Zuschauerzahlen


lustenauer

Recommended Posts

Ganz egal ob Grödig oder Neustadt, aber einer von beiden muss es heuer werden. Mattersburg wäre immer noch ein Schritt vorwärts, alleine schon wegen der Spiele gegen Rapid. Der LASK wäre in der Aufstiegssaison aber definitiv fünfstellig unterwegs, jetzt wo PMR endlich weg ist.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass er das definitiv nicht wäre. Er hat lt transermarkt.at jetzt nur die 3 meisten Zuseher in der Hfm hinter Wacker und Mattersburg, und das obwohl Reichel weg ist und man gleich wieder um den Aufstieg mitspielt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was ich nicht verstehe, warum bleiben in der Schweiz tausende Kartenbesitzer zu Hause?

Ich könnte mir vorstellen, dass dort viele Karten verschenkt werden bzw. Sponsoren kaufen und jene, die am Ende die Karten bekommen eben nur gehen wenns was besonderes ist. Weiters kosten die Karten dort ja auch nix (im Vergleich zu England). Wenn ich mir in England eine Karte kaufe, dann gehe ich wohl sicher hin - in der Schweiz oder auch bei uns kann ich auf die 25 Euro auch verzichten wenns plötzlich extremes Scheißwetter hat - oder sonst was . . .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FAK, in guten wie in schlechten Zeiten.....

Ich könnte mir vorstellen, dass dort viele Karten verschenkt werden bzw. Sponsoren kaufen und jene, die am Ende die Karten bekommen eben nur gehen wenns was besonderes ist. Weiters kosten die Karten dort ja auch nix (im Vergleich zu England). Wenn ich mir in England eine Karte kaufe, dann gehe ich wohl sicher hin - in der Schweiz oder auch bei uns kann ich auf die 25 Euro auch verzichten wenns plötzlich extremes Scheißwetter hat - oder sonst was . . .

Die ausrede "wetter", ich liebe sie :love:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die ausrede "wetter", ich liebe sie :love:

Das ist aber keine Ausrede sondern tatsächlich so, wenn jemand kein "richtiger Fan" ist sondern halt nur gerne mal ein Fußballspiel schaut und ein Abo hat, dann wird sich der nicht bei Wind und Wetter rein setzen sondern nur wenns schön ist oder ein wirklich attraktiver Gegner. Ich zB würde bei geschenktem Abo dennoch nicht jedes mal 250 Kilometer hin und 250 Kilometer zurück fahren (unabhängig vom Wetter) sondern nur wenn wirklich alles passt (eigenes Spiel, Gegner, meine Zeitkonto, Familie, etc.). Ich wäre bei Basel auch so einer der dann zu Hause bliebe.

Ich hab gerade im Basel Ticketshop auf einen Platz geklickt, 59 CHF. So viel günstiger als in England sind die Karten anscheinend nicht.

Du darfst aber auch nicht vergessen dass das Lohn-Niveau in der Schweiz fast doppelt so hoch (kürzlich gabs zB mal eine Debatte über 18 Euro Mindestlohn) ist wie bei uns und in England auf unserem Niveau (wenn nicht drunter) ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ENANDERSKALIBER!

ich kannte die YB bilder noch nicht, habe selber nach bilder gesucht aber eben keine besseren gefunden als die von mir verlinkten.

ja das sind definitiv nicht so viele wie angegeben, aber vermutlich nicht wirklich über der verkauften zahl. auf euren beiden bildern sieht man die volle kurve halt nicht, welche man dafür auf meinen sieht. das sind mindesten 6'000 in der Kurve. jetzt kannst die restlichen noch dazu zählen... da kommt man bei dem 14'000 spiel, sicher auf 10'000. dann sind halt 4'000 zuhause geblieben.

yb wird bei uns in basel immer ausgelacht, vorallem weil sie eine zeitlang einen höheren schnitt oder fast den gleichen schnitt wie wir hatten... da haben sie die verkauften angeben und wir die anwesenden. und vielleicht haben sie ihre zahlen noch etwas nach oben korrigiert um vor uns zu stehen. bei uns wars und ists es so dass der verein etwa 1,40 € pro Zuschauer der Polizei abgeben muss, deshalb hat man eine Zeit lang nur noch die tatsächlich anwesenden verkündet... um eben nicht zu viel bezahlen zu müssen. Fans die nicht da sind verursachen ja auch keine Sicherheitskosten. Dann hat man das mit der Polizei irgendwie geregelt und seither sind es wieder die verkauften Tickets. Bei uns ist der Zuschauerschnitt nicht einfach von Geisterhand oder nur wegem dem Wechsel der Angabe gestiegen, bei uns lag das am fussballerischen Wechsel mit Thoren Fink. Die Freude am Fussball kam wieder zurück, nachdem es mit Jahren des langweilligen Fussballs mit Gross langsam bergab ging. Bei uns fehlen heute sicher viel weniger Zuschauer trotz Ticket als damals. Bei uns muss man aber verstehen das Einzeltickets viel teurer sind als Jahresabonnemente. Bei usn in Basel muss man von 18 Spielen 10 besuchen und es hat sich gelohnt. Deshalb fehlt dann auch mal der eine oder andere.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ENANDERSKALIBER!

Ja und?

Wenn einer fehlt darf er nicht gezählt werden egal ob er ned kann, ned will, ned darf usw

wieso darf er nicht? das ist ganz normal wird in 90% der stadien so gehandhabt und das seit jahrzehnten. also ist es zum vergleichen immer noch völlig geeignet. sonst wären ja zahlen wie zb. letzter bundesliga spieltag gar nicht möglich:

allianz arena

71'000 (ausverkauft)

signal iduna park

80'667 (ausverkauft)

commerzbank arena

51'500 (ausverkauft)

... das kann man so weiterführen... auch für die premier league, primera... usw....

bearbeitet von basilese

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

wieso darf er nicht? das ist ganz normal wird in 90% der stadien so gehandhabt und das seit jahrzehnten. also ist es zum vergleichen immer noch völlig geeignet. sonst wären ja zahlen wie zb. letzter bundesliga spieltag gar nicht möglich:

allianz arena

71'000 (ausverkauft)

signal iduna park

80'667 (ausverkauft)

... das kann man so weiterführen... auch für die premier league, primera... usw....

der unterschied ist einfach, dass dort eine handvoll plätze freibleibt und nicht tausende. und wenn man dann großspurige zuschauerzahlen bei einem gähnend leeren stadion angibt, ist das ziemlich peinlich.

in München kann man einen leeren platz mit der lupe suchen.

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ENANDERSKALIBER!

der unterschied ist einfach, dass dort eine handvoll plätze freibleibt und nicht tausende. und wenn man dann großspurige zuschauerzahlen bei einem gähnend leeren stadion angibt, ist das ziemlich peinlich.

in München kann man einen leeren platz mit der lupe suchen.

das stimmt doch nicht, da sind genau so viele die fehlen. siehst schon nur an den ausverkauften CL spielen an welchen ich im ausland war (deutschland / england).

in münchen kannst du den leeren platz mir der lupe suchen da es ein unterschied ist ob es 71'000 in einem 71'000er Stadion oder 16'000 in einem 32'000 stadion sind. das ist doch völlig logisch! wenn du 16'000 verkaufte tickets in einem 32'000 stadion hast und es kommen 3'000 nicht, dann sind es noch 13'000 in einem 32'000 stadion wovon die kurve 6'000 fast (aufgrund stehplätze) und du zeigst mir bilder von den übrigen drei tribünen wo sich folglich 7'000 auf 16'000 plätze verteilen? bei uns kannst du die plätze sogar suchen wenn in einem 37'500 stadion gegen den fcz 33'500 verkauft werden... das ist logisch da der grossteil voll ist und sich die leeren plätze völlig verteilen

und noch ein artikel zur thematik: http://www.tagblatt.ch/ostschweiz/stgallen/kantonstgallen/tb-sg/Wenn-ploetzlich-viel-mehr-Leute-im-Stadion-sind;art122380,3739907

...wurden die Clubs im Sinne einer Vereinheitlichung von Seiten der Liga auf diese Saison hin gebeten, alle Saisonkartenbesitzer plus die verkauften Tickets als offizielle Zuschauerzahl anzugeben.
bearbeitet von basilese

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

wenn ich ein x-beliebiges Bayern-spiel im fernsehen sehe, ist jedenfalls so gut wie nie ein freier platz zu erkennen. und das ist einfach ein himmelschreiender unterschied zu Bern, wo man sich mit dieser praxis ziemlich lächerlich macht. egal, obs von der liga verordnet wurde oder nicht. da werden gut und gerne 20 - 30% mehr zuschauer angegeben, als im stadion sind, und das auch noch konsequent bei jeder partie.

aber ich verstehe schon, dass du das nicht so gerne liest, immerhin reibst du uns seit jahren unter die nase, wie toll die zuschauerzahlen in der Schweiz nicht sind ;). dass es bei weitem nicht so goldig aussieht, wie die nackten werte sagen, passt da eben nicht so gut ins bild.

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ENANDERSKALIBER!

oder solche bilder. wer wirklich glaubt, da sind auch nur annährend die angegebenen 14.300 leute im stadion, dem ist nicht zu helfen:

YB.jpg

wenn du das bild aufhellst. siehst die zuschauer noch besser. mit deinem "nicht mehr zu helfen" könntest dann ziemlich falsch liegen.

einfache rechnung: 14'000 verkaufte tickets. sagen wir 1'000 dauerkartenbesitzer kommen nicht. 13'000. schaust dir die volle kurve an (stehplätze) sind dort alleine schon mind. 5'000 untergebracht. bleiben also 8'000 verteilt auf die restlichen 3 tribünen. die restlichen 3 tribünen fassen demnach noch etwa 26'000 plätze. sagen wir 8'000 wäre ein drittel davon um einfacher zu rechnen. das heisst die zuschauer oben in deinem bild müssten ein drittel der tribüne füllen. jetzt versuche das bidl aufzuhellen und nimm die zuschauer der linken zwei drittel der tribüne um das drittel rechts aufzufüllen... wird locker reichen. also soooo falsch kann die zahl gar nicht sein! hinzu kommt (!): das foto ist wohl bei anpfiff (siehe spieler im mittelkreis). da sind noch lange nicht alle auf ihren plätzen. also in basel sind dann noch viele gar am anstehen vor dem stadion und in den gängen. vergleiche die bilder der kurve von meinem link bei anpfiff und am schluss. das ist tag und nacht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

@basilese: Was willst du hier eigentlich? Es geht hier um die Zuschauerzahlen der österreichischen Bundesliga und nicht um Lügenkonstrukte aus der Schweiz. Wie schon gesagt, jegliche Vergleiche mit der Schweiz sind sinnlos, solange wir auch nicht so peinlich übertreiben bezüglich den Zuschauerzahlen. Ich würde es auch super finden, wenn Rapid auf einmal einen Schnitt von 22000k+ hätte, jedoch ist mir die Wahrheit lieber. Also versuch uns hier nicht immer unterschwellig sagen zu wollen, wie toll alles in der Schweiz ist, weil erstens ist dem nicht so und zweitens interessiert sich hier keiner dafür.

bearbeitet von Tribal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.