Recommended Posts

ASB-Halbgott

Unsere Liga auf Niveau von Deutschland 4 oder 3. :lol:

Jetzt habe ich wirklich alles gelesen und das ASB kann man schließen.

Typisch Österreich ;)

Aber ein volltes Stadion mit toller Atmosphäre und einem steileren Kamerawinkel lässt halt ein Match ganz anders wirken auch wenn das Spiel unterklassig ist!

Mich reisst ein englischer Support immer mit! Da wirkt das Spiel gleich viel spannender als bei Dauerbeschallung - aber Meinung - eh scho wissen

bearbeitet von Gump86

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Unsere Liga auf Niveau von Deutschland 4 oder 3. :lol:

Jetzt habe ich wirklich alles gelesen und das ASB kann man schließen.

Es hat keinen Sinn. Da kannst du dir die Finger wund schreiben. Manche kapieren es einfach nicht.

Essen und Aachen und Magdeburg sind alle super. Warum schreibt keiner wie super der Aufstiegsanwaerter Sonnenhof Großaspach ist. Ahso....die spielen sicher einen Dreck, weil dort nur 1500 in ein grindiges Stadion kommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Es hat keinen Sinn. Da kannst du dir die Finger wund schreiben. Manche kapieren es einfach nicht.

Essen und Aachen und Magdeburg sind alle super. Warum schreibt keiner wie super der Aufstiegsanwaerter Sonnenhof Großaspach ist. Ahso....die spielen sicher einen Dreck, weil dort nur 1500 in ein grindiges Stadion kommen.

Hey, nichts gegen Andrea Berg ;)

Deren Stadion ist sogar weit unter jenem, das der SV Grödig hat... :lol:

Ist mir schon klar, dass es keinen Sinn hat...aber, ansonsten wären wir nicht auf Seite 677, wenn nur Leute mit Realitätssinn hier posten würden.

bearbeitet von AlexR

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

deren stadion ist doch anständig

bearbeitet von Atonal

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Homerist

dort findet wahrscheinlich einfach niemand hin. Das Stadion steht mitten im Wald im totalen Nirgendwo (als ich vor 2 Jahren dort war hat mich mein Navi auch ned mal ansatzweise hinlotsen können)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mir erschließt es sich bis heute nicht warum Leute unsere Liga noch immer mit Deutschland vergleichen!? Alleine was die Einwohnerzahl betrifft muss man doch merken, dass das kein fairerer Vergleich sein kann. Dresden hat knapp 550.000 Einwohner, wodurch jedem schon mal klar werden muss, dass die einfach mehr Zuseher haben als beispielsweise Admira,Mattersburg oder Grödig. Auch das Budget liegt bei Dresden in der dritten Liga bei 12Mio. Euro deutlich über der halben Bundesliga in Österreich.

Vergleichen können wir uns mit der Schweiz, nur können da leider wieder nur eine Hand voll mitreden, weil die Schweiz eben keine Top 5 Liga ist, die jeder am Wochenende unbedingt sehen will.

Und was das Niveau angeht. Nur wenn mal ein Spiel in der 3ten Liga gut war, heißt es noch lange nicht, dass das Niveau besser als hier ist! Als Gegenbeispiel bringe ich hier nur mal die erste Hälfte gestern zwischen Braunschweig und Freiburg. Wer das gesehen hat, kann nicht ernsthaft glauben, dass das besser war als das Derby am Sonntag.

Aber diese Vergleiche bringen sowieso nichts, weil es einfach nicht messbar ist. Wer sich aber lieber die 3te Liga in Deutschland ansehen will und sich mit Vereinen wie Sonnenhof Großaspach oder Essen identifiziert, anstatt mit dem Klub nebenan, der soll das machen. Diese Suderanten gehen mir sowieso schon ziemlich aus die Nerven und vermissen werde ich sie auch nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Ist doch eh ein nettes Stadion für 10.000 Fans!?! -> https://de.wikipedia.org/wiki/Mechatronik_Arena

ja, hast eigentlich recht.

Die paar mal die ich von dort Spielausschnitte gesehen habe hats geregnet und waren ein paar hundert Zuschauer dort. Daher wahrscheinlich mein negativer Eindruck vom Stadion.

Mir erschließt es sich bis heute nicht warum Leute unsere Liga noch immer mit Deutschland vergleichen!? Alleine was die Einwohnerzahl betrifft muss man doch merken, dass das kein fairerer Vergleich sein kann. Dresden hat knapp 550.000 Einwohner, wodurch jedem schon mal klar werden muss, dass die einfach mehr Zuseher haben als beispielsweise Admira,Mattersburg oder Grödig. Auch das Budget liegt bei Dresden in der dritten Liga bei 12Mio. Euro deutlich über der halben Bundesliga in Österreich.

Vergleichen können wir uns mit der Schweiz, nur können da leider wieder nur eine Hand voll mitreden, weil die Schweiz eben keine Top 5 Liga ist, die jeder am Wochenende unbedingt sehen will.

Und was das Niveau angeht. Nur wenn mal ein Spiel in der 3ten Liga gut war, heißt es noch lange nicht, dass das Niveau besser als hier ist! Als Gegenbeispiel bringe ich hier nur mal die erste Hälfte gestern zwischen Braunschweig und Freiburg. Wer das gesehen hat, kann nicht ernsthaft glauben, dass das besser war als das Derby am Sonntag.

Aber diese Vergleiche bringen sowieso nichts, weil es einfach nicht messbar ist. Wer sich aber lieber die 3te Liga in Deutschland ansehen will und sich mit Vereinen wie Sonnenhof Großaspach oder Essen identifiziert, anstatt mit dem Klub nebenan, der soll das machen. Diese Suderanten gehen mir sowieso schon ziemlich aus die Nerven und vermissen werde ich sie auch nicht.

:super:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ehrenmann

Man müsste halt alle ausländischen Ligen zensieren. So kommen einige erst gar nicht auf die Idee Bayern, Liverpool oder Barca Fans zu werden :D . Und das ganze nennt sich dann: vorbeugende Maßnahmen zur Erhaltung der österreichischen Fußballkultur. Kurz: VMEÖFk :clap:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

Wer heute das Spiel Bayern gegen Werder gesehen hat... Was die Bayern zum Teil für einen Dreck gespielt haben, vor 65.000. Was in dem Stadion für eine Atmosphäre geherrscht hat, vor 65.000. Da schau ich mir 1000mal lieber das Wiener Derby an

Man müsste halt alle ausländischen Ligen zensieren. So kommen einige erst gar nicht auf die Idee Bayern, Liverpool oder Barca Fans zu werden :D . Und das ganze nennt sich dann: vorbeugende Maßnahmen zur Erhaltung der österreichischen Fußballkultur. Kurz: VMEÖFk :clap:

Btw, es gab doch mal dieses #supportyourlocalteam. Was wurde daraus?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

Hast natürlich Recht! Aber das Derby war schon eines der mieseren Sorte :p

Vlt bringt der Neubau der Stadien in Wien ja sowas wie ein Umdenken! Wenn die regelmäßig voll(er) sind und die richtigen Vereine ab- und aufsteigen, vlt der LASK ein neues Stadion bekommt sind wir stimmungstechnisch auch nicht so schlecht aufgestellt! Sturm und Rapid haben tolle Fans, Austria LASK und Innsbruck können zwar nicht ganz mithalten sind trozdem aber noch tolle Kurven... so schlecht ists bei uns ja e nicht... siehe 2008

ich denke auch, wenn wieder mehr Auswärtsfans in die Stadien nach Wien Salzburg oder sonstwo eintrudeln, dann kommen auch mehr heimische - es ist doch als Fan toller einen Versuch zu starten, die andere Kurve zu übersingen, als alleine die Lieder der Reihe nach runterzuträllern... so hatte ich zumindest die Erfahrungen in verschiedenen Stadien :p

Wer heute das Spiel Bayern gegen Werder gesehen hat... Was die Bayern zum Teil für einen Dreck gespielt haben, vor 65.000. Was in dem Stadion für eine Atmosphäre geherrscht hat, vor 65.000. Da schau ich mir 1000mal lieber das Wiener Derby an

Btw, es gab doch mal dieses #supportyourlocalteam. Was wurde daraus?

und was wurde aus der ORF "Werbung Stars" von Morgen mit dem komischen Rapper da? 1mal gesehen... wenn das die glorreiche Offensive war na dann gute Nacht ;P

Edit: Erhaltung der österreichischen Fußballkultur... klingt nach einem FPÖ Werbeslogan haha

bearbeitet von Gump86

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast Lemmy K

seh ich auch so,das letzte Derby war halt qualitativ schon sehr schlecht. Übrigens 75.000 waren es.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

seh ich auch so,das letzte Derby war halt qualitativ schon sehr schlecht. Übrigens 75.000 waren es.

Eh nur 20x soviel wie in der Südstadt :davinci:

Auf orf.at musst nach einem Spielbericht vom österreichischen Halbfinale suchen, dafür hast das Bayenspiel fett als Bildüberschrift auf der Sportseite...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag