Recommended Posts

Rapid-Austria 29.500

Salzburg-Sturm 11.500

Innsbruck-Admira 7.000

Mattersburg-Ried 4.000

Kapfenberg-Wr.Neustadt 2.300 (brrrr)

Ich finde es irgendwie traurig, das Niveau der öst. Bundesliga verbessert sich von Saison zu Saison meiner Meinung nach und die Spiele werden immer interessanter. Noch dazu sind die Klubs international alle bis jetzt wieder sehr erfolgreich für österreichische Verhältnisse, daher wundert es mich, dass trotzdem nicht viel mehr Zuseher in die Stadien kommen. Jetzt wäre der beste Zeitpunkt dafür !

Tickeptpreise werden halt auch kontinuierlich teurer, und über das Nievau lässt sich sicherlich streiten, außerdem Sommerzeit.

bearbeitet von Mark Aber

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#27 Branko Boskovic

Ich finde es irgendwie traurig, das Niveau der öst. Bundesliga verbessert sich von Saison zu Saison meiner Meinung nach und die Spiele werden immer interessanter.

ich finde, dass das niveau der liga eher am absteigenden ast ist. letzte saison war eher eine trauerveranstaltung. auch die ersten 4 runden haben mich noch nicht vom hocker gerissen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kotsch of ze Kotsch

ich finde, dass das niveau der liga eher am absteigenden ast ist. letzte saison war eher eine trauerveranstaltung. auch die ersten 4 runden haben mich noch nicht vom hocker gerissen.

Würde jede Mannschaft in der Bundesliga einen solch ehrlichen Fußball spielen wie ihn zB die Rieder im Europa Cup gezeigt haben, dann hätten wir hier in der Liga auch ganz andere Zuseherzahlen. Momentan befinden sich hauptsächlich die Hardcorefans und -zuseher in den Stadien, aber mit dem was gezeigt wird lassen sich eben keine Sympahtisanten oder gar neutrale Zuseher anlocken. Hier geht es gar nicht darum, dass unsere Liga nicht die über Künstler wie in den großen Ligen verfügt, sondern primär darum, dass der Großteil der Spieler eine schlechte Einstellung zum Sport hat. Kühbauer sagt es ganz richtig, wenn er stets die Rumliegerei und -fallerei bei jedem Zweikampf kritisiert. Während sich in der Premiere League Spieler sofort wieder aufraffen oder erst gar nicht bei jeder Berührung zu Boden gehen, fallen unsere sogenannten Profis schon auf Verdacht. Mir kommt oft die Galle hoch, wenn sich mal wieder jemand Fallen lässt, sich scheinheilig das Knie hält, dabei zum Schiedsrichter blickt, und je nach Reaktion des SChiedsrichters aufsteht als ob nichts gewesen ist, oder weiter simuliert um eine Gelbe zu vermeiden. Bei 7 von 10 solcher Simulationen spielen die Mitspieler danach unnötigerweise den Ball wieder ins out und führen den Begriff des Fair Plays ad absurdum. So bekommen wir uns unsere Liga in 90 Minuten tatsächlich sehr wenig Fußball geboten.

Des Weiteren gibt es zu wenig Mannschaften in unserer Liga welche sich über die Offensive definieren, sondern primär versuchen fehlendes Können mit Härte und/oder einer extrem Defensiven Taktik zu kompensieren. Ein guter Vergleich ist hier die 10er Liga der Schweiz.in der mehr Mannschaften offensiv Spielen und somit die Wertigkeit der ganzen Liga erhöhen. Für eine Besserung müsste sich aber erst mal die Arbeitsauffasung des gesamtösterreichischen Fußballs ändern ...

bearbeitet von Prinz Eugen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Baltic Cup Champion

Während sich in der Premiere League Spieler sofort wieder aufraffen oder erst gar nicht bei jeder Berührung zu Boden gehen, fallen unsere sogenannten Profis schon auf Verdacht. Mir kommt oft die Galle hoch, wenn sich mal wieder jemand Fallen lässt, sich scheinheilig das Knie hält, dabei zum Schiedsrichter blickt, und je nach Reaktion des SChiedsrichters aufsteht als ob nichts gewesen ist, oder weiter simuliert um eine Gelbe zu vermeiden. Bei 7 von 10 solcher Simulationen spielen die Mitspieler danach unnötigerweise den Ball wieder ins out und führen den Begriff des Fair Plays ad absurdum. So bekommen wir uns unsere Lige in 90 Minuten tatsächlich sehr wenig Fußball geboten.

:super:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ENANDERSKALIBER!

Young Boys - Thun --- 26'834

Luzern - Basel --- 17'000 (zum 3. Mal in Folge ausverkauft)

Servette - Grasshoppers --- 12'258 (Servette damit nach 3 Heimspielen einen Schnitt von über 12'000, sehr erfreulich!)

Lausanne-Sport - Sion --- 8'800

Zürich - NE Xamax --- 7'900

Schnitt --- 14'558

Zuschauerschnitt nach jeweils 3 Heimspielen:

1. FC Basel 28'725

2. BSC Young Boys 26'808

3. FC Luzern 17'000

4. Servette FC 12'104

5. FC Sion 12'066

6. FC Zürich 11'300

7. FC Lausanne-Sport 7'400

8. Grasshopper-Club Zürich 6'766

9. FC Thun 6'169

10. Neuchâtel Xamax 5'108

Liga-Schnitt --- 13'345 !

Absteiger St.Gallen hat nach 2 Heimspielen eine Liga tiefer einen Schnitt von 10'051

bearbeitet von basilese

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich finde es irgendwie traurig, das Niveau der öst. Bundesliga verbessert sich von Saison zu Saison meiner Meinung nach und die Spiele werden immer interessanter.

man darf seinen jugendlichen optimismus nie verlieren...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Die Zahlen vom Wochenende:

Rapid-Austria 31.800 (Anteil 59%)

Salzburg-Sturm 10.100

Innsbruck-Admira 6.110

Mattersburg-Ried 3.300

Kapfenberg-Wr.Neustadt 2.870

Macht insgesamt 54.180 Besucher bei einem Schnitt von 10.836. Ich bezweifle, dass der Wert vom Derby bzw. dieser Schnitt heuer noch übertroffen werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Botaniker

Du darfst nicht von rapid auf die Meisterschaft schliessen. Der beste Indikator sind die internationalen Ergebnisse. Und da sehe ich im vergleich zu vor 5 Jahren einen deutlichen Qualitätssprung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hacnator

Young Boys - Thun --- 26'834

Luzern - Basel --- 17'000 (zum 3. Mal in Folge ausverkauft)

Servette - Grasshoppers --- 12'258 (Servette damit nach 3 Heimspielen einen Schnitt von über 12'000, sehr erfreulich!)

Lausanne-Sport - Sion --- 8'800

Zürich - NE Xamax --- 7'900

Schnitt --- 14'558

Zuschauerschnitt nach jeweils 3 Heimspielen:

1. FC Basel 28'725

2. BSC Young Boys 26'808

3. FC Luzern 17'000

4. Servette FC 12'104

5. FC Sion 12'066

6. FC Zürich 11'300

7. FC Lausanne-Sport 7'400

8. Grasshopper-Club Zürich 6'766

9. FC Thun 6'169

10. Neuchâtel Xamax 5'108

Liga-Schnitt --- 13'345 !

Absteiger St.Gallen hat nach 2 Heimspielen eine Liga tiefer einen Schnitt von 10'051

gfrei di kaf da a zuckal!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#27 Branko Boskovic

Du darfst nicht von rapid auf die Meisterschaft schliessen. Der beste Indikator sind die internationalen Ergebnisse. Und da sehe ich im vergleich zu vor 5 Jahren einen deutlichen Qualitätssprung.

warten wir am besten die gruppenphasen ab, in den ersten quali runden haben zwar oft die ergbenisse gepasst, nur über einige leistungen braucht man auch nicht stolz sein. bis auf brondby waren da nur mannschaften dabei, die man einfach biegen muss.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Botaniker

warten wir am besten die gruppenphasen ab, in den ersten quali runden haben zwar oft die ergbenisse gepasst, nur über einige leistungen braucht man auch nicht stolz sein. bis auf brondby waren da nur mannschaften dabei, die man einfach biegen muss.

Mir gings auch nicht um die aktuellen Leistungen sondern um die Overall-Leistung.

Wir sind 15ter in Europa, und das völlig zu Recht. Für ein Land unserer Größe eine beachtliche Leistung. V.a. die Steigerung: vor 5 Jahren waren wir um Platz 22. Es ist also eine deutliche Aufwärtskurve zu sehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

warten wir mal diese woche ab, selbst wenn mannschaften wie austria & salzburg stets favorit waren, wäre es dennoch eine positive und nicht selbstverständliche leistung, 3x hintereinander dieser favoritenrolle gerecht zu werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"Inside everyone there´s a litte nut!"

Mir gings auch nicht um die aktuellen Leistungen sondern um die Overall-Leistung.

Wir sind 15ter in Europa, und das völlig zu Recht. Für ein Land unserer Größe eine beachtliche Leistung. V.a. die Steigerung: vor 5 Jahren waren wir um Platz 22. Es ist also eine deutliche Aufwärtskurve zu sehen.

gut, aber da sind gute wertungsjahre rausgeflogen und durch miserable ersetzt worden. in einem jahr, wo man 2cl starter gehabt hätte, war die gak-pleite, rapid und austria haben ausgelassen und mit mattersburg im ec und einem divisor durch fünf war einfach nichts zu holen. würde sagen, dass das eher ein negativer aussreißer war.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Botaniker

gut, aber da sind gute wertungsjahre rausgeflogen und durch miserable ersetzt worden. in einem jahr, wo man 2cl starter gehabt hätte, war die gak-pleite, rapid und austria haben ausgelassen und mit mattersburg im ec und einem divisor durch fünf war einfach nichts zu holen. würde sagen, dass das eher ein negativer aussreißer war.

Eben, also wars damals schlechter. Daß das keine kontinuierliche Kurve nach oben ist, ist mir auch klar, aber davon zu sprechen, daß das Niveau der Liga dzt. am absteigenden Ast ist, ist angesichts der Vergangenheit lächerlich.

Die Bundesliga erlebt dzt. einen ihrer sportlichen Höhenflüge (die es in der Vergangenheit ebenso wie Abschwünge auch immer wieder mal gab, da hast Du Recht)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag