rostiger nagel Im ASB-Olymp Geschrieben 27. Februar 2009 Altach - Austria 5.500 Rapid - Ried 16.500 Sturm - Kapfenberg 15.000 Kärnten - Mattersburg 6.000 LASK - Salzburg 10.500 diesmal natürlich sehr schwer einzuschätzen nach der langen winterpause. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Petroleum bunny is back Geschrieben 27. Februar 2009 ins blaue geraten... Altach - Austria 5.000 Rapid - Ried 17.500 (mehr passen momentan nicht rein, oder? ^^) Sturm - Kapfenberg 13.500 Kärnten - Mattersburg 8.000 LASK - Salzburg 11.500 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ellobo der Seltsame Geschrieben 27. Februar 2009 sag mal, was erwartest du dir für zuschauerzahlen in österreich? ook hat dir ja schon einige länder genannt, darunter portugal und griechenland, die zuletzt eigentlich fast immer ein team hatten, das zumindest ins cl-achtelfinale kam. aber du kannst ja gerne eine liste von vergleichbaren ligen schreiben, die einen höheren zuschauerschnitt haben. viele wirst du nicht finden. Austria, Sturm und LASK sollten den jetztigen Schnitt von Rapid oder Salzburg haben. Rapid müsste jedesmal ausverkauft sein, zumindest was die Karten betrifft. Für Salzburg sind für mich die 20.000 vorstellbar. Wir haben unterschiedliche Denkweisen! Du ziehst Vergleiche mit schlechter Gestellten und profilierst dich damit. Warum voranschreiten, wenn sowieso alles eitle Wonne ist. Dieses Denkschema würde ich als typisch österreichisch deklarieren. Ich suche mir Ziele, die erreichbar sind und meine Situation verbessern ... Altach - Austria 5.700 Rapid - Ried 17.000 Sturm - Kapfenberg 16.000 Kärnten - Mattersburg 7.000 LASK - Salzburg 12.000 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lp-x 14 Geschrieben 27. Februar 2009 Austria, Sturm und LASK sollten den jetztigen Schnitt von Rapid oder Salzburg haben. Rapid müsste jedesmal ausverkauft sein, zumindest was die Karten betrifft. Für Salzburg sind für mich die 20.000 vorstellbar. du lebst anscheinend in einer Traumwelt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
simsala Liga oida ! Geschrieben 27. Februar 2009 Altach - Austria ~6.000 Rapid - Ried 15.000 Sturm - Kapfenberg 16.000 Kärnten - Mattersburg ~9.000 LASK - Salzburg 12.000 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Venceremos Leistungsträger Geschrieben 27. Februar 2009 @simsala und ellobo: Habe gar nicht mitbekommen, dass das Stadion in Graz ausgebaut wurde! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ellobo der Seltsame Geschrieben 27. Februar 2009 du lebst anscheinend in einer Traumwelt. Vielleicht! Unter den jetztigen Bedingungen ist es auszuschließen, das ist mir auch klar. In ein paar Jahren wird EM-Effekt wieder vorbei sein und man macht wieder rückschritte. Ist meine Meinung und danke, die behalte ich auch ... @simsala und ellobo: Habe gar nicht mitbekommen, dass das Stadion in Graz ausgebaut wurde! 15.322 und ein paar Illegale 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OoK_PS Konteradmiral a.D. Geschrieben 27. Februar 2009 es gibt mmn. (abgesehen von den stadien) keinen EM-effekt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ellobo der Seltsame Geschrieben 27. Februar 2009 es gibt mmn. (abgesehen von den stadien) keinen EM-effekt. Wann bekamen wir den Zuschlag für die WM? Seit der Saison 02/03 gab es eine stetige Steigerung und an den internationalen Erfolgen kann es nicht wirklich gelegen haben (Austria hat in den erfolgreichen Jahren auch nicht sonderlich beeindruckt mit den Zuschauerzahlen). Daher denke ich schon, dass durch die EM der Fussball präsenter ist/war -> EM-Effekt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
b3n0$ Im ASB-Olymp Geschrieben 27. Februar 2009 (bearbeitet) Wann bekamen wir den Zuschlag für die EM? Seit der Saison 02/03 gab es eine stetige Steigerung und an den internationalen Erfolgen kann es nicht wirklich gelegen haben (Austria hat in den erfolgreichen Jahren auch nicht sonderlich beeindruckt mit den Zuschauerzahlen). Daher denke ich schon, dass durch die EM der Fussball präsenter ist/war -> EM-Effekt. Das ist so ziemlich ein Blödsinn, den du da verzapfst ! Die steigenden Besucherzahlen der letzten Jahre haben so gut wie nichts mit der EM zu tun ! Die wichtigsten Faktoren, die zur Steigerung der Zuseherzahlen beigetragen haben sind mMn: -Rapids Meistertitel '05 und '08 (Schnitt 02/03 7600, 04/05 14.700, 07/08 15.200, heuer 16.900) -Einstieg von RedBull 2005 (Schnitt ca 2 mal so hoch wie bei Austria Salzburg) -Neubeginn bei SturmGraz inkl Kartnig-Rücktritt (02/03 ca 7000, heuer 12.000) -Neugründung von AustriaKärnten (Schnitt 3 mal so hoch wie in Pasching) -Aufsteiger mit größerem Zuseherpotenzial (Mattersburg,W.Innsbruck,Ried,LASK) -Admira, Bregenz und Pasching nicht mehr in BL! bearbeitet 27. Februar 2009 von b3n0$ 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nicolas_Linz Hincha_ASK Geschrieben 27. Februar 2009 Altach - Austria 4.500 Rapid - Ried 17.500 Sturm - Kapfenberg 15.000 Kärnten - Mattersburg 5.000 LASK - Salzburg 11.000 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ellobo der Seltsame Geschrieben 27. Februar 2009 Das ist so ziemlich ein Blödsinn, den du da verzapfst! Wenn du das sagst .... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Venceremos Leistungsträger Geschrieben 27. Februar 2009 Rapid - Ried 16.000 Sturm - Kapfenberg 11.500 Kärnten - Mattersburg 7.000 LASK - Salzburg 9.000 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sanchez1 Surft nur im ASB Geschrieben 27. Februar 2009 Das ist so ziemlich ein Blödsinn, den du da verzapfst ! Die steigenden Besucherzahlen der letzten Jahre haben so gut wie nichts mit der EM zu tun ! Wenn man die aktuellen Zuschauerzahlen mit z.b. denen der frühen 90er Jahren vergleicht, dann wird noch deutlicher, dass der Anstieg nichts mit der EM zu tun hat und auch nicht mit irgendwelchen internationalen Erfolgen. Immerhin waren wir damals deutlich konkurrenzfähiger als heute. Ich würde sagen der Hauptgrund ist, dass es gesellschaftsfähiger geworden ist ins Stadion zu gehen. Heute gehen sicher viele zu Spielen, die es früher nicht getan hätten. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ellobo der Seltsame Geschrieben 27. Februar 2009 Ich würde sagen der Hauptgrund ist, dass es gesellschaftsfähiger geworden ist ins Stadion zu gehen. Heute gehen sicher viele zu Spielen, die es früher nicht getan hätten. Und hierzu hat die EM 0,0% dazu beigetragen! Den Imagewandel haben die ach so feinen Fanklubs&Co herbeigeführt 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts