Recommended Posts

V.I.P.

Jeder Potentielle Aufsteiger ist besser als Grödig Zuschauertechnisch.

Auch wenn ich dafür jetzt gesteinigt werde, aber aus Rieder Sicht waren die Auswärtsfahrten aufgrund der kürze doch immer top. :=

Keine Sorge. In Linz bist auch schnell dort. :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie schätzt ihr die Zuseherzahlen von St.Pölten ein, falls sie aufsteigen

Rapid, Austria und event RBS ausverkauft, Rest 3.000-5.000! Denke um die 4.000-5.000 im Schnitt wären schon drinnen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.

besteht nicht sogar die möglich, das stadion in St. Pölten relativ einfach auf 13.000 auszubauen? auch wenn davon vermutlich nicht gebrauch gemacht werden würde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

besteht nicht sogar die möglich, das stadion in St. Pölten relativ einfach auf 13.000 auszubauen? auch wenn davon vermutlich nicht gebrauch gemacht werden würde.

ja gibts!

Denk mit Stahlrohrtribünen über den bestehenden... aber zumindest ohne das Dach anzuheben! Ned bled die Pöltner

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ja gibts!

Denk mit Stahlrohrtribünen über den bestehenden... aber zumindest ohne das Dach anzuheben! Ned bled die Pöltner

Korrekt, hätte auch den vorteil das nimma ziagt wie an vogelhaus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

warum sollte man "ausbauen" ? die auslastung ist doch ziemlich nieder

Korrekt, hätte auch den vorteil das nimma ziagt wie an vogelhaus

damit es nicht mehr zieht. ;):=

bearbeitet von Hammerwerfer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

Es wird schon nicht ausgebaut werden!

Nur wer weiss schon, wie sich die Zusehertahlen entwickeln werden? Vlt brauchr man den Ausbau in 5-10 Jahren weil die Topspiele einfach mehr Zuseher fassen würden?

Kost ja sowieso ned viel der Umbau

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nur wer weiss schon, wie sich die Zusehertahlen entwickeln werden? Vlt brauchr man den Ausbau in 5-10 Jahren weil die Topspiele einfach mehr Zuseher fassen würden?

Am wenigsten dem verein :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

glaube kaum das man es jemals ausbauen wird. aber zumindest hat man beim bau mitgedacht und könnte falls nötig um wenig geld auf 13k ausbauen.

überhaupt finde ich die größe des stadions sehr gut gewählt, da hat man wirklich beim bau mitgedacht. für die erste liga zwar etwas zu groß, aber mit den ziel bl eigentlich ideal.

grundsätzlich finde ich das ein stadion wie ried oder st.pölten mindestanforderung sein sollte für die bundesliga.

und mmn kann mir keiner sagen das sich das die vereine die in der bl spielen oder spielen wollen nicht leisten können wenn man das auf 10-15 jahre finanziert. vl gekoppelt mit den tv geldern.

den mmn würde ried schon lange nicht mehr in der bl spielen wenn sie nicht damals das stadion gebaut hätten was von der größe ect. ideal für den verein ist. auch wenn sie damals abgestiegen sind. warscheinlich wäre sie dann nicht mehr aufgestiegen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

glaube kaum das man es jemals ausbauen wird. aber zumindest hat man beim bau mitgedacht und könnte falls nötig um wenig geld auf 13k ausbauen.

überhaupt finde ich die größe des stadions sehr gut gewählt, da hat man wirklich beim bau mitgedacht. für die erste liga zwar etwas zu groß, aber mit den ziel bl eigentlich ideal.

grundsätzlich finde ich das ein stadion wie ried oder st.pölten mindestanforderung sein sollte für die bundesliga.

und mmn kann mir keiner sagen das sich das die vereine die in der bl spielen oder spielen wollen nicht leisten können wenn man das auf 10-15 jahre finanziert. vl gekoppelt mit den tv geldern.

den mmn würde ried schon lange nicht mehr in der bl spielen wenn sie nicht damals das stadion gebaut hätten was von der größe ect. ideal für den verein ist. auch wenn sie damals abgestiegen sind. warscheinlich wäre sie dann nicht mehr aufgestiegen.

Mit TV Geldern in den nächsten 10 Jahren zu kalkulieren wäre grob fahrlässig, kein Verein hat die Garantie das er solange oben mitspielt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Mit TV Geldern in den nächsten 10 Jahren zu kalkulieren wäre grob fahrlässig, kein Verein hat die Garantie das er solange oben mitspielt

so meine ich das auch nicht. eher das ein teil für infrastruktur verwendet werden muss wenn der ist stand des stadions nicht nicht der bl entspricht.

das ganze kann man dann ja auch schritt für schritt machen wie altach zb. wenn die fertig sind haben die mmn ein stadion was der untere standard sein soll. so wie ried.

das man tv gelder nicht für die nächsten 10 jahre einplanen kann sollte jedem klar sein. hab mich da vl etwas schlecht ausgedrückt. mmn ist hald das jeder verein der wirklich bl spielen will einen standard wie in ried oder bald altach hat in einigen jahren herstellen kann.

mattersburg zb. spielt seit über 10 jahren bl mit ausnahmen von 2(oder waren es 3) jahre erste liga. am stadion hat sich in dieser zeit aber eigentlich nicht´s getan. es gibt die haupttribüne die akzeptabel ist. alle anderen drei seiten des stadion´s sind aber mmn inakzeptabel dafür das sie schon so lange in der bl sind.

bearbeitet von damich

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Dann wird man einen Polster einkalkulieren müssen. Aber wie soll man sonst planen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Baltic Cup Champion

und mmn kann mir keiner sagen das sich das die vereine die in der bl spielen oder spielen wollen nicht leisten können wenn man das auf 10-15 jahre finanziert.

Naja. Bekommt halt nicht jeder Klub mal eben so 20 - 40 Mio. € Steuergeld geschenkt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag