richard trk Weinviertler VÖESTler Geschrieben 4. Dezember 2023 (bearbeitet) Ich bin im Urlaub und hab den ganzen Tag nur blöd herumgefläzt dabei völlig auf die Zusammenstellung vergessen, mea culpa. Auch wenn sie eh a bissl nichtssagend ist, weil die Nachtragsspiele ja alle schon in die nächstwöchige Liste fallen (sofern sie stattfinden können). Ich würde den Sturz auf unter 4.000 übrigens ned kleinreden tatsächlich. Die Wetterbedingungen am Sonntag waren solide und die Dosen hatten diese Saison eigentlich sehr konstante Zahlen. Es ist erst ihr zweites Spiel diese Saison unter 10k. Blöd nur, dass das zweite Spiel das Heimspiel davor war... Die zwei Spiele haben den Schnitt von 13.333 auf 11.422 gedroppt. https://twitter.com/richard_TRK/status/1731791548457574533 Weil oben auch die derzeitigen Schnitte Thema waren, hier der derzeitige Zwischenstand der Top 5 (neue Grafik mach ich erst, wennma wirklich in der Winterpause sind): Rapid (17.438) vor Sturm (13.489), LASK (13.128), Austria (12.297) und Dosen (11.422, wie schon erwähnt). Der Abstand zum Kampf um Rang 6 (also Altach mit 5.078 und Blau-Weiß mit 5.024) ist groß genug und wirklich aufholen können weder Altach noch wir so wirklich, aber der Drop ist schon bemerkenswert. bearbeitet 4. Dezember 2023 von richard trk 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Muerte Austrianer Geschrieben 4. Dezember 2023 Alpi schrieb vor 17 Minuten: Selbst die 1600 dürften schmeichelhaft gezählt worden sein Nein, die haben schon gestimmt, bei uns wird immer die Zahl durchgegeben, die durch die Drehkreuze geht. Verkaufte Karten hätts mehr gegeben. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
richard trk Weinviertler VÖESTler Geschrieben 4. Dezember 2023 For what it's worth: im Datenservice stehen für das Spiel Klagenfurt-Hartberg 623 Leute drin. Den Schiedsrichtern is offensichtlich wirklich völlig tuttl, was im Datenservice steht. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Muerte Austrianer Geschrieben 4. Dezember 2023 (bearbeitet) 1623 wurden angesagt, also einfach den 1er davor vergessen. bearbeitet 4. Dezember 2023 von Muerte 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ImmerWiederRapidWien ASB-Legende Geschrieben 4. Dezember 2023 richard trk schrieb vor 3 Minuten: Ich bin im Urlaub und hab den ganzen Tag nur blöd herumgefläzt dabei völlig auf die Zusammenstellung vergessen, mea culpa. Auch wenn sie eh a bissl nichtssagend ist, weil die Nachtragsspiele ja alle schon in die nächstwöchige Liste fallen (sofern sie stattfinden können). Ich würde den Sturz auf unter 4.000 übrigens ned kleinreden tatsächlich. Die Wetterbedingungen am Sonntag waren solide und die Dosen hatten diese Saison eigentlich sehr konstante Zahlen. Es ist erst ihr zweites Spiel diese Saison unter 10k. Blöd nur, dass das zweite Spiel das Heimspiel davor war... Die zwei Spiele haben den Schnitt von 13.333 auf 11.422 gedroppt. https://twitter.com/richard_TRK/status/1731791548457574533 Weil oben auch die derzeitigen Schnitte Thema waren, hier der derzeitige Zwischenstand der Top 5 (neue Grafik mach ich erst, wennma wirklich in der Winterpause sind): Rapid (17.438) vor Sturm (13.489), LASK (13.128), Austria (12.297) und Dosen (11.422, wie schon erwähnt). Der Abstand zum Kampf um Rang 6 (also Altach mit 5.078 und Blau-Weiß mit 5.024) ist groß genug und wirklich aufholen können weder Altach noch wir so wirklich, aber der Drop ist schon bemerkenswert. Die Zuschauerzahlen an sich sind bei uns insgesamt in den letzten Jahren ganz gut am Steigen, in der Gesamtheit bin ich zufrieden. Bei Salzburg sehe ich unabhängig von gestern den Plafond etwas erreicht, sieht man zb daran, dass die 3er Abos für die CL nicht alle verkauft wurden. (Waren die beiden bisherigen Spiele ausverkauft?) Da glaube ich fast, dass da nächste Saison die CL Spiele nicht alle ausverkauft sind, außer es gibt einen Riesennamen. Das wirkt sich etwas auch auf die Liga aus denke ich, einige kaufen die Abos ja zu einem guten Teil auch fürs VVK Recht dort. Sturm ist momentan in einem kompletten hoch, beim LASK denke ich schon dass die Ticketpreise bzw generell einige Aktionen vor allem in kleinen Spielen eine Bremse sind, die Steigerung zum alten Stadion ist trotzdem sehr schön und nicht leicht