Recommended Posts

Postinho
ImmerWiederRapidWien schrieb vor 1 Minute:

Vom Prinzip her sehe ich das sehr ähnlich und wollte das hier auch schon so vorschlagen, also die erste Runde mit möglichst attraktiven Paaren anzusetzen und möglicht einen 10.000er Schnitt zu erreichen. 

Allerdings werden Rapid und Austria auf keinen Fall beide daheim spielen und auch Salzburg würde ich eher auswärts spielen lassen. 

Vorallem hast du dann in der darauffolgenden Runde immer Spiele mit ca. max 4000 Schnitt

bearbeitet von Atonal

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.

Ja, klar, Rapid und Austria wird nicht gleichzeitig daheim spielen. Denke eher, die Austria wird wegen neuem Stadion zuhause beginnen und eventuell auch das Saisoneröffnungsspiel im Free-TV haben. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
OoK_PS schrieb Gerade eben:

Ja, klar, Rapid und Austria wird nicht gleichzeitig daheim spielen. Denke eher, die Austria wird wegen neuem Stadion zuhause beginnen und eventuell auch das Saisoneröffnungsspiel im Free-TV haben. 

War  nicht immer der Aufsteiger beim Saisoneröffnungsspiel ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.
Atonal schrieb Gerade eben:

War  nicht immer der Aufsteiger beim Saisoneröffnungsspiel ?

Nein. Ich kann mich gar nicht erinnern, ob es diese Saison eine großer Eröffnung gab, letzte Saison war es jedenfalls Rapid - Ried.

Denke zwar, die Liga wird schon eine Zeremonie anlässlich Reform etc. machen, wobei es halt nicht optimal ist, dass drei Spiele gleichzeitig am Samstag stattfinden.

Die Aufsteiger werden wohl mit Heimspielen starten, dürfen sich die Gegner mwn. aber nicht aussuchen, auch wenn das immer erzählt wird. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

OoK_PS schrieb vor 25 Minuten:

Austria - Mattersburg: 12.000
Innsbruck - Altach: 10.000
Rapid - St. Pölten: 20.000
Sturm - Wolfsberg: 12.000
Ried - Admira: 7.000
Salzburg - LASK: 12.000

Austria - Mattersburg
Innsbruck - Altach
St.Pölten-Rapid 
Sturm - Salzburg 
Ried - Admira
LASK-Wolfsberg

ich würde das ganze eher so anlegen und dann aber gleichzeitig auch die 2. Runde möglichst attraktiv gestalten, um da in einen 'guten Flow' zu kommen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
OoK_PS schrieb vor 1 Minute:

Nein. Ich kann mich gar nicht erinnern, ob es diese Saison eine großer Eröffnung gab, letzte Saison war es jedenfalls Rapid - Ried.

Denke zwar, die Liga wird schon eine Zeremonie anlässlich Reform etc. machen, wobei es halt nicht optimal ist, dass drei Spiele gleichzeitig am Samstag stattfinden.

Die Aufsteiger werden wohl mit Heimspielen starten, dürfen sich die Gegner mwn. aber nicht aussuchen, auch wenn das immer erzählt wird. 

Ja da habe ich mich geirrt. Wobei ich 3 Spiele ehrlich gesagt schon attraktiv finde. Da gehts dann gleich richtig los.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
OoK_PS schrieb vor einer Stunde:

Austria - Mattersburg: 12.000
Innsbruck - Altach: 10.000
Rapid - St. Pölten: 20.000
Sturm - Wolfsberg: 12.000
Ried - Admira: 7.000
Salzburg - LASK: 12.000

So sollte die Bundesliga die erste Runde 2018/19 ansetzen. Das wäre gleich einmal ein tolles Ausrufezeichen in der neuen Ära. Nach zwei Monaten Sommerpause werden die Leute auch wieder hungrig auf Fußball ihrer Vereine sein. 

Ich hoffe doch dass das erste Bundesligaspiel der Austria im neuen Stadion ausverkauft sein wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wacker !
Atonal schrieb vor 1 Stunde:

sorry

mattersbrug wurde auch ausgebessert :winke:

hast das "rapdi" auch schon so als vorschlag drin :D 

bearbeitet von oggy4tw

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
oggy4tw schrieb vor 3 Minuten:

hast das auch schon so als vorschlag drin :D 

nein. meine tastatur ist kaputt. darum schreib ich immer so viel stuss :)

t1c359adf37d4_CHDZ-fyhneam3980932.gif

bearbeitet von Atonal

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!
Totaalvoetbal schrieb vor 21 Minuten:

Ich hoffe doch dass das erste Bundesligaspiel der Austria im neuen Stadion ausverkauft sein wird.

Nie im Leben, so wie die Werbung machen derzeit.(ausser ein Derby)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Channel 9 - Mod
Atonal schrieb vor 2 Stunden:

Red Bull vs Sturm 14.900

Und ich hab bei der Zuseherzahl Vorhersage 26.000 getippt :lol:

Hätte gedacht Duell 1 gegen 2 + die Fixierung der Meisterschaft würde ein paar mehr Leute interessieren, aber ist ein gutes Spiegelbild der Bundesliga. Man kann nur hoffen dass durch die Reform alles besser wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Dansch10 schrieb Gerade eben:

Und ich hab bei der Zuseherzahl Vorhersage 26.000 getippt :lol:

Hätte gedacht Duell 1 gegen 2 + die Fixierung der Meisterschaft würde ein paar mehr Leute interessieren, aber ist ein gutes Spiegelbild der Bundesliga. Man kann nur hoffen dass durch die Reform alles besser wird.

Tja, dem ist halt leider nicht so. Wobei die ~ 15.000 eh recht viel sind.

Mir kommt vor bei manchen ist es halt mehr Wunsch als Realismus ( ist jetzt nicht böse gemeint).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.

Es waren in Salzburg in drei Tagen 45.000 Zuschauer im Stadion. Das ist sehr gut.

Geht es nächste Saison aufgrund von Punkteteilung tatsächlich im direkten Duell um den Titel, kommen auch über 20.000. Gegen Rapid wäre es sogar ausverkauft. Das war ja heute nicht mehr als ein Scheinduell.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
OoK_PS schrieb vor 9 Minuten:

Es waren in Salzburg in drei Tagen 45.000 Zuschauer im Stadion. Das ist sehr gut.

Geht es nächste Saison aufgrund von Punkteteilung tatsächlich im direkten Duell um den Titel, kommen auch über 20.000. Gegen Rapid wäre es sogar ausverkauft. Das war ja heute nicht mehr als ein Scheinduell.

Ja kannst aber leicht haben, dass das trotzdem schon entschieden ist. Punkteteilung hin oder her. RB hat ja heuer auch schon massig Vorsrpung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag