Zuschauerzahlen


lustenauer

Recommended Posts

Kategrie D - Hooligan

der Wiener Ballungsraum hat fast 2,5 Mio. Menschen. da muss trotz der vielen Vereine einfach mehr drin sein.

Besiktas, Fenerbahce und Galatasaray würden eh Woche für Woche ausverkauft sein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

dafür wäre das am rasen gebotenen noch schlechter als heute!

aber es steht den "ach so tollen clubs" mit massig zuschauern ja frei aufzusteigen!

ausserdem ist eine 12liga auch nicht das wahre. hat ja mit der 2.liga schon nicht funktioniert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Nr. 1 in Wien sind wir!

@anspielzeiten:

auch in der schweiz wird gejammert:

http://www.blick.ch/sport/fussball/superleague/ist-es-zu-heiss-fuer-fussball-id2380304.html

wobei ich 13:45 und 19:45 wirklich nicht gut finde. im sommer glutheiß und im winter schon verdammt kalt.

Früher wars bei uns und immer um 15:30 (in Deiutschland fangen wohl die meisten Spiele noch imemr um die zeit an, außer das ändert sich mit dieser Saison) und im sommer ists ca. 15:30-17:30 wahrscheinlich noch etwas heißer als ca. 13:45-15:45. Außerdem spo viuele heiße tage gibts ja bei uns eh nicht im Jahr, da sind nur ein paar Runden betroffen.

Und im Winter ist der Unterschied zwsichen der temepraturen zu Mittag und am Abend meist nicht sehr groß, veilleicht 2-3°C.

Allerdings halte ich es für fraglich, ob viele um 13:45 am So ins Stadion gehen wllen, das ist ja eig. noch Mittagsessenszeit. Wahrscheinlich wollen die TV-Sender damit erreichen, dass viele nach (oder noch während) dem Mittagessen Fußball schauen.

So gesehen sehe ich auch Sa 19:45 als problematisch, da wollen viele vielelicht eher schon ausgehen,a ls auf ein Fußballmatch, da die Matches ja erst um ca. 21:30-21:45 aus sind. Und für Auswärtsfahrer ists überhaupt zach, da kommt man ja oft erst in den frühen Morgenstunden heim (und Zugverbindungen gibst oft auch keine mehr, daher wer nicht in eienm Fanbus unterkommt, muss mit dem Auto fahren oder übernachten).

Naja, am Ende der Saison wissen wirs sicher genauer, wie sich die Zuschauerzahlen in der schweiz entwickeln, da wird uns basilese sicher informieren. Aber natürlich weiß man danna uh ne genau, was auf die geänderten Ankickzeiten zurückzuführen ist und was auf andere Faktoren...

:davinci:

Stimmt Wiener Viktoria . Rennweger Sv Fc Stadlau Red Star usw nehmen euch die Massen weg ;)

Es stimmt zwar, dass die meisten der kleinen Vereine einzeln betrachtet keine großen Zuschauerrzahlen haben, aber bei 200 Vereinen kommt da trpotzdem einiges zusammen. z.B. wenn der Schnitt nur 100 zuschaur pro Verein ist, sind es bei 200 Vereinen insgesamtz 20.000 Zuschauer. Außerdem gibt es sicher veile Leute, die eigentlich Fans von anderen wiener Traditionsvereinen als Rapid und Austria sind, aber nicht (mehr) hingehen,w eil diese Vereine unterklasig spielen.

Und es gibt ja in einer Großstadt auch mehr alternative Betätigungsmöglichkeiten zum Fußballschauen als in einem Kuhdorf wie Ried oder Grödig.

Dass sich viel verbessern muss und kann, das ist logisch. Dass in Österreich aber 20.000 Leute zu einem Spiel Rapid-Grödig (Extrembeispiel) kommwn, bezweifle ich bei allem Optimismus.

Wenns für Rapid um die Meisterschaft geht und Rapid dann schon ein größeres Stadion hat oder das Match ins Happel verlegt wird, ists leicht mögliuch.

Wenn es nur ein "normales" Meisterschaftsspiel ist, geb ich dir aber recht. Da kommen max. 15k, je nach sportlichen Erfolg der Mannschaft, Jahreszeit, Wetter, etc.

dafür wäre das am rasen gebotenen noch schlechter als heute!

Da wär ich mir nicht so sicher. Wennd eise Vereine erstklassig wären, hätten sie ja auch ein höheres Budget, erst recht mit solchen Zuschaurzahlen. Also könnten sie auch bessere Spieler verpflichten. Also wäre z.B. eine erstklassiger Sportklub nicht mit dem derzeitigen Regionalliga-spotclub zu vergleichen. Ich glaube daher nicht, dass diese Vereine einen schlechteren Fußball als z.B. Wr. Neustadt zeigen würden.

bearbeitet von RAPID FAN

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Nochmals zu den gesamteinwohnerzahlen.

Wien.ist die 2.grösste deutschsprachige stadt.

An platz 1.ist berlin dann.kommt schon wien.

Dahinter ist hamburg....an.platz 3.

Kann mir a net vorstellen das sich in hamburg od münchen alle fürs gekicke interessieren. Aber sie bringens zusammen regelmässig fast 50000 und mehr ins stadion zu bekommen.

Natürlich spielt der qualitätsunterschied eine rolle, aber auch das fehlende grundinteresse der bevölkerung.

In deutschland ist es hip und cool ins stadion zu gehen ,.bei uns in österr hat das ganze ein eher negatives image ( nur rowdys, ständig wird geschimpft,.randale usw).

Auch scheint das allgemeine interesse für sport eher gering zu sein.

Hat net vor kurzem jemand gesagt das Österreich hauptsächlich für kultur und tourismus bekannt ist aber kaum für den sport?! Diesen eindruck kann man aktuell wohl bekommen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Nr. 1 in Wien sind wir!

Nochmals zu den gesamteinwohnerzahlen.

Wien.ist die 2.grösste deutschsprachige stadt.

An platz 1.ist berlin dann.kommt schon wien.

Dahinter ist hamburg....an.platz 3.

Kann mir a net vorstellen das sich in hamburg od münchen alle fürs gekicke interessieren. Aber sie bringens zusammen regelmässig fast 50000 und mehr ins stadion zu bekommen.

Natürlich spielt der qualitätsunterschied eine rolle, aber auch das fehlende grundinteresse der bevölkerung.

In deutschland ist es hip und cool ins stadion zu gehen ,.bei uns in österr hat das ganze ein eher negatives image ( nur rowdys, ständig wird geschimpft,.randale usw).

Auch scheint das allgemeine interesse für sport eher gering zu sein.

Hat net vor kurzem jemand gesagt das Österreich hauptsächlich für kultur und tourismus bekannt ist aber kaum für den sport?! Diesen eindruck kann man aktuell wohl bekommen...

mMn ist das geringere Interesse für Fußball in Ö eine Folge der ständigen Erfolglosigkeit.

In der größen Zeit des österr. Fußballs (bis in die 1950er) waren die Zuschauerzahlen auch im Vergleich zu den (damals) anderen großen Nationen recht gut...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

es triple del chacho!

Es stimmt zwar, dass die meisten der kleinen Vereine einzeln betrachtet keine großen Zuschauerrzahlen haben, aber bei 200 Vereinen kommt da trpotzdem einiges zusammen. z.B. wenn der Schnitt nur 100 zuschaur pro Verein ist, sind es bei 200 Vereinen insgesamtz 20.000 Zuschauer. Außerdem gibt es sicher veile Leute, die eigentlich Fans von anderen wiener Traditionsvereinen als Rapid und Austria sind, aber nicht (mehr) hingehen,w eil diese Vereine unterklasig spielen.

Und es gibt ja in einer Großstadt auch mehr alternative Betätigungsmöglichkeiten zum Fußballschauen als in einem Kuhdorf wie Ried oder Grödig.

das mit den alternativen möglichkeiten lass ich gelten, die sind in einer großstadt um einiges vielfältiger. aber das einzugsgebiet von ried und auch von allen anderen kleinen clubs hat ebenso genügend fußballvereine, die potentiell zuschauer wegnehmen könnten. das ist einfach nur eine blöde ausrede. weil du gern mit zahlen herumspielst: beim innviertlercup nehmen regelmäßig bis zu 48 vereine teil. das sind bei weitem nicht alle vereine der region, aber eine genaue zahl hab ich auf die schnelle nicht aufgetrieben. das innviertel hat ca. ein zehntel der einwohner wiens.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

NCITDOME!!!

das mit den alternativen möglichkeiten lass ich gelten, die sind in einer großstadt um einiges vielfältiger. aber das einzugsgebiet von ried und auch von allen anderen kleinen clubs hat ebenso genügend fußballvereine, die potentiell zuschauer wegnehmen könnten. das ist einfach nur eine blöde ausrede. weil du gern mit zahlen herumspielst: beim innviertlercup nehmen regelmäßig bis zu 48 vereine teil. das sind bei weitem nicht alle vereine der region, aber eine genaue zahl hab ich auf die schnelle nicht aufgetrieben. das innviertel hat ca. ein zehntel der einwohner wiens.

Und die Zuschauerzahlen der unterklassigen Vereine sind am Land in der Regel besser als in der Stadt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naturbua

Und die Zuschauerzahlen der unterklassigen Vereine sind am Land in der Regel besser als in der Stadt.

Das möchte ich unterstreichen. In Wien war ich lange genug als Schieri unterwegs, da tut sich bis zur Stadtliga in der Regel gar nichts, maximal wenn es um die Meisterschaft geht, dass sich in der Oberliga einmal 300-500 Zuschauer ausgehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kategrie D - Hooligan

In Favoriten haben wir derzeit nur 6000 attraktive Plätze auf der Längsseite und hinterm Tor ist halt nicht jedermanns Sache. Da sind die Hütteldorfer mit doppelt soviel Sitzen klar im Vorteil, aber Besserung ist in Aussicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

In Favoriten haben wir derzeit nur 6000 attraktive Plätze auf der Längsseite und hinterm Tor ist halt nicht jedermanns Sache. Da sind die Hütteldorfer mit doppelt soviel Sitzen klar im Vorteil, aber Besserung ist in Aussicht.

Inwiefern ist Besserung in Aussicht? Wird das Stadion umgebaut/ausgebaut?

bearbeitet von DerGott

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.