Zuschauerzahlen


lustenauer

Recommended Posts

Die Nr. 1 in Wien sind wir!
auch rapid-lask wird ned ausverkauft weil einige der 10.641 abonnentInnen sicher daheimbleiben werden. Aber 16-17k sind sicher drin !

bei Rapid werden zwar normalerweise nur die anwesenden zuschauer gezählt, aber nicht wenns ausverkauft ist, dann werden die verkauften Karten gezählt, wiel davon ausgegangen ist, dass wenn die, die daheim geblieben sind garkein Karten gehabt hätten statt dessen jemand anderer gekommen wäre.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

bei Rapid werden zwar normalerweise nur die anwesenden zuschauer gezählt, aber nicht wenns ausverkauft ist, dann werden die verkauften Karten gezählt, wiel davon ausgegangen ist, dass wenn die, die daheim geblieben sind garkein Karten gehabt hätten statt dessen jemand anderer gekommen wäre.

Naja, dann sollte sich Rapid aber für eines der beiden Systeme entscheiden, nur wie solls bei ausverkauften Partien anders gehen als momentan?

Würdens nur die anwesenden Leute zählen dann wären wir mit ganz wenigen Ausnahmen (zB Altach-Match letzte Saison) nie ausverkauft :ratlos:

Ich halte deine Überlegung aber trotzdem für (teilweise) falsch, da ich eher glaube, dass immer die Zahl der verkauften Karten durchgesagt wird...so waren beim ersten Heimspiel gegen Altach (5-1) oder dem darauffolgenden LASK-Spiel (5-0) mit Sicherheit keine 17.000 - bei 17.500 Plätzen - im Hanappi ! Das kann ich von der Nord aus gut abschätzen :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Nr. 1 in Wien sind wir!
Ich halte deine Überlegung aber trotzdem für (teilweise) falsch, da ich eher glaube, dass immer die Zahl der verkauften Karten durchgesagt wird...so waren beim ersten Heimspiel gegen Altach (5-1) oder dem darauffolgenden LASK-Spiel (5-0) mit Sicherheit keine 17.000 - bei 17.500 Plätzen - im Hanappi ! Das kann ich von der Nord aus gut abschätzen :super:

Das hab ich früher auch geglaubt, aber es gab in den letzetn Jahren einige Spiele, wo weniger leute anwesend waren, als im Vorverkauf (also bis Fr) Karten verkauft wurden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...
alternder Rock´n´Roller

Zuschauerzahlenmäßig war das ja ein inferiorer Beginn im Jahr 2009. In Mattersburg und in Kapfenberg dürfte der Kampf um den Klassenerhalt noch nicht wirklich das Interesse der Menschen angekurbelt haben...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FAK, in guten wie in schlechten Zeiten.....

Zuschauerzahlenmäßig war das ja ein inferiorer Beginn im Jahr 2009. In Mattersburg und in Kapfenberg dürfte der Kampf um den Klassenerhalt noch nicht wirklich das Interesse der Menschen angekurbelt haben...

Euer Gastspiel in Salzburg wird den Schnitt doch erheblich steigern......zu unsrem Heimspiel gegen die Grazer wären auch sicher 10.000 Leute gekommen, beim Nachtragsspiel unter der Woche werden es sicher nicht so viel sein :madmax:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Zuschauerzahlenmäßig war das ja ein inferiorer Beginn im Jahr 2009. In Mattersburg und in Kapfenberg dürfte der Kampf um den Klassenerhalt noch nicht wirklich das Interesse der Menschen angekurbelt haben...

Oh ja, 2 Spiele und nichtmal 6.000 Zuschauer ist einfach nur noch zum heulen x/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Der Besuch heute in Salzburg (17.800, davon 3.000 Grüne Anm.) war für dieses Spitzenspiel aber auch dürftig, lt. RBS-Spielbericht waren vor Anpfiff über 20.000 Karten verkauft 8P ...da hatten es einige vorm Fernseher bequemer :nein:

Für die nächste Runde dürfen wir optimistisch sein:

Rapid-Heimspiel, Steiermark-Derby in Graz (inkl. 100 Jahre Sturm) und LASK-RedBull

bearbeitet von b3n0$

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Im Fernsehen hat das aber schon mehr ausgesehen als 17.800.

Unten war ja quasi ausverkauft und am Oberrang saßen doch auch einige.

im stadion sah der untere rang nicht sehr voll aus, im oberen wars auf der längsseite aber in der tat recht voll (+ erweiterter rapid-sektor oben). imo schwer abzuschätzen, aber ich denke, die 17.800 könnens schon gewesen sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

für leiwand, gegen oasch.

im stadion sah der untere rang nicht sehr voll aus, im oberen wars auf der längsseite aber in der tat recht voll (+ erweiterter rapid-sektor oben). imo schwer abzuschätzen, aber ich denke, die 17.800 könnens schon gewesen sein.

Am gesamten Unterrang finden aber gut 18.000 Leute Platz und der Ost-Oberrang ist doch auch ziemlich groß, weshalb mir die 17.800 wenig vorkommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online