Recommended Posts

Silva schrieb vor 4 Minuten:

Bekanntlich stürmen in den Wintermonaten die Admira-Fans das Stadion...

Im August, Urlaubsmonat hin oder her, werden wohl tendenziell mehr Leute kommen als im Februar, wenn Rapid und Austria das nächste Mal in der Südstadt gastieren. 

Möglich! Die stärksten Monate sind immer September bis zur Pause! Bedenkt man aber die Leistungen von Rapid/Austria und auch uns (auswärts), und von mir aus den Preis, find ichs bei weitem nicht so schlimm wie das der ook angedeutet hat!?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Baltic Cup Champion

Es ist Sommer, vor jedem Heimspiel gab es auswärts eine Watsche vom feinsten, die Gegner lösten bei ihren Fans auch noch nicht gerade Euphorie aus und der Preis bei Topspielen wurde erhöht. Und jetzt will man 2 oder 300 Zuschauer weniger hier als katastrophale Fehlleistung des Managements anprangern? Wirklich? :lol:

Das Ganze ist bisher ein Nullsummenspiel. Aber darum geht es ohnehin nicht. Das Ziel ist es, die Heimspiele gegen die unattraktiveren Gegner besser besucht zu bekommen und bei jenen gegen die attraktiveren entweder mehr einzunehmen, oder aber zumindest höheren Komfort für jene zu schaffen die den höheren Preis bezahlen. 

Ob das aufgeht kann man sicherlich nicht nach 3 Heimspielen beurteilen, wo das abseits des Asb kaum schon jemand überhaupt wahrgenommen hat. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naturbua

Es ist immer noch Sache der Admira, wie sie ihre Preise gestalten. Lustig finden darf man es, dass man bei Admira-LASK dann 36 Euro zahlt, aber ok, man wird ja nicht gezwungen, dort hinzugehen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

FAK, in guten wie in schlechten Zeiten.....

Bei Austria und Rapid lasse ich es mir einreden, weil da echt überdurchschnittlich viele Fans des Gastvereins auf die Haupttribüne gehen. Aber warum bitte macht man das gegen Sturm und den Lask? Ja, die nehmen auch viel Fans mit, aber deren Anwesenheit auf der Haupttribüne muss doch vernachlässigbar sein oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wien nur du allein!
LASK08 schrieb vor 1 Stunde:

Es ist immer noch Sache der Admira, wie sie ihre Preise gestalten. Lustig finden darf man es, dass man bei Admira-LASK dann 36 Euro zahlt, aber ok, man wird ja nicht gezwungen, dort hinzugehen. 

Das ist prinzipiell richtig. Die BL sollte jedoch Interesse daran haben, gut gefüllte Stadien präsentieren zu können. Und dementsprechend sollten auch die BL-Mittel vergeben werden. Nicht einfach prozentuell und natürlich mit einer Deckelung (zB für Rapid). Das würde dann auch wieder dazu führen, dass sich günstigere Kartenpreise dann eher rechnen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

DeusAustria schrieb vor 1 Stunde:

Ja, die nehmen auch viel Fans mit, aber deren Anwesenheit auf der Haupttribüne muss doch vernachlässigbar sein oder?

Eigentlich bringt jeder klub "prozentuell" gesehn in etwa gleich viele Leute mit auf die Haupttribüne - weils bei uns halt problemlos möglich ist, und dich keiner schief anschaut oder sonst was, wennst beim gegnerischen Tor jubelst! Dach gibts auch, gegen die Sonne musst auch net schauen,...

Neocon schrieb vor 27 Minuten:

Die BL sollte jedoch Interesse daran haben, gut gefüllte Stadien präsentieren zu können.

Das bringt die €9 Aktion bei den restlichen Spielen ganz klar - es kommen zwar nicht großartig mehr Leute, die die kommen sitzen aber dann alle auf der für den TV idealen Tribüne! In der Kurve/hinterm Tor hattest früher viele, weils halt billig war, die sind bei den günstigen Spielen alle weg!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

letzter Besuch: Gerade eben

Bildschirmfoto 2017-09-04 um 19.02.16.png

Ich hab mich mal ein bisschen gespielt und alle verfügbaren Zuschauerschnitte der Top40 der 5-Jahreswertung bis zum Jahr 2000 zurück aufgelistet. Abgesehen davon, dass sich manche Zuschauerschnitte sehr interessant entwickelt haben, lässt sich mit Hilfe der Einwohnerzahlen  auch ein Koeffizient berechnen, der die Länder vergleichbar macht.

Ich habe außerdem alle Länder, die eine ähnliche Einwohnerzahl haben wie Österreich lachsfarben markiert, damit man sie besser vergleichen kann. Österreich ist hier eher Mittelmaß, generell kann man ein West-Ost Gefälle beobachten. Außerdem sieht man, das eine sportlich hochwertige Liga absolut mehr Menschen anlockt, prozentuell ist das jedoch nicht der Fall. Man merkt also, dass der Sport nur einer von vielen Aspekten ist, der Menschen zum Stadionbesuch anregt. Hier könnte man also auch in Österreich zusätzlich an Verbesserungen arbeiten. 

bearbeitet von Jackson

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wien nur du allein!
Jackson schrieb vor 2 Stunden:

aa7b973b-afab-49a2-b521-59b2fab4af6c

Ich hab mich mal ein bisschen gespielt und alle verfügbaren Zuschauerschnitte der Top40 der 5-Jahreswertung bis zum Jahr 2000 zurück aufgelistet. Abgesehen davon, dass sich manche Zuschauerschnitte sehr interessant entwickelt haben, lässt sich mit Hilfe der Einwohnerzahlen  auch ein Koeffizient berechnen, der die Länder vergleichbar macht.

Ich habe außerdem alle Länder, die eine ähnliche Einwohnerzahl haben wie Österreich lachsfarben markiert, damit man sie besser vergleichen kann. Österreich ist hier eher Mittelmaß, generell kann man ein West-Ost Gefälle beobachten. Außerdem sieht man, das eine sportlich hochwertige Liga absolut mehr Menschen anlockt, prozentuell ist das jedoch nicht der Fall. Man merkt also, dass der Sport nur einer von vielen Aspekten ist, der Menschen zum Stadionbesuch anregt. Hier könnte man also auch in Österreich zusätzlich an Verbesserungen arbeiten. 

Leider fehlt die Grafik(?)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.
Neocon schrieb vor 16 Minuten:

Bei mir auch, also das Fragezeichen kann man weggeben :) 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

letzter Besuch: Gerade eben
Neocon schrieb vor 2 Stunden:

Silva schrieb vor 2 Stunden:

Bei mir auch, also das Fragezeichen kann man weggeben :)

so, jetzt ist sie da ;) 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

alternder Rock´n´Roller
Leaving Las Vegas schrieb vor 6 Minuten:

Bei Schottland bin ich ein wenig skeptisch. Der Zuschauerschnitt blieb die letzten Jahre fast gleich obwohl die Rangers nicht dabei waren.

Waren ja laut dieser Grafik eh ca. 5000 weniger in der Rangersabwesenheit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag