark bzw Gauliga Donau Alpenland war übrigens die Vienna mit 3 Meistetitel. Rapid hatte nur 2.

bearbeitet von Alex_G

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.