zu bewältigen. Klagenfurt sehe ich mit 2 Seiten. Zum einen würde man sich, vor allem mit den Platzierungen die letzten Jahre,auch heuer, einen Schnitt zwischen 6-7.000 Wünschen (vllt auch in einzelnen Spielen 10.000), aber das ist nicht so leicht zu bewerkstelligen, das ist lange harte Arbeit und die Steigerung im Vergleich zur Vorsaison ist trotzdem beachtlich, das darf nicht Vergessen werden. Insgesamt fehlen uns in der Ligazusammensetzung 1-2 Vereine, die die von dir beschriebene Lücke etwas schließen könnte. Eine Hoffnung wäre zb Klagenfurt gewesen. Nächste Saison denke ich, dass der GAK in diesem Bereich kommen kann, und ein Schnitt um 7.000 realistisch ist, falls sie aufsteigen. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
richard trk Weinviertler VÖESTler Geschrieben 4. Dezember 2023 Ich verstehe, dass du die Austria auslässt (ich würde den LASK auch auslassen, wenn ich könnte ), aber deren Stabilisierung auf 13k is eine der bemerkenswertesten Geschichten diese Saison. Halt a bissl von den beiden neuen Stadien in Linz überstrahlt. ImmerWiederRapidWien schrieb vor 28 Minuten: Bei Salzburg sehe ich unabhängig von gestern den Plafond etwas erreicht, sieht man zb daran, dass die 3er Abos für die CL nicht alle verkauft wurden. (Waren die beiden bisherigen Spiele ausverkauft?) Da glaube ich fast, dass da nächste Saison die CL Spiele nicht alle ausverkauft sind, außer es gibt einen Riesennamen. Das wirkt sich etwas auch auf die Liga aus denke ich, einige kaufen die Abos ja zu einem guten Teil auch fürs VVK Recht dort. Gegen Real Sociedad waren laut UEFA 28.227, gegen Inter waren 30.071 (das wird fix das bestbesuchte Klubfußballspiel am Ende der Saison sein), gegen Benfica steht ja noch an im Dezember. ImmerWiederRapidWien schrieb vor 27 Minuten: Nächste Saison denke ich, dass der GAK in diesem Bereich kommen kann, und ein Schnitt um 7.000 realistisch ist, falls sie aufsteigen. Hätte ich vor der Saison nicht als realistisch angesehen, aber wennma unsere jetztigen Zahlen hernimmt (und die Parallelen zwischen den beiden Vereinen) ist 7k schon denkbar. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ray09 Knows how to post... Geschrieben 5. Dezember 2023 raumplaner schrieb vor 11 Stunden: 1.600 zuschauer in klagenfurt. und das von einem opo-anwärter in einem direkten duell. peinlich aber freut mich, dass es nun bei allen angekommen ist, dass man bei ersatzspielen im winter nicht auf allzuviele zuschauer hoffen darf. war ja eine schwere geburt. Du kannst dich bei Sky bedanken. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Steve McManaman ASB-Gott Geschrieben 5. Dezember 2023 richard trk schrieb vor 10 Stunden: Ich bin im Urlaub und hab den ganzen Tag nur blöd herumgefläzt dabei völlig auf die Zusammenstellung vergessen, mea culpa. Auch wenn sie eh a bissl nichtssagend ist, weil die Nachtragsspiele ja alle schon in die nächstwöchige Liste fallen (sofern sie stattfinden können). Ich würde den Sturz auf unter 4.000 übrigens ned kleinreden tatsächlich. Die Wetterbedingungen am Sonntag waren solide und die Dosen hatten diese Saison eigentlich sehr konstante Zahlen. Es ist erst ihr zweites Spiel diese Saison unter 10k. Blöd nur, dass das zweite Spiel das Heimspiel davor war... Die zwei Spiele haben den Schnitt von 13.333 auf 11.422 gedroppt. https://twitter.com/richard_TRK/status/1731791548457574533 Weil oben auch die derzeitigen Schnitte Thema waren, hier der derzeitige Zwischenstand der Top 5 (neue Grafik mach ich erst, wennma wirklich in der Winterpause sind): Rapid (17.438) vor Sturm (13.489), LASK (13.128), Austria (12.297) und Dosen (11.422, wie schon erwähnt). Der Abstand zum Kampf um Rang 6 (also Altach mit 5.078 und Blau-Weiß mit 5.024) ist groß genug und wirklich aufholen können weder Altach noch wir so wirklich, aber der Drop ist schon bemerkenswert. Spannend finde ich immer wieder die durchgegebenen Zahlen - egal ob bei uns oder bei anderen. Es kann hier fast nur sein, dass die Dauerkarten mitgezählt werden, egal ob anwesend oder nicht da. Schon öfters hab ich mir gedacht, dass sind doch nie und nimmer mehr als 10.000. so wie auch bei euch vergangenen Sonntag die Anzahl viel zu hoch scheint (ist jetzt kein mit dem Finger auf euch zeigend sondern eine allgemeine Wahrnehmung). raumplaner schrieb vor 12 Stunden: 1.600 zuschauer in klagenfurt. und das von einem opo-anwärter in einem direkten duell. peinlich aber freut mich, dass es nun bei allen angekommen ist, dass man bei ersatzspielen im winter nicht auf allzuviele zuschauer hoffen darf. war ja eine schwere geburt. Es ist schon klar, dass das Spiel verschoben wurde. Aber selbst da ist es (an einem Sonntag) ein Armutszeugnis für Salzburg. Und das würde ich auch schreiben wenn bei uns so wenig da wären. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
