Zuschauerzahlen


lustenauer

Recommended Posts

Die Nr. 1 in Wien sind wir!

Ich würds eher wie die Schweiz auf 6500 erhöhen... dann hat sich Neustadt + Grödig erledigt! + Stadien müssen dem Verein gehören - da sie sonst wirtschaftlich kapuut gehen und einen ENORMEN NAchteil gegenüber den Grödings haben!

Das kann aber nur ein Frommer Wunsch für eine ferne Zukunft sein, heute gibt es ja kaum Vereine, die selbst Besitzer vom Stadion sind (Rapid wird's im neuen sein, sonst fällt mir keiner ein, wobei ich bei den meisten Vereinen diese Details nicht weiß). Einige Vereine sind Pächter, was wirtschaftlich ähnlich ist, da die Pachtverträge meist langfristig sind (oft mehrere Jahrzehnte), der Verein alle Einnahmen aus dem Betrieb (inkl. Gastronomie, etc.) erhält und der Pachtzins oft niedrig ist.

bearbeitet von RAPID FAN

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Ich weiß nur, dass die Linzer und die Grazer MASSIVE Nachteile durch das von der Stadt angebotene Stadion haben!

Klar ists Zukunftsmusik und wird NIEMALS verwirklicht werden... Aber es ist ein Drama wenn sich der LASK die Miete im eigenen Stadion nicht mehr leisten kann/will und auch nichts an den Gastroeinnahmen verdient!

und dann die Stadt ohne mit dem LASK zu reden die Schüssel noch um 35 Mille renovieren - was da alles möglich gewesen wäre :p

bearbeitet von Gump86

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

Es hat wohl noch niemand die Vereine gehindert ein Stadion selbst zu bauen oder von einer Stadt abzukaufen. Nur kann sich das halt keiner leisten, noch weniger als die Mieten der Städte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Eben ;)

Rapid, Salzburg und die Austria hatten da wahrlich einen GLücksfall! Für Innsbruck, Klagenfurt, Sturm und den LASK ists eine Tragödie!

DA muss es doch Lösungen geben!

bearbeitet von Gump86

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

@RAPID FAN: Das Derby ist erst in einem Monat, d.h. die Leute haben lange genug Zeit, sich wegen der geänderten Uhrzeit zu informieren und um Derbytag gegebenenfalls umzuplanen. ;)

bearbeitet von b3n0$

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Nr. 1 in Wien sind wir!

lies dir den Sturmchannel durch - angeblich gibts dortn Porbleme weil das Stadion im Besitz der Stadt ist und die sich weigern es zu renovieren...

Mich wundert, dass es überhaupt schon renovierungsbedürftig ist. Ist ja erst 17 Jahre alt...

Oder gehts um VIP/Logen, wo man ev. wenn man am neuesten Stand ist deutlich mehr einnehmen kann?

PS: ich habs gefunden: http://www.sturm12.at/2012/09/10/ein-tor-fur-die-stadt/

Es geht also anscheinend vor allem darum, die Umgebung besser zu vermarkten, die Verkehssituation um das Stadion an Spieltagen zu versbessern und um kleine Adaptierungen wie kleinere Verbesserungen bei der Sicherheit, mehr und besser ausgestattete Presseplätze und ein stärkeres Flutlicht (letzteres dürfte wohl mittlerweile umgesetzt sein, weil mittlerweile sind die in meiner Quelle angebenen Werte auch in der BuLi nicht mehr zulässig, aber Sturm hat die Lizenz ja ohne Auflagen bekommen), sowie mehr VIP-Plätze, mit der Begründung, dass man wieder Länderspiele in Graz haben will, aber ich denke, die potentiellen Mehreinnahmen für Sturm spielen da auch eine Rolle. Außerdem wurden auch versenkbare Sitze zur Kapazitätserweiterung bei nationalen Spielen vorgeschlagen.

bearbeitet von RAPID FAN

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Und die Pyramidn und is Kolosseum stehen imma noch ;)

Ein Hoch auf die moderne Baukunst wo alles nach 20 Jahren renoviert oder abgerissen werden muss :)

Ist halt die Frage glaub kaum, dass sich ein Verein solche Renovierungen alleine leisten kann

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Nr. 1 in Wien sind wir!

Und die Pyramidn und is Kolosseum stehen imma noch ;)

Ein Hoch auf die moderne Baukunst wo alles nach 20 Jahren renoviert oder abgerissen werden muss :)

Ist halt die Frage glaub kaum, dass sich ein Verein solche Renovierungen alleine leisten kann

Ich glaub in dem Fall geht's halt weniger um die Renovierung der Bausubstanz, als darum, die Infrastruktur an geänderte Anforderungen anzupassen (VIP-Bereich, Pressebereich, Flutlicht, etc.).

Beim hanappi war aber die Bausubstanz nach 37 Jahren teilweise schon recht desolat, allerdings hat die Baufirma damals einen schlechteren Beton verwendet als angegeben, ein teil musste sogar gleich renoviert werden, die Baufirma war da aber schon in Konkurs, daher mussten die Steuerzahler die Mehrosten übernehmen (war damals wohl ein ziemlicher Skandal).

Aber generell muss man nicht tausende Jahre zurückgehen um eine bessere Bausubstanz zu finden, die Happel-Bausubstanz ist soviel ich weiß noch großteils orginial (der 1. und 2. Rang wurden 1929-31 errichtet, der 3. Rang und das Dach kamen später).

bearbeitet von RAPID FAN

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Freiheit für Sturm

Mich wundert, dass es überhaupt schon renovierungsbedürftig ist. Ist ja erst 17 Jahre alt...

Oder gehts um VIP/Logen, wo man ev. wenn man am neuesten Stand ist deutlich mehr einnehmen kann?

PS: ich habs gefunden: http://www.sturm12.at/2012/09/10/ein-tor-fur-die-stadt/

Da geht's auch um ganz banale Sachen wie solchen Schmankerln:

Zu überdenken ist auch der Zustand der UPC-Arena – vor allem, wenn man etwas hinter die Kulissen blickt. Grössinger: „Das Stromnetz ist komplett überlastet – hänge ich einen Häfen mehr an, fliegt die Sicherung. Deswegen gibt‘s im Stadion auch keine Schnitzelsemmeln.“

Woche

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

für Salzburg - Ried wurden schon über 12.000 karten abgesetzt, sollte also eine sehr ordentliche kulisse geben.

---

die zuschauerzahlen in Griechenland sind in der bisherigen saison übrigens komplett inferior. wobei da sicher auch die wirtschaftskrise mitspielt:

http://www.transfermarkt.de/super-league/besucherzahlen/wettbewerb/GR1

bei PAOK und Panathinaikos fehlen allerdings ein paar daten, daher ist der schnitt in diesen fällen zu ignorieren, aber ansonsten besteht die liga offenbar zu drei viertel aus Grödigs und Neustadts.

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online