Zuschauerzahlen


lustenauer

Recommended Posts

Im ASB-Olymp
schallvogl schrieb vor 14 Minuten:

Einen Verein, der nach 30 Jahren Erfolglosigkeit den 2. Titel holt, kann man wohl kaum mit einem Verein vergleichen, der seit 10 Jahren Abo-Meister ist und auch heuer wieder einen weitestgehend ungefährdeten (bis auf den kurzen Moment künstlicher Spannung nach der Punktetteilung) Start-Ziel-Sieg erringt.

30 Fans bei einem Spiel, wo es um die Meisterschaft geht, ist und bleibt einfach peinlich. Ich glaube das kriegt sonst kein Fussballteam in Europa hin - Übersättigung hin oder her. Da entsteht einfach der Eindruck, dass der Meistertitel in Österreich nichts wert ist.

Der Verein hat aber wieder einmal wirklich alles dafür getan, um die Fans zu vertreiben (Leipzig-Transfers, neuer Trainer Marsch, Stern).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker
swisspower schrieb vor 2 Minuten:

 Da entsteht einfach der Eindruck, dass der Meistertitel in Österreich nichts wert ist.

Für RBS eh nicht.

Und zum Basel-Vergleich von vorhin:

Das war vor 2 Jahren eine durchaus vergleichbare Situation: 8. Titel in Folge, auswärts Ende April fixiert bei Start-Ziel-Sieg.

Wenn ich mir die Videos so anschau: Ja, natürlich ist ein ordentlicher Auswärtsblock von ein paar hundert mitgefahren, aber ansosnten ist es keineswegs so, daß da jetzt das Luzerner Stadion von FCB-Fans gestürmt wurde...

https://www.srf.ch/sport/fussball/super-league/2-1-in-luzern-basel-ist-schweizer-meister

@ton1z

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker
schallvogl schrieb Gerade eben:

Für RBS eh nicht.

Und zum Basel-Vergleich von vorhin:

Das war vor 2 Jahren eine durchaus vergleichbare Situation: 8. Titel in Folge, auswärts Ende April fixiert bei Start-Ziel-Sieg.

Wenn ich mir die Videos so anschau: Ja, natürlich ist ein ordentlicher Auswärtsblock von ein paar hundert mitgefahren - das sind die, die standardmäßig eh immer auswärts dabei sind, aber ansosnten ist es keineswegs so, daß da jetzt das Luzerner Stadion von FCB-Fans gestürmt wurde...

https://www.srf.ch/sport/fussball/super-league/2-1-in-luzern-basel-ist-schweizer-meister

@ton1z

 

Rainman80 schrieb Gerade eben:

Wegen Wolf oder welche Leipzig transfer meinst du? 

Er meint wohl die Vergangenheit. Daß 3/4 der Leipziger Mannschaft RBS-Vergangenheit hat, ist jetzt weder Zufall, noch besonders gut für die Akzeptanz des Vereins bei potentiellen Fans. Das ist jetzt nicht falsch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
schallvogl schrieb vor 2 Minuten:

Für RBS eh nicht.

Und zum Basel-Vergleich von vorhin:

Das war vor 2 Jahren eine durchaus vergleichbare Situation: 8. Titel in Folge, auswärts Ende April fixiert bei Start-Ziel-Sieg.

Wenn ich mir die Videos so anschau: Ja, natürlich ist ein ordentlicher Auswärtsblock von ein paar hundert mitgefahren, aber ansosnten ist es keineswegs so, daß da jetzt das Luzerner Stadion von FCB-Fans gestürmt wurde...

https://www.srf.ch/sport/fussball/super-league/2-1-in-luzern-basel-ist-schweizer-meister

@ton1z

Ernsthaft? :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
schallvogl schrieb vor 6 Minuten:

Für RBS eh nicht.

Und zum Basel-Vergleich von vorhin:

Das war vor 2 Jahren eine durchaus vergleichbare Situation: 8. Titel in Folge, auswärts Ende April fixiert bei Start-Ziel-Sieg.

Wenn ich mir die Videos so anschau: Ja, natürlich ist ein ordentlicher Auswärtsblock von ein paar hundert mitgefahren, aber ansosnten ist es keineswegs so, daß da jetzt das Luzerner Stadion von FCB-Fans gestürmt wurde...

https://www.srf.ch/sport/fussball/super-league/2-1-in-luzern-basel-ist-schweizer-meister

@ton1z

Ich war damals selbst im Stadion und kann dir versichern, dass mehrer Tausend Basler da waren. Der Gästeblock war voll, zudem haben die Basler die Tribüne daneben eingenommen.

Der FC Basel kann aber auch nicht der Massstab sein für Salzburg. Aber gefühlt muss doch jeder andere Österreichische Verein auch bei einem stinknormalen Spiel mehr als 30 Fans nach Wolfsberg bringen. Da waren sogar bei der Geburtstagsfeier meiner Oma mehr Leute da. Und so beliebt ist die nun wirklich nicht ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
schallvogl schrieb vor 13 Minuten:

 

Er meint wohl die Vergangenheit. Daß 3/4 der Leipziger Mannschaft RBS-Vergangenheit hat, ist jetzt weder Zufall, noch besonders gut für die Akzeptanz des Vereins bei potentiellen Fans. Das ist jetzt nicht falsch.

