basilese ENANDERSKALIBER! Geschrieben 21. April 2008 Wie läuft das ab? Kann man als Jahreskartenbesitzer beim FC Basel dem Verein sagen, "beim Spiel gegen XY kann ich nicht kommen" und bekommt dann den Ticketpreis rückerstattet, oder wie? man kann im online ticketing seine jahreskarte für die gewünschten spiele freischalten lassen. wenn der platz dann verkauft wird erhält man irgend 3/4 des preises auf die neue jahreskartenrechnung gutgeschrieben (irgend 1/4 geht für die verarbeitung etc. drauf). ich glaube sogar dass man solange der platz noch nicht verkauft wurde, die freischaltung wieder rückgängig machen kann. leider wird das system noch zu wenig benutzt. so gibt es oft keine tickets auf den guten plätzen und trotzdem kommen viele jahreskartenbesitzer nicht an die spiele. zuletzt waren gegen thun etwas über 19'000 am spiel und dies bei ca 24'000 verkauften jahreskarten. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
niederösterreicher Europaklassespieler Geschrieben 22. April 2008 auf jeden fall eine gute idee, sowas in der art wie in basel auch bei uns einzuführen. allerdings wäre wohl eine rückerstattung von 3/4 des einzelpreises zu viel! dann würden sich wohl viele, die nicht vorhaben, mehr als 8-10 heimspiele zu besuchen ein abo zulegen, sich die restliche spiele rückerstatten lassen und dennoch deutlich besser aussteigen als wie bei dem kauf von einzeltickets! aber eine rückerstattung von z.b. 5 euro pro spiel wäre zumindest ein anreiz, seine karte zurücklegen zu lassen (wenn man wirklich nicht zu einem spiel kann) um so für andere platz zu schaffen! wäre interessant zu wissen, wieviele spiele der durchschnittliche abobesitze in einer sasion besucht! aber ich schätze einmal, diese zahl wird für die berechnung der abopreise wohl eh auch herangezogen werden 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DeusAustria FAK, in guten wie in schlechten Zeiten..... Geschrieben 22. April 2008 auf jeden fall eine gute idee, sowas in der art wie in basel auch bei uns einzuführen. allerdings wäre wohl eine rückerstattung von 3/4 des einzelpreises zu viel! dann würden sich wohl viele, die nicht vorhaben, mehr als 8-10 heimspiele zu besuchen ein abo zulegen, sich die restliche spiele rückerstatten lassen und dennoch deutlich besser aussteigen als wie bei dem kauf von einzeltickets! aber eine rückerstattung von z.b. 5 euro pro spiel wäre zumindest ein anreiz, seine karte zurücklegen zu lassen (wenn man wirklich nicht zu einem spiel kann) um so für andere platz zu schaffen! wäre interessant zu wissen, wieviele spiele der durchschnittliche abobesitze in einer sasion besucht! aber ich schätze einmal, diese zahl wird für die berechnung der abopreise wohl eh auch herangezogen werden ich kenns nur von mir und anderen (violetten) --> ca. 15-16 heimspiele werdens beim durchschnittlichen abobesitzer schon werden (ich versuch immer auf alle spiele zu gehen aber 1-2 mal/saison kommt immer was dringendes dazwischen) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
b3n0$ Im ASB-Olymp Geschrieben 22. April 2008 ich kenns nur von mir und anderen (violetten) --> ca. 15-16 heimspiele werdens beim durchschnittlichen abobesitzer schon werden (ich versuch immer auf alle spiele zu gehen aber 1-2 mal/saison kommt immer was dringendes dazwischen) Da dürftest du Recht haben. So hätte ich es auch geschätzt ! Bei Rapid kommt man trotzdem eher auf 14-15 Partien, denn viele Südabonnenten ziehen dem Stadionbesuch gerne mal das Patschenkino, einen Restaurantabend "unter wohlhabenden Freunden" oder schlichtweg die Ansicht, nicht auf ein uninteressantes Match gegen Ried oder Altach gehen zu müssen, vor. Zu sehen ist das bei so ziemlich jedem Heimspiel im Hanappi, am besten von der Nordtribüne! (vor allem Süd: oben!) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Guardiola16 21.11., 22.11., 28.11.08 Geschrieben 22. April 2008 Da dürftest du Recht haben. So hätte ich es auch geschätzt ! Bei Rapid kommt man trotzdem eher auf 14-15 Partien, denn viele Südabonnenten ziehen dem Stadionbesuch gerne mal das Patschenkino, einen Restaurantabend "unter wohlhabenden Freunden" oder schlichtweg die Ansicht, nicht auf ein uninteressantes Match gegen Ried oder Altach gehen zu müssen, vor. Zu sehen ist das bei so ziemlich jedem Heimspiel im Hanappi, am besten von der Nordtribüne! (vor allem Süd: oben!) Das stimmt! Auf der Süd oben sieht man immer wieder die weißen Abotaferln frei bleiben. Unverständlich sowas. Ich hab heuer nur das zweite Heimspiel gegen den Lask versäumt. Die Zuschauerzahlen sind für Österreich trotzdem ein Traum, oder zumindest weiterhin stark im steigen. Durchaus eine erfreuliche Entwicklung. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Michi S. Spitzenspieler Geschrieben 23. April 2008 also, mein Tipp für die letzte Runde: Altach - Salzburg: 8.000 Austria - Wacker: 6.700 Mattersburg - Lask: 7600 Sturm - Kärnten: 9500 Ried - Rapid: 7600 im Prinzip genau das Gegenteil der 35. Runde.... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Space Janitor Anti Bauernmafia Geschrieben 23. April 2008 ^^^ Na, bei der Austria werden schon mehr kommen - letztes Saisonspiel, und es geht noch um einiges. man kann im online ticketing seine jahreskarte für die gewünschten spiele freischalten lassen. wenn der platz dann verkauft wird erhält man irgend 3/4 des preises auf die neue jahreskartenrechnung gutgeschrieben (irgend 1/4 geht für die verarbeitung etc. drauf). ich glaube sogar dass man solange der platz noch nicht verkauft wurde, die freischaltung wieder rückgängig machen kann. leider wird das system noch zu wenig benutzt. so gibt es oft keine tickets auf den guten plätzen und trotzdem kommen viele jahreskartenbesitzer nicht an die spiele. zuletzt waren gegen thun etwas über 19'000 am spiel und dies bei ca 24'000 verkauften jahreskarten. Interessanter Ansatz, danke für die Erklärungen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
celtiety Banklwärmer Geschrieben 23. April 2008 (bearbeitet) also, mein Tipp für die letzte Runde: Altach - Salzburg: 8.000 Austria - Wacker: 6.700 Mattersburg - Lask: 7600 Sturm - Kärnten: 9500 Ried - Rapid: 7600 im Prinzip genau das Gegenteil der 35. Runde.... Ein echter Experte! Bis gestern Abend wurden eh nur 14.000 Karten bei Sturm abgesetzt. bearbeitet 23. April 2008 von celtiety 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DeusAustria FAK, in guten wie in schlechten Zeiten..... Geschrieben 23. April 2008 also, mein Tipp für die letzte Runde: Altach - Salzburg: 8.000 Austria - Wacker: 6.700 Mattersburg - Lask: 7600 Sturm - Kärnten: 9500 Ried - Rapid: 7600 im Prinzip genau das Gegenteil der 35. Runde.... bei uns wirds ziemlich voll......8000 sollten es schon werden und mehr passen durch den umbau der ost eh nicht wirklich rein 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RAPID FAN Die Nr. 1 in Wien sind wir! Geschrieben 23. April 2008 Mein Tipp für die letzte Runde: Altach - Salzburg: 6.800 (Ein Spiel um die goldene Ananas) Austria - Wacker: 9.500 Mattersburg - Lask: 7.700 Sturm - Kärnten: 15.400 (wenn gestern schon 14k weg waren, wirds wohl voll werden) Ried - Rapid: 7.600 (davon min. 5.000 Rapidler, wers nicht glaubt, soll mal bei ebay reinschauen, ich glaub nicht, dass die Rieder so viel zahlen würden) Schnitt: 9.400 auf jeden fall eine gute idee, sowas in der art wie in basel auch bei uns einzuführen. allerdings wäre wohl eine rückerstattung von 3/4 des einzelpreises zu viel! dann würden sich wohl viele, die nicht vorhaben, mehr als 8-10 heimspiele zu besuchen ein abo zulegen, sich die restliche spiele rückerstatten lassen und dennoch deutlich besser aussteigen als wie bei dem kauf von einzeltickets! aber eine rückerstattung von z.b. 5 euro pro spiel wäre zumindest ein anreiz, seine karte zurücklegen zu lassen (wenn man wirklich nicht zu einem spiel kann) um so für andere platz zu schaffen! wäre interessant zu wissen, wieviele spiele der durchschnittliche abobesitze in einer sasion besucht! aber ich schätze einmal, diese zahl wird für die berechnung der abopreise wohl eh auch herangezogen werden Genau so seh ichs auch. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gufl HAVOC Geschrieben 23. April 2008 Ried - Rapid: 7.600 (davon min. 5.000 Rapidler, wers nicht glaubt, soll mal bei ebay reinschauen, ich glaub nicht, dass die Rieder so viel zahlen würden) http://search.ebay.at/search/search.dll?ht...9%26catref%3DC6 das ebay oder hast du noch ein anderes? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
themanwho Silver Torah Geschrieben 23. April 2008 (bearbeitet) Ried - Rapid: 7.600 (davon min. 5.000 Rapidler, wers nicht glaubt, soll mal bei ebay reinschauen, ich glaub nicht, dass die Rieder so viel zahlen würden) Ich glaub, es werden sogar 6000 Rapidler sein. Oder 7000. Hab auch gerüchteweise gehört, dass das Stadion für kommenden Samstag extra mit einer Zusatztribüne aufgestockt wird auf 12.000. bearbeitet 23. April 2008 von themanwho 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schooontn Living the Dream! Geschrieben 23. April 2008 Ried - Rapid: 7.600 (davon min. 5.000 Rapidler, wers nicht glaubt, soll mal bei ebay reinschauen, ich glaub nicht, dass die Rieder so viel zahlen würden) Bist deppad, da werden ~20 Karten verkauft bei Ebay..ja, daraus kann man wirklich schliessen das es mindestens 5000 Rapidler werden..in einem 7000er Stadion, bei 2800 Dauerkarten. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OoK_PS Konteradmiral a.D. Geschrieben 23. April 2008 Bist deppad, da werden ~20 Karten verkauft bei Ebay..ja, daraus kann man wirklich schliessen das es mindestens 5000 Rapidler werden..in einem 7000er Stadion, bei 2800 Dauerkarten. er hat doch recht. einfach die variablen einsetzen: ergibt mindestens 5.000 Rapidfans. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mecki #6 Geschrieben 23. April 2008 Bist deppad, da werden ~20 Karten verkauft bei Ebay..ja, daraus kann man wirklich schliessen das es mindestens 5000 Rapidler werden..in einem 7000er Stadion, bei 2800 Dauerkarten. Ich glaub, es werden sogar 6000 Rapidler sein. Oder 7000. Hab auch gerüchteweise gehört, dass das Stadion für kommenden Samstag extra mit einer Zusatztribüne aufgestockt wird auf 12.000. Das "mindestens" bei seiner Aussage ist ja überhaupt das geilste dran.. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts