Zuschauerzahlen


lustenauer

Recommended Posts

Fuck Heraldry!
nAUTilus schrieb vor 2 Stunden:

Der GAK sollte nächste Saison zu 99,5% zumindest mal in Liga 2 sein. Traue ihnen dann nach 2-3 Jahren durchaus den Aufstieg zu, so riesengroß ist die Konkurrenz ja auch wieder nicht, und die Infrastruktur wäre mit der Grazer Arena ja gegeben.

Warum erinnert mich diese Theorie nur so an die Violetten aus Salzburg?

ton1z schrieb vor 1 Stunde:

Wäre gut, allerdings hoffe ich, dass dieser rasante aufstieg nicht endet wie bei austria salzburg! 

Ach schau mal, bin ich nicht der einzige. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Corto Maltese schrieb vor 3 Stunden:

@Lemmy Da gibt's überhaupt keine Rivalität (Ausnahme dieser Ultra Mikrokosmos, aber der ist ja nicht maßgeblich) zwischen Wacker und Lask und da wird auch nix krachen weil keiner der Fanclubs genug Manpower hat das er 10 oder 15 Festnahmen verkraftet.

Man "verkraftet" auch einige SV, die nach der Austria Wien Aktion herein geflattert sind. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auf die nächsten 100 Jahre!

Rapid gegen Austria und Sturm gegen die Wiener Vereine würde ich aktuell in der BuLi als Spiele zwischen Rivalen bezeichnen. Hinzu kommen Spiele die auch für normale Zuschauer aus der Region einen gewissen Reiz haben, aber immer wieder in unterschiedlichen Konstellationen zustande kommen und dazu zähle ich Spiele zwischen dem Lask, Bwl, Ried und Vorwärts Steyr in OÖ und Spiele in Vorarlberg (Lustenau, Dornbirn, Altach, Bregenz). Im Unterhaus gibt es hie und da aktuelle Rivalitäten, wie zB das kleine Wiener Derby. Alte Rivalitäten, die aber sportlich leider keine Rolle mehr spielen sind das Grazer Derby und das Westderby. Ich denke das Potenzial für Rivalitäten wäre schon da und auch für neue Rivalitäten gegeben. Hat man ja bei Ried vs. Lask gut beobachten können, wie sich ein solche Rivalität entwickelt und festigt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Corto Maltese schrieb vor 7 Stunden:

Unfassbar. Eine Straßenbahn wurde mit einem nicht (!!!!!) abwaschbaren Stift beschmiert. Ist denen gar nichts mehr heilig?

Ist halt mehr passiert, aber bei solchen Sachen zeigen sich immer die Spezialisten. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Was ist mit dem Tivoli Nord geworden? 

So Schwach besetzt die Nordkurve. Gerade jetzt wo mann jeden Fan braucht. 

Aber das ist leider ein Ösi Virus. Spielst schlecht kommt keiner. 

Aber von einer Fanszene die Österreich weit Top 5,6 ist hätte ich erwartet. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Siddhartha Gautamas Vater.
fred 74 schrieb vor 15 Minuten:

Was ist mit dem Tivoli Nord geworden? 

So Schwach besetzt die Nordkurve. Gerade jetzt wo mann jeden Fan braucht. 

Aber das ist leider ein Ösi Virus. Spielst schlecht kommt keiner. 

Aber von einer Fanszene die Österreich weit Top 5,6 ist hätte ich erwartet. 

:facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Lemmy K
fred 74 schrieb vor 4 Minuten:

Weiß nicht ob es intern ein Problem gibt. Bitte um Aufklärung. Aber zB. Steyr unterstützt die Mannschaft trotzdem noch in der 2.LIGA 

Trotz wahrscheinlichem Abstiegs. 

Es geht um das Wort Ösi. Normalerweise gehört man dafür gesperrt :verbot:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Di padre in figlio
DerFremde schrieb vor 8 Stunden:

Warum erinnert mich diese Theorie nur so an die Violetten aus Salzburg?

Ach schau mal, bin ich nicht der einzige. :D

Gibt doch ein paar Sachen die uns zur Austria aus Salzburg unterscheiden. Aber es ist natürlich sehr schwierig so schnell als ("neuer") Verein mit zuwachsen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

6'200 Zuschauer bei Salzburg heute :lol: Und das im oberen Playoff vom Tabellenführer, der kurz vor der Meisterschaft steht. Wahnsinn. Ich wünsch Euch echt, dass ihr bald mal wieder einen Meister erlebt, der tatsächlich auch die Massen bewegt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
swisspower schrieb am 24.4.2019 um 23:42 :

6'200 Zuschauer bei Salzburg heute :lol: Und das im oberen Playoff vom Tabellenführer, der kurz vor der Meisterschaft steht. Wahnsinn. Ich wünsch Euch echt, dass ihr bald mal wieder einen Meister erlebt, der tatsächlich auch die Massen bewegt.

unter der Woche, 19 Uhr sei dazugesagt. Salzburg wird am Ende auf einen Schnitt von in etwa 9.000-10.000 kommen, was eine Steigerung ist zu den vorangegangen beiden Saisons.

Bin kein Salzburg-Fan im eigentlichen Sinne, aber hin und wieder verteidige ich sie doch. RBS ist zuschauertechnisch diese Saison sicher nicht das Problem.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Allgemein zu den Zuschauerzahlen in der Saison 18/19:

RBS: heuer durchaus ok, allerdings auch die Minimalanforderung an einen Meister, der auch fußballerisch was fürs Auge anbietet.

LASK: mehr geht leider nicht in Pasching, bei einem entsprechenden Stadion und dieser wirklich überragenden Saison hätten sie den Ligaschnitt wahrscheinlich ordentlich nach oben getrieben. 

WAC: na ja in der Meistergruppe ginge sicherlich mehr was Euphorie betrifft, schließlich spielt die Mannschaft ja auch ganz ansehnlich

SKN: dasselbe wie beim WAC, Grunddurchgang sehr positiv, aber in der Meistergruppe gegen SBG grad mal 3.500 ist schon eher mager. Insgesamt für eine Landeshauptstadt eher bescheiden.

Sturm: trotz durchwachsener Saison eine Bank

Austria:  das neue Stadion zieht, allerdings tragen die gezeigten Leistungen nicht gerade zu einer Euphoriewelle bei.

Rapid: Zuschauerminus ist begründbar und verständlich, aber sportlich durchaus wieder auf dem Vormarsch und somit werden sich auch die Zuschauerzahlen wieder bessern. Wie die neue sportliche Führung aussehen wird und wie man in die neue Saison startet, werden dann die neuen Parameter sein.

Mattersburg: ein großes Fragezeichen. Die Mannschaft spielt eine sorgenfreie Saison, gewinnt viele Spiele und hat durchaus auch schon hässlicheren Fußball gezeigt. Der Rasen im Pappelstadion ist natürlich eine Zumutung.

Altach: Zuschauerzahlen entsprechen den Leistungen, sprich jetzt wieder steigend.

Admira: das ist nun mal so, damit hat man sich glaube ich als österreichischer Fan schon abgefunden. Wäre halt wichtig, dass es nicht bald eine zweite graue Maus namens Mattersburg gibt.

Hartberg: auf alle Fälle positiv, dass man sich besser als Grödig schlägt und es war zumindest auch wirklich eine Anfangseuphorie verspürbar.

Innsbruck: hab ich mir mehr erwartet. Dass jetzt natürlich die Zahlen im Keller sind ist klar und verständlich. Aber gerade in den ersten, sagen wir mal 5-8 Heimspielen hätte ich mir schon größere Fanmengen erwartet. Aber das war äußerst enttäuschend. Dass es mit diesem Kader keine großen Sprünge geben würde, war doch von vornherein klar oder etwa nicht?

Bleibt nur zu hoffen, dass Wattens nicht aufsteigt, Fußball in Tirol scheint zurzeit irgendwie nicht In zu sein.

Es wird zwar immer darauf verwiesen, dass eine Korrelation zwischen Leistung und Zusehern besteht, doch scheint die oftmals nur bei schlechten Leistungen zu greifen. 

bearbeitet von fußball123oö123

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.