Totaalvoetbal Im ASB-Olymp Geschrieben 4. Juni 2023 Bw Linz wird sicher weniger mobilisieren können als Ried. Aber die ersten 1-2 Jahre wird der Schnitt schon Ok sein... (Derby usw). Dach wird man ein 2-3.5k Schnitt Verein... Da hatte der GAK mehr Potential. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fcw_1913 FC Wacker Innsbruck 1913 Geschrieben 4. Juni 2023 (bearbeitet) ... bearbeitet 4. Juni 2023 von fcw_1913 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
b3n0$ Im ASB-Olymp Geschrieben 4. Juni 2023 OoK_PS schrieb vor 4 Stunden: Sie werden alleine deshalb besser sein, weil der LASK nicht nur eine Drittelsaison im neuen Stadion spielt Und abgesehen davon ist BW Linz schon okay. Aber GAK wäre besser gewesen. BW Linz wird zumindest den heurigen Besucherschnitt von Ried locker erreichen und beim LASK für ein zusätzliches - wirklich restlos - ausverkauftes Spiel sorgen. Graz steigt in Sachen Stadion fürs erste schlechter aus. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ImmerWiederRapidWien ASB-Legende Geschrieben 4. Juni 2023 b3n0$ schrieb vor einer Stunde: BW Linz wird zumindest den heurigen Besucherschnitt von Ried locker erreichen Ried hatte 4.600 im Grunddurchgang und 4.000 in der Qualigruppe (laut Weltfußball), in Linz passen bestenfalls 5.600 rein, da müsste der Heimbereich dauerhaft fast voll sein. Also da bin ich mir ziemlich sicher, dass BW Linz diesen Schnitt nicht erreichen wird. 7 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schurli Banklwärmer Geschrieben 5. Juni 2023 ImmerWiederRapidWien schrieb vor 8 Stunden: Ried hatte 4.600 im Grunddurchgang und 4.000 in der Qualigruppe (laut Weltfußball), in Linz passen bestenfalls 5.600 rein, da müsste der Heimbereich dauerhaft fast voll sein. Also da bin ich mir ziemlich sicher, dass BW Linz diesen Schnitt nicht erreichen wird. Aber die ca 500 im Auswärtssektor schaffen vielleicht sogar die Bullen zu füllen. Das sind die einzigen Vorteile der 5.5k Stadien siehe dann auch bei Lustenau. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OoK_PS Konteradmiral a.D. Geschrieben 5. Juni 2023 ImmerWiederRapidWien schrieb vor 8 Stunden: Ried hatte 4.600 im Grunddurchgang und 4.000 in der Qualigruppe (laut Weltfußball), in Linz passen bestenfalls 5.600 rein, da müsste der Heimbereich dauerhaft fast voll sein. Also da bin ich mir ziemlich sicher, dass BW Linz diesen Schnitt nicht erreichen wird. Andererseits kann man in der ersten Saison wohl mit deutlich mehr Auswärtsfans als bei Ried ausgehen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
b3n0$ Im ASB-Olymp Geschrieben 5. Juni 2023 ImmerWiederRapidWien schrieb vor 11 Stunden: Ried hatte 4.600 im Grunddurchgang und 4.000 in der Qualigruppe (laut Weltfußball), in Linz passen bestenfalls 5.600 rein, da müsste der Heimbereich dauerhaft fast voll sein. Also da bin ich mir ziemlich sicher, dass BW Linz diesen Schnitt nicht erreichen wird. Du kannst davon ausgehen, dass die Bude gegen die Top 5 von heuer voll sein wird. 5600 Plätze sind schnell besetzt. Bleiben sechs Spiele im Grunddurchgang über, wovon jene ganz zu Beginn der Saison dank Aufstiegsboom gut gefüllt sein sollten. Wenn Anfang Dezember nur 2500 gegen Wattens kommen, ok, passiert halt. Dass ausgerechnet die Rieder absteigen mussten und es nicht endlich Wattens oder Hartberg erwischt hat ist natürlich blöd, die BL ist jedoch nicht der Verein Wünschdirwas. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
richard trk Weinviertler VÖESTler Geschrieben 5. Juni 2023 Die unromantische Wahrheit ist halt auch, dass das von unserer sportlichen Performance abhängen wird. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schurli Banklwärmer Geschrieben 5. Juni 2023 b3n0$ schrieb vor 1 Stunde: Du kannst davon ausgehen, dass die Bude gegen die Top 5 von heuer voll sein wird. 5600 Plätze sind schnell besetzt. Bleiben sechs Spiele im Grunddurchgang über, wovon jene ganz zu Beginn der Saison dank Aufstiegsboom gut gefüllt sein sollten. Wenn Anfang Dezember nur 2500 gegen Wattens kommen, ok, passiert halt. Dass ausgerechnet die Rieder absteigen mussten und es nicht endlich Wattens oder Hartberg erwischt hat ist natürlich blöd, die BL ist jedoch nicht der Verein Wünschdirwas. Das ist auch der Grund warum ich finde, dass es für unsere Liga besser war das BW aufgestiegen ist. Kurzfristig hätten wir sicher mit dem Gak einen besseren Schnitt. Aber die verkraften es schon von der Szene her, wenn sie später erst aufsteigen. Sowieso kommt mit die rote Szene stärker und geschlossener vor, als noch zu den Bulizeiten. Aber BW könnte jetzt mit dem Aufstieg und dem neuen Stadion dort einen richtigen Boom auslösen. Haben ja ohne fixen Aufstieg schon über 1k Abonnenten. Denke da kann sich wieder ein guter Stamm bilden, vor allem bei der Preispolitik Hat man ja in St Pölten auswärts gesehen, wer sich da wieder motivieren konnte. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der Athletiker Ich fordere drakonische Strafen. Geschrieben 5. Juni 2023 Schurli schrieb vor 45 Minuten: Das ist auch der Grund warum ich finde, dass es für unsere Liga besser war das BW aufgestiegen ist. Kurzfristig hätten wir sicher mit dem Gak einen besseren Schnitt. Aber die verkraften es schon von der Szene her, wenn sie später erst aufsteigen. Sowieso kommt mit die rote Szene stärker und geschlossener vor, als noch zu den Bulizeiten. Aber BW könnte jetzt mit dem Aufstieg und dem neuen Stadion dort einen richtigen Boom auslösen. Haben ja ohne fixen Aufstieg schon über 1k Abonnenten. Denke da kann sich wieder ein guter Stamm bilden, vor allem bei der Preispolitik Hat man ja in St Pölten auswärts gesehen, wer sich da wieder motivieren konnte. Dauerhaft natürlich auch. Glaub da muss man nur einen ehrlichen Blick drauf werfen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BARON Postinho Geschrieben 5. Juni 2023 (bearbeitet) Der Athletiker schrieb vor 44 Minuten: Dauerhaft natürlich auch. Glaub da muss man nur einen ehrlichen Blick drauf werfen. Aber die Wahrscheinlichkeit das der GAK uns in die Bundesliga bereichert ist weiterhin sehr hoch. In Liga 2 waren sie schon die Zuschauerkrösus (über 3000 im Schnitt) und der Auswärtssupport in Vorarlberg ohnehin aller Ehren wert. https://www.transfermarkt.at/2-liga/besucherzahlen/wettbewerb/A2 Wenn BWL sich hier etabliert, kann auch schon Bewegung in die Zahlen kommen, der 1000er Schnitt ist für die Leistungen der letzten Jahr trotzdem ernüchternd (hab die Zulassung von 1300 erst zu spät bemerkt). Bin gespannt ob Blau-Weiß Ried mit dem neuen Stadion adäquat ersetzen kann. bearbeitet 5. Juni 2023 von BARON 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
richard trk Weinviertler VÖESTler Geschrieben 5. Juni 2023 BARON schrieb vor 17 Minuten: Wenn BWL sich hier etabliert, kann auch schon Bewegung in die Zahlen kommen, der 1000er Schnitt ist für die Leistungen der letzten Jahr trotzdem ernüchternd (hab die Zulassung von 1300 erst zu spät bemerkt). Bin gespannt ob Blau-Weiß Ried mit dem neuen Stadion adäquat ersetzen kann. De facto war die Kapazität für die meiste Zeit der Saison 990. Die Aufstockung auf 1500 war für die letzten zwei Spiele möglich. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schurli Banklwärmer Geschrieben 5. Juni 2023 (bearbeitet) Der Athletiker schrieb vor einer Stunde: Dauerhaft natürlich auch. Glaub da muss man nur einen ehrlichen Blick drauf werfen. Das sowieso, meinte es eher auf den Bezug, dass es jetzt für die Entwicklung von BW wichtig war in die Bundesliga zu kommen. Das langfristig Gak trotzdem mehr Potenzial hat is sowieso klar. Aber Bw könnte sich vom Schnitt sicher langfristig bei Ried einordnen. Was ja sowieso eine Steigerung um zwischen 300-400 % wäre, wenn ich zb 1.5 k Schnitt her nehme, der aber auch noch zu hoch war aufgrund der fehlenden Kapazität. Aber wichtig wäre mal sowieso, dass beide rauf kommen und oben bleiben. Dazu noch Ried rauf, das wäre 24 und 25 mal gut und davor wsg,wac oder Hartberg runter. Obwohl ich bei Hartberg denke, wenn die wirklich ein neues Stadion hätten, dass sie sich die nächsten Jahrzehnte wie Ried oder Altach entwickeln könnten. Der Bezirk selber ist ja nicht so klein bearbeitet 5. Juni 2023 von Schurli 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MMH Beruf: ASB-Poster Geschrieben 6. Juni 2023 Ich sag im Grunddurchgang 4634 für BW Linz voraus 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DERALEX1 ASB-Legende Geschrieben 6. Juni 2023 14 minutes ago, MMH said: Ich sag im Grunddurchgang 4634 für BW Linz voraus 3952 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts