Zuschauerzahlen


lustenauer

Recommended Posts

der Seltsame

sag mal, was erwartest du dir für zuschauerzahlen in österreich? ook hat dir ja schon einige länder genannt, darunter portugal und griechenland, die zuletzt eigentlich fast immer ein team hatten, das zumindest ins cl-achtelfinale kam.

aber du kannst ja gerne eine liste von vergleichbaren ligen schreiben, die einen höheren zuschauerschnitt haben. viele wirst du nicht finden.

Austria, Sturm und LASK sollten den jetztigen Schnitt von Rapid oder Salzburg haben. Rapid müsste jedesmal ausverkauft sein, zumindest was die Karten betrifft.

Für Salzburg sind für mich die 20.000 vorstellbar.

Wir haben unterschiedliche Denkweisen!

Du ziehst Vergleiche mit schlechter Gestellten und profilierst dich damit. Warum voranschreiten, wenn sowieso alles eitle Wonne ist. Dieses Denkschema würde ich als typisch österreichisch deklarieren.

Ich suche mir Ziele, die erreichbar sind und meine Situation verbessern ...

Altach - Austria 5.700

Rapid - Ried 17.000

Sturm - Kapfenberg 16.000

Kärnten - Mattersburg 7.000

LASK - Salzburg 12.000

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria, Sturm und LASK sollten den jetztigen Schnitt von Rapid oder Salzburg haben. Rapid müsste jedesmal ausverkauft sein, zumindest was die Karten betrifft.

Für Salzburg sind für mich die 20.000 vorstellbar.

du lebst anscheinend in einer Traumwelt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der Seltsame

du lebst anscheinend in einer Traumwelt.

Vielleicht! :king:

Unter den jetztigen Bedingungen ist es auszuschließen, das ist mir auch klar.

In ein paar Jahren wird EM-Effekt wieder vorbei sein und man macht wieder rückschritte. Ist meine Meinung und danke, die behalte ich auch ...

@simsala und ellobo:

Habe gar nicht mitbekommen, dass das Stadion in Graz ausgebaut wurde!

15.322 und ein paar Illegale :clever:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der Seltsame

es gibt mmn. (abgesehen von den stadien) keinen EM-effekt.

Wann bekamen wir den Zuschlag für die WM?

Seit der Saison 02/03 gab es eine stetige Steigerung und an den internationalen Erfolgen kann es nicht wirklich gelegen haben (Austria hat in den erfolgreichen Jahren auch nicht sonderlich beeindruckt mit den Zuschauerzahlen).

Daher denke ich schon, dass durch die EM der Fussball präsenter ist/war -> EM-Effekt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Wann bekamen wir den Zuschlag für die EM?

Seit der Saison 02/03 gab es eine stetige Steigerung und an den internationalen Erfolgen kann es nicht wirklich gelegen haben (Austria hat in den erfolgreichen Jahren auch nicht sonderlich beeindruckt mit den Zuschauerzahlen).

Daher denke ich schon, dass durch die EM der Fussball präsenter ist/war -> EM-Effekt.

Das ist so ziemlich ein Blödsinn, den du da verzapfst ! Die steigenden Besucherzahlen der letzten Jahre haben so gut wie nichts mit der EM zu tun !

Die wichtigsten Faktoren, die zur Steigerung der Zuseherzahlen beigetragen haben sind mMn:

-Rapids Meistertitel '05 und '08 (Schnitt 02/03 7600, 04/05 14.700, 07/08 15.200, heuer 16.900)

-Einstieg von RedBull 2005 (Schnitt ca 2 mal so hoch wie bei Austria Salzburg)

-Neubeginn bei SturmGraz inkl Kartnig-Rücktritt (02/03 ca 7000, heuer 12.000)

-Neugründung von AustriaKärnten (Schnitt 3 mal so hoch wie in Pasching)

-Aufsteiger mit größerem Zuseherpotenzial (Mattersburg,W.Innsbruck,Ried,LASK)

-Admira, Bregenz und Pasching nicht mehr in BL!

bearbeitet von b3n0$

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

Das ist so ziemlich ein Blödsinn, den du da verzapfst ! Die steigenden Besucherzahlen der letzten Jahre haben so gut wie nichts mit der EM zu tun !

Wenn man die aktuellen Zuschauerzahlen mit z.b. denen der frühen 90er Jahren vergleicht, dann wird noch deutlicher, dass der Anstieg nichts mit der EM zu tun hat und auch nicht mit irgendwelchen internationalen Erfolgen. Immerhin waren wir damals deutlich konkurrenzfähiger als heute. Ich würde sagen der Hauptgrund ist, dass es gesellschaftsfähiger geworden ist ins Stadion zu gehen. Heute gehen sicher viele zu Spielen, die es früher nicht getan hätten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der Seltsame

Ich würde sagen der Hauptgrund ist, dass es gesellschaftsfähiger geworden ist ins Stadion zu gehen. Heute gehen sicher viele zu Spielen, die es früher nicht getan hätten.

Und hierzu hat die EM 0,0% dazu beigetragen!

Den Imagewandel haben die ach so feinen Fanklubs&Co herbeigeführt :glubsch:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.