Totaalvoetbal Im ASB-Olymp Geschrieben 8. Oktober 2023 Stimmung war wirklich gut vom Fanblock. Die Zahlen sind trotzdem ein Witz. Da gibt es nichts zu beschönigen. Nett das sie den Oberrang jetzt zugedeckt haben. Aber das hättens beim Unterrang auch gleich machen können. Die Investoren und sportlichen Verantwortlichen leisten einen tollen Job. Von allen Traditionsvereinen in Österreich hat aber Austria Klagenfurt die schwächsten Fans. Da ist sogar beim WAC mehr los (In Relation zum Einzugsgebiet). 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Leaving Las Vegas Siddhartha Gautamas Vater. Geschrieben 8. Oktober 2023 Totaalvoetbal schrieb vor einer Stunde: Stimmung war wirklich gut vom Fanblock. Die Zahlen sind trotzdem ein Witz. Da gibt es nichts zu beschönigen. Nett das sie den Oberrang jetzt zugedeckt haben. Aber das hättens beim Unterrang auch gleich machen können. Die Investoren und sportlichen Verantwortlichen leisten einen tollen Job. Von allen Traditionsvereinen in Österreich hat aber Austria Klagenfurt die schwächsten Fans. Da ist sogar beim WAC mehr los (In Relation zum Einzugsgebiet). 6 100 waren heute eh ok. Vielleicht hilft es dass man wieder attraktiveren Fußball spielt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Totaalvoetbal Im ASB-Olymp Geschrieben 9. Oktober 2023 Leaving Las Vegas schrieb vor 14 Stunden: 6 100 waren heute eh ok. Vielleicht hilft es dass man wieder attraktiveren Fußball spielt. Waren den soviele? Ich war im Stadion und mein Sitznachbar hat von 4.800 gesprochen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BARON Postinho Geschrieben 9. Oktober 2023 (bearbeitet) Totaalvoetbal schrieb vor 11 Minuten: Waren den soviele? Ich war im Stadion und mein Sitznachbar hat von 4.800 gesprochen. Laut tm.at sind es knapp 4900 ebenso Weltfussball.at! https://www.transfermarkt.at/bundesliga/spieltag/wettbewerb/A1/spieltag/10/saison_id/2023 bearbeitet 9. Oktober 2023 von BARON 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fußball123oö123 Top-Schriftsteller Geschrieben 9. Oktober 2023 Der Kollege sprach vom WAC Heimspiel. Da warens 6.000 gegen Sturm. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
richard trk Weinviertler VÖESTler Geschrieben 9. Oktober 2023 Die Austria zur zweiten Woche in Folge auf dem Topspot. Der LASK schafft die 10k zum ersten Mal diese Saison knapp ned. Der WAC meldet auch dem Datenservice 6.100. Hartberg-Wattens rutscht deutlich hinter die GAK- und Vienna-Heimspiele. Unterhaus: Derbies und Nachbarschaftsduelle im OÖ-Zentralraum, am Bodensee, im Bezirk Südoststeiermark, im Bregenzerwald, im Machland, in der Südsteiermark (rund um Leibnitz quasi), im Mostviertler Derbydreieck und im Bezirk Mistelbach. Für Wiener Verhältnisse massive 450 kommen zum Derby der Vereine, deren Sportplätze nur durch einen Mistplatz getrennt sind - das gefällt mir zu sehr, als dass ich es aus der Liste raushalten könnte. https://twitter.com/richard_TRK/status/1711309859767844970 15 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Totaalvoetbal Im ASB-Olymp Geschrieben 9. Oktober 2023 (bearbeitet) fußball123oö123 schrieb vor 18 Stunden: Bevor sich jetzt wieder der übliche Verdächtige über die Zuschauerzahl in Klagenfurt beschwert, möchte ich den Klagenfurtern tdm zu einer, wie ich aus TV Sicht finde, großartigen Stimmung gratulieren. Fürs Stadion und dessen Größe können die Klagenfurter Austrianer nämlich rein gar nichts. 4.800 Zuschauer gegen SBG sind einfach zu wenig. Vor allem in Hinblick darauf wie gut in Klagenfurt gearbeitet wird (Investoren + sportliche Abteilung). Der WAC mobilisiert hier viel besser in seinen kleinen Einzugsgebiet. Profifußball ist so halt nicht zu finanzieren. In Klagenfurt gibt es kaum Sponsor & Fan Interesse. Und das Minus wird von Saison zu Saison Größer. Man muss kein Prophet sein -> Entweder wird der Verein noch einmal verkauft, oder man muss über kurz oder lang zusperren. Ich schreibe das nicht aus Gehässigkeit. Ich bin auch den Innsbrucker Fans auf die Nerven gegangen als ich vor der "honorigen Hamburger Kaufmannsfamilie" gewarnt habe. Das gleiche mit Austria Wien und der Insignia Group. Oder aktuell auch die Leoben Fans (10.000 Stadion Fantasie + Gold/Crypto "Partner"). Bei Klagenfurt hat alles Hand und Fuß. Aber finanziell geht sich so halt kein Profiverein aus. Das ist einfache Mathematik. Und ich befürchte, dass ich wieder einmal Recht behalten werde... bearbeitet 9. Oktober 2023 von Totaalvoetbal 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BARON Postinho Geschrieben 9. Oktober 2023 fußball123oö123 schrieb vor 2 Stunden: Der Kollege sprach vom WAC Heimspiel. Da warens 6.000 gegen Sturm. Danke, an mich selbst! (Weil's heute schon mein zweiter ist) 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kreiner Im ASB-Olymp Geschrieben 9. Oktober 2023 Totaalvoetbal schrieb vor einer Stunde: Profifußball ist so halt nicht zu finanzieren. Dann erklär mir bitte wie man in Hartberg Profifußball finanziert? Bei diesen Zuschauerzahlen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Totaalvoetbal Im ASB-Olymp Geschrieben 9. Oktober 2023 kreiner schrieb vor 5 Minuten: Dann erklär mir bitte wie man in Hartberg Profifußball finanziert? Bei diesen Zuschauerzahlen. Hartberg hat eine ganz andere Sponsorbasis... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kreiner Im ASB-Olymp Geschrieben 9. Oktober 2023 Totaalvoetbal schrieb Gerade eben: Hartberg hat eine ganz andere Sponsorbasis... Ja scho. Aber gegen die Kristallkugeln hatten die nicht einmal 1800 Zuschauer. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alpi ASB-Legende Geschrieben 9. Oktober 2023 Totaalvoetbal schrieb vor 3 Stunden: Hartberg hat eine ganz andere Sponsorbasis... kreiner schrieb vor 3 Stunden: Ja scho. Aber gegen die Kristallkugeln hatten die nicht einmal 1800 Zuschauer. Wir haben eine ganz andere Kostenstruktur wie so manch anderer Verein. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
richard trk Weinviertler VÖESTler Geschrieben 16. Oktober 2023 Länderspielpause (also eigentlich wieder Off-Topic), also Zeit für das Unterhaus zum Glänzen. Das bestbesuchte Spiel wenig überraschend Wacker Innsbruck, auf Rang 2 das Derby(?) Wiener Neustadt gegen Scheiblingkirchen, Platz 3 das RLM-Spitzenspiel um die Krone in der Weststeiermark und ex aequo eines der vielen Osttiroler Derbies. Tonnen an Lokalduellen zudem im Mostviertel, im Leukental, im oberen Mühlviertel, im Ötztal, im Bregenzerwald, im Weinviertel, im Nordburgenland, in Volders (höhö) und in Linz. https://twitter.com/richard_TRK/status/1713848933431067065 11 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fcw_1913 FC Wacker Innsbruck 1913 Geschrieben 16. Oktober 2023 richard trk schrieb vor 5 Minuten: Länderspielpause (also eigentlich wieder Off-Topic), also Zeit für das Unterhaus zum Glänzen. Das bestbesuchte Spiel wenig überraschend Wacker Innsbruck, auf Rang 2 das Derby(?) Wiener Neustadt gegen Scheiblingkirchen, Platz 3 das RLM-Spitzenspiel um die Krone in der Weststeiermark und ex aequo eines der vielen Osttiroler Derbies. Tonnen an Lokalduellen zudem im Mostviertel, im Leukental, im oberen Mühlviertel, im Ötztal, im Bregenzerwald, im Weinviertel, im Nordburgenland, in Volders (höhö) und in Linz. https://twitter.com/richard_TRK/status/1713848933431067065 Nix gegen Volders bitte 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
richard trk Weinviertler VÖESTler Geschrieben 16. Oktober 2023 Es war mehr als Joke auf den Terminus "Ostvolders" gedacht. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts