Rapid - Budweis


SCR-4-EvEr

Recommended Posts

Knows how to post...

4-0 hört sich schon mal net so schlecht an. der dober hat auch von start gespielt , wird wohl seinen platz in der startformation gegen sturm zu haben. würd mich persönlich sehr für ihn freuen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch
4:0 - gegen Budweis!

Gmünd - Nahe der tschechischen Grenze. Rapid gastierte heute bei prächtigem Fußballwetter und vor mehr als 2.000 Besuchern im idyllischen Birkenstadion im nördlichen Niederösterreich. Nach einer rund zweistündigen Anreise aus dem Trainingslager in Winklarn/Amstetten, wo Rapid im Hotel Kotmühle hervorragend untergebracht ist, dominierte Grün-Weiß über 90 Minuten gegen den Absteiger aus der höchsten tschechischen Spielklasse, Dynamo Budweis. Schon nach 9 Minuten verwertete Marek Kincl einen schönen Querpass von Axel Lawaree zum 1:0, wenig später sorgte der belgische Goalgetter mit einem herrlichen Heber aus rund 20 Meter selbst für das 2:0. In der Pause kam Akagündüz für den vorher glänzend aufspielenden Sebastian Martinez, Korsos wechselte in die Innenverteidigung und Gyuri Garics übernahm die Position als linker Verteidiger. Dies aus dem Grund, weil Vladimir Labant weiter verletzt ist und Marcin Adamski seit heute Vormittag mit einer Darmgrippe außer Gefecht gesetzt ist.

Auch im zweiten Durchgang spielte Rapid einige Chancen heraus, die Treffer erzielten Kapitän Steffen Hofmann (Elfmeter, nach einem Foul an Marek Kincl), sowie ein bis dato unbekannter Budweis-Spieler, der eine Flanke von Andi Dober per Kopf im eigenen Netz versenkte.

Fazit: ein hochverdienter Sieg, Helge Payer quasi Arbeitslos und eine tschechische Mannschaft, die ihre sportliche Unterlegenheit oft mit übertriebener Härte (6 gelbe Karten) zu kompensieren versuchte.

Der nächste und letzte Test vor dem Start der neuen Saison steigt am 9. Juli (17:30) beim TSV Grein.

Hier die technischen Daten!

Dynamo Budweis - SK Rapid 0:4

Gmünd, 2.200 Zuschauer

SK Rapid spielte mit:

Payer - Dober, Valachovic (46., Gyuri Garics), Bejbl (74., Tosun), Korsos - Hofmann, Martinez (46. Akagündüz), Hlinka (78., Kavlak), Ivanschitz - Kincl (87., Prenner), Lawaree (65., Dollinger)

Tore:

1:0 - Marek Kincl (9. Min.)

2:0 - Axel Lawaree (16. Min.)

3:0 - Steffen Hofmann (57. Min., Elfmeter nach Foul an Marek Kincl)

4:0 - Eigentor per Kopf nach Flanke von Andi Dober

skrapid.at

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

Dober könnte uns heuer noch sehr viel Freude bereiten. HOffe dass bald GArtler und Lenko auch zurückkommen und sich in die Stammformation kämpfen, das wird noch dauern.

Ein junges Team habe ich auf alle Fälle lieber als ein altes, aber scheinbar dürften die Alten hier ganz gut spielen, was mich sehr freut. Kincl trifft auch wieder obwohl ich ihn gar net mag. Aber wenn er wieder so bombt wie voriges Jahr im Sommer, Lawaree seine Form behält, Aka auch einschlägt und Gartler wie ein wilder zurückkommt werden wir nicht zu leicht zum Stoppen sein.

Dann kommt es natürlich auch noch draufan, wie Bejbl die Verteidigung hinten dicht hält. Wie hat der Garics eigentlich gespielt? Ich hoffe gut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Young Boyz

freucht :feier: mich sehr das Kincl endlich wieder scort! Ich glaiube sein engültiger Verbleib in Wien köönte ihm "Flügel verleihen"!!! Hoffen wir dass seine Serie anhält.

Bin gespannt wie Bejbl wirklich spielt? Veilchenfreunde von mir halten ja große Stücke auf ihn und behaupten der ist ein wirklich GUTER!!! REspekt, dass kommt aus dem Mund eines Veilchen!

Jedoch kann ich ihn noch nicht einschätzen. Glaube er hat noch Abstimmungsschwierigkeiten. Rechtzeitig zur CHAMPIONS LEAGUE!

KAnn mich jemand aufklären was mit Garics los ist? Habe so ein seltsames Gefühl dass er in seiner Entwickelung stehen gelieben ist?! Man muss jedoch beachten dass er sich im letzten Jahr ständig mit Verletzungen rumkämpfen musste!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

GESCHAFFT!!
Die Aufstellung gefällt mir sehr gut, dürfte auch fürs erste Spiel gegen Sturm passen.
Payer

Dober - Valachovic - Bejbl - Korsos

Hlinka

Hofmann - Martinez - Ivanschitz

Kincl - Lawaree

nach den verletzungen und erkrankungen zu schliessen, scheint das die 1er-garnitur zu sein (wobei marcin adamski und vlad labant hoffentlich bald zurück sein werden). im sturm scheinen axel und marek gesetzt zu sein, sie verstehen sich auch gut (pass von axel zum ersten tor!).

freue mich, dass in der abwehr nicht nur die routinierten spieler (bejbl, "pepi" valachovic) souverän agieren, sondern sich auch die jungen aufdrängen (dober, tosun).

dazu noch im mittelfeld unzählige varianten von eher defensiv bis zu "alles-oder-nix"!

das ist eine phantastische mannschaft mit einem genialen trainer. :super:

gwg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

dazu noch im mittelfeld unzählige varianten von eher defensiv bis zu "alles-oder-nix"!

das ist eine phantastische mannschaft mit einem genialen trainer. :super:

gwg

Ja, wir sind heuer noch viel schwerer für den Gegner auszurechnen, die Variationsmöglichkeiten sind wirklich toll!

Super Mannschaft, super Trainer UND Super Peter Schöttel :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

dazu noch im mittelfeld unzählige varianten von eher defensiv bis zu "alles-oder-nix"!

das ist eine phantastische mannschaft mit einem genialen trainer.  :super:

gwg

Ja, wir sind heuer noch viel schwerer für den Gegner auszurechnen, die Variationsmöglichkeiten sind wirklich toll!

Super Mannschaft, super Trainer UND Super Peter Schöttel :super:

Hoffentlich haben sich Burschen in den Vorbereitungsspielen ordentlich Selbstvertrauen geholt und die Neuen sich gut integriert. Bin schon gespannt auf nächsten Mittwoch. :happy:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
freucht :feier: mich sehr das Kincl endlich wieder scort! Ich glaiube sein engültiger Verbleib in Wien köönte ihm "Flügel verleihen"!!! Hoffen wir dass seine Serie anhält.

Bin gespannt wie Bejbl wirklich spielt? Veilchenfreunde von mir halten ja große Stücke auf ihn und behaupten der ist ein wirklich GUTER!!! REspekt, dass kommt aus dem Mund eines Veilchen!

Jedoch kann ich ihn noch nicht einschätzen. Glaube er hat noch Abstimmungsschwierigkeiten. Rechtzeitig zur CHAMPIONS LEAGUE!

KAnn mich jemand aufklären was mit Garics los ist? Habe so ein seltsames Gefühl dass er in seiner Entwickelung stehen gelieben ist?! Man muss jedoch beachten dass er sich im letzten Jahr ständig mit Verletzungen rumkämpfen musste!

hast du das spiel gesehen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

was mich ein wenig stoert, ist, dass wir in der vorbereitung eigentlich nur gegen mannschaften gespielt haben, die wir erwartungsgemaesz mit 4-15 toren differenz abgeschossen haben. selbstvertrauen und ertragreiche vertraege mit dorfklubs tanken schoen und gut, aber waere es nicht sinnvoll gewesen zumindest gegen einen ernstzunehmenden gegner zu testen. es sind doch eh einige groeszere auslaendische vereine im land und, wenn sich da schon keiner findet, haetten wir zumindest gegen einen zweitligisten spielen koennen ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.