OoK_PS Konteradmiral a.D. Geschrieben 31. Mai 2014 ich bin gespannt auf den schnitt von Rapid im ersten jahr im Happel. eigentlich müsste der ja im vergleich zur nicht berauschenden vorsaison (~13.000) deutlich ansteigen, vor allem wenn man wie beabsichtigt billige tickets auflegt. milchmädchen rechnung Austria: 2x 30.000 Salzburg, Sturm: 4x 20.000 Rest: 10 - 15.000 da müsste eigentlich ein ordentliches plus herausschauen, denn es waren ja schon in der vorsaison einige spiele im Hanappi sehr schütter besucht, gerade im herbst. dass da im Happel bedeutend weniger kommen, glaub ich nicht. im gegenzug besteht die möglichkeit, in ganz heißen spielen auch richtung 40.000 zu gehen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Adaraptor Postet viiiel zu viel Geschrieben 31. Mai 2014 Da sie ja planen Hanappi neu größer zu bauen - weil dann kommen ja mehr Zuschauer - so müssten Sie auch im Happel mehr haben, oder?? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der P(B)arazit Das F in FAK steht für Falkensteiner Geschrieben 31. Mai 2014 (bearbeitet) Da sie ja planen Hanappi neu größer zu bauen - weil dann kommen ja mehr Zuschauer - so müssten Sie auch im Happel mehr haben, oder?? Das Happel ist aber alt,überdimensioniert und geschichtlich nicht mit Rapid verbunden.Nebenbei wird im neuen Stadion ziemlich feine (was ich bis jetzt sehen durfte) Infrastruktur gebaut,die wohl auch für einen heimeligen Faktor sorgt. bearbeitet 31. Mai 2014 von Der P(B)arazit 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flanders #27 Branko Boskovic Geschrieben 31. Mai 2014 Austria: 2x 30.000 Glaub da werden mehr kommen. Selbst in einer Saison, bei der alle angepisst waren, es keine Stimmung gab, sind ca. 30k gekommen. Da ist Luft nach oben, läufts sportlich gut, dann sind +35k bestimmt nicht unrealistisch bei einem Derby. Beim Rest muss man sich anschauen wieviele Abos wir überhaupt verkaufen. Wenn wir den 10.600 Schnitt heben können durch billige Abos, dann haut das Schnitt auch ordentlich rauf. Gerüchteweise gibts billige Abos für beide Happel Saisonen zu kaufen, wer das macht, hat im neuen Stadion ein Vorrecht auf seinen neuen Aboplatz. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
valderama alternder Rock´n´Roller Geschrieben 31. Mai 2014 Da sie ja planen Hanappi neu größer zu bauen - weil dann kommen ja mehr Zuschauer - so müssten Sie auch im Happel mehr haben, oder?? Hallo, mein Mädchen der Milch. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OoK_PS Konteradmiral a.D. Geschrieben 31. Mai 2014 Glaub da werden mehr kommen. Selbst in einer Saison, bei der alle angepisst waren, es keine Stimmung gab, sind ca. 30k gekommen. Da ist Luft nach oben, läufts sportlich gut, dann sind +35k bestimmt nicht unrealistisch bei einem Derby. war ja auch nur ein ganz grober voranschlag . auch gegen Salzburg und Sturm können sicherlich mehr als 20.000 kommen. in die karten spielt sicherlich zumindest nächste saison, dass die saison länger ist und daher ungute termine wie im winter und unter der woche wegfallen. aber das trifft eh alle vereine. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
themanwho Silver Torah Geschrieben 31. Mai 2014 so seh ich das auch. Optimalfall für die Hfm Lask-A.Salzburg 15.000 In welchem Paralleluniversum soll diese Zuschauerzahl erreicht werden? Denkst du wirklich, das der SVAS abgesehen bei den eingesessenen LASK-Fans eine so massive Zugkraft besitzt, dass die Leute am Freitag um 18:30 die Gugl einrennen? Beim ersten Heimderby der letzten HfMEL-Saison (11/12) mit dem LASK (Platz 3) und BW (Platz 5) kamen 10.660 Zuschauer auf die Gugl, an einem gmiadlichen spätsommerlichen Septemberabend, das nur so als Vergleichswert. Egal wirklich ganz egal welche Mannschaften kommende Saison in der HfMEL spielen werden, es wird mit Sicherheit nie einen Spieltag geben, an dem diese Liga dem Zuschauerschnitt der Bundesliga nahe kommt. Und da darf man mich gerne quoten. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BurgiB Postinho Geschrieben 31. Mai 2014 Denkst du wirklich, das der SVAS abgesehen bei den eingesessenen LASK-Fans eine so massive Zugkraft besitzt, dass die Leute am Freitag um 18:30 die Gugl einrennen? Zwar eine etwas andere Dimension, aber beim FAC hams sie bei einem Montagstermin genau das getan. Und 90% der Leute die ich kenn die hingehen, tun das nicht wegen dem FAC. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cmburns Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur! Geschrieben 31. Mai 2014 Zwar eine etwas andere Dimension, aber beim FAC hams sie bei einem Montagstermin genau das getan. Und 90% der Leute die ich kenn die hingehen, tun das nicht wegen dem FAC. Relegation is halt was anderes als eine MS Saison, jetzt will jeder sehen wie der RB Gegenpol weiter nach oben kommt und zusätzlich is gerade sonst nix zwischem MS und WM. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
