1 9 0 2 Graz Beruf: ASB-Poster Geschrieben 31. Oktober 2023 @richard trk weißt du wie die Zahlen zwischen ADMIRAL 2. Liga | oefb.at und 2Liga.at - Grazer AK 1902 Da gibts auch immer enorme Differenzen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
richard trk Weinviertler VÖESTler Geschrieben 31. Oktober 2023 Es gibt viele Sachen bezüglich gemeldeten Zuschauerzahlen, die mir auf ewig ein siebtes Siegel sein werden, aber die Diskrepanz ist tatsächlich recht einfach erklärbar: das eine sind die Zahlen aus dem offiziellen Spielbericht, vom Schiedsrichter eingetragen (wobei ich da auch öfter mal von Vereinen nachgetragene oder nachträglich geänderte Zahlen gesehen habe), das andere die Zahlen, die die Vereine später dann der Bundesliga melden. Für die Montagsliste hab ich dann tatsächlich nix anderes als die Spielberichtszahlen, die der Bundesliga gemeldeten Zahlen sind dann angeblich "die Echten", wie auch immer genau ma das dann auch immer definieren will. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
1 9 0 2 Graz Beruf: ASB-Poster Geschrieben 31. Oktober 2023 richard trk schrieb Gerade eben: Es gibt viele Sachen bezüglich gemeldeten Zuschauerzahlen, die mir auf ewig ein siebtes Siegel sein werden, aber die Diskrepanz ist tatsächlich recht einfach erklärbar: das eine sind die Zahlen aus dem offiziellen Spielbericht, vom Schiedsrichter eingetragen (wobei ich da auch öfter mal von Vereinen nachgetragene oder nachträglich geänderte Zahlen gesehen habe), das andere die Zahlen, die die Vereine später dann der Bundesliga melden. Für die Montagsliste hab ich dann tatsächlich nix anderes als die Spielberichtszahlen, die der Bundesliga gemeldeten Zahlen sind dann angeblich "die Echten", wie auch immer genau ma das dann auch immer definieren will. Ahhhh okok keiner weiß wie und was auch immer da eingetragen wird also zu 100% aber irgendwo wird schon die Wahrheit liegen 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
richard trk Weinviertler VÖESTler Geschrieben 31. Oktober 2023 Weil ich mir grad dein Beispiel angschaut hab, jessasna das sind tatsächlich massive Diskrepanzen. Zählen's beim GAK für die der Bundesliga gemeldeten Zahlen alle Dauerkartenbesitzer dazu oder irgendsowas? (Wäre ja durchaus legitim, wenn es explizit um verkaufte Karten gehen soll) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
1 9 0 2 Graz Beruf: ASB-Poster Geschrieben 31. Oktober 2023 richard trk schrieb vor 2 Stunden: Weil ich mir grad dein Beispiel angschaut hab, jessasna das sind tatsächlich massive Diskrepanzen. Zählen's beim GAK für die der Bundesliga gemeldeten Zahlen alle Dauerkartenbesitzer dazu oder irgendsowas? (Wäre ja durchaus legitim, wenn es explizit um verkaufte Karten gehen soll) hab mir mal die Mühe gemacht die letzte Saison und die bisherige zu analysieren weil bei uns immer wer meckert "warum kommen nicht mehr Zuseher wenn wir Spitzenreiter sind?!" Dann hab ichs mal verglichen und bin auf einen gewaltigen Sprung gekommen auch wenn sich manche 5k++ wünschen ^^ 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Grazer Athletiksport Klub Im ASB-Olymp Geschrieben 31. Oktober 2023 richard trk schrieb vor 3 Stunden: Weil ich mir grad dein Beispiel angschaut hab, jessasna das sind tatsächlich massive Diskrepanzen. Zählen's beim GAK für die der Bundesliga gemeldeten Zahlen alle Dauerkartenbesitzer dazu oder irgendsowas? (Wäre ja durchaus legitim, wenn es explizit um verkaufte Karten gehen soll) Das ganze ist ja kein Geheimnis mehr: die Bundesliga veröffentlicht die Zahlen aller verkauften Karten inkl. Dauerkarten etc., die sind insofern offiziell, weil davon die Vereine auch die Steuer bezahlen (müssen). Beim GAK werden im Stadion die tatsächlich (erfassten) Anwesenden angegeben. Nicht mehr und nicht weniger ... W. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GrazTiefschwarz Sektion Mineralwasser Geschrieben 31. Oktober 2023 fcw_1913 schrieb am 28.10.2023 um 17:47 : Sehr stark. Auch wenn‘s nie eine Liebesbeziehung war, wünsch ich mir natürlich auch als schwarzer Grazer, dass Wacker irgendwann mal wieder die WSG ablöst… 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
111ASK Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 31. Oktober 2023 Grazer Athletiksport Klub schrieb vor einer Stunde: Das ganze ist ja kein Geheimnis mehr: die Bundesliga veröffentlicht die Zahlen aller verkauften Karten inkl. Dauerkarten etc., die sind insofern offiziell, weil davon die Vereine auch die Steuer bezahlen (müssen). Beim GAK werden im Stadion die tatsächlich (erfassten) Anwesenden angegeben. Nicht mehr und nicht weniger ... W. Nein, wir melden zb die Zahlen welche durch das Drehkreuz gehen. Diese sind niedriger als die verkauften Karten. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Totaalvoetbal Im ASB-Olymp Geschrieben 31. Oktober 2023 (bearbeitet) Das Linz Derby zwischen im Donaupark Stadion ist auch bereits ausverkauft. Ein Aufstieg vom GAK wäre wirklich ein Segen. Die meisten Fans hoffen heuer auf einen Tausch GAK <-> WSG Tirol. (WSG Tirol spielt eine Horror Saison. Es ist unfassbar das es einen noch schwächeren Verein in der Bundesliga gibt (Lustenau) und das Rapid zuhause gegen WSG Punkte liegen lässt. ) Dann fehlt wirklich nur mehr Wacker Innsbruck in der Bundesliga. Aber mich würde es auch nicht wundern wenn dieser Chaos Verein nie wieder in die Bundesliga aufsteigt... Wenn Austria Klagenfurt die schwächsten Fans in Österreich (bezogen auf Traditionsvereine) hat, dann hat Wacker Innsbruck die Naivsten Fans (Die Stimmen sogar freiwillig für eine "honorige Kaufmannsfamilie aus Hamburg, welche so reich ist, dass sie anonym bleiben möchte". LOL). bearbeitet 31. Oktober 2023 von Totaalvoetbal 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kreiner Im ASB-Olymp Geschrieben 1. November 2023 Totaalvoetbal schrieb vor 16 Stunden: Ein Aufstieg vom GAK wäre wirklich ein Segen. Die meisten Fans hoffen heuer auf einen Tausch GAK < 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alpi ASB-Legende Geschrieben 2. November 2023 111ASK schrieb am 31.10.2023 um 19:47 : Nein, wir melden zb die Zahlen welche durch das Drehkreuz gehen. Diese sind niedriger als die verkauften Karten. In Hartberg würd mich das auch interessieren. Bei uns werden zb. keine Kinder gezählt weil die einfach nix bezahlen und daher nicht gescannt werden. Drehkreuz gibts auch keines. Also wirds in Hartberg vermutlich nur die sein die bezahlt haben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Totaalvoetbal Im ASB-Olymp Geschrieben 4. November 2023 Im Verhätlnis zum Einzugsgebiet mobilisiert der WAC einfach mehr als Austria Klagenfurt... Schade das dieses Wunderschöne Stadion in Klagenfurt und nicht in Wolfsberg steht.... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sanchez1 Surft nur im ASB Geschrieben 4. November 2023 Totaalvoetbal schrieb vor 31 Minuten: Schade das dieses Wunderschöne Stadion in Klagenfurt und nicht in Wolfsberg steht.... In Wolfsberg nämlich. Als ob 4000 Zuschauer in dem Stadion in Wolfsberg mehr hermachen würden, als die 4000, die in Klagenfurt kommen. 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sok Auf die nächsten 100 Jahre! Geschrieben 4. November 2023 (bearbeitet) Totaalvoetbal schrieb vor einer Stunde: Schade das dieses Wunderschöne Stadion in Klagenfurt und nicht in Wolfsberg steht.... Du bist so durch in der Battrie. bearbeitet 4. November 2023 von Sok 17 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sebold ASB-Legende Geschrieben 5. November 2023 Totaalvoetbal schrieb vor 12 Stunden: Im Verhätlnis zum Einzugsgebiet mobilisiert der WAC einfach mehr als Austria Klagenfurt... Schade das dieses Wunderschöne Stadion in Klagenfurt und nicht in Wolfsberg steht.... Es ist schon so faaad. Jede Woche das selbe Geseiere von dir. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts