DERALEX1 ASB-Legende Geschrieben 8. August 2015 6500 Zuschauer bei den 3 Samstagsspielen, naja. Nicht schlecht, beinahe soviel wie Liefering-Austria Salzburg 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RAPID FAN Die Nr. 1 in Wien sind wir! Geschrieben 9. August 2015 6500 Zuschauer bei den 3 Samstagsspielen, naja. Quelle? Laut ORF-Teletext warens immerhin 8.050: Admira - RBS 2.900 Grödig - Austria 1.650 Mattersburg - Ried 3.500 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
raumplaner Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt. Geschrieben 9. August 2015 Wenn die Liga Vorgaben macht, dann sollten die im Interesse möglichst vieler Vereine sein, also auch von denen, die eben manchmal viele Auswärtsfahrer haben. Im Moment müsste bei einer Grenze von 7.300 Plätzen nur Grödig das Stadion ausbauen und Rapid, Austria, Sturm und Salzburg (zumindest wenns in Grödig spielen) sind auf jeden Fall Vereine, die bei entsprechend bedeutenden Speilen sehr viele Auswärtsfahrer haben können. Außerdem glaube ich, dass wenn Rapid z.B. das entscheidende Meisterschaftsspiel vor 4.300 Zuschauern spielt, dass das auch nicht fördernd für das Image der Liga ist, immerhin wird die Zuschauerzahl ja heute zunehmend in den Medien berichtet. Was die Qualität vom Auswärtssektor im Allgemeinen angeht: gewisse Mindeststandards halte ich für Sinnvoll, z.B. keine Stahlrohrtribünen, ev. auch Preisgrenzen. Vor Allem wäre die Regel, die die UEFA schon hat, sinnvoll: der Gästesektor darf nicht mehr kosten als der Heim-Fansektor. Zum Happel: das Stadion gehört Rapid nicht und wurde nicht von Rapid erbaut, daher Rapid muss sich an die dortigen Gegebenheiten richten. De Gästesektor in F3 ist halt praktisch, weil man dann bei großem Andrang der Heimfans auch noch F1 an die Heimfans verkaufen kann (bei unproblematischen Gästefans auch F2) und die Kapazität von F3 ist zwar nicht 10%, aber reicht locker aus für alles, was Gästevereine (inkl. Austria!) bisher angefordert haben. Wenn ein Verein mal mehr als die 10% will, dann kann man leicht noch F1 und F2 dazugeben (F2 allein reicht glaub ich für die 10% nicht aus, außerdem hat F1 und F2 ohnehin einen gemeinsamen Eingang). Dass der Gästesektor die schlechtesten Plätze sind ergibt sich also aus den Umständen und ist auch sonst nicht unüblich. Aber ab nächste Saison wird im neuen Stadion alles anders, dann können sich die Gästefans sicher nicht mehr über schlechte Plätze bei uns beschweren, dann wird's halt wieder die üblichen Beschwerden über die Wartezeiten beim Einlass und beim Stand und die Qualität der Würstl geben. Ich finds immer besonders lustig, wenn sich RBS-Anhänger über sowas aufregen, weil diese Dinge sind bei ihnen überhaupt am schlechtesten (bei den Würstln weiß ichs nicht, hab schon lang kein Würstl mehr in der RB-Arena gegessen, aber deren Leichtbier ist eine Zumutung, auch im Vergleich zu anderen Leichtbieren). hättest kürzer machen können: rapid kann für defizite im heimstadion nichts dafür, aber andere vereine sollen gefälligst das machen, was sich ein rapid fan vorstellt. das lebende klischee. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RenZ Ich bin /root, ich darf das! Geschrieben 9. August 2015 Geht es den Auswärtsfans im Happel denn wirklich so schlecht? Ist der Sektor der schlechteste im ganzen Stadion? Sind die Karten dort echt zu teuer? Glaube nicht, dass Rapid hier anderen Vereinen hinterher hinkt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
raumplaner Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt. Geschrieben 9. August 2015 Ist der Sektor der schlechteste im ganzen Stadion? da kennt jemand sein heimstadion wirklich gut ergibt 1+1 wirklich 2? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RenZ Ich bin /root, ich darf das! Geschrieben 9. August 2015 Hättest als Auswärtssektor gerne einen auf der Längsseite? Ich persönliche finde den zweiten bzw. dritten Rang klasse. Wähle bewusst, wenn die Möglichkeit besteht, immer den oberen Rang. Kann hier also kein Problem erkennen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
raumplaner Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt. Geschrieben 9. August 2015 Ich persönliche finde den zweiten bzw. dritten Rang klasse. Wähle bewusst, wenn die Möglichkeit besteht, immer den oberen Rang. Kann hier also kein Problem erkennen. das ist klar, denn man generell nicht mehr so viel erkennen, wenn man im dritten rang in der kurve ist. schon komisch, dass in allen anderen sektoren kein mensch im dritten rang ist, aber das liegt wahrscheinlich daran, dass das stadion ja nicht rapid gehört. eigentlich würden eh alle lieber in den 3. rang, stimmt's? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der Athletiker Ich fordere drakonische Strafen. Geschrieben 9. August 2015 Quelle? Laut ORF-Teletext warens immerhin 8.050: Admira - RBS 2.900 Grödig - Austria 1.650 Mattersburg - Ried 3.500 Immerhin ist gut gesagt 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Neocon Wien nur du allein! Geschrieben 9. August 2015 worüber man sehr wohl reden kann, sind gewisse komfortstandards für den auswärtssektor. dass auswärtsfans im auswärtssektor mitunter die schlechtesten plätze haben, ist maximal dann rechtzufertigen, wenn sie auch die billigsten preise bekommen. aber diesbezüglich darf man gleich rapid ebenso kritisieren, denn im praterstadion sind es die plätze mit der schlechtesten sicht, aber keineswegs die billigsten. Was kostet leicht der Auswärtssektor im Happel? Mittlerweile gibts aber doch eh die Regelung, dass die Preise für den Auswärtssektor nicht festgelegt werden, sondern von den Vereinen aufeinander abgestimmt wurden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RenZ Ich bin /root, ich darf das! Geschrieben 9. August 2015 das ist klar, denn man generell nicht mehr so viel erkennen, wenn man im dritten rang in der kurve ist. schon komisch, dass in allen anderen sektoren kein mensch im dritten rang ist, aber das liegt wahrscheinlich daran, dass das stadion ja nicht rapid gehört. eigentlich würden eh alle lieber in den 3. rang, stimmt's? Im dritten Rang sind man mehr vom Spiel als in der ersten Reihe. Keine Ahnung was du mir damit sagen willst. Wahrscheinlich weil man die Sektoren von unten her füllt. Kannst du mir ein Stadion auf int. Ebene nennen, wo der Auswärtssektor nicht im oberen Rang ist? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
oggy4tw Wacker ! Geschrieben 9. August 2015 Im dritten Rang sind man mehr vom Spiel als in der ersten Reihe. Keine Ahnung was du mir damit sagen willst. Wahrscheinlich weil man die Sektoren von unten her füllt. Kannst du mir ein Stadion auf int. Ebene nennen, wo der Auswärtssektor nicht im oberen Rang ist? emirates 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
raumplaner Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt. Geschrieben 9. August 2015 Im dritten Rang sind man mehr vom Spiel als in der ersten Reihe. Keine Ahnung was du mir damit sagen willst. deswegen kosten die plätze im 3. rang bei den länderspielen auch weniger, stimmt's? sei froh, dass du anscheinend besondere sehfähigkeiten hast, für die meisten menschen gilt dein grundsatz, je weiter weg, umso mehr sehe ich vom spiel, nicht. hast du deinem verein bereits vorgeschlagen, dass er nicht woche für woche die besten plätze vom verkauf ausschließen sollte? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
halbe südfront Baltic Cup Champion Geschrieben 9. August 2015 Hättest als Auswärtssektor gerne einen auf der Längsseite? Wäre natürlich optimal, aber das kann man dann auch nicht verlangen (obwohl, zu diesen Preisen ....). Aber wie wäre es denn mit dem 1. Rang, wenn das Stadion eh zu 2/3 leer ist? Mich bringt jedenfalls nichts in den 3. Rang. Ich mag mir kein Fußballspiel mit dem Feldstecher ansehen. Wahrscheinlich weil man die Sektoren von unten her füllt. Kannst du mir ein Stadion auf int. Ebene nennen, wo der Auswärtssektor nicht im oberen Rang ist? Wenn ein Stadion zu 2/3 leer ist, dann ist es nicht unbedingt erforderlich dieses mit der "int. Ebene" zu vergleichen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
valderama alternder Rock´n´Roller Geschrieben 10. August 2015 Natürlich sind 8m Happel die Plätze im ersten Rang besser. Aber man sieht durchaus akzeptabel vom dritten Rang, auch in der Kurve. Und es ist bei aller Wertschätzung ein Blödsinn, dass man dort einen Gucker brauchen würde. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Neocon Wien nur du allein! Geschrieben 10. August 2015 worüber man sehr wohl reden kann, sind gewisse komfortstandards für den auswärtssektor. dass auswärtsfans im auswärtssektor mitunter die schlechtesten plätze haben, ist maximal dann rechtzufertigen, wenn sie auch die billigsten preise bekommen. aber diesbezüglich darf man gleich rapid ebenso kritisieren, denn im praterstadion sind es die plätze mit der schlechtesten sicht, aber keineswegs die billigsten. Also die Grazer zahlen 16 Euro im Happel. CD 2. Rang kostet 22 Euro. Aber gewisse Komfortstandards fände ich durchaus interessant. Dass man bei manchen Auswärtssektoren nicht mal das ganze Spielfeld sieht, kanns eigentlich nicht sein. Allerdings kann man da schwer irgendwelche Standards einführen, sondern müsste jeden Sektor einzeln begutachten. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts