Recommended Posts

...personifizierte Torgefahr...
Euer Management daran völlig schuldlos... was soll Weninger denn machen? Aus finanziellen Gründen sind ihm doch schon seit Monaten die Hände gebunden.

Wenn ich Weninger wäre und wüsste, dass sich die Austria um Tokic reisst (was er zweifelsohne wohl gewusst hat), dann muss ich sofort nach dem Abgang einen adäquaten Ersatz parat haben und wenn es für eine halbe Saison ein 35jähriger aus der deutschen Bundesliga ist (Linke bei Salzburg z.b.) um Zeit für das suchen eines ordentlichen Ersatzes zu haben.

So kanns wirklich nicht weitergehen. Wenn der Vorstand (PRÄSIDENT!!) als Saisonziel keinen internationalen Startplatz vorgibt, kann jeder Rote verstehen, warum Spieler wie Tokic, Dollinger, Aufhauser, Pogatetz,... abgegeben werden. Will man einen internationalen Startplatz erreichen, muß ein Stürmer und ein Verteidiger her.

Allerdings wird man seitens des GAK jetzt wie immer argumentieren, dass man keinen Schnellschuss machen will und das sich die beiden neuen bis zu Saisonbeginn (13.07) nicht in die Mannschaft integrieren, blablabla.

Mir geht das ganze schon ordentlich auf den Sack, Hr. Weninger!!! :angry:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

...personifizierte Torgefahr...
Er hat längerfristig gesehen nun mal die besseren Karten mit der Austria, da er höchstwarscheindlich Stammspieler in der Innenverteidigung sein wird.

Hoffentlich sind nicht alle roten so hirnlos wie ihr :nein:

Sportlich hat er in den letzten beiden Jahren beim GAK immer besser abgeschnitten, einmal Meister und einmal Vizemeister!

Finanziell brauchen wir net reden!!

Beim GAK war Tokic ja nie Stammspieler :nein: was bist denn du für einer??

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler

Der Tokic-Abgang kommt dem GAK sicher nicht ungelegen. Erstens pfeift der Verein finanziell eh aus dem vorletzten Loch (ein Spitzenverdiener weg, Ablöse gibt's auch noch, macht ca 1,2 Mio Entlastung für das Budget) zweitens hat man gleich eine Rechtfertigung, wenns sportlich nimmer so gut klappt, drittens kann man den bösen Svetitis wieder für alles verantwortlich machen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es ist schon sensationell wie blind bzw. kurzsichtig hier einige sind, das gilt für die rote und violette Seite. Tokic hat auf sein Recht gepocht und per Klausel den GAK "billig" verlassen, noch dazu zu einem direkten Konkurrenten. Dass die GAK- Fans angefressen sind kann ich verstehen. Nur verstehe ich nicht warum hier nicht das GAK Management angegriffen wird? Schachner und Co. sind inaktiv hoch 10 seit fast 1,5 Jahren. Wenninger ist aufgrund seiner tragischen Krankheit so gut wie außer Gefecht - dafür kann er nichts, aber dann muss wer Anderer den Job erledigen - und Schoko fährt in der heißen Transferphase, wo es die besten Kicker am Markt gibt, auf Urlaub.

Das kann sich heutzutage nicht einmal ein Regionalligaverein leisten...

Ebenso ein Kopfschütteln Richtung violette Seite:

Jetzt wird das Austria Management hochgejubelt. Ohne den schleimigen Svetits, der sicher wieder paar Cent mitverdient hat (Anmerk.: offiziell eingetragener FIFA- Spielervermittler ist er nicht), hätten die "Manager vom Verteilerkreis" das mit der Tokic- Klausel nie von alleine gecheckt und durchgezogen.

Außerdem: Vor wenigen Wochen haben sie aufgrund der eigenen Unfähigkeit Afolabi aufgrund der gleichen Methode (Ausstiegsklausel) "billig" verloren.

Fazit:

Nicht "Scheiß GAK" oder "Scheiß Austria" oder "Judas Blabla" schreien, sondern fähigen Manager und Rechtsanwälten fordern, die es schaffen Millionen zu verwalten und in diversen Transferpokern die Nase vorne zu behalten. Anders geht es in diesem Millionenspiel nicht mehr...

P.S: Schade, dass aus dem Tausch nichts wurde den der GAK(!!!) angeboten hat und die Austria abgelehnt hat...zu kurzsichtig wieder einmal der FK austria Magna....

Ich sage nur defensiver Mittelfeldspieler & Nationalspieler gegen verwöhntes Bubi & Teilzeitnationalspieler. Wie hätten da die Münder von Euch geschäumt?!

P.P.S: @Blanchard

Jetzt BITTE einmal ernsthaft:

Findest du deine Achterbahn- Politik (himmelhoch jauchzend und tief betrübt sein) nicht selber anstrengend und nervlich belastend? Ein wenig runter vom Gas und mehr abwarten wäre empfehlenswert.

Ein gutes Mittelfeld ist ein erfolgreiches Mittelfeld und ob dieses Mittelfeld, dass sicherlich mit großartigen Spielern bestückt ist, Erfolg haben wird, das wird sich erst weisen und ich bitte dich so Wörter wie "noch nie gegeben", "einzigartig", etc. seltener zu gebrauchen.

Es warat nur allanich wegen der eigenen Klubhistorie gewesen, die man zumindest ein wenig schätzen kann, auch wenn dir so etwas vielleicht gänzlich egal ist.

Nur Kicker ala Stojaspal, Ocwirk, Fiala, Prohaska, Gasselich, Polster, uvm. hatten zu ihrer Zeit tlw. absolute europareife und gehörten zur Elite. (Ich habe bewusst nur Spieler von ´45 weg aufgezählt).

bearbeitet von WilhelmHeinrichRiehl

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austr(al)ia!

@wilhelmheinrichriehl

Blödsinn! Nicht wie du sagst, das GAK und das Austria Management haben Fehler gemacht, sondern es war vielmehr für Beide (!) nicht zu verhindern.

Beide Spieler haben wohl NUR unter der Voraussetzung einer günstigen Ausstiegsklausel überhaupt ihre Verträge verlängert.

Und was den Vergleich der Grazer betrifft, wie wir auf den Afolabi Wechsel reagiert haben? Eben nicht mit Wut auf den Spieler, weil uns klar ist, dass Frankreich ihm andere Perspektiven bietet als die Austria. Nur ihr wollt nicht wahrhaben, dass man auch in Österreich halt lieber beim Rekordtitelträger mit Perspektiven spielt, als bei einem Pimperlverein in der tiefsten Provinz den außerhalb von Österreich niemand kennt. (Und bevor jetzt wieder das Killerargument kommt: Wir waren aber 2 Jahre vor euch in der Tabelle. Fußball wird schon länger als 2 Jahre gespielt. Ihr seid unbedeutend und ihr werdet es immer bleiben)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mir wurscht!

Leute, als neutraler Beobachter schau ich ein wenig verdutzt aus der Wäsche...

Meine Güte, ein Spieler geht woanders hin.

Das ist doch in ganz Europa gang und gebe!

Die Zeiten, wo Spieler ihr Leben lang bei einem Verein waren, sind doch seit Bosman schon lange vorbei.

Wo man hinsieht, haben die Vereine Söldner statt Identifikationsfiguren.

Einmal geht's aufwärts, dann wieder abwärts!

Das ist Sport!

Schaut nach Amsterdam! Wie oft wurde Ajax Meister, Europacupsieger etc., nur um in der nächsten Saison alle vom Stamm abgegeben zu haben und wieder durchtauchen zu müssen?