swisspower ASB-Legende Geschrieben 5. Dezember 2023 (bearbeitet) Gibt es bei euch eigentlich verlässliche Daten zu den verkauften Dauerkarten? Und wie viele hat Red Bull Salzburg verkauft? Bei uns gibt es dazu leider nichts vernünftiges. Nur bei YB weiss man es, da sind es rund 21'000 Dauerkarten. In Bern werden vergebene Dauerkarten-Sitze immer zum Zuschauerschnitt gezählt, egal ob jemand auftaucht oder nicht, das muss man schon auch sagen. Letztes Weekend waren da auch einige Plätze leer. bearbeitet 5. Dezember 2023 von swisspower 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ray09 Knows how to post... Geschrieben 5. Dezember 2023 swisspower schrieb vor 20 Minuten: Gibt es bei euch eigentlich verlässliche Daten zu den verkauften Dauerkarten? Und wie viele hat Red Bull Salzburg verkauft? Du bist eine sehr gute Werbung für Red Bull. Dein großes Interesse an ihnen hat bestimmt schon unzählige Leute aus der Schweiz zu ihnen gebracht und Red Bull muss dich nicht einmal dafür bezahlen. Toll, dass Red Bull dich hat. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OoK_PS Konteradmiral a.D. Geschrieben 5. Dezember 2023 Die offizielle Zuschauerzahl für Sturm - Lustenau ist 14.608 und nicht wie im Stadion kommuniziert 11.600. Dem optischen Eindruck nach ist diese Zahl korrekt. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sebold ASB-Legende Geschrieben 5. Dezember 2023 _UndertakeR_ schrieb vor 23 Stunden: Wer lacht über irgendwas? Also darf man deiner Ansicht nach im Thread Zuseherzahlen nicht mehr über Zuseherzahlen diskutieren Dann wäre es vielleicht besser im eigenen Channel bzw im anderen Forum zu bleiben, wenn man solch eine Diskussion nicht ertragen kann. Gegen Sevilla werdets dann eh wieder voll sein. Wenn es dir persönlich gut tut, werde ich hier nur für dich erwähnen, dass das CL Spiel sehr gut besucht war. Auch wenn es hier komplett OffTopic ist. Wer spielt gegen Sevilla daheim? kratos_SaNcHeZ schrieb vor 12 Stunden: Sonntag mit Montag zu vergleichen ist auch irgendwas.. Und du glaubst, dass jeder sofort den Sonntag freischaufelt, damit man ins Stadion gehen kann, ernst jetzt? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
swisspower ASB-Legende Geschrieben 5. Dezember 2023 Ray09 schrieb vor 30 Minuten: Du bist eine sehr gute Werbung für Red Bull. Dein großes Interesse an ihnen hat bestimmt schon unzählige Leute aus der Schweiz zu ihnen gebracht und Red Bull muss dich nicht einmal dafür bezahlen. Toll, dass Red Bull dich hat. Ja eh, mein Einfluss der ASB-Posts hier auf die Gesamtschweiz ist sicher nicht zu unterschätzen, ich bin schon ein Trendsetter 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ray09 Knows how to post... Geschrieben 5. Dezember 2023 swisspower schrieb vor 1 Minute: Ja eh, mein Einfluss der ASB-Posts hier auf die Gesamtschweiz ist sicher nicht zu unterschätzen, ich bin schon ein Trendsetter Es kam doch erst letztens ein Bericht, wo du mit Nein-zu-RB-Schildern durch die Schweiz gepilgert bist. Ich werd mir auf jeden Fall demnächst ein Red Bull gönnen und auf dich anstoßen. Auch wenn ich das Zeug geschmacklich absolut nicht gut finde, aber deinen Einsatz muss man respektieren und anerkennen. Und natürlich wird die Dose sachgemäß zerdrückt und in den Alumülleimer entsorgt, so wie du es auf deinem Bild bewirbst. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kratos_SaNcHeZ Postet viiiel zu viel Geschrieben 5. Dezember 2023 sebold schrieb vor 2 Stunden: Wer spielt gegen Sevilla daheim? Und du glaubst, dass jeder sofort den Sonntag freischaufelt, damit man ins Stadion gehen kann, ernst jetzt? Zumindest leichter machbar als ein normaler Arbeitstag. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts