Welcher Verein hat die beste homepage?


RBS Max

Beste Vereinsseite?  

148 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Wahnsinniger Poster

Kenn nicht soviel HPs der Bundesligisten.

Ich finde die der Austria, die ich am besten kenne, eigentlich ziemlich ok. Das Menü find ich leicht zu handhaben, allerdings ist das kleine Textfenster der News, das zum Scrollen zwingt, eher mühsam. Schlecht finde ich sie allerdings nicht.

Die von Rapid hab ich jetzt einige Monate nicht mehr angeschaut. Damals fand ich die Menüführung grauenvoll. Wenn man beim Pulldown nur etwas die Maus verzogen hat war das Menü weg.

Die von Salzburg ist, mal abgesehen von der Farbgebung, sehr steril. Professionell aber lieblos. Passt doch irgendwie, oder? :glubsch:

Auf die Mattersburger Seite hab ich gerade mal geschaut, weil sie hier gut wegkommt. Finde die sehr ok, wohl mein Favorit.

Die vom GAK kann ich aufgrund des Contents, der für eine offizielle Vereinsseite einfach nur beschämend ist, einfach nicht positiv bewerten, auch wenn das Design und die Menüführung gefalen können.

Die von STurm fand ich schon immer grauenvoll mühsam.

Meine Stimme geht an Mattersburg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Ich habe für keine gestimmt, ich finde das Desgin der Rapid-Page veraltet, da gehört endlich etwas neues her, auch wenn die Infos zum Teil sehr gut sind (Vorstellung des Teams könnte besser gestaltet sein)..

Die inoffizielle Sturm-Page, die andy359 angibt, ist wirklich :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Rapid

-> nettes Design, viel News (Karten-Ticker zB), ziemlich übersichtlich..

GAK

-> Design gefällt mir überhaupt nicht, find sie ehrlich gesagt ziemlich mies und langweilig gestaltet.

Austria

-> miserables "Menü", die Balken am Rand sind total scheiße, nicht gerade übersichtlich..

Pasching

-> nett gestaltet, aber irgendwie viel zu viel Infos&News auf einem Haufen..

Mattersburg

-> seehr übersichtlich, nettes, einfaches Design, gefällt mir irgendwie..

Wacker

-> ähnlich wie die Pasching Homepage, viel zu viel auf der Haupt/News-Seite find ich + viel Werbung

Admira

-> langweilig und einfallslos

RedBull

-> :kotz:

Ried

-> ganz ok, aber auch viel Werbung am Rand

so schlecht ist unsere auch wieder nicht, dass du sie nicht einmal aufzählst. :laugh: wobei eigentlich hast eh recht. :nope::D

mir gefällt eigentlich keine so richtig, aber die von der austria wird echt ständig aktualisiert. aber das design ist da für'n arsch.

die von mattersburg hat noch die alte tabelle drinnen, also von gut kann da keine rede sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

KRISCH RAUS!

Rapid und Austria haben Designmässig wohl die schlechtesten HPs von allen Bundesligisten...

edit: von Stil der Berichte ist der GAK die unumstrittene Nummer 10

edit2: wie man sieht, kann man solche Abstimmungen vergessen, da nicht objektiv sondern für den eigenen Verein gestimmt wird

bearbeitet von HUJILU

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Cremig, der Oro

also die schrecklichste seite is ja wohl die sturm-seite. scho allein wegen der tipp3 werbung kannst dort ned vorbeischaun. so penetrant und nervend.

die mattersburg-seite gefällt mir sehr gut vom design, pasching ebenfalls.

beim gak is das bild oben links a bissl missglückt. das gesicht hätte man vielleicht nicht zufabeln müssen. die austria-seite is einfach nur fad was das design betrifft.

bei wacker hams alles mit werbung zugepflastert. ohne würd die site ziemlich leer ausschaun.

admira site kann man mMn. lassen, ried ebenso.

rapid-seite is sehr übersichtlich, da findet man alles so wo man es sucht. besonders hervorzuheben ist das 6-eck design oben rechts. das gefällt mir sehr gut.

€: ajo, redbull. designmäßig ähnlich langweilig wie die austria

bearbeitet von Orodreth

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Nr. 1 in Wien sind wir!
edit2: wie man sieht, kann man solche Abstimmungen vergessen, da nicht objektiv sondern für den eigenen Verein gestimmt wird

Kein Wunder, kaum einer kennt die HPs von allen BL-Vereinen. ich kenn auch nur die von Rapid, Salzburg und Austria wirklich, bei Admira und GAK war ich schon ein paar mal und auf allen anderen war ich noch nie oder fast nie. Auf jeden Fall wirklich beurteilen kann ich nur Rapid, Austria, Salzburg und Admira und ein bissi auch GAK und von denen ist Rapid eindeutig die Nummer 1. abgestimmt hab ich aber trotzdem nicht, eil ich den Rest eben nicht kenne.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
...personifizierte Torgefahr...

Die offizielle GAK-Seite schaut zwar nicht schlecht aus, ist aber in der Aktualitätsrangliste die Nummer 9, abr klar vor der Sturm-Page!

Habe für Rapid gestimmt!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

romazone.org
Ich weiß, dass es gute homepages von Fans gibt, aber es geht hier um die offiziellen Seiten.

Du kannst ja eine weiter Umfrage starten. ;)

ist mittlerweile die offizielle vom verein unterstützte homepage - aus rechtlichen gründen (noch laufender vertrag mit help4sales) darf man das "offiziell" nicht verwenden. in der stadionwerbung wird auschließlich auf sksturm.net verwiesen :winke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

* 1911 - 2021 * die Austria ist tot - lang lebe die Austria *
[x] Ruschfeld

Ich find die Austria Page vom Look her gar nicht mal so schlecht (wirkt modern, vor allem im Gegensatz zum Vorgänger! :D), das einzige was stört ist das man nicht mit dem Mausrad scrollen kann...

- das Orange muss auch nicht unbedingt sein

- bei den Umfragen kommt nie 100% raus - hier ein Besipiel:

So sieht das bisherige Ergebnis aus:

Auch der Meistertitel ist drinnen  51%

Viele schöne Spiele, aber nur ein Platz im Mittelfeld  43%

Hauptsache, sie steigen nicht ab  4%

Sie steigen ab  0%

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I'll be back!
bin zu faul, dass ich mir alle anschaue. aber von den screenshots her sieht die mattersburg homepage am übersichtlichsten aus.

viele der homepages sind sehr überladen.

du warst auch noch nie auf der svm-hp, sonst wüsstest du es besser! svm.at (offizielle hp) und svmfans.at (fans) stehen in einer relation wie ein gratisblatt und der kurier (oder eine qualitativ noch bessere zeitung).

übersichtlich ist diese hp nur weils dort fast nix gibt, abgesehen vom forum, dass aber auch nicht gerade überlaufen ist und daher von mir seit ca. 9 monaten ignoriert wird.

rapid-seite is sehr übersichtlich, da findet man alles so wo man es sucht. besonders hervorzuheben ist das 6-eck design oben rechts. das gefällt mir sehr gut.

am besten finde ich nach wie vor die gak-hp, dicht gefolgt von der rapid-hp welche mir aber ein wenig unübersichtlich wirkt, was aber vielleicht auch an meiner 800x640-auflösung und dem damit verbundenen fullscreen-modus liegt.

absolut negativ aufgefallen ist mir sksturm.at. wüsste ich nicht, dass das ein fussballklub ist würde ich die hp für eine werbeeinschaltung halten, erinnert mich stark an so dsf-dauerwerbesendungen oder ähnlichem. auch die neue salzburg-hp ist relativ uninformativ.

austria- und admira-hp sind akzeptabel.

pasching-, ried- und innsbruck-hp kenn ich wenig bis gar nicht. wobei die hp von ried äusserst informativ und sehr übersichtlich wirkt.

die meinungen zu den hp's von pasching und mattersburg find ich sehr interessant, weil bei beiden seiten das gleiche cms (http://www.marcom.co.at) verwendet wird bzw. auch beide firmen von der gleiche firma betreut werden http://www.emsports.com

jetzt wo ichs mir so ansehe, sehen sich diese beiden von der gestaltung und strukturierung der hp's irgendwie sehr ähnlich.

Ich find die Austria Page vom Look her gar nicht mal so schlecht (wirkt modern, vor allem im Gegensatz zum Vorgänger! :D), das einzige was stört ist das man nicht mit dem Mausrad scrollen kann...

stimmt, das ist sehr nervig, aber zum glück bin ich eh selten auf eurer seiten.

bearbeitet von Renne

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

free like a bird

hab mir die red-bull seite jetzt einmal näher angeschaut.

null aktuelle informationen. keine infos über ticketpreise etc.

grauenvoll.

ansonsten kann ich nur über die hier gezeigten screenshots urteilen und da gefällt mir die von innsbruck ganz gut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.