Zuschauerzahlen


lustenauer

Recommended Posts

ASB-Legende
Gump86 schrieb vor 21 Minuten:

Die Zahlen bleiben beeindruckend!

Matchtagmarketing schaut bei uns in Neustadt so aus, dass beim Einfahren in die Stadt ein lieblos aufgehängter Karton an einer Straßenlaterne hängt... viel mehr bekomm ich gar nicht mit. Ausser beim Stadion selbst.

Das war zu Bundesligazeiten nicht anders.
Wenn ich durch Linz oder Wien fahre seh ich auch nicht wirklich viel Werbung für diverse Spiele.

Zumindest in Wien wäre mir noch nie Werbung für ein Bundesligaspiel aufgefallen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler

Dann ist es so, dass wenn man sich nicht eh für ein Spiel interessiert, man nichts davon erfährt?

Wie siehts in Salzburg aus? Marketing sollten sie dort können.

 

Ich bin mir sicher dass gerade in Wien eine gross angelegte Werbeaktion Zuschauer anlocken könnte.
Linz bringt vorerst nicht mehr Leute ins Stadion und Graz hat gute Zahlen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler

Hier ein Beispiel der letztjährigen Kampagne.
Es wurde jeweils am Spieltag (zusätzlich zu einer grossangelegten Plakataktion in der näheren Stadtumgebung) eine grosse Fahne an Brücken oder Gebäuden platziert. Das hatte zum einen den Effekt dass viele Pendler/Spaziergänger/Besucher auf das Spiel aufmerksam gemacht wurden und zweitens wurden die Bilder in den sozialen Medien geteilt wie wild.

Die Kosten und der Aufwand sind überschaubar, der Nutzen ist gross.
Man ist Thema.


DWUP90lWsAASdjl.jpg

images?q=tbn:ANd9GcSTeb_MfEa_6RPQ8DVqlMj

images?q=tbn:ANd9GcQI5zXINEEWy9e9u0B9UWd

images?q=tbn:ANd9GcQk1nByyDQH1V74jJeJt0f


Gerade in Wien weiss ich als Besucher wo welche Oper aufgeführt wird oder welches Konzert steigt, nicht aber wann Rapid, die Austria oder die Capitals spielen...geschweige denn wo.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

maurice schrieb vor 3 Stunden:

Was mir jeweils auffällt wenn ich in Österreich (vor allem Wien) bin, ist das fehlende Spieltag-Marketing. Gibt es diesbezüglich Beispiele von anderen Vereinen im Land?
Wie werben die Vereine?

In diversen Gemeinden im Bezirk hängen Spieltags Transparente (so 1 mal 3 m oder so)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!

In kleineren Städten ist das auch viel einfacher, vor allem wenn es ohnehin nur einen echten Verein in der Stadt gibt und diese komplett dahinter steht. Ich sag jetzt nicht, dass es hier nicht Verbesserungspotenzial gibt, aber die Städte Bern und Wien lassen sich kaum vergleichen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
maurice schrieb vor 39 Minuten:

Hier ein Beispiel der letztjährigen Kampagne.
Es wurde jeweils am Spieltag (zusätzlich zu einer grossangelegten Plakataktion in der näheren Stadtumgebung) eine grosse Fahne an Brücken oder Gebäuden platziert. Das hatte zum einen den Effekt dass viele Pendler/Spaziergänger/Besucher auf das Spiel aufmerksam gemacht wurden und zweitens wurden die Bilder in den sozialen Medien geteilt wie wild.

Die Kosten und der Aufwand sind überschaubar, der Nutzen ist gross.
Man ist Thema.


DWUP90lWsAASdjl.jpg

images?q=tbn:ANd9GcSTeb_MfEa_6RPQ8DVqlMj

images?q=tbn:ANd9GcQI5zXINEEWy9e9u0B9UWd

images?q=tbn:ANd9GcQk1nByyDQH1V74jJeJt0f


Gerade in Wien weiss ich als Besucher wo welche Oper aufgeführt wird oder welches Konzert steigt, nicht aber wann Rapid, die Austria oder die Capitals spielen...geschweige denn wo.

Top sowas hab ich bei uns überhaupt noch nie gesehen :p

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
maurice schrieb vor 4 Stunden:

Na dann hoffen wir auf einen Verbleib von Innsbruck und einen Aufstieg von Ried.

 

Bei uns hats nach dem Sport auch in Sachen Zuschauer eine Wachablösung gegeben.
Ohne Basel und YB wären die Zahlen aber recht bescheiden.

2670919341568061


Was mir jeweils auffällt wenn ich in Österreich (vor allem Wien) bin, ist das fehlende Spieltag-Marketing. Gibt es diesbezüglich Beispiele von anderen Vereinen im Land?
Wie werben die Vereine?

 

maurice schrieb vor 56 Minuten:

Dann ist es so, dass wenn man sich nicht eh für ein Spiel interessiert, man nichts davon erfährt?

Wie siehts in Salzburg aus? Marketing sollten sie dort können.

 

Ich bin mir sicher dass gerade in Wien eine gross angelegte Werbeaktion Zuschauer anlocken könnte.
Linz bringt vorerst nicht mehr Leute ins Stadion und Graz hat gute Zahlen.

Läuft die ganz Woche vorher schon immer so

3CAE714F-3C95-4509-9977-46E62EDF53B9.jpeg

bearbeitet von MMH

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

1500 Zuschauer in St. Pölten. Die sollen sich in die zweite Liga schleichen. Da spielen die die beste Saison seit Menschengedenken, haben ein schönes Stadion, und dann das....man kann nur hoffen das die runter gehen und Ried aufsteigt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler
AlexR schrieb vor 15 Minuten:

Auch nicht, weil auch nicht die absolute Unterstützung da ist, zumindest in Innsbruck nicht. 

Und warum ist das so? Ihr hattet doch immer gute Zahlen.
Ausserdem bundeslandweit keine Konkurrenz.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
maurice schrieb vor 5 Stunden:

Na dann hoffen wir auf einen Verbleib von Innsbruck und einen Aufstieg von Ried.

 

Bei uns hats nach dem Sport auch in Sachen Zuschauer eine Wachablösung gegeben.
Ohne Basel und YB wären die Zahlen aber recht bescheiden.

2670919341568061


Was mir jeweils auffällt wenn ich in Österreich (vor allem Wien) bin, ist das fehlende Spieltag-Marketing. Gibt es diesbezüglich Beispiele von anderen Vereinen im Land?
Wie werben die Vereine?

Bescheiden? Von solchen Zahlen träumen wir. 2 gewaltige Zugpferde, und dahinter 4 Vereine im Bereich von 10.000 im Schnitt. Das sind 60% der Liga.

Marketing bzw Matchankündigungen in Vorarlberg beschränkt sich meistens auf die Printmedien.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online