Zuschauerzahlen


lustenauer

Recommended Posts

Im ASB-Olymp

Es wird immer geschrieben das so viele karten verschenkt werden... Ich hab noch nie welche bekommen :(

Ich bin mal mit gratis Sponsorkarten ins Hanappi reingekommen, zufälligerweise sogar bei einem Heimspiel gegen den LASK, ist aber bestimmt schon 7 Jahre her. Habe die Karten ca. 2 Minuten nach Anpiff unmittelbar vor dem Stadion von einer Dame in Sponsor-Uniform angeboten bekommen und dankend zugegriffen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Nr. 1 in Wien sind wir!

Ich weiß nicht, obs hier schon erwähnt wurde: das Wiener Derby wurde wegen der Formel 1 auf 14:30 vorverlegt (ich weiß nur, dass der Termin irgendwann zwischen 25.9. und gestern festgelegt wurde und habe keine Zeit, 10 Seiten zu lesen).

Ich hoffe, das wirkt sich nicht allzu stark auf den Zuschauerandrang aus und wir haben trotzdem >30k im Happel. Jedenfalls werden sicher einige wegen der ungewohnten zeit zu spät fürn Ankick oder überhaupt erst gegen 16:00-16:30, also kurz vor oder nach dme Schlusspfiff, kommen...

mMn ist das auch für die Fernsehzuschauer eine schlechte Lösung, sie hätten ja die F1 auf ORF2 oder Sport Plus verlegen können oder das Match auf ORF2 oder Sport Plus (das wurde letzte Saison einmal gemacht), wenn man letzteres macht und während der F1-Übertragung alle paar Minuten einen Text durchlaufen lässt, bekommen ja die meisten mit, wo das Match läuft, dafür verliert man halt bei den Quoten durch die Zuschauer, die F1 und Fußball live schauen wollen. Ob das mehr sind als die, die man durch den ungewohnten Termin verliert ist eine andere Frage, für die Zuschauerzahlen im Stadion wärs jedenfalls besser, einfach das Match und die F1 gleichzeitig auf verschiedenen Sendern zu zeigen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

Noch dazu, wenn es an einem Sonntag stattfindet und Fans beider Teams praktisch kaum eine Anreise zu bewältigen haben.

Selbst wenn dem so wäre, dann würde keiner wegen der ungewohnten Zeit zu spät kommen. Man informiert sich ja normalerweise rechtzeitig, wann man im Stadion sein muss.

@Sport+: Sollte schon bekannt sein, dass auf dem Sender kein Premiumsport zu sehen sein darf. Bundesliga und Formel 1 sind aber das. Wenn könnte man das am 2er machen.

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

AAAAlte Zeiten

ein blick auf das datum reicht, um zu sehen, dass es sich hierbei um einen alten sachverhalt handelt. in Österreich gibt praktisch jeder verein die tatsächliche anzahl der anwesenden zuschauer an. in Graz wurden in der vorsaison beispielsweise im vorbericht auf der offiziellen webseite regelmäßig mehr verkaufte tickets im vorverkauf angegeben, als schließlich im stadion waren und selbstverständlich wurde dann diese niedrigere zahl vom verein vermeldet. oder etwa die Austria hatte am letzten wochenende eine gratisticket-aktion und diese zuschauer wurden nicht vermeldet (es waren zweifelsfrei mehr als die verlautbarten 7.600 leute im stadion).

mit dem kann ich mich auch nicht ganz abfinden, da bei div. vereinen auch immer nur bis zur hunderter stelle eine zahl höher als 0 genommen wird und dann zwei nullen angehängt werden.

verstehe nicht was daran so schwierig ist. ist jetzt keine große abweichung, aber nervt mich trotzdem. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

Es wird immer geschrieben das so viele karten verschenkt werden... Ich hab noch nie welche bekommen :(

totospiele gibt's (bei jedem verein).

die sponsoren bekommen immer wieder welche, was dazu führen kann, dass die halbe firma hingeht (zb bei josko) oder diese einfach an kunden weitergegeben werden (zb oberbank).

erfolgreiche unterhausvereine oder jugendmannschaften werden in ried auch gerne eingeladen, auch das ärztenationalteam war schon zu gast :RiedWachler:

die oön verlosen immer wieder mal welche.

auch fürs blutspenden gab's schon mal gratiseintritt (keine ahnung, wie das heuer gelaufen ist).

ich gehe mal davon aus, dass es bei anderen vereinen nicht unähnlich abläuft, ich hab jedenfalls via wienenergie bei rapid schon karten gewonnen, bei einem wirtn karten bekommen für ein rapidspiel, beim admiral karten für die austria gewonnen, bei der admira mit der nikolohaube kostenlos reinbekommen (waren jeweils spiele gegen ried).

für österreich - england habe ich seinerzeit auch wo karten gewonnen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

ich gehe mal davon aus, dass es bei anderen vereinen nicht unähnlich abläuft

ja, bei anderen vereinen sind halt gewisse kartenkontingente im sponsoring inkludiert. das heißt, die firma xy bekommt 18x10 Karten und gibt sie dann halt intern weiter.

oder, dass firmen ein kleines kartenkontingent gekauft hat und diese dann via gewinnspiele/etc. verteilt hat...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bunny is back

Es wird immer geschrieben das so viele karten verschenkt werden... Ich hab noch nie welche bekommen :(

ich hab früher am flughafen gearbeitet und immer freikarten bekommen. mehr als ein paar gabs dort aber nie, wird bei anderen sponsoren auch nicht anders sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

bin gespannt, ob sich der hype und die vielen positiven medienberichte rund ums nationalteam auch auf die liga auswirken. dass fußball derzeit mehr "in" ist als noch vor ein paar jahren, ist ziemlich offensichtlich, stellt sich nur die frage, ob auch die clubs davon profitieren können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic

bin gespannt, ob sich der hype und die vielen positiven medienberichte rund ums nationalteam auch auf die liga auswirken. dass fußball derzeit mehr "in" ist als noch vor ein paar jahren, ist ziemlich offensichtlich, stellt sich nur die frage, ob auch die clubs davon profitieren können.

Ich glaubs nicht. Das ist einfach ein anderes Zielpublikum und das interessiert sich nun mal nicht für Rapid gegen Grödig oder Sturm gegen Wiener Neustadt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Sehr wohl jedoch für Rapid - Salzburg, Austria - Rapid usw...

Eine gelungene Qualifikation für ein Großereignis muss wieder mal her einhergehend mit einer Ligareform bzw. Traditionsvereinen mit vielen Fans in der Buli statt Neustadt und Grödig!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Nr. 1 in Wien sind wir!

Selbst wenn dem so wäre, dann würde keiner wegen der ungewohnten Zeit zu spät kommen. Man informiert sich ja normalerweise rechtzeitig, wann man im Stadion sein muss.

@Sport+: Sollte schon bekannt sein, dass auf dem Sender kein Premiumsport zu sehen sein darf. Bundesliga und Formel 1 sind aber das. Wenn könnte man das am 2er machen.

Ja, die meisten informieren sich sicher vorher, aber wenn die Sonntagsspiele sonst immer um 16:30 sind, werden einige ev. nicht nachschauen. Außerdem stand leider auf unserer Homepage einige Zeit lang schon so 16:30, zwar nicht im Spielplan, aber bei der Ankündigung zum Kartenvorverkauf.

Dazu kommen die Leute, die langfristig planen und sich für Fußball immer Sa 19:00 und So 16:30 freihalten und dann um 14:30 keine Zeit haben.

Zu Sport+: wenn du mit der Reichweite die Quote meinst, dann ist die niedriger, weil eben dort normalerweise keine Liveübertragungen von "Premiumsport" stattfinden, aber die Empfangbarkeit (auch das kann mit "Reichweite" gemeint sein) ist wohl nicht viel anders als bei ORF1/2: DVB-T, jedes Kabelnetz und wohl auch jeder Satellit, auf dem ORF empfangbar ist. Daher wer das Match sehen will, wird's auch auf Sport+ sehen, vorausgesetzt es wird ausreichend darauf hingewiesen (z.B. Einblendungen während auf ORF1 die Formel 1 läuft), man verliert nur die, dies nur zufällig schauen (keine Ahnung, wie viele das sind). Was die internen und gesetzlichen Regelungen für Sport+ betrifft: da kenn ich mich nicht aus. Ansonsten kann mans auch auf ORF2 zeigen, das wurde ja früher schon mal gemacht.

Sehr wohl jedoch für Rapid - Salzburg, Austria - Rapid usw...

Eine gelungene Qualifikation für ein Großereignis muss wieder mal her einhergehend mit einer Ligareform bzw. Traditionsvereinen mit vielen Fans in der Buli statt Neustadt und Grödig!

Und einige von den Leuten, die zuerst nur solche Spitzenduelle schauen, werden eventuell zu Dauerbesuchern, vor allem Jüngere oder Leute, die früher schon mal regelmäßige Besucher waren.

Was die Traditionsvereine betrifft: die müssen sich halt sportlich qualifizieren, allerdings sollte man mMn die Mindestvoraussetzungen an die Stadioninfrastruktur erhöhen, nicht nur bezüglich Rasenheizung, sondern auch bezüglich Plätze (3.000 Sitzplätze reichen mMn, aber es sollte auch eine gesamte Mindestkapazität vorgeschrieben sein) und der allgemeinen Qualität des Untergrundes. Sowas wie die Platzverhältnisse in Wr. Neustadt ist einfach lächerlich und auch, dass sie in Grödig Monate lang in einem Stadion mit nur ich glaub 3.000 Plätzen gespielt haben, bevor sies auf noch immer lächerliche ca. 4.000 ausgebaut haben...

bearbeitet von RAPID FAN

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Ich würds eher wie die Schweiz auf 6500 erhöhen... dann hat sich Neustadt + Grödig erledigt! + Stadien müssen dem Verein gehören - da sie sonst wirtschaftlich kapuut gehen und einen ENORMEN NAchteil gegenüber den Grödings haben!

Die Traditionsvereine klopfen ja sowieso wieder an die Pforten der Buli oder eben der 1. Liga - siehe LASK, Lustenau, Steyr, BW Linz, Vienna eventunell, Klagenfurt, Salzburg, usw...

Nur mit unserem Glück steigt dieses Jahr Ried ab, Mattersburg auf und Ritzing kommt in die 1.Liga - dadurch geht Klagenfurt kaputt und es wird noch beschissener :D

bearbeitet von Gump86

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.