themanwho Silver Torah Geschrieben 31. Mai 2014 Zwar eine etwas andere Dimension, aber beim FAC hams sie bei einem Montagstermin genau das getan. Und 90% der Leute die ich kenn die hingehen, tun das nicht wegen dem FAC. Schon klar. Bei der Partie werden grob geschätzt 1500 Austrianer sein (1000 Tickets haben sie ja sowieso bekommen, dazu kommen jene, die sich die Karten in Wien besorgt haben), der Rest wird sich auf FACler und Gloryhunter (jene Gruppe, welche von cmburns beschrieben wird) aufteilen. Aber da reden wir eben von 3000 Leuten, nicht von 15000. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LASK08 Naturbua Geschrieben 31. Mai 2014 Der LASK kann froh sein, wenn sich der Schnitt bei einem möglichen Aufstieg im Bereich zwischen 3-4000 einpendelt. Alles andere ist utopisch. Dazu wird immer Freitag am Abend gespielt, was besonders im Herbst nicht nett ist. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Luis Enrique Top-Schriftsteller Geschrieben 31. Mai 2014 Zwar eine etwas andere Dimension, aber beim FAC hams sie bei einem Montagstermin genau das getan. Und 90% der Leute die ich kenn die hingehen, tun das nicht wegen dem FAC. In der Relegation kamen ja sogar zu Vienna-Parndorf rund 7.000 Leute Auch wenn's natürlich besondere Umstände waren, da ja das ursprüngliche Spiel aufgrund eines Wolkenbruchs der den Platz überschwemmte kurz vor Anpfiff abgesagt werden musste und der Nachtrag dann bei Gratiseintritt erfolgte, da ja die Leute beim ursprünglichen Termin schon da waren und bezahlt hatten... Es wird zwar wohl wirklich nie zu einer entsprechenden Konstellation eines Spieltages kommen, bei der die Erste Liga mehr Besucher als die Bundesliga haben wird, bei folgenden Spielen wär aber zumindest ein Schnitt von über 5.000 - um den sich die Bundesliga heuer glaub ich desöfteren bewegt hat - möglich: Liefering - A. Salzburg 10.000 A. Lustenau - Innsbruck 7.000 LASK - Mattersburg 5.000 St. Pölten - Horn 2.500 Hartberg - Kapfenberg 2.000 Zu dieser Konstellation wird's aber eben wohl nie kommen und als Erstes müssen ja überhaupt erst mal die entsprechenden Vereine aufsteigen, was alles andere als sicher ist... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
raumplaner Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt. Geschrieben 31. Mai 2014 relegation ist immer gut besucht, da erstens spannend (da teil eines k.o.duells), zweitens in der besten jahreszeit für fußball, drittens auch ziemlich konkurrenzlos (von testspielen abgesehen), viertens geht's da halt wirklich um sehr viel. auf den 36-runden-ligaalltag trifft das alles nicht mehr zu, insofern jeglicher vergleich sinnlos. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BurgiB Postinho Geschrieben 31. Mai 2014 (bearbeitet) Schon klar. Bei der Partie werden grob geschätzt 1500 Austrianer sein (1000 Tickets haben sie ja sowieso bekommen, dazu kommen jene, die sich die Karten in Wien besorgt haben), der Rest wird sich auf FACler und Gloryhunter (jene Gruppe, welche von cmburns beschrieben wird) aufteilen. Aber da reden wir eben von 3000 Leuten, nicht von 15000. Wobei der FAC deutlich mehr Karten verkaufen hätte können. Mir gehts aber sowieso weniger um 3000 oder 15.000, ich wollte nur anhand eines Beispieles aufzeigen, dass die Austria Salzburg eben auch außerhalb der "Fankreise" durchaus zieht, und ich bin mir sehr sehr sicher, dass es gegen z.B. Wattens deutlich anders ausgeschaut hätte, auch wenns die Relegation ist. Bei vielen die ich kenn is es einfach so, dass die wenn du sie fragst warum sie sich das anschauen mehr oder weniger "Austria Salzburg" sagen, dass das ned auf den Ligaalltag umlegbar ist ist mir durchaus bewusst. bearbeitet 31. Mai 2014 von BurgiB 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mark Aber V.I.P. Geschrieben 31. Mai 2014 In welchem Paralleluniversum soll diese Zuschauerzahl erreicht werden? falls es im Falle des Lask im Mai um die Meisterschaft geht. Wie gesagt die Zahlen sind absoluter Optimalfall. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts