Atonal Postinho Geschrieben 22. April 2018 Hammerwerfer schrieb Gerade eben: Verstehe nicht wirklich, warum Salzburg away für dich das Saisonhighlight ist. Keine Stimmung der Heimmanschaft, nur ein großes leeres Stadion, wo du stimmungstechnisch ein Heimspiel hast. Da werte ich Rapid, Sturm, Lask deutlich höher ein! Und da ist die wahrscheinlichkeit eh höher, dass man sich mal im unteren trifft. Also Sorry LASK ist so mega peinlich da will ich gar nicht weiter drüber reden. Graz fahrn halt immer ganz wenig. Ist halt auch irgendwie Scheiße zu fahren. Salzburg fahrt halt wirkl so gut wie jeder. Da ist auch jeder immer Top motiviert, auch die sonst nie zum Stadionbesuch motivieren kannst. wienaschnitzel schrieb vor 1 Minute: Die unteren 5 in unserer Tabelle ham einen Schnitt von 4.070 ^_^ Also soviel schlechter kanns nicht werden. finde den fehler 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admira Fan V.I.P. Geschrieben 22. April 2018 wienaschnitzel schrieb vor 2 Stunden: Die unteren 5 in unserer Tabelle ham einen Schnitt von 4.070 ^_^ Also soviel schlechter kanns nicht werden. Und den haben sie „nur“ weil eben auch sturm, rapid, austria und mit abstrichen RBS 2 mal im Jahr antanzen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hammerwerfer Postinho Geschrieben 22. April 2018 Admira Fan schrieb vor 18 Minuten: Und den haben sie „nur“ weil eben auch sturm, rapid, austria und mit abstrichen RBS 2 mal im Jahr antanzen Hab mir gerade die Zuschauerzahlen von Ried rausgesucht. Trotz der Seuche im Frühjahr haben wir einen Schnitt von 3.097 Zuschauer pro Spiel. Auch letzten Freitag gegen Lustenau hatten wir rund 3.300. Der Schnitt ist für die erste Liga + Krise extrem gut! Und im unteren Playoff, sofern wir aufsteigen, werden wir sicher nicht weniger haben. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admira Fan V.I.P. Geschrieben 22. April 2018 Hammerwerfer schrieb vor 19 Minuten: Hab mir gerade die Zuschauerzahlen von Ried rausgesucht. Trotz der Seuche im Frühjahr haben wir einen Schnitt von 3.097 Zuschauer pro Spiel. Auch letzten Freitag gegen Lustenau hatten wir rund 3.300. Der Schnitt ist für die erste Liga + Krise extrem gut! Und im unteren Playoff, sofern wir aufsteigen, werden wir sicher nicht weniger haben. Davon geh ich bei euch auch nicht aus! Wir haben aber gegen die wiener (wenns bei denen läuft) gleich mal 2.000-4.000 mehr als im Schnitt 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der Athletiker Ich fordere drakonische Strafen. Geschrieben 22. April 2018 (bearbeitet) Atonal schrieb vor 5 Stunden: Also Sorry LASK ist so mega peinlich da will ich gar nicht weiter drüber reden. Sagt der Austria Fan bearbeitet 22. April 2018 von ASKsince1908 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
WorkingPoor Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird Geschrieben 22. April 2018 Atonal schrieb am 15.4.2018 um 20:31 : 5780 Zuschauerschnitt in dieser Runde. trotz Wiener Derby Liegt wahrscheinlich am ookschen Winter Nächste Saison nur noch volle Stadien immer und überall. Ich weiß bis heute nicht wie man das so genau vorhersagen kann, aber wird schon stimmen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AlexR V.I.P. Geschrieben 22. April 2018 ASKsince1908 schrieb vor 2 Stunden: Sagt der Austria Fan dont feed the troll 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tribal ASB-Legende Geschrieben 22. April 2018 Im Grunddurchgang erwarte ich mir keine große Steigerung im Vergleich zu jetzt. Ich denke eher, dass man da das aktuelle Niveau halten wird, eine Steigerung ist da mMn nur durch den Wegfall der englischen Wochen im Winter möglich. Das bei der Admira/WAC zB gegen Rapid mehr Leute kommen als aktuell aufgrund des Umstandes, dass man nur ein Heimspiel gegen diesen Verein hat, glaube ich nicht (aber das ist auch nur meine subjektive Meinung). Zumindest bei Vereinen die regelmäßig im Meisterplayoff vertreten sein werden, wird der Zuschauerschnitt im Vergleich zu jetzt nicht viel ansteigen mMn. Das Meisterplayoff wird dann natürlich das Highlight werden - Direkte Duelle, Kampf um Fixplätze in Gruppenphasen, bestes Fußballwetter. Das wird mMn der absolute Renner werden. Zumindest aus Sicht von Rapid erwarte ich mir da einen Schnitt von 22000+ im Meisterplayoff. Das Abstiegsplayoff wird halt ein ziemlicher Rohrkrepierer werden. In Hinblick auf das neue Ligasystem wäre es auch so wichtig dass wir auf Dauer die Top15 und damit 5 EC-Plätze halten (dauerhaft unter den Top12 kann man sich nicht erwarten). Der zweite CL-Platz steigert mMn die Attraktivität der Liga enorm, außerdem ist so ein EC-Ticket für die ersten 3 (in 90% der Fälle ersten 4) garantiert). 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Totaalvoetbal Im ASB-Olymp Geschrieben 22. April 2018 Tribal schrieb vor 14 Minuten: Im Grunddurchgang erwarte ich mir keine große Steigerung im Vergleich zu jetzt. Ich denke eher, dass man da das aktuelle Niveau halten wird, eine Steigerung ist da mMn nur durch den Wegfall der englischen Wochen im Winter möglich. Das bei der Admira/WAC zB gegen Rapid mehr Leute kommen als aktuell aufgrund des Umstandes, dass man nur ein Heimspiel gegen diesen Verein hat, glaube ich nicht (aber das ist auch nur meine subjektive Meinung). Gerade am Anfang wird man bestimmt meine Steigerung merken, jedoch glaube ich schon das nach 2-3 Saison mehr Leute zu einem Spiel WAC-Rapid kommen werden als bisher. Die Fußballfans müssen es erst realisieren das ein solches Spiel wirklich zur Ausnahme wird. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Atonal Postinho Geschrieben 22. April 2018 Totaalvoetbal schrieb vor 2 Minuten: Gerade am Anfang wird man bestimmt meine Steigerung merken, jedoch glaube ich schon das nach 2-3 Saison mehr Leute zu einem Spiel WAC-Rapid kommen werden als bisher. Die Fußballfans müssen es erst realisieren das ein solches Spiel wirklich zur Ausnahme wird. Vermutlich werden da halt trotzdem noch andere Faktoren ausschlaggebend sein. Wennst Pech hast schüttets dann genau bei dem einen, Spiel aus Kübeln. Oder es gibt parallel eine andere prominene Veranstaltung. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tribal ASB-Legende Geschrieben 22. April 2018 Totaalvoetbal schrieb vor 2 Minuten: Gerade am Anfang wird man bestimmt meine Steigerung merken, jedoch glaube ich schon das nach 2-3 Saison mehr Leute zu einem Spiel WAC-Rapid kommen werden als bisher. Die Fußballfans müssen es erst realisieren das ein solches Spiel wirklich zur Ausnahme wird. Glaubst du? Am Anfang wird man schon eine Steigerung sehen, allerdings mMn nur bei den Aufsteigern (Wacker und Hartberg, WN, Ried). Für die ist es schon was besonderes wenn die Big4 des Landes nach jahrelanger Abwesenheit ins Stadion kommen. Bei Vereinen wie dem WAC oder Admira kann ich mir diesen Boost nicht vorstellen, vor allem wenn dann zB Rapid zur Ferienzeit im August oder im Dezember kommt. Vielleicht braucht‘s aber auch ein paar Jahre wie du schon gesagt hast, dass den Leuten bewusst wird dass manche Gegner nur einmal im Jahr kommen. Ich glaube nicht, dass die Ligareform beim “0815-Fan“ schon so präsent ist. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
swisspower ASB-Legende Geschrieben 23. April 2018 Tribal schrieb vor 16 Stunden: Im Grunddurchgang erwarte ich mir keine große Steigerung im Vergleich zu jetzt. Ich denke eher, dass man da das aktuelle Niveau halten wird, eine Steigerung ist da mMn nur durch den Wegfall der englischen Wochen im Winter möglich. Das bei der Admira/WAC zB gegen Rapid mehr Leute kommen als aktuell aufgrund des Umstandes, dass man nur ein Heimspiel gegen diesen Verein hat, glaube ich nicht (aber das ist auch nur meine subjektive Meinung). Zumindest bei Vereinen die regelmäßig im Meisterplayoff vertreten sein werden, wird der Zuschauerschnitt im Vergleich zu jetzt nicht viel ansteigen mMn. Das Meisterplayoff wird dann natürlich das Highlight werden - Direkte Duelle, Kampf um Fixplätze in Gruppenphasen, bestes Fußballwetter. Das wird mMn der absolute Renner werden. Zumindest aus Sicht von Rapid erwarte ich mir da einen Schnitt von 22000+ im Meisterplayoff. Das Abstiegsplayoff wird halt ein ziemlicher Rohrkrepierer werden. In Hinblick auf das neue Ligasystem wäre es auch so wichtig dass wir auf Dauer die Top15 und damit 5 EC-Plätze halten (dauerhaft unter den Top12 kann man sich nicht erwarten). Der zweite CL-Platz steigert mMn die Attraktivität der Liga enorm, außerdem ist so ein EC-Ticket für die ersten 3 (in 90% der Fälle ersten 4) garantiert). Zuerst muss es Rapid mal ins Meisterplayoff schaffen Es klingt einfacher, als es ist. Gerade die kleineren Teams werden in der Hinrunde alles reinwerfen, um die Chance zu erhalten, auch in der Rückrunde bei den Grossen mitzuspielen. Da werdet ihr vermutlich noch einige Überraschungen erleben. Aber ich will hier nicht zu negativ sein. Wer weiss, wenn der neue Modus abgeht wie ein Wiener Schnitzel, springen wir vielleicht ja auch mal auf den Zug Mein Traum für die Schweiz wäre ja eine 16ner-Liga mit folgenden Teams: FC Basel Young Boys Bern FC Zürich FC St. Gallen FC Luzern FC Sion Grasshoppers FC Thun Lausanne FC Lugano Servette Genf Xamax Neuchatel FC Aarau FC Winterthur FC Schaffhausen AC Bellinzona 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tribal ASB-Legende Geschrieben 23. April 2018 swisspower schrieb vor 35 Minuten: Zuerst muss es Rapid mal ins Meisterplayoff schaffen Es klingt einfacher, als es ist. Gerade die kleineren Teams werden in der Hinrunde alles reinwerfen, um die Chance zu erhalten, auch in der Rückrunde bei den Grossen mitzuspielen. Da werdet ihr vermutlich noch einige Überraschungen erleben. Aber ich will hier nicht zu negativ sein. Wer weiss, wenn der neue Modus abgeht wie ein Wiener Schnitzel, springen wir vielleicht ja auch mal auf den Zug Mein Traum für die Schweiz wäre ja eine 16ner-Liga mit folgenden Teams: FC Basel Young Boys Bern FC Zürich FC St. Gallen FC Luzern FC Sion Grasshoppers FC Thun Lausanne FC Lugano Servette Genf Xamax Neuchatel FC Aarau FC Winterthur FC Schaffhausen AC Bellinzona Ich wüsste nicht, wann wir es das letzte mal umgerechnet auf den neuen Modus nicht ins obere Playoff geschafft hätten. Selbst letztes Jahr in dieser historischen Seuchensaison wären wir im Meisterplayoff dabei gewesen In 19/20 Fällen kann man davon ausgehen, dass wir dabei sind. Und gegen uns gibt auch jetzt schon jeder 110% ( ) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rapidwien21 Workaholic Geschrieben 23. April 2018 OoK_PS schrieb am 22.4.2018 um 10:10 : Und zur Krönung sparen wir uns noch die sinnlosen Hochwinterspiele im Februar, die genau niemand braucht. So oft wie du das schreibst haben wir nächste Saison von mitte oktober bis anfang mai Temperaturen unter null. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gump86 ASB-Halbgott Geschrieben 23. April 2018 Tribal schrieb vor 6 Minuten: Ich wüsste nicht, wann wir es das letzte mal umgerechnet auf den neuen Modus nicht ins obere Playoff geschafft hätten. Selbst letztes Jahr in dieser historischen Seuchensaison wären wir im Meisterplayoff dabei gewesen In 19/20 Fällen kann man davon ausgehen, dass wir dabei sind. Und gegen uns gibt auch jetzt schon jeder 110% ( ) 2016/17 wars aber meeeeeeeeeehr als nur knapp man war in der 17. Runde noch 7ter und erst in der 18 5ter (ich nehme jetzt den 5ten Platz als letzen im Playoff an 14/15 wär die Austria nicht dabei gewesen 13/14 Sturm 11/12 Sturm - und FAST Salzburg die waren 5ter 07/08 wieder Sturm 06/07 wären Sturm, Austria UND Rapid nicht dabei gewesen 1 Red Bull SalzburgRBS 18 11 4 3 40:11 29 37 2 FC SuperfundSUP 18 7 7 4 20:17 3 28 3 FC Wacker TirolFCW 18 7 6 5 22:23 -1 27 4 SV MattersburgMAT 18 8 3 7 25:30 -5 27 5 SV Josko Fenster RiedRIE 18 5 9 4 21:19 2 24 6 FK Austria MagnaFAK 18 4 8 6 18:19 -1 20 7 Cashpoint SCR AltachALT 18 6 2 10 25:33 -8 20 8 SK Puntigamer Sturm Graz*STU 18 6 4 8 18:23 -5 19 9 SK Rapid WienRAP 18 3 8 7 22:29 -7 17 10 Liebherr GAK*GAK 18 4 7 7 20:27 -7 -9 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts