Berni - Geschrieben 9. September 2005 Pasching - GAK 3500 814138[/snapback] Da wirst dich aber ordentlich verschätzen, im vorjahr waren in beiden Spielen jeweils ca. 7000 Zuschauer!! Morgen wirds auch wieder in diese Richtung gehen, nachdem ja jetzt Pasching wieder gut in Form ist! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OoK_PS Konteradmiral a.D. Geschrieben 9. September 2005 meine (etwas optmistischen) tipps: Admira - Rapid: 10.000 Austria - Salzburg: 8.500 Sturm - Ried: 9.000 Pasching - GAK: 6.000 Innsbruck - Mattersburg: 6.500 (aufgrund der hochwasserspendenaktion ein paar mehr als sonst ) aber die nächste runde wird auf jeden fall super 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zehner Posting-Pate Geschrieben 9. September 2005 Admira - Rapid 8.500 (bei schönem Wetter wird es wahrscheinlich auch die letzten Unschlüssigen ins Stadion locken und die 10.000er Grenze überschritten) Austria - Salzburg: 6.800 Sturm - Ried: 8.000 Pasching - GAK: 6.300 Innsbruck - Mattersburg: 6.000 Schnitt: ~ 7.100 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OoK_PS Konteradmiral a.D. Geschrieben 10. September 2005 die wie erwartet schwächste runde der hinrunde: Admira: 8.200 Sturm: 6.755 Innsbruck: 6.100 Pasching: 4.100 also entweder Admira oder morgen die Austria mit den meisten zuschauern, das ist auch eine rarität 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
basilese ENANDERSKALIBER! Geschrieben 10. September 2005 (bearbeitet) Der Schweizer Fussball hat nun wieder einen mächtigen Konkurrenten bekommen was das Werben der Zuschauer betrifft. Gestern hat nämlich wieder die Eishockey Saison angefangen. In den meisten Städten weisen die Eishockey Vereine höhere Zuschauerzahlen auf als die Fussball Vereine. Die Zuschauerverteilung ist besser als im Fussball was die verschiedenen Vereine betrifft. Ohne Basel hätte die Eiskockey-Liga wohl den gleichen oder gar höheren Schnitt als die Fussball-Liga! Wie sieht es da bei euch eigentlich aus? Gehe ich recht in der Annahme, dass der Fussball bei euch nicht so eine grosse Konkurrenz hat? Klar ihr seid immernoch eine Ski-Nation, aber diese Sportart nimmt wohl keine Fussball-Zuschauer "weg"? Schaut euch mal die Zahlen von gestern an! Bern - Lugano 16'789 Zuschauer (ausverkauft). Kloten Flyers - ZSC Lions 6'982 Zuschauer. SCL Tigers - Zug 4'452 Zuschauer. Ambri - Basel 5'403 Zuschauer. Rapperswil-Jona Lakers - Davos 6'000 Zuschauer (ausverkauft). Fribourg - Servette 5'280 Zuschauer. Liga-Schnitt: 7'485 Zuschauer (bei 6 Spielen!) bearbeitet 10. September 2005 von Genki7 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zehner Posting-Pate Geschrieben 10. September 2005 Schwache Runde, die nächste könnte aber vorläufig die bestbesuchteste in dieser Saison werden. Ried-Sturm 7600 Mattersburg-Wacker 7800 (nach der Niederlage gegen Innsbruck wird das Pappelstadion nicht allzu gut besucht sein.) GAK-Pasching 8600 (siehe Mattersburg) Salzburg-Austria 18.600 Rapid-Admira 13000 (bei einem Punktegewinn gegen die Bayern werden es ca. 2000 mehr werden werden, bei einem Sieg wird das Hanappi wohl ausverkauft sein) Schnitt: 11120 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pepi die Ratte von Hirt bring back my Bonnie to me to me ... Geschrieben 11. September 2005 (bearbeitet) Weil ich gerade aus der Schweiz komme, ein Gedanke zu den Posts von Genki: Deine Vergleiche zwischen Österreich und der Schweiz hinken doch! Ich war gestern mehr als verwundert, als ich in knapp 1 1/2 Stunden von Basel an die österreichische Grenze gefahren bin. Es ist ein unglaublich kompaktes Land, dessen größere Städte überwiegend recht nah beieinander liegen. Das bedeutet also auch, dass ein Großteil der Spiele zB von Basel aus (Bern, Zürich, St. Gallen...) in wirklich sehr kurzer Zeit erreichbar sind und demnach ganz einfach viel mehr Auswärtsfans mitkommen bzw. viel mehr Spiele auch Derbycharakter haben. Wenn die Austria, Rapid oder Mattersburg aber gegen Innsbruck oder Bregenz spielt, dann sind das hingegen dezente 6-7 Stunden (Bus)Fahrt durch unser auch recht kleines, aber eben doch nicht soo kleines Land. bearbeitet 11. September 2005 von Pepi die Ratte von Hirt 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RAPID FAN Die Nr. 1 in Wien sind wir! Geschrieben 11. September 2005 eine kleine zusammenfassung nach 7 spieltagen... Admira: 4.300 Das kommt mir für admira-verhälnisse ein bissi sehr hoch vor... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admira Fan V.I.P. Geschrieben 11. September 2005 Das kommt mir für admira-verhälnisse ein bissi sehr hoch vor... 815290[/snapback] wennst die zahl halbierst ist auch noch recht hoch gegriffen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast green paul Geschrieben 11. September 2005 Nächste Runde: Ried-Sturm 7400 Mattersburg-Wacker 8200 GAK-Pasching 7900 Salzburg-Austria 17.800 Rapid-Admira 12.800 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lichtgestalt what's the chapel of mine Geschrieben 11. September 2005 ich bin wirklich dankbar, im bundesliga-channel nun endlich auch über die zuschauerzahlen beim schweizer eishockey informiert zu werden. ich hätt mich nicht fragen getraut. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
valderama alternder Rock´n´Roller Geschrieben 11. September 2005 ich bin wirklich dankbar, im bundesliga-channel nun endlich auch über die zuschauerzahlen beim schweizer eishockey informiert zu werden. ich hätt mich nicht fragen getraut. 815373[/snapback] Und ich kann nur sagen, dass mich solche Vergleiche interessieren! Nur im eigenen Süppchen zu schwimmen ist doch auf die Dauer auch etwas langweilig... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OoK_PS Konteradmiral a.D. Geschrieben 11. September 2005 Austria: 8.900 Admia: 8.200 Sturm: 6.755 Innsbruck: 6.100 Pasching: 4.100 Schnitt: 6.800 schlussendlich doch gar nicht sooo schlecht. nächste runde: Salzburg - Austria: 18.600 Rapid - Admira: 13.000 Mattersburg - Innsbruck: 8.500 GAK - Pasching: 8.000 Ried - Sturm: 7.500 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RAPID FAN Die Nr. 1 in Wien sind wir! Geschrieben 11. September 2005 wennst die zahl halbierst ist auch noch recht hoch gegriffen 815307[/snapback] genau, mir kommt das eher wie die gesamtzuschauerzahl nach 7 Runden vor als wie der Schnitt... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
beckham7 ...SCR!!! Geschrieben 11. September 2005 Meine Tipps für die 10. Runde: Salzburg - Austria 18.600 Rapid - Admira 13.000 Ried - Sturm 7.000 GAK - Pasching 9.500 Mattersburg - Wacker 11.000 Gesamt: 59.100 Schnitt: 11.820 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts