Recommended Posts

Im ASB-Olymp

Nachdem jetzt fast alles entschieden ist, bin ich gespannt ob sich das zusätzlich auf die Zuschauerzahlen auswirken wird.

Ein Kopf-an-Kopf-Rennen Rapid vs. Austria um den 2.Platz könnte eventuell noch ein paar gute Besucherzahl rauskitzeln, mehr wird kaum drin sein. Plus natürlich die Meisterfeier der Dosen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapid. Immer. Überall.

Ein Kopf-an-Kopf-Rennen Rapid vs. Austria um den 2.Platz könnte eventuell noch ein paar gute Besucherzahl rauskitzeln, mehr wird kaum drin sein. Plus natürlich die Meisterfeier der Dosen.

Aber insgesamt hat Red Bull kein Heimspiel mehr gegen uns oder violett womit sich dorthin weiterhin halt läppische 4.500-6.000 verirren wenn's auch spielerisch so weitergeht..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Aber insgesamt hat Red Bull kein Heimspiel mehr gegen uns oder violett womit sich dorthin weiterhin halt läppische 4.500-6.000 verirren wenn's auch spielerisch so weitergeht..

wir haben heuer noch zwei Heimspiele. Eines gegen Sturm und dann den Abschluss gegen Ried. Ich glaube nicht das Sturm unser schlechtestes Besucherergebnis heuer produzieren wird und Ried sowieso nicht. Ich denke eher, dass wir mit diesen beiden Spielen unseren Schnitt noch mal erhöhen können.

Unter 6000 Zuseher hatten wir heuer übrigens noch nie . . .

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

jo, jetzt sind wir wieder bei der 4-tribünen-theorie angelangt. war das in diesem thread oder im ackerliga-thread, wo es vor ein paar monaten schon mal darum gegangen ist?

solche hässlichen stadien wollen wir in österreich nun wirklich nicht:

gerade darum geht es ja. das erste stadion ist doch von hässlich weit entfernt....und, hätte wolfsberg solch ein stadion, dann bräuchten wir auch nicht diskutieren.

ernsthaft: was als stadion gilt, ist doch einfach ein "gesellschaftlicher konsens". und, der entspricht scheinbar für viele User aus 4 Tribünen. Für mich ist ein Stadion, jenes, dass Tribünen hat, die sehr nahe an das Spielfeld gebaut sind. Für User XY besteht ein Stadion aus 2 Tribünen, für den anderen muss das Stadion aus 3 Tribünen bestehen.

vom Support abgesehen, NJET! einfach unterm Spiel volle Becher zum Goalie werfen...Verletzte Spieler mit Becher abschiessen und Bespucken... gabs eigentlich auch mal einen Pro Lask Support (ausgenommen des "1908" dingsda).

hab meist nur paschinga oaschlecha oder wir wollen keine verräterschweine(aber in blutsch und co. habts schon gern gnommen?). Kategorie Stadionverbot auch sehr speziell.

aber ja...in der Gruppe ist man stark. das wird sich auch net ändern , genausowenig bei gewisse fangruppierungen in der Bundesliga.

und weiter...darf man sich nicht mehr die eigenen grundsätze aussuchen?

naja, die kategorie stadionverbote ist wohl nicht nur in der gruppe stark, aber dazu kenne ich die leute nicht.....und das gehört nicht hier her.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapid. Immer. Überall.

wir haben heuer noch zwei Heimspiele. Eines gegen Sturm und dann den Abschluss gegen Ried. Ich glaube nicht das Sturm unser schlechtestes Besucherergebnis heuer produzieren wird und Ried sowieso nicht. Ich denke eher, dass wir mit diesen beiden Spielen unseren Schnitt noch mal erhöhen können.

Unter 6000 Zuseher hatten wir heuer übrigens noch nie . . .

Die Zahl war jetzt ein bisserl aus der Luft gegriffen (6.000 waren's bei meisterwerdung lt teletext).. Ich dachte auch dass ihr noch mehr Heimspiele habt (wir haben ja noch immerhin euch, admira, Innsbruck). Gegen Sturm in der aktuellen Verfassung wär ich mir nicht sicher ob das vom Zuschauerandrang nicht vergleichbar wenig wird sie gegen wiener Neustadt zum Beispiel. Gegen Ried wärs eine Überlegung wert zu kommen für das Freibier :D

Ich hoffe nur - auch wenn's ot ist - dass eure Helden in den letzten Runden jetzt wohl doch noch ein bissi Gas geben, das wäre spitze weil sonst verzerrt das ein bissi wie ich finde:.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

vom Support abgesehen, NJET! einfach unterm Spiel volle Becher zum Goalie werfen...Verletzte Spieler mit Becher abschiessen und Bespucken... gabs eigentlich auch mal einen Pro Lask Support (ausgenommen des "1908" dingsda).

hab meist nur paschinga oaschlecha oder wir wollen keine verräterschweine(aber in blutsch und co. habts schon gern gnommen?). Kategorie Stadionverbot auch sehr speziell.

aber ja...in der Gruppe ist man stark. das wird sich auch net ändern , genausowenig bei gewisse fangruppierungen in der Bundesliga.

was ich sagen will:" die fans sind bundesligareif? nur weilts laut seits und bissal mit fahnen wachelts....

das eine oder andere Spiel wird da sicher abgebrochen. Remember Grödig away, Liefering daheim, eben jetzt das Paschingspiel...

Wenn man 2m vorm Sektor den Stinkefinger zeigt braucht man sich über volle Becher nicht wundern.

Für das "fett markierte" bekommst ein :facepalm:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Zahl war jetzt ein bisserl aus der Luft gegriffen (6.000 waren's bei meisterwerdung lt teletext).. Ich dachte auch dass ihr noch mehr Heimspiele habt (wir haben ja noch immerhin euch, admira, Innsbruck). Gegen Sturm in der aktuellen Verfassung wär ich mir nicht sicher ob das vom Zuschauerandrang nicht vergleichbar wenig wird sie gegen wiener Neustadt zum Beispiel. Gegen Ried wärs eine Überlegung wert zu kommen für das Freibier :D

Ich hoffe nur - auch wenn's ot ist - dass eure Helden in den letzten Runden jetzt wohl doch noch ein bissi Gas geben, das wäre spitze weil sonst verzerrt das ein bissi wie ich finde:.

Gegen Wiener Neustadt waren es 7.000. Sturm wird sicher kein Burner werden aber im Schnitt werden wir dank dem Ried-Abschluss schon noch minimal erhöhen. Mit diesem Schnitt haben wir übrigens zumindest wieder einen so hohen Schnitt, wie in zB die Wiener Austria überhaupt noch nie hatte (zumindest seit ich Fußball-Fan bin). Aber wir streben natürlich auch hier an, dass wir auch in diesem Bereich wieder zur Nummer eins werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hold your colour

Mit diesem Schnitt haben wir übrigens zumindest wieder einen so hohen Schnitt, wie in zB die Wiener Austria überhaupt noch nie hatte (zumindest seit ich Fußball-Fan bin).

Was für eine Messlatte..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Gegen Wiener Neustadt waren es 7.000. Sturm wird sicher kein Burner werden aber im Schnitt werden wir dank dem Ried-Abschluss schon noch minimal erhöhen. Mit diesem Schnitt haben wir übrigens zumindest wieder einen so hohen Schnitt, wie in zB die Wiener Austria überhaupt noch nie hatte (zumindest seit ich Fußball-Fan bin). Aber wir streben natürlich auch hier an, dass wir auch in diesem Bereich wieder zur Nummer eins werden.

Habe ich was verpasst? Wann wart ihr bei den Besucherzahlen jemals die Nummer eins? (Ich spreche jetzt explizit von der RedBull-Ära!)

Leicht wird es für euch trotz der jüngsten Erfolge im übrigen nicht uns abzulösen, wenn wir schon ab nächster Saison ins Happel übersiedeln. Sobald dann das neue Stadion steht, kann man - insbesondere am Anfang - mit einem Schnitt jenseits der 20tsd rechnen. So viele kommen in Wals aktuell nicht einmal mehr zu (Liga-)Topspielen.

bearbeitet von b3n0$

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

RIP Kentaro Miura

Habe ich was verpasst? Wann wart ihr bei den Besucherzahlen jemals die Nummer eins? (Ich spreche jetzt explizit von der RedBull-Ära!)

Müsste in der ersten RedBull-Saison sogar der Fall gewesen sein, da hatte man wenn ich mich richtig erinner einen Schnitt von > 16.000.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leicht wird es für euch trotz der jüngsten Erfolge im übrigen nicht uns abzulösen, wenn wir schon ab nächster Saison ins Happel übersiedeln. Sobald dann das neue Stadion steht, kann man - insbesondere am Anfang - mit einem Schnitt jenseits der 20tsd rechnen. So viele kommen in Wals aktuell nicht einmal mehr zu (Liga-)Topspielen.

In der ersten Saison unter RB waren wir Nummer eins. Vorher hatten wir ohnedies nie so hohe Schnitte wir wir Sie in den guten Jahren unter RB hatten.

Ich glaube schon, dass es im Happel vor allem eine Frage des sportlichen Erfolges wird ob Ihr davon bei den Zuseherzahlen profitiert oder eher verliert. Mit dem neuen Stadion dann, seit ihr ohnedies außer Reichweite - dass ist klar.

Insgesamt hoffe ich halt auch hier wie im sportlichen Bereich, dass man sich gegenseitig puscht, weil es einfach wichtig für die Liga ist.

bearbeitet von adihuetter

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

Stimmt, in der ersten RB Saison hatten wir einen Schnitt von 16000 und waren damals die Nummer 1.

Ich kann mich noch an Spiele in den goldenen 90er Jahren erinnern wo teilweise auch ein halbleeres Stadion war und das trotz Meistertitel und Europacup. Salzburg war schon immer ein eigenartiges Pflaster, wenn es um Zuschauer ging.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kategrie D - Hooligan

Stimmt, in der ersten RB Saison hatten wir einen Schnitt von 16000 und waren damals die Nummer 1.

Ich kann mich noch an Spiele in den goldenen 90er Jahren erinnern wo teilweise auch ein halbleeres Stadion war und das trotz Meistertitel und Europacup. Salzburg war schon immer ein eigenartiges Pflaster, wenn es um Zuschauer ging.

Die 90iger, speziell die Anfänge waren alles andere als goldene Zeiten was den Zuschauerzuspruch betrifft - nicht nur in Salzburg.

Zu Beginn der Ära Red Bull wurde ja auch noch anders gezählt als heute, oder?

bearbeitet von GMasi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag