Recommended Posts

Konteradmiral a.D.

wie ich vor kurzem geschrieben habe, gerade bei den topvereinen wirken sich die EC-spiele auf die zuschauerzahlen in der meisterschaft aus. Salzburg hat(te) jetzt binnen zwei monaten drei spiele vor 30.000. erscheint mir nur logisch, dass dann solche spiele wie gegen den WAC ausgelassen werden. trist schaut es aber schon aus. aber wenn man meint, 36 runden spielen zu müssen, kommt das eben dabei raus.

sehr enttäuschend habe ich den zuschaueraufmarsch von Rapid gegen Ried und Grödig gefunden. extrem wichtige spiele um den EC und dann ist das stadion so schütter besucht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

Unglaublich, dass Innsbruck als Letzter fast mehr Zuschauer hat als Salzburg.

Meinst du jetzt den Schnitt ? Denn dann ist deine Aussage falsch..

Meinst du die aktuelle Runde? Denn dann ist deine Aussage falsch..

Was meinst du?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

wie ich vor kurzem geschrieben habe, gerade bei den topvereinen wirken sich die EC-spiele auf die zuschauerzahlen in der meisterschaft aus. Salzburg hat(te) jetzt binnen zwei monaten drei spiele vor 30.000. erscheint mir nur logisch, dass dann solche spiele wie gegen den WAC ausgelassen werden. trist schaut es aber schon aus. aber wenn man meint, 36 runden spielen zu müssen, kommt das eben dabei raus.

sehr enttäuschend habe ich den zuschaueraufmarsch von Rapid gegen Ried und Grödig gefunden. extrem wichtige spiele um den EC und dann ist das stadion so schütter besucht.

Ich glaube die internationalen Auftritte hatten damit nur bedingt zu tun. Ist einfach aufgrund der Überlegenheit uninteressant geworden. Bei der Tellerübergabe (oder vielleicht beim entscheidenden Spiel, falls es sich überhaupt ergibt) wird's aufgrund des Rahmenprogramms wieder einigermaßen voll werden, ansonsten interessiert so eine deutliche Meisterschaft einfach niemanden. Wobei ich noch anmerken möchte, dass ich viele Wiener (sicher ein Dutzend) "Fußballfans" kenne, die international in Salzburg waren (Ajax) bzw. sein werden (Basel). Sind klassische Erfolgsfans und waren CL Rapid, CL Austria und eben jetzt in Salzburg (dazwischen noch Euro 2008, GER Quali Matches etc.). Bei einem Buli Spiel waren sie aber praktisch nie. Ob es repräsentativ ist - keine Ahnung?!? bearbeitet von Austria_WAC

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

Die letzten Runden.

Innsbruck hatte in den letzten paar Spielen immer ca. 5000 Zuschauer, gegen Rapid 6500.

Salzburg als überlegenstes Team in den letzten Jahrzehnten, das schon 9 Runden vor Ende die Meisterschaft fixieren kann, nur ein paar Zuschauer mehr ist schon tragisch.

bearbeitet von anonymo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Semmelmann

Mich wundert das nicht. Man hat zwar Spiele mit guten Phasen dabei, aber Spiele die konstant stark gestaltet werden sieht man kaum noch und das seit ein paar Jahren.

bearbeitet von Zuckerhut

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#27 Branko Boskovic

Den Europacup als Grund für solche jämmerlichen Zuschauerzahlen herzunehmen ist auch irgendwie komisch. Normal sollt man annehmen, dass internationale Erfolge beflügeln. Gibt auch genug Beispiele wo es so war. In Österreich bleiben die Leute daheim wenns sportlich gut läuft und wenns schlecht läuft genauso. Immer hats was.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wien nur du allein!

Liegt irgendwie an der Gesamtsituation im Verein. Gut man hat jetzt einen neuen Präsidenten, aber in Sachen Stadion gibts noch nix Konkretes und Kuhn ist auch noch immer da. Die Mannschaft ist zwar jung und hat Potential, mit Barisic als Trainer fehlt vielen der Glaube, dass da wirklich etwas entsteht.

Aber wenn alles gut geht, dann spielen wir ab Herbst eh schon im Happel.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.

Den Europacup als Grund für solche jämmerlichen Zuschauerzahlen herzunehmen ist auch irgendwie komisch. Normal sollt man annehmen, dass internationale Erfolge beflügeln. Gibt auch genug Beispiele wo es so war. In Österreich bleiben die Leute daheim wenns sportlich gut läuft und wenns schlecht läuft genauso. Immer hats was.

das geld sitzt eben nicht mehr so locker und die tickets in der Bundesliga sind unverhältnismäßig teuer. wundert mich nicht, dass da prioritäten gesetzt werden.

in anderen ländern bleiben die leute übrigens im EC daheim und gehen dafür in der meisterschaft eher ins stadion. beides ist eine ziemliche ausnahme.

ich glaube übrigens, dass Salzburg für nächste saison deutlich mehr dauerkarten verkaufen wird, weil damit das vorverkaufsrecht in der CL garantiert wäre. gegen Ajax und Basel wars ja schon im geschlossenen verkauf praktisch ausverkauft.

Aber wenn alles gut geht, dann spielen wir ab Herbst eh schon im Happel.

da bin ich sehr gespannt, wie sich der schnitt entwickelt. eigentlich muss man saubillige karten anbieten, dann wäre die hütte wohl einige male (derby, Salzburg, Sturm) ziemlich voll. mit teuren karten hat man jedes zweite wochenende ein geisterspiel.

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wien nur du allein!

da bin ich sehr gespannt, wie sich der schnitt entwickelt. eigentlich muss man saubillige karten anbieten, dann wäre die hütte wohl einige male (derby, Salzburg, Sturm) ziemlich voll. mit teuren karten hat man jedes zweite wochenende ein geisterspiel.

Ich glaub der wird ziemlich katastrophal sein, außer wenn man um die Meisterschaft mitspielt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Ich glaub der wird ziemlich katastrophal sein, außer wenn man um die Meisterschaft mitspielt.

Oder man vergibt Kombi Abos - wer im Happel ein Abo hat, darf sich im neuen Stadion seinen Platz schon eine Saison vorher aussuchen (sollte mit detaillierten Planungen doch zu bewerkstelligen sein?). Ob die Leute dann auch kommen ist eine andere Frage, aber zumindest hat man das Geld schon eingenommen.... Aber für die Laufkundschaft braucht's sicher gute Konzepte, um sie in ausreichender Zahl ins Stadion zu bringen. Aber mit Hilfe von Sponsor Aktionen ist dort sicher auch einiges möglich - zumindest am Beginn der Saison, dann wird's sich erfolgsabhängig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

zählen bei denen auch die Abos mit ?

nein. Wir haben die Abos in den ersten RB-Jahren mitgezählt. Dann hat es geheißen, dass das nicht sein darf - sondern nur jene die wirklich vor Ort sind auch genannt werden dürfen. Daran halten wir uns im Gegensatz zu anderen sehr genau.

http://sbgv1.orf.at/stories/486063

daher rüht meines erachtens auch der Zuseher-Einbruch. Das hatte nix mit Stevens zu tun, sondern mit der anderen Zählweise . . .

bearbeitet von adihuetter

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag