adihuetter ---- Geschrieben 11. Juni 2014 stimmt. ganz ohne jeglichen sarkasmus. kommt schlich auf den sportlichen Erfolg an. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Geschrieben 11. Juni 2014 kommt schlich auf den sportlichen Erfolg an.Auch. Und wie gut man es schafft interessante Angebote unter die Leute zu bringen. Gerade im Tageskartenbereich ist da wohl viel möglich. Aber nützt natürlich alles nichts, wenn Rapid gegen den Abstieg spielt. Eine durchschnittlich gute Saison wie die letzte könnte aber schon reichen, eventuell nach oben mit ein wenig mehr Spannung. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mmh1 Postinho Geschrieben 11. Juni 2014 es geht ums happel stadion Naja, wenns bei den 2. Derbys zusätzlich noch um eine gute direkte Tabellenplatzierung (also 2. o. 3. Platz) dann werdens dort 30.000+ sein. Dies reisst den Schnitt schon ordentlich hinauf! Dann noch die Spiele gegen Sturm, wo mehr kommen werden. 20.000 könnte schon gehn. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Adaraptor Postet viiiel zu viel Geschrieben 11. Juni 2014 Ich schätz eher so um die 30.000. Jetzt wo alle entdeckt habe, was für ein toller Verein Rapid ist - immerhin Österreichs einziger Verein mit Weltgeltung - ist das neue Stadion in Zukunft wahrscheinlich zu klein... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DeusAustria FAK, in guten wie in schlechten Zeiten..... Geschrieben 12. Juni 2014 Ich schätz eher so um die 30.000. Jetzt wo alle entdeckt habe, was für ein toller Verein Rapid ist - immerhin Österreichs einziger Verein mit Weltgeltung - ist das neue Stadion in Zukunft wahrscheinlich zu klein... Man muss das jetzt nicht zwanghaft ins Lächerliche ziehen. Die 20.000 trau ich ihnen schon zu und es kann einer Liga wie unserer nur gut tun. Ändert natürlich nix daran, dass die Aussage mit der Weltgeltung nach wie vor schwer lächerlich ist. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lustenauer Top-Schriftsteller Geschrieben 12. Juni 2014 Traue Rapid im Happel auch um die 20.000 zu, vor allem dann im neuen eine Auslastung von 100%! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
b3n0$ Im ASB-Olymp Geschrieben 12. Juni 2014 Unsere Abos sind schon mal leider um keinen Cent günstiger geworden (d.h. 172€ im Sektor C/D, 300€ E, 375€ B jeweils Vollpreis) und bei den Tageskartenpreisen entfällt auch "nur" der Topspielzuschlag. Gewinnung neuer Zuschauer sieht ander aus mMn. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hakuna Matata Arena Institut für genoppte Gurken Geschrieben 12. Juni 2014 Unsere Abos sind schon mal leider um keinen Cent günstiger geworden (d.h. 172€ im Sektor C/D, 300€ E, 375€ B jeweils Vollpreis) und bei den Tageskartenpreisen entfällt auch "nur" der Topspielzuschlag. Gewinnung neuer Zuschauer sieht ander aus mMn. Wenn ich 2 Jahre in eine 50.000er Schüßel gehe, und mit einem Schnitt von 20.000 rechne, dann mach ich doch freien Eintritt für Kinder bis 16, alles andere ist doch deppat. bin aber gespannt wie lange man die Vollauslastung im neuen Stadion halten wird können, ein paar Spiele, ein paar Saisonen,... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Adaraptor Postet viiiel zu viel Geschrieben 12. Juni 2014 30.000 zuviel?? Ok Was ich witzig finde ist die Schlußfolgerung größeres Stadion - mehr Zuschauer! Wenn Rapid jedes Spiel ausverkauft - Aboplätze nicht zu bekommen (ist es so, Ich weiß es nicht?) dann wäre für mich die Schlußfolgerung logisch, aber so... Beispiel aus der NFL Beim Heimspiel gegen die Chicago Bears am 25. Dezember 2011 war das Lambeau Field zum 300. Mal in Folge ausverkauft.[4] Damit ist jedes Heimspiel (inkl. der Spiele in Milwaukee) der Packers seit 1960 ausverkauft. Aktuell warten über 105.000 Fans auf eine Dauerkarte für die Heimspiele der Green Bay Packers. Nur 119 von ihnen erhielten für die Saison 2012 eine Jahreskarte über die Warteliste. Wikipedia Green Bay besitzt übriges 104.000 Einwohner, die Region 300.000 Einwohner. FAZIT: In Green Bay wurde im Vorjahr das Stadion um 7000 Plätze auf 80.000 Plätze vergrößert - und stellt Euch vor die haben 7000 Zuschauer mehr... Ich erwarte mir natürlich im St. Allianz einen Anstieg, zumindest die erste Zeit - gemma Stadion schauen -- Langfristig??? keine Ahnung Gibt es eigenlich Austrianer die jetzt ihre Allianz Versicherungsverträge kündigen? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FAK-masteR AAAAlte Zeiten Geschrieben 12. Juni 2014 perfekter vergleich, damit kann der thread dann zu. das einzige was ich nicht verstehe, warum die preise nicht heruntergespielt werden im happel. aber wird schon seinen grund haben. eventuell, dass man danach nicht sooo einen hohen preisanstieg hat. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mark Aber V.I.P. Geschrieben 12. Juni 2014 (bearbeitet) perfekter vergleich, damit kann der thread dann zu. das einzige was ich nicht verstehe, warum die preise nicht heruntergespielt werden im happel. aber wird schon seinen grund haben. eventuell, dass man danach nicht sooo einen hohen preisanstieg hat. wennst im Happel spielst, musst einfach Aktionen rauswerfen: -Kinder bis 16 gratis -Familien/Studenten/Pensionisten zahlen die Hälfte -Abo gilt für Cupspiele und EC Playoff Spiele -Prozente auf Fanartikeln etc. pp so ohne Preisänderung darf sich Rapid auf einen 10k Schnitt freuen, wenns mal sportlich nicht so laufen sollte. Wenn man wirklich mit einem 20k Schnitt spekuliert, wird schnell Ernüchterung auftauchen. bearbeitet 12. Juni 2014 von Mark Aber 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
raumplaner Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt. Geschrieben 12. Juni 2014 es wird jedenfalls sehr interessant zu beobachten sein. mag sein, dass auf manche spiele wirklich ein run stattfindet, aber genausogut kann sein, dass der vorverkauf bei normalen spielen ganz schleppend voran geht, weil man definitiv weiß, dass man zu tickets kommen wird. welche halt wirklich alles andere als günstig sind, wenn sie so bleiben wie bisher im hanappi. ich hätte da auch eher die chance genützt, mal 2 jahre lang die plätze günstig an den mann zu bringen, das wäre ein einmaliges gelegenheitsfenster gewesen, welches sich in 2 jahren ohnehin wieder schließt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
selectah hellimperator Geschrieben 12. Juni 2014 ich hätte da auch eher die chance genützt, mal 2 jahre lang die plätze günstig an den mann zu bringen, das wäre ein einmaliges gelegenheitsfenster gewesen, welches sich in 2 jahren ohnehin wieder schließt. Größtes Problem dabei: mach jetzt alles billiger und das Geschrei wenn's im neuen Stadion dann (Hausnummer) doppelt so teuer wird ist groß. Aber ohne Zuckerl für abos, Aktionen und Promotionen seh ich auch eher schwarz für den angepeilten 20er Schnitt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Adaraptor Postet viiiel zu viel Geschrieben 12. Juni 2014 perfekter Vergleich finde ich schon - weil hier wird ja immer gesagt es ist ein österreichischer Verein von Weltgeltung wie Bayern, Real usw. Warum sollte plötzlich jemand zu Rapid ins Happel gehen, nur weil sie im Happel spielen! Oder, weil sie Rapid sind...??? Man lukriert mehr Zuseher in einem neuen Stadion nur aus drei Gründen 1. ich habe ein xtra lange Warteliste auf freie Plätze 2. ich habe ein NEUES Stadion - gemma Stadion Schauer Potential - eher kurzfristig und nicht unbedingt Abo verdächtigt... 3. ich spiele um den Meistertitel - Erfolgsfans auch eher kurzfristig Preissenkungen sehe ich jetzt nicht als das beste Management wie Aber Mark geschrieben hat hätte Rapid die Chance genützt (jetzt haben sie es einmal versäumt, weil alles was jetzt kommt ist nachbessern) hätten Sie JETZT im Happel Aktionen geschmissen und Sie könnten vielleicht in Zukunft NEUE Fans ins St. Allianz mitnehmen... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FAK-masteR AAAAlte Zeiten Geschrieben 12. Juni 2014 Größtes Problem dabei: mach jetzt alles billiger und das Geschrei wenn's im neuen Stadion dann (Hausnummer) doppelt so teuer wird ist groß. Aber ohne Zuckerl für abos, Aktionen und Promotionen seh ich auch eher schwarz für den angepeilten 20er Schnitt. es wird dann natürlich mehr kosten. aber: von hanappi ins happel wird es um vieles schlechter (keine preissenkung) und vom happel ins neue stadion wird es um vieles besser (enorme preissteigerung?). da gibt es halt keine logik dahinter. und wenn man sich bei euch den thread durchliest, gibt es doch einige die von der längstribüne abwandern hinter das tor? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts