ImmerWiederRapidWien ASB-Legende Geschrieben 16. Mai 2023 (bearbeitet) DeusAustria schrieb vor 3 Stunden: Kann man eigentlich überhaupt nicht vergleichen da man mittlerweile die Derbys auch nur mit eigenen Leuten voll macht. Bis vor dieser Saison schon, diese Saison schafft ihr es aber, das Stadion voll zu machen, insofern ärgerlich, dass ich nicht (oder mit größeren Mühen) ins Stadion komme, aber inzwischen ist diese Vorgangsweiee legitim bei euch. Ich habe es im Sturm Channel auch schon geschrieben, im Vergleich zum Cupspiel in Salzburg eine Stufe weniger schlimm, weil im Gegensatz dazu die aufgelegten Karten ja anscheinend verkauft wurden im geschützten Verkauf. Trotzdem lächerlich, das ist ja keine Werbung für die Bundesliga, wenn in einem Spiel um den Titel das halbe Stadion abgedeckt ist. Wie man von der Bundesliga dem entgegen treten könnte, weiß ich nicht. Meine Ideen wären, folgendes in die Lizenzbedingungen aufzunehmen: verpflichtender freier Verkauf ab 2 Tage vor Spielbeginn (so noch Karten verfügbar). Dann hat man genug Zeit, das Stadion selbst auszuverkaufen. Wenn man das bis kurz vorher nicht schafft, sollten aber nicht andere Zuschauer aktiv ausgeschlossen werden. Und möglicherweise auch, dass die gemeldete Kapazität für die, Liga (zumindest) jener entsprechen muss, die auch international gemeldet wird. Aber ich zweifle ja selbst daran, dass das umsetzbar ist/diese Problematik von der Bundesliga überhaupt als solche gesehen wird. bearbeitet 16. Mai 2023 von ImmerWiederRapidWien 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Totaalvoetbal Im ASB-Olymp Geschrieben 16. Mai 2023 (bearbeitet) ImmerWiederRapidWien schrieb vor 13 Minuten: Bis vor dieser Saison schon, diese Saison schafft ihr es aber, das Stadion voll zu machen, insofern ärgerlich, dass ich nicht (oder mit größeren Mühen) ins Stadion komme, aber inzwischen ist diese Vorgangsweiee legitim bei euch. Ich habe es im Sturm Channel auch schon geschrieben, im Vergleich zum Cupspiel in Salzburg eine Stufe weniger schlimm, weil im Gegensatz dazu die aufgelegten Karten ja anscheinend verkauft wurden im geschützten Verkauf. Trotzdem lächerlich, das ist ja keine Werbung für die Bundesliga, wenn in einem Spiel um den Titel das halbe Stadion abgedeckt ist. Wie man von der Bundesliga dem entgegen treten könnte, weiß ich nicht. Meine Ideen wären, folgendes in die Lizenzbedingungen aufzunehmen: verpflichtender freier Verkauf ab 2 Tage vor Spielbeginn (so noch Karten verfügbar). Dann hat man genug Zeit, das Stadion selbst auszuverkaufen. Wenn man das bis kurz vorher nicht schafft, sollten aber nicht andere Zuschauer aktiv ausgeschlossen werden. Und möglicherweise auch, dass die gemeldete Kapazität für die, Liga (zumindest) jener entsprechen muss, die auch international gemeldet wird. Aber ich zweifle ja selbst daran, dass das umsetzbar ist/diese Problematik von der Bundesliga überhaupt als solche gesehen wird. Red Bull wird halt immer irgend ein Schlupfloch finden um solche Regeln zu entgehen... Die Rechtsabteilung dort ist sehr kreativ... Siehe Liefering, Rasenballsport etc.. bearbeitet 16. Mai 2023 von Totaalvoetbal 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
111ASK Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 16. Mai 2023 Totaalvoetbal schrieb vor 2 Stunden: Ich finde auch den allgemeinen Zuschauerschnitt bei Salzburg sehr enttäuschend. Vor fast 20 (!) Jahren ist Red Bull bei Salzburg eingestiegen. Seitdem ist der Verein Liga-Krösus. Seit 10 Jahren auch mit einen sehr attraktiven Fußball. Es wurde immer behauptet man möchte die jungen Fans gewinnen. Nach 20 Jahren sollte sich hier ein Wachstum feststellen lassen. An den Zuschauerzahlen lässt sich diese Entwicklung aber nicht ableiten. Nur zum Vergleich. Bern hat 130.000 Einwohner mit einen vergleichbaren Ballungsraum und hat 28.000 Zuschauer im Schnitt. Und dort gibt es auch noch einen sehr populären Eishockey Verein. Nicht alles was hinkt ist ein Vergleich. Der Kanton Bern hat über 1 Mio Einwohner bei weniger Fläche als das Bundesland Salzburg. Bern ist ebenso der einzige Erstligaverein in deren Bundesland. Das direkte Einzugsgebiet erfasst 70 Gemeinden und ist eher mit einer Region um Linz oder Graz zu vergleichen. Hier hat Bern Zugriff auf etwa 430k Menschen. Salzburgs Einzugsgebiet ist ca. die Hälfte. Wenn man diese. Ressourcen in Betracht zieht, passt der Zuseher Schnitt von Bern uns SBG in Relation zum Einzugsgebiet. Setze ich denselben Maßstab bei Rapid an, müssten diese Ihren Zuschauerschnitt mindestens verdoppeln und die Austria vervierfachen. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Totaalvoetbal Im ASB-Olymp Geschrieben 16. Mai 2023 (bearbeitet) 111ASK schrieb vor 4 Minuten: Nicht alles was hinkt ist ein Vergleich. Der Kanton Bern hat über 1 Mio Einwohner bei weniger Fläche als das Bundesland Salzburg. Bern ist ebenso der einzige Erstligaverein in deren Bundesland. Das direkte Einzugsgebiet erfasst 70 Gemeinden und ist eher mit einer Region um Linz oder Graz zu vergleichen. Hier hat Bern Zugriff auf etwa 430k Menschen. Salzburgs Einzugsgebiet ist ca. die Hälfte. Wenn man diese. Ressourcen in Betracht zieht, passt der Zuseher Schnitt von Bern uns SBG in Relation zum Einzugsgebiet. Setze ich denselben Maßstab bei Rapid an, müssten diese Ihren Zuschauerschnitt mindestens verdoppeln und die Austria vervierfachen. Darum geht es mir überhaupt nicht. Salzburg hat den gleichen Zuschauerschnitt wie vor 20 Jahren (In den ersten 3 RB Saisonen hatte man sogar 15k im Schnitt). Aber man hat in den letzten 20 Jahren sehr viel unternommen um die junge Generation zu gewinnen. Bei den Besucherzahlen spiegelt sich das nach 20 Jahren nicht wieder. Und das finde ich schon enttäuschend. bearbeitet 16. Mai 2023 von Totaalvoetbal 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
richard trk Weinviertler VÖESTler Geschrieben 17. Mai 2023 111ASK schrieb vor 10 Stunden: Setze ich denselben Maßstab bei Rapid an, müssten diese Ihren Zuschauerschnitt mindestens verdoppeln und die Austria vervierfachen. 111ASK schrieb vor 10 Stunden: Bern ist ebenso der einzige Erstligaverein in deren Bundesland. Gonna be tough, then. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
111ASK Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 17. Mai 2023 richard trk schrieb vor 2 Stunden: Gonna be tough, then. Der 2. zitierte Absatz gehört zu RBS. Also Vergleich Kanton Bern zu Salzburg. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
richard trk Weinviertler VÖESTler Geschrieben 17. Mai 2023 Dann weiß ich ned, auf was sich "denselben Maßstab" bezieht. Owa honestly wollt ich eh nur trollen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Svmfan70 Jahrhunderttalent Geschrieben 17. Mai 2023 Totaalvoetbal schrieb vor 15 Stunden: Red Bull wird halt immer irgend ein Schlupfloch finden um solche Regeln zu entgehen... Die Rechtsabteilung dort ist sehr kreativ... Siehe Liefering, Rasenballsport etc.. Liebe BL, bitte Bestimmungen ändern, wer international vor 30000 spielt- muss diese Kapazität im Bedarfsfall auch in der Meisterschaft anbieten!! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hammerwerfer Postinho Geschrieben 17. Mai 2023 Svmfan70 schrieb vor 4 Stunden: Liebe BL, bitte Bestimmungen ändern, wer international vor 30000 spielt- muss diese Kapazität im Bedarfsfall auch in der Meisterschaft anbieten!! Also wenn Hartberg mal International zB in Klagenfurt spielt, müssen sie die selbe Kapazität auch bei Ligaspielen anbieten, wo sie in Hartberg doch weit weniger Kapazität haben? 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Totaalvoetbal Im ASB-Olymp Geschrieben 17. Mai 2023 (bearbeitet) Svmfan70 schrieb vor 6 Stunden: Liebe BL, bitte Bestimmungen ändern, wer international vor 30000 spielt- muss diese Kapazität im Bedarfsfall auch in der Meisterschaft anbieten!! Und du glaubst Red Bull findet hier kein Schlupfloch? Deutschland hat klare Regeln bezüglich 50+1, Die Uefa bezüglich der Kontrolle von 2 Teams und der ÖFB bezüglich Amateurteams. RB findet immer ein Schlupfloch... Und auch in diesen Fall würden sie eines finden.... bearbeitet 17. Mai 2023 von Totaalvoetbal 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
45X Tribünenzierde Geschrieben 18. Mai 2023 Totaalvoetbal schrieb am 16.5.2023 um 23:18 : Darum geht es mir überhaupt nicht. Salzburg hat den gleichen Zuschauerschnitt wie vor 20 Jahren (In den ersten 3 RB Saisonen hatte man sogar 15k im Schnitt). Aber man hat in den letzten 20 Jahren sehr viel unternommen um die junge Generation zu gewinnen. Bei den Besucherzahlen spiegelt sich das nach 20 Jahren nicht wieder. Und das finde ich schon enttäuschend. Vielleicht gibts ja einfach nicht mehr Leute die einem Konzern zujubeln wollen. Und die junge Generation kommt da auch irgendwann drauf. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
_UndertakeR_ Channel 9 - Mod Geschrieben 18. Mai 2023 Totaalvoetbal schrieb vor 14 Stunden: Und du glaubst Red Bull findet hier kein Schlupfloch? Deutschland hat klare Regeln bezüglich 50+1, Die Uefa bezüglich der Kontrolle von 2 Teams und der ÖFB bezüglich Amateurteams. RB findet immer ein Schlupfloch... Und auch in diesen Fall würden sie eines finden.... Ein Schlupfloch finden um das Stadion nicht öffnen zu müssen um nicht zu viele Auswärtsfans im Stadion zu haben. Fußball Österreich 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
raumplaner Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt. Geschrieben 18. Mai 2023 Dansch10 schrieb vor 14 Minuten: Ein Schlupfloch finden um das Stadion nicht öffnen zu müssen um nicht zu viele Auswärtsfans im Stadion zu haben. Fußball Österreich absolut kein österreichisches phänomen, dass man möglichst wenig auswärtsfans im eigenen stadion haben will. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
_UndertakeR_ Channel 9 - Mod Geschrieben 18. Mai 2023 raumplaner schrieb vor 24 Minuten: absolut kein österreichisches phänomen, dass man möglichst wenig auswärtsfans im eigenen stadion haben will. Bei welchen Topspielen in den anderen Ligen wird denn noch das halbe Stadion mit Planen abgedeckt und trotz Nachfrage niemand ins Stadion gelassen 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
raumplaner Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt. Geschrieben 18. Mai 2023 Dansch10 schrieb vor 5 Minuten: Bei welchen Topspielen in den anderen Ligen wird denn noch das halbe Stadion mit Planen abgedeckt und trotz Nachfrage niemand ins Stadion gelassen lies, was du geschrieben hast und was ich geschrieben hast. bzgl planen brauchst nur nach linz schauen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts