Recommended Posts

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

man darf sich auch fragen, ob die anzahl der auswärtsfans ebenfalls einen einfluss auf die zuschauerzahler hat. aber ich geb zu, das war jetzt einfach, so weit denkt dennoch nicht jeder :RiedWachler:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
raumplaner schrieb vor 3 Minuten:

man darf sich auch fragen, ob die anzahl der auswärtsfans ebenfalls einen einfluss auf die zuschauerzahler hat. aber ich geb zu, das war jetzt einfach, so weit denkt dennoch nicht jeder :RiedWachler:

natürlich spiel das auch mit.

bsp.: Rapid. 20.200 ist schon eine Top Zahl, wenn man dann aber berücksichtigt, dass 2.300 der AW Sektor sind, im BW bewusst etwa 1k weniger Karten aufgelegt werden als bewilligt (die aber bei den 28,6k Kapazität dabei sind) ist man gleich bei 10% mehr auslastung.
wird bei Ried nicht anderes sein wenn gegner mit fast keinen AwayFans da sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

raumplaner schrieb vor 2 Stunden:

von der uhrzeit ubd gegner her hätte man es komplett als familienspiel ausschlachten sollen. 

wetter war halt sehr bescheiden, glaub das hat spontane gäste abgehalten. 

mehr als 4.500 hätte ich aber aufgrund der attraktiven spielangebote in den vergangenen wochen nicht erwartet.

Zudem kommt, dass in Wels Volksfest war und am Sonntag spielt um die Zeit halt auch der ganze Amateurfußball

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster
soccerfreak89 schrieb vor 26 Minuten:

Zudem kommt, dass in Wels Volksfest war und am Sonntag spielt um die Zeit halt auch der ganze Amateurfußball

Ich kann mir auch vorstellen, dass die letzten beiden Volksfestwochenenden in Ried bei einigen Gelegenheitsbesuchern Spuren in der Geldbörse hinterlassen haben. Und die dann ob des doch eher unattraktiven Gegners auf den Stadionbesuch verzichtet haben.

Ich denke mal die knapp 4.000 sind die, die immer kommen werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austrianer
richard trk schrieb vor 1 Stunde:

Ich hab echt überlegt, ob ich in der Kolumne spekulieren soll, ob weniger gekommen sind weil so viele aus der Startelf wegen COVID gefehlt haben, hab's dann aber doch ausgelassen - einen wirklichen Anhaltspunkt für die These hab ich ja ned,

Ich würde das nicht unterschätzen, wenn man nach außen hin quasi kommuniziert wir haben eh keine Chance hat das sicher einen Einfluß.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sportclub 1929

Meine These ist, dass bei uns Heimspiele am Sonntag besser ziehen als Heimspiele am Samstag. Grund: im Vorarlberger Ligabetrieb ist der Samstag, der Hauptspieltag schlechthin. Die Hypothese wird am kommenden Sonntag gegen die WSG Watten überprüft. Und da werden weniger Gästefans kommen als der LASK mitgebracht hat. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weinviertler VÖESTler
xxAltachFanaticsxx schrieb vor 18 Minuten:

Meine These ist, dass bei uns Heimspiele am Sonntag besser ziehen als Heimspiele am Samstag. Grund: im Vorarlberger Ligabetrieb ist der Samstag, der Hauptspieltag schlechthin. Die Hypothese wird am kommenden Sonntag gegen die WSG Watten überprüft. Und da werden weniger Gästefans kommen als der LASK mitgebracht hat. 

Das spielt sogar zu 100% mit rein. Bei Austria Lustenau gab's ja auch einen massiven Drop bei den Zuschauern, wie beim Wechsel der 2. Liga von 12 auf 16 statt am Freitagabend immer häufiger am Samstag gespielt wurde.

bearbeitet von richard trk

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
magischerscr schrieb vor 1 Stunde:

LASK wirklich top - man stelle sich vor die Tickets würden in Zukunft nicht komplett überteuert sein sondern im Rahmen von RB oder Rapid usw. 

Enttäuschend find ich den GAK, da wären doch mehr als 7400 gegen Rapid möglich gewesen. Hartberg in der Südstadt mit knapp 1000 ist okay. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich fordere drakonische Strafen.
DerGott schrieb vor einer Stunde:

LASK wirklich top - man stelle sich vor die Tickets würden in Zukunft nicht komplett überteuert sein sondern im Rahmen von RB oder Rapid usw. 

Enttäuschend find ich den GAK, da wären doch mehr als 7400 gegen Rapid möglich gewesen. Hartberg in der Südstadt mit knapp 1000 ist okay. 

Am Steher zahlst 25, in der Ecke 35., hinterm Tor 1 Sektor mit 30 Euro. Ja der Rest mit 55 und 40 Euro ist nicht wenig aber von komplett überteuert auch ein Stück weit entfernt. Man hat das Stadion in Zeiten von 8-9% Inflation gebaut. 

Bei den Topspielpreisen ist man im Vergleich zu Rapid ungefähr am gleichen Level. 

bearbeitet von Der Athletiker

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Di padre in figlio
DerGott schrieb vor einer Stunde:

Mehr werdens bei uns nicht mehr werden. Spielerisch das zweite Jahr eine absolute Qual und der GAK Fan war noch nie langfristig zu begeistern. Man hats zwar geschafft die Leute mit Dauerkarten zu binden, aber Tageskarten bringst mir den Leistungen leider keine an.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der Athletiker schrieb vor 11 Minuten:

Am Steher zahlst 25, in der Ecke 35., hinterm Tor 1 Sektor mit 30 Euro. Ja der Rest mit 55 und 40 Euro ist nicht wenig aber von komplett überteuert auch ein Stück weit entfernt. Man hat das Stadion in Zeiten von 8-9% Inflation gebaut. 

Bei den Topspielpreisen ist man im Vergleich zu Rapid ungefähr am gleichen Level. 

Jein, bei Rapid zahlt man bei einem Topspiel 52€, aber nur Vollpreis und Höhe Mittellinie. (Da zahlt man bei euch ja 80€). In den Sektoren, die nicht genau im mittleren Spielfelddrittel sind, zahlt man 44€. Und Ermäßigte Tickets für Studenten, Pensionisten etc. gibt's dann auch (Mitte 44€, andere längs Sektoren 37€). Und das eben nur bei Topspielen, die anderen Spiele sind dann paar Euro billiger 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ergänzungsspieler

Nur so zur Info /zum Vergleich:

Habe in Augsburg gegen Bayern für einen absoluten Topplatz (Mitte, 10. Reihe) € 69,00 bezahlt
Der gleiche Platz kostet bei "normalen" Spielen € 53,00

bearbeitet von Taxi Driver

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag