Tribal ASB-Legende Beitrag melden Geschrieben 8. April 2019 Gump86 schrieb vor 21 Minuten: Die Zahlen bleiben beeindruckend! Matchtagmarketing schaut bei uns in Neustadt so aus, dass beim Einfahren in die Stadt ein lieblos aufgehängter Karton an einer Straßenlaterne hängt... viel mehr bekomm ich gar nicht mit. Ausser beim Stadion selbst. Das war zu Bundesligazeiten nicht anders. Wenn ich durch Linz oder Wien fahre seh ich auch nicht wirklich viel Werbung für diverse Spiele. Zumindest in Wien wäre mir noch nie Werbung für ein Bundesligaspiel aufgefallen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PostingGmbH DIE Firma für Ihr Posting! Beitrag melden Geschrieben 8. April 2019 In Steyr stehen ein paar kleine Werbeaufsteller herum, auf denen jeweils das nächste Heimspiel angekündigt ist. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
maurice Stammspieler Beitrag melden Geschrieben 8. April 2019 Dann ist es so, dass wenn man sich nicht eh für ein Spiel interessiert, man nichts davon erfährt? Wie siehts in Salzburg aus? Marketing sollten sie dort können. Ich bin mir sicher dass gerade in Wien eine gross angelegte Werbeaktion Zuschauer anlocken könnte. Linz bringt vorerst nicht mehr Leute ins Stadion und Graz hat gute Zahlen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
maurice Stammspieler Beitrag melden Geschrieben 8. April 2019 Hier ein Beispiel der letztjährigen Kampagne. Es wurde jeweils am Spieltag (zusätzlich zu einer grossangelegten Plakataktion in der näheren Stadtumgebung) eine grosse Fahne an Brücken oder Gebäuden platziert. Das hatte zum einen den Effekt dass viele Pendler/Spaziergänger/Besucher auf das Spiel aufmerksam gemacht wurden und zweitens wurden die Bilder in den sozialen Medien geteilt wie wild. Die Kosten und der Aufwand sind überschaubar, der Nutzen ist gross. Man ist Thema. Gerade in Wien weiss ich als Besucher wo welche Oper aufgeführt wird oder welches Konzert steigt, nicht aber wann Rapid, die Austria oder die Capitals spielen...geschweige denn wo. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admira Fan V.I.P. Beitrag melden Geschrieben 8. April 2019 maurice schrieb vor 3 Stunden: Was mir jeweils auffällt wenn ich in Österreich (vor allem Wien) bin, ist das fehlende Spieltag-Marketing. Gibt es diesbezüglich Beispiele von anderen Vereinen im Land? Wie werben die Vereine? In diversen Gemeinden im Bezirk hängen Spieltags Transparente (so 1 mal 3 m oder so) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Neocon Wien nur du allein! Beitrag melden Geschrieben 8. April 2019 In kleineren Städten ist das auch viel einfacher, vor allem wenn es ohnehin nur einen echten Verein in der Stadt gibt und diese komplett dahinter steht. Ich sag jetzt nicht, dass es hier nicht Verbesserungspotenzial gibt, aber die Städte Bern und Wien lassen sich kaum vergleichen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gump86 ASB-Halbgott Beitrag melden Geschrieben 8. April 2019 maurice schrieb vor 39 Minuten: Hier ein Beispiel der letztjährigen Kampagne. Es wurde jeweils am Spieltag (zusätzlich zu einer grossangelegten Plakataktion in der näheren Stadtumgebung) eine grosse Fahne an Brücken oder Gebäuden platziert. Das hatte zum einen den Effekt dass viele Pendler/Spaziergänger/Besucher auf das Spiel aufmerksam gemacht wurden und zweitens wurden die Bilder in den sozialen Medien geteilt wie wild. Die Kosten und der Aufwand sind überschaubar, der Nutzen ist gross. Man ist Thema. Gerade in Wien weiss ich als Besucher wo welche Oper aufgeführt wird oder welches Konzert steigt, nicht aber wann Rapid, die Austria oder die Capitals spielen...geschweige denn wo. Top sowas hab ich bei uns überhaupt noch nie gesehen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
maurice Stammspieler Beitrag melden Geschrieben 8. April 2019 Neocon schrieb vor 5 Minuten: aber die Städte Bern und Wien lassen sich kaum vergleichen. Absolut. Aber Graz, Linz, Salzburg, Innsbruck... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MMH Beruf: ASB-Poster Beitrag melden Geschrieben 8. April 2019 (bearbeitet) maurice schrieb vor 4 Stunden: Na dann hoffen wir auf einen Verbleib von Innsbruck und einen Aufstieg von Ried. Bei uns hats nach dem Sport auch in Sachen Zuschauer eine Wachablösung gegeben. Ohne Basel und YB wären die Zahlen aber recht bescheiden. Was mir jeweils auffällt wenn ich in Österreich (vor allem Wien) bin, ist das fehlende Spieltag-Marketing. Gibt es diesbezüglich Beispiele von anderen Vereinen im Land? Wie werben die Vereine? maurice schrieb vor 56 Minuten: Dann ist es so, dass wenn man sich nicht eh für ein Spiel interessiert, man nichts davon erfährt? Wie siehts in Salzburg aus? Marketing sollten sie dort können. Ich bin mir sicher dass gerade in Wien eine gross angelegte Werbeaktion Zuschauer anlocken könnte. Linz bringt vorerst nicht mehr Leute ins Stadion und Graz hat gute Zahlen. Läuft die ganz Woche vorher schon immer so bearbeitet 8. April 2019 von MMH 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Eldoret V.I.P. Beitrag melden Geschrieben 8. April 2019 1500 Zuschauer in St. Pölten. Die sollen sich in die zweite Liga schleichen. Da spielen die die beste Saison seit Menschengedenken, haben ein schönes Stadion, und dann das....man kann nur hoffen das die runter gehen und Ried aufsteigt... 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AlexR V.I.P. Beitrag melden Geschrieben 8. April 2019 maurice schrieb vor 25 Minuten: Absolut. Aber Graz, Linz, Salzburg, Innsbruck... Auch nicht, weil auch nicht die absolute Unterstützung da ist, zumindest in Innsbruck nicht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admira Fan V.I.P. Beitrag melden Geschrieben 8. April 2019 Eldoret schrieb vor 33 Minuten: man kann nur hoffen das die runter gehen und Ried aufsteigt... wie soll das klappen 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
maurice Stammspieler Beitrag melden Geschrieben 8. April 2019 AlexR schrieb vor 15 Minuten: Auch nicht, weil auch nicht die absolute Unterstützung da ist, zumindest in Innsbruck nicht. Und warum ist das so? Ihr hattet doch immer gute Zahlen. Ausserdem bundeslandweit keine Konkurrenz. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nAUTilus Posting-Maschine Beitrag melden Geschrieben 8. April 2019 maurice schrieb vor 5 Stunden: Na dann hoffen wir auf einen Verbleib von Innsbruck und einen Aufstieg von Ried. Bei uns hats nach dem Sport auch in Sachen Zuschauer eine Wachablösung gegeben. Ohne Basel und YB wären die Zahlen aber recht bescheiden. Was mir jeweils auffällt wenn ich in Österreich (vor allem Wien) bin, ist das fehlende Spieltag-Marketing. Gibt es diesbezüglich Beispiele von anderen Vereinen im Land? Wie werben die Vereine? Bescheiden? Von solchen Zahlen träumen wir. 2 gewaltige Zugpferde, und dahinter 4 Vereine im Bereich von 10.000 im Schnitt. Das sind 60% der Liga. Marketing bzw Matchankündigungen in Vorarlberg beschränkt sich meistens auf die Printmedien. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Eldoret V.I.P. Beitrag melden Geschrieben 8. April 2019 Admira Fan schrieb vor 43 Minuten: wie soll das klappen ...das regt mich so auf dass ich verdrängt habe dass die gar nicht absteigen können... 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts