SC Schwanenstadt


Recommended Posts

Silver Torah
es stimmt!

ab heute ist andy heraf offizieller nachfolger von leziak!!!!!

Hm, hab den Lesiak heut in der Rieder Innenstadt gesehen (wohnt ja nach wie vor in Ried), und da hat er relativ relaxed ausgesehen. Mag vielleicht auch daran gelegen sein, dass er keinen Stress mehr mit Schwauna hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

jetzt gibts auch eine Quelle, somit dürfte das Ganze fix sein:

Der frühere Trainer von Austria Lustenau, Andreas Heraf, wird ab sofort den Erstligisten SC Schwanenstadt trainieren. Heraf löst dort den bisherigen Coach Andrzej Lesiak ab. Heraf erklärte im Gespräch mit vsport: „Ich freue mich auf die neue Herausforderung, seit dem Abgang aus Lustenau habe ich den Trainerjob eigentlich sehr vermisst.“

Der Zufall der Auslosung führt die neue Mannschaft von Andreas Heraf schon im zweiten Spiel mit seiner früheren Elf zusammen. Denn Heraf bestreitet mit Schwanenstadt am Freitag das Auswärtsspiel in Leoben, am 19. August ist dann Austria Lustenau bei Herafs Heimpremiere der Gegner.

offside.at

Jetzt frag ich mich natürlich, warum Heraf damals von A. Lustenau gegangen ist, wenn er ein paar Monat darauf gegen den Abstieg statt um den Meisterritel spielen kann?

Und zu Schwauna nur eines: x/ Lesiak war sicher kein schlechter Trainer, für die sportliche Situation würde ich ihm gar nicht einmal so viel Schuld zuweisen, zumal ohnehin noch lange nichts verloren ist. Aber wahrscheinlich hats auch Probleme mit dem Menschen Lesiak gegeben, der ja gerne mal höhere Forderungen stellt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

soviel ich weiß hat lesiak es heute vormittag selbst noch nicht gewußt,, sein fehler dürfte wohl sein,, das er immer alles gutgeredet hat,, und auch trotz niederlagen zufrieden mit der leistung war

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

versteh ich erlich gesagt nicht ganz!

lesiak hätte nur noch eines gebraucht um erfolgreich zu sein, einen torgefährlichen Angreifer, den er auch unbedingt wollte, aber Manager Nußbaumer wollte noch weiter abwarten!

Nun ist es zu spät, LEIDER!

Ich hätte es besser gefunden wenn der Manager sein Amt niedergelegt hätte!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stahlstadtkind

Lesiak fliegt bei den Schwänen. Heraf kommt

Andrzej Lesiak ist der erste Trainer der erst sechs Runden jungen Saison der RED ZAC ERSTEN LIGA, der seine Sachen packt. Der SC Dialog Schwanenstadt feuerte den Polen am Dienstag und einigte sich mit Andi Heraf, der zuletzt Austria Lustenau betreute.

Stürmer ja oder nein - der Streit Lesiaks mit Nussbaumer

Während Trainer Lesiak zuletzt im Radio OÖ-Interview nochmals offen die Verpflichtung eines Stürmers forderte, war Manager Helmut Nussbaumer vor dem Radio Oberösterreich-Mikro anderer Meinung: "Wir brauchen keinen Stürmer, auch die Mittelfeldspieler haben das Recht, Tore zu schießen."

Dieses private Match ging jedenfalls an den Manager.

Dienstag vomittag leitete Lesiak noch das Training, da war aber hinter den Kulissen bereits die Entscheidung zur Trennung gefallen.

Der Pole hatte die Schwanenstädter in der letzten Saison gecoacht und für den größten Erfolg des Vereines in seiner Geschichte gesorgt, als die Schwäne den Meistertitel der Regionalliga schafften und in die Red Zac Erste Liga aufstiegen. 

Andi Heraf wird das Coaching übernehmen.

linz.orf.at

Da hat Nussbaumers Ego wieder zugeschlagen. Der wird Schwauna wieder einmal viel kosten. Denn für einen neuen Stürmer fehlte es am Kapital, aber jetzt muss man 2 Trainer bezahlen. Tolle Logik. Gottseidank kostet mich das nur ein Lächeln.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also die haben wohl nicht mehr alle Tassen im Schrank?!? Was Lesiak aus dieser Bauerntruppe gemacht hat, war sensationell! Außerdem kann ich mir kaum vorstellen, dass man sich die Abfindung für Lesiak leisten kann. Bei soviel Dummheit kann man sich nur auf den Kopf greifen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler

frag mich nur warum sich der heraf das antut und (nicht bös gemeint, aber so ist das geschäft) nicht wartet bis sich was besseres ergibt. mit thalhammer, gregoritsch oder thonhofer sitzen ja einige trainer auf einem schleuderstuhl bzw. hätte er sich da vielleicht bei einem besseren klub reinpressen können...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

Habs ja bereits erwähnt, der eigentliche SCHULDIGE ist Nußbaumer, Lesiak wollte ja mit einem neuen Stürmer nochmal versuchen etwas gegen die SCS-Torflaute zu unternehmen... allerdings an Nußbaumer gescheitert!

Andrzey ich steh zu dir!

Nußbaumer... :aaarrrggghhh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-ohne Kommentar-

ich erwarte mir eigentlich keine leistungssteigerung durch den trainerwechsel (außer sie können sich dann plötzlich auch noch einen stürmer leisten), denn die halbe schwauna-mannschaft besteh ja aus ehemaligen ried kickern, die eben schon zur lesiak-zeit in ried zum teil sehr gut waren und nach dem trainerwechsel aus verschiedensten gründen nicht mehr zum zug kamen bzw. einen großen leistungsabfall hatten. nur er kennt diese spieler so gut, und weiß wie man sie am besten einsetzt.

soll jetzt aber nicht heißen, dass heraf kein guter trainer ist. ganz im gegenteil, ich hätte eigentlich auch gedacht, dass heraf noch diese saison die nachfolge eines gefeuerten bundesliga-trainers antreten wird!

so kann man sich täuschen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

Jetzt werden ein paar Ex-Rieder wohl um ihren Stammplatz zittern ( Lesiak Lieblinge, wie der Feichtinger Martin, Cermi, Michi Gruber)Haben alle unter HH den Stammplatz wieder verloren , obwohl sie unter Lesiak ganz gut waren

Ich halte sehr viel von Lesiak als Trainer, vom Heraf weiß ich nicht recht.

Anscheinend plant ja Schwanenstadt eine Kooperation mit Pasching lt. OON,was ich aber schon ein wenig komisch finde, da sie ja eh schon die amateure beiSt. Magdalena parken

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.