Zuschauerzahlen


lustenauer

Recommended Posts

Im ASB-Olymp

In der ersten Red Bull-Saison wurden mWn öfters Karten zu Promotion-Zwecken verschenkt bzw. sehr billig verkauft um das Stadion auch gegen weniger prominente Gegner voll zu bekommen, das hat der Verein damals sogar offiziell so kommuniziert. (noch krasser war das später bei Austria Kärnten der Fall) Die ersten RBS-Heimspiele waren ja alle fast bzw. restlos ausverkauft, sogar gegen Admira, Ried oder Pasching waren ~17000 im Stadion (Quelle: weltfußball). In der selben Saison hatten wir in der Liga etwas weniger Zuschauer, dafür halt 3 x ein ausverkauftes Happel in der CL.

Austria Salzburg hatte während seiner besten Zeit in den 90ern doch regelmäßig einen Schnitt von +10k und war '94 und '95 bestbesuchter Verein. Und bei einem Schnitt von 12-13k ('95) in einem Stadion mit ca. 15.000 Plätzen kann es nicht allzu viele schwach besuchte Heimspiele gegeben haben.

bearbeitet von b3n0$

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naturbua

Mal weggehend von den Zuschauern in den Fußballstadien glaube ich auch nicht, dass die Bundesligaspiele am Sonntag die Fernsehzuschauer in ihren Bann ziehen. Das Derby gestern hatte +/- 300.000 Zuschauer. Brauche nur mich selbst an der Nase zu nehmen, ich glaub ich hab seit 2012 kein Derby mehr über 90 Minuten gesehen, weil es einfach anödet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hötting ist ein Könígreich und rundherum liegt Österreich

Ja 4 Derbys in einer Saison findet wohl nur mehr der Orf geil.

und der Edlinger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour

Mal weggehend von den Zuschauern in den Fußballstadien glaube ich auch nicht, dass die Bundesligaspiele am Sonntag die Fernsehzuschauer in ihren Bann ziehen. Das Derby gestern hatte +/- 300.000 Zuschauer. Brauche nur mich selbst an der Nase zu nehmen, ich glaub ich hab seit 2012 kein Derby mehr über 90 Minuten gesehen, weil es einfach anödet.

Heißt das, die Zuseher eines Derby am Sonntag haben in den letzten Jahren kontinuierlich abgenommen? Und das is keine ligaweite Entwicklung, sondern trifft nur auf diese Partie zu?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

insgesamt haben sich die zuschauerzahlen des sonntagsspiel in dieser saison gesteigert.

in Österreich verfolgen übrigens mwn. deutlich mehr zuschauer das sonntagsspiel als in der Schweiz.

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

AAAAlte Zeiten

insgesamt haben sich die zuschauerzahlen des sonntagsspiel in dieser saison gesteigert.

in Österreich verfolgen übrigens mwn. deutlich mehr zuschauer das sonntagsspiel als in der Schweiz.

wie sieht es mit samstag 18:30 vs 19 uhr aus?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naturbua

Heißt das, die Zuseher eines Derby am Sonntag haben in den letzten Jahren kontinuierlich abgenommen? Und das is keine ligaweite Entwicklung, sondern trifft nur auf diese Partie zu?

Keine Ahnung, ich denke es hat mit der gesamten Aufbereitung des Fußballs zu tun, den Samstag inbegriffen. Früher habe ich wirklich gerne Partien diverser Bundesligisten angesehen, aber ja, vielleicht liege ich ja nicht im Trend.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour

Keine Ahnung, ich denke es hat mit der gesamten Aufbereitung des Fußballs zu tun, den Samstag inbegriffen. Früher habe ich wirklich gerne Partien diverser Bundesligisten angesehen, aber ja, vielleicht liege ich ja nicht im Trend.

Das denke ich auch eher. Kann mir nicht vorstellen, dass die Zahlen hier so deutlich zurückgehen. Kommt auf so viele Faktoren an, sodass der Vergleich mit anderen Spielen sehr schwierig is. Denke aber trotzdem, dass das Wr. Derby noch immer am Besten zieht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

Naja, du wirst halt auch älter und das gefühl eh alles schon mindestens xx mal gesehen zu haben, ist halt nicht nur ein gefühl.

War auf den linzer bauernbuam bezogen :RiedWachler:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naturbua

Naja, du wirst halt auch älter und das gefühl eh alles schon mindestens xx mal gesehen zu haben, ist halt nicht nur ein gefühl.

War auf den linzer bauernbuam bezogen :RiedWachler:

Gebe dir absolut Recht es fehlt ganz einfach der Reiz (schlimm, dass ich das schon mit 25 sagen muss, was mache ich dann in 10-20 Jahren?). Wenigstens ein Vorteil, wenn man Regionalliga spielt - da kommt man auf Plätze, die man sonst nie kennenlernen würde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

alternder Rock´n´Roller

Gebe dir absolut Recht es fehlt ganz einfach der Reiz (schlimm, dass ich das schon mit 25 sagen muss, was mache ich dann in 10-20 Jahren?). Wenigstens ein Vorteil, wenn man Regionalliga spielt - da kommt man auf Plätze, die man sonst nie kennenlernen würde.

Das ist ganz normal. In spätestens fünf Jahren wirst wieder voll durchstarten. Dann wird es richtig geil.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.