Recommended Posts

wennst schon Attraktivität und Zuschauerinteresse getrennt anführst -> was ist so Attraktiv am Lask und AS, abgesehn von den event massig kommenden Zusehern?

und wirklich alarmierend sind die zuseher zahlen doch eigentlich nur in wien, graz, ibk und sbg -> das sind Landeshauptstädte die sich schwer tun, oder es gar unmöglich scheint, nen 10.000er Schnitt zusammenzubringen!!!

Solange in den Großstädten sich quasi "kein Schwein" dafür interessiert, braucht man sich nicht über Zahlen am "Land" wundern!!

RBS würde ich da rausnehmen, Aufwärtstrend, Schnitt über 10k und 2. hinter Rapid. Ansonsten Zustimmung, zu den attraktiven Innsbruckern sind gestern 2300 Leute gekommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naturbua

wennst schon Attraktivität und Zuschauerinteresse getrennt anführst -> was ist so Attraktiv am Lask und AS, abgesehn von den event massig kommenden Zusehern?

Ich versteh es auch nicht, außer man ist Hooligan und will sich gegenseitig auf die Goschen hauen. Der LASK wird vom Potenzial her von manchen massiv überschätzt. Den harten Kern gibt es de facto kaum noch (höchste Anzahl aller Stadionverbote in Ö, Altersstruktur,...) und die Sympathisanten nach Jahren der Misswirtschaft wieder in die Bruchbude zu locken kann Jahre oder Jahrzehnte dauern.

AS hat nicht einmal ein Stadion, wo sie im Profibetrieb spielen können. Hier bauen sich manche Luftschlösser, die in der Realität nie halten können.

bearbeitet von LASK08

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.

was sich alle von AS Neu erwarten, verstehe ich auch überhaupt nicht. die werden mmn. massivst überschätzt, das ist in erster linie ideelle träumerei.

der LASK wäre hingegen ganz wichtig. ebenso, dass jetzt endlich mal ein vorarlberger verein aufsteigt (und Innsbruck nicht runter muss). hach, ich träum noch immer davon, dass es die Neustädter endlich erwischt, aber das wird auch diesmal nicht passieren. gemeinsam mit Grödig der sinnloseste verein der Bundesligageschichte.

Pangl glaubt übrigens noch immer, dass er seine wette vom saisonbeginn gewinnt, dass die zuschauerzahlen gegenüber 12/13 steigen werden :lol:

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

zu den attraktiven Innsbruckern sind gestern 2300 Leute gekommen.

liegt dann genau zwischen den 2000 und 3000 der beiden heimspiele zuvor.

das heimspiel gegen sturm haben's nicht eingetragen, damit wäre wohl innsbruck nur mehr auf platz 6 der rangliste und wird wohl demnächst auch von wolfsberg überholt werden:

http://www.transfermarkt.at/de/bundesliga/besucherzahlen/wettbewerb_A1.html

3 ausverkaufte spiele von ingesamt 104 sagt freilich auch einiges aus.

aber darüber will ich gar nicht jammern, für mich ist es ohnehin fakt, dass wir bzgl besucherzahlen nie wieder auf das niveau vergangener zeiten kommen werden. das fußballinteresse verschiebt sich in den letzten jahren eindeutig zugunsten der großen ligen bzw. der europäischen bewerbe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

und wirklich alarmierend sind die zuseher zahlen doch eigentlich nur in wien, graz, ibk und sbg -> das sind Landeshauptstädte die sich schwer tun, oder es gar unmöglich scheint, nen 10.000er Schnitt zusammenzubringen!!!

Solange in den Großstädten sich quasi "kein Schwein" dafür interessiert, braucht man sich nicht über Zahlen am "Land" wundern!!

Da beide Klubs ihre Regionalligen sportlich ziemlich dominieren, denke ich könnten sie bei einem Aufstieg sportlich durchaus eine gute Rolle spielen, aber klar, hauptsächlich hab ich das Zuschauerpotential gemeint.

Wenn der LASK neu aufgestellt ist und der Aufstieg klappt, glaube ich haben die sehr gut besuchte Matches.

Bin ich eh bei dir, wenn Grossstadtklubs so bescheidene Zuschauerzahlen haben wie momentan gerade, muss man nicht auf die kleinen hinprügeln.

Noch weniger versteh ich das wenn man Europacup spielt und sich da gar nicht schlecht schlägt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

AS hat nicht einmal ein Stadion, wo sie im Profibetrieb spielen können. Hier bauen sich manche Luftschlösser, die in der Realität nie halten können.

hat das in der bundesliga irgendwas zu bedeuten? grödig spielte auch jahrelang in einem stadion, welches nicht profitauglich war.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naturbua

hat das in der bundesliga irgendwas zu bedeuten? grödig spielte auch jahrelang in einem stadion, welches nicht profitauglich war.

Da ist aber ein bissl mehr Finanzkraft dahinter. Immerhin haben Sie schon zu Zweitligazeiten eine zweite Tribüne hingestellt. Die Suche ich in Maxglan noch vergeblich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

Noch weniger versteh ich das wenn man Europacup spielt und sich da gar nicht schlecht schlägt.

im europacup kommen eh genug leute. zumindest in wien, in salzburg nicht wirklich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Macht das Flutlicht an!

Da ist aber ein bissl mehr Finanzkraft dahinter. Immerhin haben Sie schon zu Zweitligazeiten eine zweite Tribüne hingestellt. Die Suche ich in Maxglan noch vergeblich.

Ist dort aber weniger eine Frage der Finanzkraft, soviel dürfte man schon wissen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naturbua

Ist dort aber weniger eine Frage der Finanzkraft, soviel dürfte man schon wissen...

Im Vergleich zu AS?

warum sollte AS nicht in Wals spielen dürfen. Das Stadion gehört doch eh dem Land Salzburg ?

Ich glaube nicht, dass sich 3 Mannschaften ein Stadion teilen können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.
Ich glaube nicht, dass sich 3 Mannschaften ein Stadion teilen können.

stimmt, maximal zwei.

wobei zwei Bundesligisten in Salzburg mmn. sowieso zu viel wären. und da rede ich noch gar nicht von den unnötigen Grödigern...

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#27 Branko Boskovic

Wenn die Dezember Zuschauerzahlen der Liga nicht zu Denken geben, dann ist Hopfen und Malz verloren. War ja jämmerlich was sich da in den Stadien abgespielt hat und das drückt den Schnitt nochmal zusätzlich deutlich runter. Ich nehm einmal an, dass die Vereine den Schwund auch ordentlich merken werden. Sind ja nicht nur die Ticketerlöse die weniger dadurch werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag