Pepi_Gonzales freiberuflicher Wappler Geschrieben 25. Oktober 2017 In Graz haben halt 6 Jahre scheiß Fußball samt Erfolglosigkeit Spuren hinterlassen dazu hat man die Zuschauer verarscht. Da haben sich viele abgewandt die muss man jetzt Mühsam wieder zurück holen. Für den Zuschauerschnitt in Graz aber auch der ganzen Liga wäre halt ein Grazer Derby enorm wichtig. Denn auch wenn die Roten Fantechnisch ordentlich gelitten haben gibt es doch noch einige 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schönaugürtel Mario Sitzplatzschwein Geschrieben 25. Oktober 2017 AlexR schrieb am 24.10.2017 um 10:21 : Nicht verkaufte Karten kann man logischerweise auch nicht rechnen, oder? Ist die Frage ob man die verkauften Karten, oder die anwesenden Zuseher zählt. Letzteres erscheint mir persönlich sinnvoller. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LASK08 Naturbua Geschrieben 25. Oktober 2017 Schönaugürtel Mario schrieb vor einer Stunde: Ist die Frage ob man die verkauften Karten, oder die anwesenden Zuseher zählt. Letzteres erscheint mir persönlich sinnvoller. Mir auch, nachdem es immer wieder TOTO-Aktionen etc gibt. Sonst könnte man zB die ganzen Austria Kärnten-Zuschauerzahlen der Jahre 2007-2010 hinterfragen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Lemmy K Geschrieben 25. Oktober 2017 LASK08 schrieb vor 7 Minuten: Mir auch, nachdem es immer wieder TOTO-Aktionen etc gibt. Sonst könnte man zB die ganzen Austria Kärnten-Zuschauerzahlen der Jahre 2007-2010 hinterfragen. Und bei uns (Rapid vs St.Pölten) wären statt 24.200 ca. 20.000 gewesen.Es gehört die anwesende Zahl bekannt gegeben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nAUTilus Posting-Pate Geschrieben 25. Oktober 2017 Nachtrag zur vorletzten Runde: Zuschauerschnitt 9.901 Nach all den negativen Statements mal ein positives Signal und knapp an den anvisierten 10.000 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GRUABN Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 25. Oktober 2017 (bearbeitet) ImmerWiederRapidWien schrieb am 23.10.2017 um 11:36 : Zum einen sind 10.000 Karten bis dato verkauft und zum anderen: welches Spiel würdest du denn eher zeigen? P.s. ich hätte auch lieber 30 000 bei den Derbys. Eindeutig eines der "Euphorie"-Spiele, also das OÖ Derby oder eventuell Salzburg in Gleichenberg. Das wäre auch eine gute Werbung für den heimischen Fussball. bearbeitet 25. Oktober 2017 von GRUABN 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GRUABN Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 25. Oktober 2017 Pepi_Gonzales schrieb vor 6 Stunden: In Graz haben halt 6 Jahre scheiß Fußball samt Erfolglosigkeit Spuren hinterlassen dazu hat man die Zuschauer verarscht. Da haben sich viele abgewandt die muss man jetzt Mühsam wieder zurück holen. Stimmt, es wurden doch einige vergrault. Ich gehöre ja selbst dazu. Sturm hat viele Fans aus den Regionen und wenn man sich die Zeit nimmt und vielleicht 150 km im Auto sitzt, fährt man nicht jedes Spiel....bei der Qualität/Attraktivität der letzten Jahre. Zudem fällt auf, dass die ganz Jungen halt lieber im Bayern, Barca und Real-Leiberl herum rennen, als in einem der "mies spielenden heimischen Teams". 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mmh1 Postinho Geschrieben 25. Oktober 2017 GRUABN schrieb vor 5 Minuten: Stimmt, es wurden doch einige vergrault. Ich gehöre ja selbst dazu. Sturm (auch Salzburg) hat viele Fans aus den Regionen und wenn man sich die Zeit nimmt und vielleicht 150 km im Auto sitzt, fährt man nicht jedes Spiel....bei der Qualität/Attraktivität der letzten Jahre. Zudem fällt auf, dass die ganz Jungen halt lieber im Bayern, Barca und Real-Leiberl herum rennen, als in einem der "mies spielenden heimischen Teams". Jedenfalls bringt gegenseitiges Runtermachen überhaupt niemanden weiter! Es gehört österreichweit gemeinsam gehandelt: - Vereine und deren Fans sorgen dafür, dass es bei Spielen keine Gewalttätigkeiten gibt - positive mediale Berichterstattung - emotionale, aber keine tendetiöse Berichterstattung - Bewerbung der Spiele im ORF, so dass man auch bemerkt, dass es die Möglichkeit eines Stadionbesuches gibt. - Einheitliche Maximalpreise für Tickets in den Gästesektoren (sofern auch die Infrastruktur passt/ Negativbeispiel: TOITOI-Plastikhäusl damals in Kapfenberg) - Anpfiffzeiten!!! (Sonntag 19 h NOGO!) (ich persönlich würde mir für ALLE Spiele Samstag 17h oder 17:30h wünschen) - bei EL-Spielen dann eben am Sonntag, aber das ist meistens eh nur im Herbst - KEINE Livespiele im TV - ähnliche Sendung wie die Sportschau (um 20:15 h auf ORF2 zB) Sonst noch was? (meine Punkte sind gerne zu diskutieren - das wichtigste ist, endlich eine einheitliche durchdachte Linie zu finden!) 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Da_Wösa Ehrenmann Geschrieben 25. Oktober 2017 mmh1 schrieb vor 5 Stunden: - positive mediale Berichterstattung tschuldigung, aber wenn die Liga oasch ist, wirst nicht soviel positives finden, über das man berichten könnte. Oder du meintest damit die gezielte Verbreitung von Fake News? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mmh1 Postinho Geschrieben 25. Oktober 2017 Da_Wösa schrieb vor 29 Minuten: tschuldigung, aber wenn die Liga oasch ist, wirst nicht soviel positives finden, über das man berichten könnte. Oder du meintest damit die gezielte Verbreitung von Fake News? Die Liga ist so, wie sie ist. Die Spiele werden niemals qualitativ so sein, wie Barca-Real, Bayern-Dortmund, ManU-Chelsea, Juve-Napoli, usw.... und genau so sollte man es auch sehen und bewerten. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Da_Wösa Ehrenmann Geschrieben 26. Oktober 2017 mmh1 schrieb am 25.10.2017 um 22:22 : Die Liga ist so, wie sie ist. Die Spiele werden niemals qualitativ so sein, wie Barca-Real, Bayern-Dortmund, ManU-Chelsea, Juve-Napoli, usw.... und genau so sollte man es auch sehen und bewerten. naja das sollte im Vorhinein eh klar sein. Mit Bayern und Real Fanboys, die das nicht verstehen wollen oder nicht können, brauchst eh nicht diskutieren. auch wenn wir derzeit auf Platz 12 in der UEFA 5 Jahreswertung sind (was für mich unerklärlich ist), so Wöd ist unsere Liga im Vergleich zu Ländern wie Schweiz, Tschechien oder Belgien auch wieder nicht. Die Medien würde ich jetzt nicht in die Verantwortung ziehen. Die Berichten meistens eh nur was Sache ist. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Totaalvoetbal Im ASB-Olymp Geschrieben 26. Oktober 2017 Unsere Liga ist Ok. Vor 10 Jahren hat man geraunz das zuviele Legionäre auf dem Platz stehen. Jetzt besteht das Gerüst der meisten Vereine aus gut ausgebildeten Akademiespielern und es passt wieder nicht. Der Österreichische Fußball wird kontiunierlich besser. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BARON Postinho Geschrieben 26. Oktober 2017 das sehe ich auch so. ein guter stamm aus jungen österreichern bei der auch oft eine identifikation mit dem spielort einhergeht. wer sich die schweizer teams mal durchliest sieht schnell das viele legios dabei sind. das niveau ist nicht so schlecht. wer aber mit der englischen, spanischen, deutschen oder sogar champions league vergleicht dem ist nicht zu helfen. taktisch und technisch entwickelt sich die liga vorwärts, wäre st. pölten nicht so weit weg wäre es auch spannend da jeder jeden schlagen kann (ausser altach die grazer?). das dauernde schlecht reden der liga kostet sicher auch den einen oder anderen zuseher. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mmh1 Postinho Geschrieben 27. Oktober 2017 Da_Wösa schrieb vor 11 Stunden: 1. naja das sollte im Vorhinein eh klar sein. Mit Bayern und Real Fanboys, die das nicht verstehen wollen oder nicht können, brauchst eh nicht diskutieren. 2. auch wenn wir derzeit auf Platz 12 in der UEFA 5 Jahreswertung sind (was für mich unerklärlich ist), so Wöd ist unsere Liga im Vergleich zu Ländern wie Schweiz, Tschechien oder Belgien auch wieder nicht. 3. Die Medien würde ich jetzt nicht in die Verantwortung ziehen. Die Berichten meistens eh nur was Sache ist. 1. vor allem in Salzburg sind sehr sehr viele Bayern-Fanboys dabei - wo es sehr wohl relevant ist, da diese eben nur manchmal in Salzburg ins Stadion gehen. Es geht um den Bezug zur eigenen Region beim jeweilligen Verein (was man vor allem zB bei den Riedern merkt!) 2. genau diese Länder liegen ja in unserem Bereich in der 5-Jahreswertung???!!! das ist ja genau unsere "Wöd" 3. natürlich sind die Medien AUCH ein Grund! Es kommt auf das "WIE" (Glas halbvoll oder halbleer) an - und so derartig fad, wie zB manche Kommentatoren sind, ists ja komplett uninteressant. Mal abgesehen von den Rapidler und Austria- Fanboys beim ORF die bei deren Tore auszucken..... Ich wollte hier nur Lösungsansätze darlegen - ein bisschen produktiver als nur herumzusudern könntest schon sein. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LASK08 Naturbua Geschrieben 27. Oktober 2017 Nächste Runde: Rapid - Admira Wacker 21.500 LASK - Austria Wien 5.800 Salzburg - Altach 6.000 Mattersburg - St. Pölten 1.500 WAC - Sturm Graz 5.000 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts