Vorwärts Steyr


Recommended Posts

Anfänger

Nach dem Auftaktsieg des SK Vorwärts Steyr gehts nach langer langer Zeit wieder einmal nach Linz (Samstag, 20.8, 17:00 Uhr), genauergesagt zu Westbahn Linz, wo wir endlich wieder mal Städtekampf Steyr - Linz haben und das gute alte Lied

:clap:

Linzer, Assoziale Linzer, schlafen unter Brücken, oder in der Bahnhofsmission!

Linzer, Assoziale Linzer, schlafen unter Brücken, oder in der Bahnhofsmission!

Linzer, Assoziale Linzer, schlafen unter Brücken, oder in der Bahnhofsmission!

:clap:

singen können. In diesem Sinne bis am Samstag in Linz! Ein Auswärtssupport von bis zu 400 Steyrern ist garantiert!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

wo wir endlich wieder mal Städtekampf Steyr - Linz haben und das gute alte Lied

so wie früher wirds halt nimmer werden. waren halt noch zeiten als die voest hooligans in steyr einfielen, und für spass sorgten!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nur damit klar ist, dass das Posting von RedMythos eine nichtrepräsentative Einzelmeinung darstellt, hier ein paar Reaktionen aus dem off. Vorwärts-Forum auf das gleiche Posting:

Warum bringen wir jedesmal schon im Vorfeld so eine ungute Stimmung rein? Ich bin ja auch kein Waisenknabe, aber die vollkommen grundlosen Beschimpfungen der Gegner in den diversen Foren gehen mich ehrlich gesagt schön langsam an.

Am Platz, mit Grund, aus der Emotion heraus - OK. Aber Beschimpfungen um der Beschimpfung willen haben wir SKV-Fans nicht notwendig.

che

» 19.08.05 10:33 «

--------------------------------------------------------------------------------

Lieber Redmythos,

unter Support fällt etwas anderes als zu singen als "asoziale Linzer"

Zum sachlichen: Wer in der Bahnhofsmission oder unter Brücken schläft, ist nicht assozial, sondern – aus welchem grund auch immer – ein armer Teufel. Wer unter der Brücke schläft, bekommt dafür sicherlich keine Zulagen von irgendeinem Gemeinwesen.

Wer solche Leute als assozial bezeichnet, singt das Lied der Schönen, Reichen und Mächtigen, und glaube mir Redmythos, von Dir halten die auch nicht wirklich viel.

Es gibt wohl auch den einen oder anderen Vorwärtsfan, der z.B arbeitslos ist und dem auch das Schicksal droht, unter der Brücke zu schlafen.

Wenn mir aber beim nächsten Auswärtsspiel, sagen wir in Ansfelden oder wo die dortigen Fans entgegenträllern "assoziale Steyrer", bin ich auch ein bisserl ...bös wär das falsche Wort, aber ich denke mir meinen Teil über die Welt der Ansfeldener....

Beeindrucken würde mich das nicht.

Wenn wir auswärts auftreten, dann können wir tatsächlich beeindrucken – weil wir laut sind und das Feuer brennt, wie es in der Bezirksliga noch niemand gesehen hat.

Es gilt jetzt Sympathien zu gewinnen, unter den eigenen Zuschauern, aber auch unter den anderen.

Als wir noch in der BL spielten, oder zuvor um den Aufstieg kämpften, waren Autos mit AM, LL, L, KI etc. keine Seltenheit rund ums Stadion.

Glaubst Du, die kommen wieder, wenn sie mit so "intelligenten Sprüchen" wie "Bauernschweine" oder "assoziale Linzer" aus der rot-weissen Kurve konfrontiert sind.

Also immer ein bisserl nachdenken, wer wir sind und wie wir uns präsentieren wollen.

PS.: Ich habe mir die Homepage von Westbahn angesehen, der Verein ist von der Entstehensgeschichte sicher mit der Vorwärts vergleichbar und macht durchaus einen sympathischen und authentischen Eindruck.

oldie

» 19.08.05 11:07 «

--------------------------------------------------------------------------------

4 che

Ich war in der Vergangenheit, was Deine Beiträge betrifft, nicht immer Deiner Meinung. Aber Deinem letzten muß ich vollinhaltlich recht geben. In jedem Punkt.

SKVler

» 19.08.05 12:02 «

--------------------------------------------------------------------------------

Ich bin auch der Meinung, dass wir den Umliegenden Vereinen (auch wenn Linz nicht gerade Umliegend ist) zeigen sollten, dass der SKV und seine Fans durch seine Unterstützung der eigenen Mannschaft auffällt, als durch Beschimpfungen der gegnerischen Fans oder Spieler.

Natürlich kann es sein, dass die Emotionen während des Spiels überschwappen und man dann die gegnerischen Spieler beschimpft bzw. auspfeifft. (was zwar auch nicht sein sollte, aber teilweise kaum vermeidbar ist) siehe Adlwang (schon ein bisschen länger her).

Also in diesem Sinne: die Mehrzahl der Vorwärts-Fans übt sich diesbezüglich in Zurückhaltung, zumal es erfreulicherweise seit unserem Zwangsabstieg eigentlich zu einem guten Einvernehmen mit den Fans beider Linzer Mannschaften gekommen ist - und so soll es auch bleiben!

LASK in die Bundesliga, Blau-Weiß in die 2. Liga, Vorwärts in die Landesliga - das sind die Ziele für heuer!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

gegen bierquälerei und religionen jeglicher art

linzer hin linzer her- wir haben gewonnen! :clap: mit bauchweh aber doch- eins zu null! sehr gut! zwei spiele sechs punkte- vorwärtsherz was willst du mehr!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler

Und die rot-weisse Erfolgsstory geht vorerst weiter... Gestern ein klarer 5:0-Sieg gegen den bisherigen Tabellenführer SV Garsten, 2.900 Fans sorgten wieder für Spitzenstimmung :support: im Vorwärtsstadion - und wohl auch für BL-Zuschauer-Rekord!

Also ehrlich gesagt, schöner könnte es momentan nicht sein, dieses Feeling von gestern steht den Bundesligazeiten um nichts nach..... Gänsehaut!!!

Naja, nachdem auch das Feiern dementsprechend anstrengend war -> wieder ab ins Bettchen... bevor noch was passiert :kotz:

Rot-Weiss!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Die letzten 5 Spiele des SKV:

SK Vorwärts Steyr gegen ASK St. Valentin 2:0 4800 Zuseher (7. Liga)

ATSV Steyr gegen SK Vorwärts Steyr 1:5 2500 Zuseher (7. Liga)

SK Vorwärts Steyr gegen ATSV Neuzeug 1:0 2000 Zuseher (6. Liga)

Westbahn Linz gegen SK Vorwärts Steyr 0:1 800 Zuseher (6. Liga)

SK Vorwärts Steyr gegen SV Garsten 5:0 2900 Zuseher (6. Liga)

Die Tradition stirbt NIE!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
2:2 gegen ansfelden!

wieviele zuseher?

810926[/snapback]

Zwischen 800 und 1000 Zuseher.

Der Schiri und seine Hampelmänner waren an Frechheit kaum zu überbieten, weshalb auch die Sache etwas Eskalierte. :holy:

Aber die Mannschaft hat Moral gezeigt gekämpft und letztenende eigentlich gewonnen, wenn auch "nur" 2:2.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.