Über das Niveau von manchen Leuten hier wundere ich mich ernsthaft! :nervoes:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Wenn ich Weninger wäre und wüsste, dass sich die Austria um Tokic reisst (was er zweifelsohne wohl gewusst hat), dann muss ich sofort nach dem Abgang einen adäquaten Ersatz parat haben und wenn es für eine halbe Saison ein 35jähriger aus der deutschen Bundesliga ist (Linke bei Salzburg z.b.) um Zeit für das suchen eines ordentlichen Ersatzes zu haben.

Das wird man wohl in den nächsten Tagen/Wochen sehen... laut Wenninger gibts ja für alle Szenarien Alternativpläne. Auch wenn ich das bezweifle, könnt ich mir gut vorstellen, dass man einen guten IV aus dem Hut zaubert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anti Bauernmafia
Nur ihr wollt nicht wahrhaben, dass man auch in Österreich halt lieber beim Rekordtitelträger mit Perspektiven spielt, als bei einem Pimperlverein in der tiefsten Provinz den außerhalb von Österreich niemand kennt.

Bei allem Respekt, aber das ist auch Unsinn. Für einen Wechsel vom gak zu dieser austria gibt es genau einen und nur einen Grund: Geld.

Warum sollten die Titel, die die austria in der Vergangenheit gewonnen hat eine Rolle in der Karriereplanung von Tokic spielen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@wilhelmheinrichriehl

Blödsinn! Nicht wie du sagst, das GAK und das Austria Management haben Fehler gemacht, sondern es war vielmehr für Beide (!) nicht zu verhindern.

Ohne Afolabi Vertragsverlängerung hätte es keine Ausstiegsklausel gegeben und höchstwahrscheinlich noch ein Jahr Afolabi (Er hat die Klasse in einem Jahr 2 Mill e im EC reinzuspielen und die Motivation wäre der "ablösefreie" Transfer gewesen) oder ein sofortiger Wechsel mit einer höheren Ablöse.

Die beste Option wäre gewesen: Ja zur Vertragsverlängerung + Klausel, aber die Klausel mit der Gültigkeit erst ab Sommer 2006.

Der GAK hätte die Tokic- Klausel nur für das Ausland geltend machen können.... tja dumm gelaufen.

Argumente wie Lustlosigkeit,etc. will ich nicht hören, denn immerhin haben Kicker ala Afolabi auch in Wien unterschrieben, also sind sie selbst verantwortlich und wenn sie Scheiße spielen schaden sie sich vor allem selbst...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Ebenso ein Kopfschütteln Richtung violette Seite:

Jetzt wird das Austria Management hochgejubelt. Ohne den schleimigen Svetits, der sicher wieder paar Cent mitverdient hat (Anmerk.: offiziell eingetragener FIFA- Spielervermittler ist er nicht), hätten die "Manager vom Verteilerkreis" das mit der Tokic- Klausel nie von alleine gecheckt und durchgezogen.

Außerdem: Vor wenigen Wochen haben sie aufgrund der eigenen Unfähigkeit Afolabi aufgrund der gleichen Methode (Ausstiegsklausel) "billig" verloren.

Gibts denn neuerdings eine Internet-Adresse, in der sämtliche Verträge veröffentlicht werden oder wie hätt man das von alleine "checken" sollen?

Man hat die vorhandenen Quellen (Svetits) angezapft und die Ausstiegsklausel eiskalt ausgenutzt... so stell ich mir gutes Management vor. Was gibt's da jetzt wieder zu beanstanden?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

www.mspeu.at
Nur ihr wollt nicht wahrhaben, dass man auch in Österreich halt lieber beim Rekordtitelträger mit Perspektiven spielt, als bei einem Pimperlverein in der tiefsten Provinz den außerhalb von Österreich niemand kennt. (Und bevor jetzt wieder das Killerargument kommt: Wir waren aber 2 Jahre vor euch in der Tabelle. Fußball wird schon länger als 2 Jahre gespielt. Ihr seid unbedeutend und ihr werdet es immer bleiben)

Und da wundert man sich, wenn es zwischen diversen Fangruppen immer wieder kracht, bei solchen arroganten Aussagen! :schluchz:

Aber wie Quargelbrot schon richtig sagt, solche Transfer passieren eben überall auf der Welt. Oder was sollen die Inter Fans jetzt bei Vieri sagen? Da ist ja ein Tokic Transfer ein Lärcherlschass!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Multispeed:

In der Szene sind solche Sachen eigentlich bekannt bzw. stehen sogar in diversen Zeitungen! (z.B: Hofmann, Tokic oder früher z.B. Kühbauer, Konsel, Wohlfahrt, uvm.)

Svetits ist alles andere als seriös und nützt jeden Verein für seine Zwecke aus.

Informiere dich einmal was er in Graz oder Wien "hinterlassen" hat außer Spieler.

Mit so einem Kerl muss man aufpassen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Bei allem Respekt, aber das ist auch Unsinn. Für einen Wechsel vom gak zu dieser austria gibt es genau einen und nur einen Grund: Geld.

Warum sollten die Titel, die die austria in der Vergangenheit gewonnen hat eine Rolle in der Karriereplanung von Tokic spielen?

Austria ist schlagkräftig genug um heuer a) national Titel abzuräumen und b) international erneut aufzugeigen. So wie es derzeit aussieht, ist der GAK dazu nicht in der Lage.

Hauptgrund wird natürlich das höhere Gehalt gewesen sein; würd aber trotzdem sagen dass er sich gleichzeitig sportlich nicht gerade verschlechtert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anti Bauernmafia
Gibts denn neuerdings eine Internet-Adresse, in der sämtliche Verträge veröffentlicht werden oder wie hätt man das von alleine "checken" sollen?

Ich nehme an, wenn ein Spieler eine solche Klausel in seinem Vertrag hat, hat er bzw sein Manager auch ein Interesse daran, dass andere Vereine von dieser Klausel wissen, sonst wäre sie ja nutzlos.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

gutmensch
die gak fans sind einfach angfressen, is aber auch klar oder? wie ergings denn euch als ihr erfahren habt dass afolabi nach FRa geht, da dort die persepektiven passen?und so rosige zeiten werdet auch ihr nicht haben, oder glaubt ihr ihr spielt um die CL mit?

also kann es nur ums geld gehen. und vor allem daran dass unser managemet unfähig ist so eine situation abzuwenden. 4 tage vor saisonstart verlassen uns 2 kicker (aufhauser, tokic), war ja auch nichts neues und nun muss man erst mal ersatz finden...

keiner (fast) ist auf die austria fans sauer, die können ja nichts dafür, aber irgendwie lässt man halt seinen unmut. vor allem dann wenn einige von euch noch salz in die wunde streuen, da darf er sich nicht wundern dass er persönlich angesprochen wird :ratlos:

zumindest hab ich im austria-channel keine SCHEISSJUDASORSCHLOCHWIXERHURENSOHN-threads gelesen ... a ja, den rassismus-faktor hab ich vergessen, bitte noch SCHWORZESAUHALBAFFUNTERMENSCH anhängen ... sondern eher "danke afo, alles gute".

vor ein paar monaten waren weninger und schachner eure helden, heute sind sie für alles böse verantwortlich (ausser man kann es der austria zuschreiben); vor ein paar monaten war der österreichische weg das mass aller dinge, jetzt regt man sich drüber auf, dass um die (spärlichen) erlöse leute wie plassi geholt wurden und keine internationalen kracher ... wie jetzt, gak? wegen ceh herumjammern, an dem die austria schon vor einem jahr dran war und in selbstmitleid und paranoia zu baden ... bisschen mehr sportsgeist, gak!

benTrovato

ps - dass unser management die letzten jahre gründlich verschissen hat und das geld dorthin gegangen ist, wo es nicht hingehört, wissen wir selber, danke. die austria-fans haben dagegen als erste protestiert. jetzt scheinen wir aber auf keinem schlechten weg zu sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag