MMH Beruf: ASB-Poster Geschrieben 27. Mai 2019 OoK_PS schrieb vor 7 Stunden: Die stimmen aber vorne und hinten nicht, vgl. offizielle Zahlen der Bundesliga (noch nicht vollständig):https://www.bundesliga.at/de/statistik/aktuelle-saison/zuschauerstatistik-klub/ Außerdem gibt es in dieser Saison noch drei Spiele. Schickst mir mal den Link zu der BL bitte 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
swisspower ASB-Legende Geschrieben 28. Mai 2019 Wieso waren heute bei dem ersten Playoff in Wien nur etwas mehr als 10'000 Zuseher? Da kamen ja in allen Ligaspielen mehr... Liegt es an der Anspielzeit? Oder scheissen die Fans auf den neuen Modus? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
plieschn ASB-Gott Geschrieben 28. Mai 2019 MMH schrieb am 27.5.2019 um 10:10 : Zusehervergleich der letzten Jahre Kompletter Wahnsinn ja. Bestätigt das, was man im Stadion sieht, Red Bull und die Austria retten vor noch blamableren Werten, aber der Modus zieht absolut nicht. MMH schrieb am 27.5.2019 um 12:35 : Hab meine Quellen eh vermerkt zumindest tendenziell passens Korreliert mit dem was unabhängige Anbieter gemessen haben und man auch in den Stadien gesehen hat. die bl.at Zahlen dagegen sind wertlos. swisspower schrieb vor 27 Minuten: Oder scheissen die Fans auf den neuen Modus? Dabei kam in dieser Saison sicher noch nicht zum tragen, dass der Grunddurchgang jetzt für die Fisch ist, weil eben alles neu war und ein Haufen Spannung verkauft wurde, die allerdings ausblieb. Über die Jahre wird der Schnitt sicher noch weiter in die Knie gehen, Playoffs haben im österreichischen Fußball nie gezogen, interessiert einfach keinen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AlexR V.I.P. Geschrieben 28. Mai 2019 swisspower schrieb vor einer Stunde: Wieso waren heute bei dem ersten Playoff in Wien nur etwas mehr als 10'000 Zuseher? Weil man mit Spielen unter der Woche sich generell schwer tut und das Spiel schon mehr oder weniger vor dem Anpfiff entschieden war (siehe die bisherigen Duelle im Unteren Play Off zwischen Mattersburg und Rapid). Schauen wir einmal, was am Donnerstag und Samstag in den Stadien abgeht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ImmerWiederRapidWien ASB-Legende Geschrieben 28. Mai 2019 AlexR schrieb vor 8 Minuten: Weil man mit Spielen unter der Woche sich generell schwer tut und das Spiel schon mehr oder weniger vor dem Anpfiff entschieden war (siehe die bisherigen Duelle im Unteren Play Off zwischen Mattersburg und Rapid). Schauen wir einmal, was am Donnerstag und Samstag in den Stadien abgeht. Am Samstag nicht viel Aber im Ernst, bei uns wird wohl auch am Donnerstag nicht viel los sein. Wenig Zeit für Vorverkauf zum einen und zum anderen stößt vielen die Preispolitik von Rapid sauer auf. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Lemmy K Geschrieben 28. Mai 2019 swisspower schrieb vor einer Stunde: Wieso waren heute bei dem ersten Playoff in Wien nur etwas mehr als 10'000 Zuseher? Da kamen ja in allen Ligaspielen mehr... Liegt es an der Anspielzeit? Oder scheissen die Fans auf den neuen Modus? Das hat mehrere Gründe. Preisgestaltung,Termin,viele sind sauer auf die Mannschaft und Verein,andere können nix mit dem Halbfinal PO anfangen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Scheiss Rapid Ergänzungsspieler Geschrieben 28. Mai 2019 (bearbeitet) Lemmy K schrieb vor 5 Minuten: Das hat mehrere Gründe. Preisgestaltung,Termin,viele sind sauer auf die Mannschaft und Verein,andere können nix mit dem Halbfinal PO anfangen. Sind die nicht im Abo inkludiert? Das wäre ja ansonsten eine Frechheit. bearbeitet 28. Mai 2019 von Scheiss Rapid 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Lemmy K Geschrieben 28. Mai 2019 Einen User mit diesem Namen Antworte ich nicht 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schallvogl Botaniker Geschrieben 29. Mai 2019 plieschn schrieb vor 10 Stunden: Playoffs haben im österreichischen Fußball nie gezogen, interessiert einfach keinen. Ich bin kein Fan des neuen Modus aber wann gabs jemals Playoffs im österr. Fußball? Das hats noch nie gegeben, demnach kann man nicht sagen, daß es noch nie gezogen hat. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der Athletiker Ich fordere drakonische Strafen. Geschrieben 29. Mai 2019 plieschn schrieb vor 10 Stunden: Kompletter Wahnsinn ja. Bestätigt das, was man im Stadion sieht, Red Bull und die Austria retten vor noch blamableren Werten, aber der Modus zieht absolut nicht. Äh wos? 7 Klubs haben mehr Zuschauer wie letzte Saison. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Geschrieben 29. Mai 2019 AlexR schrieb vor 10 Stunden: das Spiel schon mehr oder weniger vor dem Anpfiff entschieden war (siehe die bisherigen Duelle im Unteren Play Off zwischen Mattersburg und Rapid). Ähm, what? Man hat beide Spiele in der Liga in Mattersburg verloren, im Cup sich im Elferschießen drübergerettet und daheim hat man zwar zweimal gewonnen, beide mal war es vom Ergebnis aber eng. Vor dem Anpfiff war da nix entschieden. Aber wurde eh schon gesagt: Sicher nicht optimaler Termin für ein an sich uninteressantes Spiel und dann noch zu nicht gerade billigen Preisen. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sockvast Europaklassespieler Geschrieben 29. Mai 2019 schallvogl schrieb vor 2 Stunden: Ich bin kein Fan des neuen Modus aber wann gabs jemals Playoffs im österr. Fußball? Das hats noch nie gegeben, demnach kann man nicht sagen, daß es noch nie gezogen hat. Ab Saison 1985/86 gabs das einige Saisonen lang. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
raumplaner Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt. Geschrieben 29. Mai 2019 Silva schrieb vor einer Stunde: Ähm, what? Man hat beide Spiele in der Liga in Mattersburg verloren, im Cup sich im Elferschießen drübergerettet und daheim hat man zwar zweimal gewonnen, beide mal war es vom Ergebnis aber eng. Vor dem Anpfiff war da nix entschieden. Aber wurde eh schon gesagt: Sicher nicht optimaler Termin für ein an sich uninteressantes Spiel und dann noch zu nicht gerade billigen Preisen. die preispolitik hat der verein eh selbst in der hand. dass das spiel uninteressant sei, seh ich nicht so, da ist wohl eher das problem, dass viele halt im zweifelsfall lieber zum spiel gegen sturm gehen. aber dass sie das tun können, war gestern ein sieg erforderlich. prinzipiell war das spiel gestern definitiv interessanter als jenes gegen altach am wochenende, oder? 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Geschrieben 29. Mai 2019 (bearbeitet) raumplaner schrieb vor 27 Minuten: die preispolitik hat der verein eh selbst in der hand. Eh, ich bin da sicher der letzte, der da nicht den Verein kritisiert. raumplaner schrieb vor 27 Minuten: dass das spiel uninteressant sei, seh ich nicht so, da ist wohl eher das problem, dass viele halt im zweifelsfall lieber zum spiel gegen sturm gehen. Aus meiner Sicht ist kein Spiel mit Beteiligung meiner Mannschaft uninteressant. Aber ich kann nachvollziehen, dass dieses Vorspiel zum eigentlichen Höhepunkt bzw. Entscheidungsspiel für viele halt quasi wie ein Cup-Achtelfinale oder die 12. Runde in der Meisterschaft wirkt. Der Höhepunkt ist da natürlich klar das Spiel gegen Sturm. raumplaner schrieb vor 27 Minuten: prinzipiell war das spiel gestern definitiv interessanter als jenes gegen altach am wochenende, oder? Für das haben sich halt einige tausend Leute mehr nicht extra eine Karte besorgen müssen. Womit wir wieder bei der Preispolitik vom SK Rapid sind. Bin mir sicher, dass gegen Altach noch weniger gekommen wären, wenn das Spiel, warum auch immer, nicht bei ca. der Hälfte der Abos dabei gewesen wäre. bearbeitet 29. Mai 2019 von Silva 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
raumplaner Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt. Geschrieben 29. Mai 2019 Silva schrieb vor 14 Minuten: Aus meiner Sicht ist kein Spiel mit Beteiligung meiner Mannschaft uninteressant. Aber ich kann nachvollziehen, dass dieses Vorspiel zum eigentlichen Höhepunkt bzw. Entscheidungsspiel für viele halt quasi wie ein Cup-Achtelfinale oder die 12. Runde in der Meisterschaft wirkt. Der Höhepunkt ist da natürlich klar das Spiel gegen Sturm. es ist wie ein achtelfinale, bei dem der (interessantere) gegner im viertelfinale bereits feststeht und beide spiele in derselben woche stattfinden. da ist jeder mit den gedanken schon eine runde weiter. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts