Zuschauerzahlen


lustenauer

Recommended Posts

AAAAlte Zeiten

An sich könnten Salzburg und Klagenfurt von der Kapazität her sehr wohl auch attraktive Länderspiele bekommen, 30.000 sind für österr. Verhältnisse auch nicht wenig Kapazität.

das kommt halt mmn drauf an wie der öfb tickt bzw. kalkuliert.

ich meine es waren jetzt gegen montenegro (alles andere als attraktiv) 45k im stadion. dass kann dann schon bei einem ~30€ ticket schon wieder eine halbe million ausmachen so grob überschlagen. wenn man bei sbg und klafu von 30k ausgeht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

in einer von den rahmenbedingungen attraktiven liga wird sicherlich auch tendentiell besserer fußball gespielt als in einer unattraktiven, weil es mehr zuschauereinnahmen gibt und auch sponsoren lieber in ein attraktives produkt investieren. was aber natürlich nichts daran ändert, dass z.b die Austria um hausecken besser spielen müsste. dennoch ist es extrem wichtig, dass sie das stadion umfassend ausbaut.

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!

Das weißt du, weil die Bundesländer schon vor 30 Jahren mit ihren riesigen Stadien (ganz im Gegensatz zu Wien mit seinem lächerlichen 50.000er Stadion) keine Spiele bekommen haben oder liegts einfach nur am Wien Komplex?

Welche attraktiven Länderspiele hat Salzburg und Klagenfurt denn zuletzt bekommen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

KRISCH RAUS!

Welche attraktiven Länderspiele hat Salzburg und Klagenfurt denn zuletzt bekommen?

Koller selbst will lieber in Wien spielen weil dort die Unterstützung und Akzeptanz höher ist als am Land.

Wann war in de letzten Jahren ein Nteam Spiel außerhalb von Wien leiwand? Nie.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

früher war der vorwurf, die attraktiven länderspiele wären nur in Wien, nachvollziehbar, weil das Happelstadion oftmals unglaublich leer war, mitterlweile ist das aber überhaupt nicht mehr der fall und man ist eine absolute heimmacht, was sicherlich auch an der überragenden stimmung liegt.

freundschaftsspiele wird es weiterhin in den Bundesländern geben, pflichtspiele vorerst nicht. und das finde ich auch gut so.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

Seit der EM haben wir in Salzburg zwei Ländermatches gehabt (Kasachstan Quali und Grichenland Freundschaft) - mehr warens glaub ich nicht. Da hatte die UPC-Arena wohl sogar mehr Partien.

der grund dafür ist aber ziemlich offensichtlich und lautet kunstrasen. sonst hätte schon nach der eröffnung des stadions 2003 länderspiele gegeben. entfernt wurde der kunstrasen ja erst unter Beiersdorfer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der grund dafür ist aber ziemlich offensichtlich und lautet kunstrasen. sonst hätte schon nach der eröffnung des stadions 2003 länderspiele gegeben. entfernt wurde der kunstrasen ja erst unter Beiersdorfer.

zwei Spiele in fünf Jahren sind aber dennoch nicht die welt - oder?

Ich will damit vor allem darauf raus, dass man für die zwei Spiele nicht unbedingt ein Stadion haben muss.

bearbeitet von adihuetter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic

zwei Spiele in fünf Jahren sind aber dennoch nicht die welt - oder?

Ich will damit vor allem darauf raus, dass man für die zwei Spiele nicht unbedingt ein Stadion haben muss.

Spielt eh auch ein Verein drinnen und der eigentliche Plan hat eh vorgesehen den zweiten Rang zurück zu bauen.

Der ÖFB wird sich nicht die Einnahmen von 20.000 Zuschauern und mehr Vips entgehen lassen. Die Stimmung ist auch besser, sportlich ist man erfolgreich im Happel. Es spricht nichts für ein anderes Stadion.

bearbeitet von flanders

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spielt eh auch ein Verein drinnen und der eigentliche Plan hat eh vorgesehen den zweiten Rang zurück zu bauen.

Der ÖFB wird sich nicht die Einnahmen von 20.000 Zuschauern und mehr Vips entgehen lassen. Die Stimmung ist auch besser, sportlich ist man erfolgreich im Happel. Es spricht nichts für ein anderes Stadion.

Bin voll deiner Meinung. Das Happel ist die Heimstätte und funktioniert wunderbar. Nur dann brauch ich nicht für die UPC-Arena mit Teamspielen argumentieren, weils da eh nur 4-5 (wenn überhaupt) geben wird und die dann auch noch gegen Würstel-Gegner.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!

früher war der vorwurf, die attraktiven länderspiele wären nur in Wien, nachvollziehbar, weil das Happelstadion oftmals unglaublich leer war, mitterlweile ist das aber überhaupt nicht mehr der fall und man ist eine absolute heimmacht, was sicherlich auch an der überragenden stimmung liegt.

freundschaftsspiele wird es weiterhin in den Bundesländern geben, pflichtspiele vorerst nicht. und das finde ich auch gut so.

Ist auch kein Vorwurf sondern nur ein Hinweis, dass es unnötig ist, als Bundesland ein Länderspiel taugliches Stadion zu haben. Eben weil du ohnehin keine nennenswerten bekommst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

Bin voll deiner Meinung. Das Happel ist die Heimstätte und funktioniert wunderbar. Nur dann brauch ich nicht für die UPC-Arena mit Teamspielen argumentieren, weils da eh nur 4-5 (wenn überhaupt) geben wird und die dann auch noch gegen Würstel-Gegner.

die länderspiele sind doch in Graz nur eines von vielen argumenten. in erster linie wird das stadion für Sturm renoviert.

dass die stadt den peinlich status, keine länderspiele austragen zu können, loswerden will, ist auch verständlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online