Gerade das Thema hat sich zuletzt doch geändert. Kann mich nicht erinnern, dass man vor den transfers mehr AW Fans in Wolfsberg gehabt hätte. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler
Der Athletiker schrieb vor einer Stunde:

10.000 sind aber auch übertrieben weil am Rand werden die Leute schon weniger?

10'000 ist übertrieben. Es waren um die 8'000 (und die Woche darauf noch einmal 8'000 in Neuchatel). Abgesehen von der Zürcher Kurve war das Stadion in Berner Hand.
Tut nichts zu Sache, wollte nur schnell richtigstellen.

Euch wünsche ich mal wieder einen Meister der die Menschen bewegt.

Wie schauts aus mit dem Stadion in Linz? Wird das mal noch was?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fordere drakonische Strafen.
maurice schrieb vor 1 Minute:


Wie schauts aus mit dem Stadion in Linz? Wird das mal noch was?

Alles wichtige hier zusammengefasst, wenn du ein bissl Zeit hast: https://www.laola1.at/de/red/fussball/bundesliga/hintergrund/widerstand--unmut--wie-steht-s-ums-neue-lask-stadion-/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler

Merci

Ich verstehe nicht warum die Schüssel an den See soll. So ein Stadion gehört in die Stadt.
Es gibt ja einiges an Bautätigkeit in Linz, man ist sich Grossbaustellen gewohnt. Wie sieht es mit Stadterweiterungsprojekten aus? gibt es da was in Hafennähe? Wäre doch ein tolles Gebiet um ein Stadion zu integrieren.

Ich kann mir vorstellen dass es für viele potenzielle Zuschauer abschreckend ist in die Pampa zu fahren und dann noch zwei Kilometer bei Wind und Wetter gehen zu müssen um endlich zum Stadion zu gelangen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naturbua

 

maurice schrieb vor 5 Minuten:

Merci

Ich verstehe nicht warum die Schüssel an den See soll. So ein Stadion gehört in die Stadt.
Es gibt ja einiges an Bautätigkeit in Linz, man ist sich Grossbaustellen gewohnt. Wie sieht es mit Stadterweiterungsprojekten aus? gibt es da was in Hafennähe? Wäre doch ein tolles Gebiet um ein Stadion zu integrieren.

Ich kann mir vorstellen dass es für viele potenzielle Zuschauer abschreckend ist in die Pampa zu fahren und dann noch zwei Kilometer bei Wind und Wetter gehen zu müssen um endlich zum Stadion zu gelangen.

Linz ist neben Innsbruck die verbauteste Stadt in ganz Österreich. Es ist schlicht und ergreifend nirgendwo anders Platz oder aber Wasserschutzgebiet oder Anrainerthemen oder Verkehrsprobleme. Man hat sich 27 verschiedene Standorte angeschaut und dieser ist übrig geblieben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fordere drakonische Strafen.
richard trk schrieb vor 27 Minuten:

Und der LASK hat zudem auch eine übermäßig große Anzahl an Leuten, die mit dem Auto kommen. Deswegen hat ja auch der Gugl-Parkplatz ned ausgereicht.

Der Gugl Parkplatz kann nicht einmal in Verwendung genommen werden weil der sowieso für die VIPs reserviert ist. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ein Irrer
Rainman80 schrieb am 28.4.2019 um 22:22 :

Das was ihr heuer erreicht habt, ist wie für uns eine Meisterschaft. Nicht mehr und nicht weniger. Bei euch schaut es aber nicht besser aus. 

Klar, wenn man alle 10 Jahre Meister wird, ist mehr los.  Versteh aber jeden, dass er nicht 2x in einer Woche nach Kärnten fährt und das noch für einen Titel, den man ziemlich sicher holt. Ich wette, gg die Austria wird es besser aussehen. 

Spiegelt recht gut das Salzburger Eventpublikum wieder dieser Post, man kommt halt wenns wirklich die Schale gibt, klopft sich auf die Schulter und ja das wars dann auch.
Ist halt kein Verein sondern nur ein Marketingprojekt der österreichische Serienmeister. Kann man nur auf die alte Austria und ihre Fanszene hoffen, dass die eines Tages wieder auferstehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Es hat natürlich etwas für sich, dass man als RBS Fan meint, dass ein Auswärtsspiel kurz vorm Cupfinale nicht die allergrößte Relevanz hat, aber ich meine doch, dass statt den 30 auch gut und gerne 300 zumindest angemessen gewesen wären. 

Habe in vielen Bereichen auch Verständnis für die Salzburger Sicht der Dinge, jedoch halte ich es für höchst bedenklich, wenn manche Bullen Fans die Fankultur als solches ablehnen.

Leider gibt es selbst bezüglich des Cupfinales bei manchen RBS Fans (siehe RBS Thread) eine Ablehnung bzw. eine nicht vorhandene Begeisterung. Da hört sich bei mir echt jede Art von Verständnis auf, da ich die klare Auffassung teile, dass ein Finale auch als solches zelebriert werden sollte, egal ob ich 6 mal hintereinander im Finale stehe und eh fast immer gewinne oder ob ich die Chance habe seit Ewigkeiten wieder einen Titel zu gewinnen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.