Zuschauerzahlen


lustenauer

Recommended Posts

Konteradmiral a.D.

fasst das Grödiger stadion nicht deutlich mehr zuschauer als 3.200? freie plätze waren nicht zu sehen...

dass es ein praktisch unmögliches unternehmen wird, mehr leute für Grödig zu interessieren, ist heute wieder offensichtlich geworden. mindestens die hälfte der zuschauer waren wohl RBS-fans, wie man anhand der reaktion bei den toren erkennen konnte. der verein hat einfach null zuschauerpotenzial außer die paar hansel, die sich spiel für spiel hinverirren und daran wird sich auch nichts ändern, denn es gibt schlichtweg keine argumente, zu Grödig ins stadion zu gehen. will ich guten fußball sehen, geh ich zu RBS, steh ich auf tradition, zu AS Neu. Grödig pendelt vom fanpotenzial irgendwo zwischen landes- und regionalliga. würde Hartberg Bundesliga spielen, wäre dort zb sicherlich mehr los.

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

fasst das Grödiger stadion nicht deutlich mehr zuschauer als 3.200? freie plätze waren nicht zu sehen...

dass es ein praktisch unmögliches unternehmen wird, mehr leute für Grödig zu interessieren, ist heute wieder offensichtlich geworden. mindestens die hälfte der zuschauer waren wohl RBS-fans, wie man anhand der reaktion bei den toren erkennen konnte. der verein hat einfach null zuschauerpotenzial außer die paar hansel, die sich spiel für spiel hinverirren und daran wird sich auch nichts ändern, denn es gibt schlichtweg keine argumente, zu Grödig ins stadion zu gehen. will ich guten fußball sehen, geh ich zu RBS, steh ich auf tradition, zu AS Neu. Grödig pendelt vom fanpotenzial irgendwo zwischen landes- und regionalliga. würde Hartberg Bundesliga spielen, wäre dort zb sicherlich mehr los.

Keine Ahnung wie dass nur 3200 Zuschauer sein können. 4200 oder 4300 glaub ich gehen rein. In Salzburg ist das sowieso jedem klar dass Grödig nicht mehr Zuschauerpotenzial hat. Schön langsam checkt es anscheinend auch der Haas jun. Zumindest deutete er vor kurzem in einem Interview das an.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Schön langsam checkt es anscheinend auch der Haas jun. Zumindest deutete er vor kurzem in einem Interview das an.

Und sind Konsequenzen von Haas aufgrund seiner "Erkenntnis" zu erwarten? Wohl eher nicht, nehme ich mal an.

Wie OoK_PS schon gesagt hat, Grödig hat einfach kein Zuschauerpotenzial. Die sind diesbezüglich noch schlimmer als Wiener Neustadt. Es ist absolut unmöglich, dass Grödig einmal den Status von zum Beispiel Ried, dem WAC oder Altach erreichen wird. Höchstwahrscheinlich würden zu jedem Erste Liga-Verein mehr Zuschauer kommen, wenn derjenige Verein in der Bundesliga spielen würde (Liefering ausgenommen).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Und sind Konsequenzen von Haas aufgrund seiner "Erkenntnis" zu erwarten? Wohl eher nicht, nehme ich mal an.

Wie OoK_PS schon gesagt hat, Grödig hat einfach kein Zuschauerpotenzial. Die sind diesbezüglich noch schlimmer als Wiener Neustadt. Es ist absolut unmöglich, dass Grödig einmal den Status von zum Beispiel Ried, dem WAC oder Altach erreichen wird. Höchstwahrscheinlich würden zu jedem Erste Liga-Verein mehr Zuschauer kommen, wenn derjenige Verein in der Bundesliga spielen würde (Liefering ausgenommen).

Wie sollten solche Konsequenzen ausschauen?

Dass in Grödig vom Zuschauerpotenzial her wohl nicht mehr möglich ist, war ja schon länger bekannt.

Aber was soll man einem Haas bzw. dem Vorstand vorwerfen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Wie sollten solche Konsequenzen ausschauen?

Dass in Grödig vom Zuschauerpotenzial her wohl nicht mehr möglich ist, war ja schon länger bekannt.

Aber was soll man einem Haas bzw. dem Vorstand vorwerfen?

Weiß ich auch nicht, allerdings ist es überflüssig sich darüber Gedanken zu machen. Es wird nichts passieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion

ich finde schon, dass der öfb da ausreichend auf die bundesländer schaut. die bewerbsspiele im nationalstadion auszutragen ist absolut richtig. ein spiel gegen brasilien muß auch in wien stattfinden, alles andere wäre geldvernichtung. gegner wie ukraine, rumänien, elfenbeinküste, griechenland und uruguay sind aber durchaus klingende namen. und diese spiele konnte man auch in innsbruck, linz, salzburg und klagenfurt sehen. das freundschaftsspiele dann oftmals sportlich nicht der reisser sind ist wieder eine andere geschichte. aber all zu stiefmütterlich behandelt der öfb die bundesländer sicher nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Wie sollten solche Konsequenzen ausschauen?

Dass in Grödig vom Zuschauerpotenzial her wohl nicht mehr möglich ist, war ja schon länger bekannt.

Aber was soll man einem Haas bzw. dem Vorstand vorwerfen?

einem Haas kann man zb vorwerfrn, dass er nur aus eigenem Geltungsdrang heraus , in einen Verein der nirmanden ausser ihn selbst interessiert soviel Geld reinsteckt, dass dieser in die Buli kommt und damit das Produkt Bundesliga nachträglich schädigt!

Grödig versucht ja nichtmal eine gute Jugendarbeit aufzubauen... dort ist einfach nichts nachhaltig! (Interview damals mit Haas zwecks RBS Kooperation)

Das geht nur von einem Mann aus!

Na klar haben sie sichs sportlich verdient und ja klar können Traditionsvereine nicht wirtschaftn...

Aber manche dieser Traditionsvereine zahlen sehr hohe Mieten fürs Stadion und erhalten vlt auch noch ne Akademie...

Na Grödig ist einfach nur schei**e... der Dorfkaiser soll sich schleichen!

Mit Ritzing kommt der nächste!

Da muss sich die Buli bitte endlich was überlegen!!!

bearbeitet von Gump86

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

details zum neuen Neustädter stadion, über das dieser tage abgestimmt wird:

http://www.laola1.at/de/fussball/bundesliga/hintergrund/wr-neustadt-stadion-votum-plaene/page/97061-32-48-48-.html

etwas eigentartig finde ich, dass es offenbar drei mobile tribünen geben soll. hoffentlich wird das nicht so ein stahlrohrpfusch.

kommt das stadion nicht, müssen mehrere millionen ins alte stadion investiert werden, damit es BL-tauglich bleibt. ich gehe allerdings davon aus, dass man erst das ende der saison abwarten wird. steigt Neustadt ab, wird man sich die investitionen wohl sparen, weil eine rückkehr ziemlich unwahrscheinlich ist. mit dem aktuellen kader wäre Neustadt in der zweiten liga kaum ein aufstiegskandidat und aufgrund geringerer TV- und zuschauereinnahmen wird dann noch wesentlich weniger geld zur verfügung stehen.

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Wobei die Frage ist... schafft man es in der zweiten Liga endlich die vorhandenen Massen zu mobilisieren?

Man hat halt seit Jahrzehnten dir Zuseher an Rapid und die Austria verloren und genau da muss der Club in einer Schulstadt ala Neustadt anpacken! Aktionen in Schulen usw.

vlt stehen sie ja mit neuem Stadion und besser Vermarktung in ein paar Jahren ähnlich wie Mattersburg da!

Das Plastikverin Image wird ja auch iwann weg sein!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Nr. 1 in Wien sind wir!

Wobei sich in Mattersburg ja in den letzten ca. 2 BuLi-Saisonen gezeigt hat, dass die Zuschauerzahlen wieder schnell einbrechen wenns sportlich nicht so läuft, auch wenn sie noch immer höher waren als jetzt in Wr. Neustadt.

Was den geplanten Neubau in Wr. Neustadt betrifft: das was auf laola1 steht, kann man im Prinzip so zusammenfassen: Finanzierung noch nicht gesichert, keine höhere Kapazität, wahrscheinlich auch nicht viel mehr Sitzplätze (beim Neubau sollens laut dem 3.000 werden, im alten Stadion sinds ca. 200-300 weniger), dafür deutlich bessere Trainingsmöglichkeiten für alle Mannschaften, natürlich ein besserer VIP-Bereich und alle Anforderungen der BuLi erfüllt, wobei letzteres aber laut den Aussagen von Kreissl schon durch einen Umbau für <3 Mio. € möglich wäre. Also kurz zusammengefasst eine Verbesserung, aber kein großer Sprung.

bearbeitet von RAPID FAN

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erinnert an die Gugl wo man viel Geld für wenig sinnvolles verbraten hat.

Da will man ein neues Stadion bauen und dann is eine normale und 3 Stahlrohrtribünen angedacht. Hahaha herrlich :D

Was denkt man sich eigentlich dabei?:D Nichts nehme ich an.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

academicus Landstrassler

Erinnert an die Gugl wo man viel Geld für wenig sinnvolles verbraten hat.

Da will man ein neues Stadion bauen und dann is eine normale und 3 Stahlrohrtribünen angedacht. Hahaha herrlich :D

Was denkt man sich eigentlich dabei? :D Nichts nehme ich an.

aber ist das den für Wr Neustadt nicht die ideale ausführung?

Hauptribüne+3 Stahlrohrtribünen 5-6.000 Zuschauerplätze; reicht für die Bundesliga

nur Hautribüne 3.000 Zuschauerplätze; reicht für die Erste Liga

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online