Zuschauerzahlen


lustenauer

Recommended Posts

um auf den bis 2020 angepeilten schnitt von mindestens 10.000 zu kommen, bedarf es ganz einfach nicht nur neuer stadien, sondern auch einiger neuer vereine in der Bundesliga. eh klar, alles bekannt.

welche vereine wären denn das? mir wäre kein club bekannt, der derzeit nicht in der Bundesliga spielt, trotzdem aber potential auf einen schnitt >= 10.000 hätte :ratlos:

Rapid -> ok

RBS -> ok

Sturm -> ok

Austria -> weit davon entfernt

IBK -> wenns super spitze läuft event

LASK -> siehe Innsbruck

.... das wars dann aber auch wieder!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

welche vereine wären denn das? mir wäre kein club bekannt, der derzeit nicht in der Bundesliga spielt, trotzdem aber potential auf einen schnitt >= 10.000 hätte :ratlos:

Rapid -> ok

RBS -> ok

Sturm -> ok

Austria -> weit davon entfernt

IBK -> wenns super spitze läuft event

LASK -> siehe Innsbruck

.... das wars dann aber auch wieder!

damit der ligaschnitt über 10.000 liegt, müssen ja auch nicht alle vereine einen solch hohen schnitt haben. clubs, die nur eine hundertschaft ins stadion bringen, machen es aber natürlich praktisch unmöglich, dieses ziel zu erreichen. vor allem, wenn es deren drei gibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

na immerhin ebenfalls bei der grün-weißen meisterfeier :feier:

danke schön, hier hat uns halt vorallem austria kärnten rausgerissen und egal wer in der saison die wenigsten zuschauer hatte, er lag noch immer deutlich vor einem drittel der heutigen liga. so kannst halt keine neuen rekorde aufstellen.

jenes austria kärnten, welches wohl bei diesem spiel eine gar nicht kleine summe an schmiergeld zahlen wollte. solche vereine können 50.000 ins stadion locken, sportlich sind sie wertlos.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

21.11., 22.11., 28.11.08

jenes austria kärnten, welches wohl bei diesem spiel eine gar nicht kleine summe an schmiergeld zahlen wollte. solche vereine können 50.000 ins stadion locken, sportlich sind sie wertlos.

das war einfach eine nüchterne analyse zu dem konkreten fall "beste bundesligarunde". mir fehlt austria kärnten überhaupt nicht und mir gehts heute noch am oasch, dass dort damals so ein stadion hingebaut wurde, wo jeder wusste wie das wohl ausgehen wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

damit der ligaschnitt über 10.000 liegt, müssen ja auch nicht alle vereine einen solch hohen schnitt haben. clubs, die nur eine hundertschaft ins stadion bringen, machen es aber natürlich praktisch unmöglich, dieses ziel zu erreichen. vor allem, wenn es deren drei gibt.

Da hast natürlich recht!! Aber wer soll den großartig mehr als 10.000 erreichen als rapid!? Da müssen 4 teams realistisch um den titel spielen damit das möglich ist, und dann auch nur wenns bei einer 10er liga bleibt!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

nein, denn da waren die anderen spiele ziemlich schwach besucht. runde 35 der saison 2007/08 war es:

wow das waren noch Zuschauerzahlen. Da kann man mit jeder einzelnen Partie zufrieden sein.

was war den da in Klagenfurt los?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da hast natürlich recht!! Aber wer soll den großartig mehr als 10.000 erreichen als rapid!? Da müssen 4 teams realistisch um den titel spielen damit das möglich ist, und dann auch nur wenns bei einer 10er liga bleibt!!

wenn Rapid einen 20er Schnitt macht mit dem neuen Stadion, dann fangens ein Team schon mal komplett auf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Lemmy K

Austria wird nach dem Stadionumbau mMn einen 10.000+ Zuschauerschnitt haben.Rapid die ersten Jahre im neuen Stadion 20.000+,Sturm und Salzburg rund 10.000.Dann würden man noch Wacker und den LASK mit 6.000 bis 8.000 brauchen und der Rest sollte Ried Niveau haben.

Edith:

Altach hab ich noch vergessen, nach der Renovierung rechne ich auch mit einem 6.000er Schnitt.

bearbeitet von Lemmy K

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

welche vereine wären denn das? mir wäre kein club bekannt, der derzeit nicht in der Bundesliga spielt, trotzdem aber potential auf einen schnitt >= 10.000 hätte :ratlos:

Rapid -> ok

RBS -> ok

Sturm -> ok

Austria -> weit davon entfernt

IBK -> wenns super spitze läuft event

LASK -> siehe Innsbruck

.... das wars dann aber auch wieder!

Bis 2020 kann sich da noch was ändern. Rapid sollte mit dem neuen Stadion einen Schnitt von ca. 18000-20000 haben. Sturm und RBS sollten auch einen Schnitt von mindestens 10000 haben (wie du schon gesagt hast), bei Sturm wäre wohl auch noch ein bisschen mehr drinnen. Mit dem Stadionausbau der Austria rechne ich auch damit, dass sie einen Schnitt von ca. 10000 (ja, obwohl die Situation dort im Moment nicht gerade toll ist). Ansonsten wäre die beste Ligazusammensetzung bezüglich des Zuschauerschnitts mMn:

LASK

Innsbruck

Ried

Altach

WAC/anderer Verein aus Kärnten

Mattersburg

Mit diesen Vereinen wäre ein Schnitt von ca. 10000 durchaus drinnen mMn. Der Schnitt wird nächste Saison mit Mattersburg als Aufsteiger auf jeden Fall steigen, wurscht ob Admira oder Neustadt absteigen.

Die Zuschauerzahlen in Schweden sind schon enorm. Ich wüsste jetzt keine andere Liga, die auf so einem schwachen Niveau ist und trotzdem so gute Zuschauerzahlen hat.

bearbeitet von Tribal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

Sturm wird heuer auch ohne um den titel zu spielen einen schnitt von >10.000 haben. aktuell sind es 8.900 und ich gehe davon aus, dass keines der letzten fünf heimspiele unter 10.000 haben wird. Rapid und Salzburg werden ausverkauft sein, Altach am nächsten samstag auch sehr gut besucht und auch in der letzten runde gegen Ried kann man je nach tabellensituation mit einem vollen haus spekulieren. und das noch ohne die geplanten renovierungen bzw. umbauarbeiten in Liebenau.

Altach darf man mit dem ausgebauten stadion zukünftig auch nicht unterschätzen, die fußballbegeisterung in Vorarlberg ist bekanntlich groß.

ich halte das ziel der liga nicht für unrealistisch, aber dazu braucht es neben der richtigen infrastruktur ganz einfach auch die "richtigen" vereine. wenn ein drittel der clubs praktisch niemanden interessiert, wie es aktuell der fall ist, wird es schwer.

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kategrie D - Hooligan

Austria wird nach dem Stadionumbau mMn einen 10.000+ Zuschauerschnitt haben.Rapid die ersten Jahre im neuen Stadion 20.000+,Sturm und Salzburg rund 10.000.Dann würden man noch Wacker und den LASK mit 6.000 bis 8.000 brauchen und der Rest sollte Ried Niveau haben.

Edith:

Altach hab ich noch vergessen, nach der Renovierung rechne ich auch mit einem 6.000er Schnitt.

Ich glaube dass wir schon 2016/2017 im Happel den 10k + Schnitt erreichen können, ginge sich sogar heuer fast aus wenn du statt den 12 k Derbies 2 mit 30 k annimmst.

Öffentliche Erreichbarkeit, Parkplatzsituation und das mehr an attraktiven Plätzen auf der Längsseite werden das übrige dazu beitragen, sofern wir jetzt nicht eine Seuchensaison nach der anderen hinlegen und die Fanproblematik positiv gelöst werden kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bis 2020 kann sich da noch was ändern. Rapid sollte mit dem neuen Stadion einen Schnitt von ca. 18000-20000 haben. Sturm und RBS sollten auch einen Schnitt von mindestens 10000 haben (wie du schon gesagt hast), bei Sturm wäre wohl auch noch ein bisschen mehr drinnen. Mit dem Stadionausbau der Austria rechne ich auch damit, dass sie einen Schnitt von ca. 10000 (ja, obwohl die Situation dort im Moment nicht gerade toll ist). Ansonsten wäre die beste Ligazusammensetzung bezüglich des Zuschauerschnitts mMn:

LASK

Innsbruck

Ried

Altach

WAC/anderer Verein aus Kärnten

Mattersburg

Mit diesen Vereinen wäre ein Schnitt von ca. 10000 durchaus drinnen mMn. Der Schnitt wird nächste Saison mit Mattersburg als Aufsteiger auf jeden Fall steigen, wurscht ob Admira oder Neustadt absteigen.

Die Zuschauerzahlen in Schweden sind schon enorm. Ich wüsste jetzt keine andere Liga, die auf so einem schwachen Niveau ist und trotzdem so gute Zuschauerzahlen hat.

na gut dann auf eine neues:

Rapid: 20.000

Austria: 10.000 (wenns um den Titel spielen)

Sturm: 12.000 (wenns um den Titel spielen)

RBS: 14.000 (wenns um den Titel spielen)

LASK: 10.000 (wenns aufsteigen und um irgendwas spielen)

Mattersburg: 8.000 (kann ich mir zwar nicht vorstellen)

Altach: 6.000 (wird wohl hinkommen)

Ried: 6.000 (wird ebenfalls passen)

WAC: 6.000 (auch das ist nicht unmöglich)

Innsbruck: 10.000 (weil mir kein anderer 10. mit Potential eingefallen ist) - oder eben St. Pölten mit max. 7.000 Schnitt

Macht einen Schnitt von 10.200 da muss aber alles super optimal laufen und div. Clubs auch tatsächlich Bundesliga spielen! Wenn man sich schon Ziele setzt, sollten die halt doch halbwegs erreichbar sein, und nicht davon abhängig sein, dass 3 Klubs zusätzlich mit Zuschauerpotential aufsteigen und alle anderen voll durchstarten!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kategrie D - Hooligan

Vielleicht lösen die Erfolge des Nationalteams bei der Euro in Frankreich einen Zuschauerboom aus, vielleicht werden die Live Spiele im Free TV reduziert, vielleicht gibt es gute Vorstellungen der Clubs auf europäischer Bühne, vielleicht gelingt es Negativschlagzeilen von Fans zu reduzieren, etc

Gibt da schon auch andere Determinanten die die Zuseherzahlen in den Stadien positiv beeinflussen können als die Zusammensetzung der Liga und der sportliche Erfolg der Zugpferde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.